Serien allgemein

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 29.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2024 um 00:34) ist von 20thcenturyman.

  • Hat einer von euch Disenchantment angefangen?


    Nicht angefangen durch geschaut innerhalb 2 Tagen


    Ich suchte auch sehr viele Serien, am meisten seit wir vor einen halben Jahr Netflix haben.
    Und das sind meine Lieblings Serien (die ich manchmal schon zweimal gekuckt habe):
    Vampire diaries, van Helsing, Gilmore Girls, Shadowhunters, the big bang theory,Anne with an E,
    sense 8, Tote Mädchen Lügen nicht( wo ich das Buch aber besser fand)


    Ja das böse netflix. das hält ein ziemlich fest in seinen bann.

  • Disenchantment habe ich auch durch und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist nicht in dem Sinne Schlecht, aber halt auch nicht so umwerfenden wie es hätte sein können...
    Werde es auf jeden Fall weiter schauen, wenn es weitere Staffeln gibt.

    Im Vergleich zu anderen US-Zeichentrick-Formaten die sich versuchen an ein älteres Zielpublikum zu richten, ist es erstaunlich Niveauvoll.
    (Was nur heißt das die anderen wirklich wirklich schlecht sind und sich anscheinend nur figgi-pupsi-gagga- Humor von 12jähren richten. -.-)

    Falken haben doofe Ohren

  • @kijkou Habe die Serie gestern beendet. Alles in allem auf jeden Fall sehenswert, auch wenn es hier und da ein paar Schwachstellen gibt. Ich finde, bis zur Mitte hin werden die Folgen immer besser und aufs Ende der ersten Staffel zu nimmt es wieder etwas ab. Die drei Hauptcharaktere harmonieren wunderbar zusammen, obwohl (weil?) sie grundverschieden sind.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Was ihr alles für Serien kennt... :D

    Ich hatte in den letzten Monaten nie Lust, irgendwie Serien zu kucken, aber vor ein paar Tagen nun doch mal mit The Walking Dead angefangen. Und irgendwie ist die Serie nicht zombie- basiert, sondern eher mehr darauf fokussiert, wie sich die menschlichen Charaktere entwickeln und wie sie seelisch und allgemein mit der Situation der Zombieapokalypse umgehen.
    Und Game of Thrones muss ich mal endlich mit Staffel 6 starten... ich stecke seit Anfang des Jahres am Ende von Staffel Fünf fest. Aus welchem Grund auch immer. Dabei ist das Ende der fünften Staffel nicht grade unspannend.

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • @Walking Death

    Spoiler anzeigen

    Das ist nur Anfang so, danach gibt es irgendwann einen Wettstreit unter den verbliebenen Menschen, wer er schafft noch dümmer zu sein als die Zombies... und irgendwie gewinnen den alle. :S

    Nach der 5. Staffel oder so habe ich es dann abgebrochen, das wird immer absurder ...

    Falken haben doofe Ohren

  • schaut euch mal "love,Death & robots" an speziel "die drei Roboter" an das ist lustig aber regt auch zum denken an. Die Serie allgemein ist nicht durchgehend. Aber die einzeln Story haben alle ihren eignen Charm und da sie ca 10 Min gehen kan man gern mal sich kurz zurück ziehen.

    Ps ist ab 18 wegen den Schlagwörter und manchen etwas krassen Szenen in Richtung Erotik.

    Dps die zeitachsen nicht zu ernst nehmen. XD

  • Jep, habe ich am We auch grad durchgeschaut: Größtenteils SciFi, ein bisschen Fantasy, Kurzgeschichten in komplett unterschiedlichen Stilen, meist irgendwie animiert.
    Basierend wohl größtenteils auf Kurzgeschichten in tollen Settings mit teils recht unerwarteten Enden, teils natürlich auch vorhersehbar, aber Spaß macht es trotzdem.
    Genau mein Formal, davon sollte es echt mehr geben...

    Falken haben doofe Ohren

  • Hay hay! Ich bin auch ein rießiger Serienfan aber das war ich erlich gesagt schon immer. Seit Serien wie Robin of Sherwood, Agentin mit Herz, Hart aber Herzlich, Miami Vice oder Buffy die Vampierjägerin, Angel in den 80iger 90iger Jahren. Damals war noch nicht das Problem mit den Werbeunterbrechungen wie heutzutage. Fernseh schauen macht heute keinen Spass mehr. Besonders da es ja die Möglichkeiten mit Netflix und Amazon Prime gibt.
    Kein Ärgern mehr über die nervigen Werbepausen an den spannensten Stellen der Folge. Ich kann gut aus Fernsehen verzichten und schau meine Serien und Filme über den Rechner.

    Zur Zeit schau ich mir 24 Hours mit Kiefer Sutherland an. Insgesamt 9 Staffeln Hochspannung. Außerdem finde ich Sleepy Hollow richtig Klasse. Ich bin eingefleischter Kriminal Minds Fan und Outlander find ich auch nicht schlecht.

    Aber momentan zieht es mich zu 24 Hours. Bin schon bei der 8 Staffel und Jack Bauer hat für mich suchtpotenisal! :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Letzte Woche hab ich die Seire Good Girls abgeschlossen. Die erste Staffel war vielversprechend, gute weibliche Charaktere, interessante Prämisse. Die zweite konnte da leider nicht sehr mithalten ...

    Jetzt bin gespannt ob sie die dritte Staffel von Jessica Jones genauso verhunzt haben, wie die zweite Punisher Staffel ... die war einfach nur grässlich ... Ob Netflix das mit Absicht gemacht hat, weil sie alle Verträge mit Marvel geendet haben?
    Es ist wirklich schade, dass Sachen die gut laufen immer gegen die Wand gefahren oder einfach abgebrochen werden ...

    Zwischendrin stellte ich dann auch fest, dass Lucifer mittlerweile weiter ging ... war irgendwie zu beschäftigt mit Gotham um das mitzubekommen ... gibt einfach zu viele Serien ...

    Was abgebrochene Serien angeht, bin ich auch grad am Bibbern, ob die fanfunded Webserie JourneyQuest es schafft ihre vierte Staffel zu finanzieren ... (Falls jmd. mehr Infos will: Kickstarter) Das wäre wirklich schade, weil es ein großartiges Projekt ist und mal so schön nicht-mainstream ... (Ich schrieb mal über die ersten zwei Staffeln auf meinem Blog: hier - und egtl. wollte ich daraus auch mal ein Thema hier machen, also falls es interessiert, sagt einfach Bescheid. :) )

  • Kennt jemand "Ghost Wars"? Bin ich letztens durch Zufall drüber gestolpert. Ist zwar mit einer Staffel abgeschlossen und von 2017 aber ich fand sie echt cool. Etwas schräg und bei weitem nicht perfekt, aber cool. Vor allem das Ende hat es mir angetan. Habe ich so nicht kommen sehen! :D

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Hier könnte man auch mal wieder was schreiben...

    Die letzte Serie, die ich fertig geguckt habe, war "Haus des Geldes" (bisher 3 Staffeln). Ich kann dazu nur sagen, dass ich sie genial finde und mir das einfach sehr gerne angucke. Vor allem finde ich es sehr cool, wie in der 3 Staffel ein Charakter auftritt, der in der zweiten Staffel stirbt und das absolut natürlich wirkt.

    Disenchantment hab ich mir auch angesehen, das hat mir ziemlich gut gefallen.

    "Love, Death & Robots" hab ich schon ein paar Episoden gesehen, aber wennn ich mich richtig erinnere, dann noch nicht alle.

    "Ghost Wars" hört isch bekannt an, aber eigentlich kenne ich sie nicht. Mal sehen. Eigentlich wollte ich nochmal einen Versuch bei "Sons of Anarchy" starten. Da bin ich das letzte Mal am Anfang der dritten Staffel stecken geblieben. :hmm:

    Ich muss aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit wieder eher dazu neige, mir eine DVD einzulegen. Auf Netflix hab ich einfach zu viel Auswahl.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Serien nun Die mit dem Dark Kristall ansich ist die Story etwas Simpel. Aufstand und Verrat und neue Liebe ??? ok das letzte ist Theorie. Aber die Serie ist noch nicht zu ende. Aber die Story die Hinter den Secks oder wie man sie schreibt ist ja mal mega nice.

    Spoiler anzeigen


    Versprechen auf Kristall auf zupassen und durch Experimente entstehen zwei Unterarten. Gut und Böse. Find ich echt nice

    Nun ich hoffe aber das mal Paradies Department u. Drachen Prinz u. Disenchantment weiter geht.

  • Lieber @Falkefelix

    Meinst du das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Sache! Bin begeistert!

  • @Sensenbach

    Erwarte nicht zu Viel und ja viel Spaß in den Sinne

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von 0:00 bis 0:57

  • Oh ja, auf der Dunkle Kristall freue ich mich auch schon mega. Ich erinnere mich noch, wie sehr ich den Film in meiner Kindheit mochte, und wie schade ich es fand, dass es nicht mehr Teile davon gab 8o

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Ich musste mir ja erst nochmal den originalen Film anschauen, den habe ich damals irgendwie nur so zum Teil mitbekommen scheint mir. :/

    Aber die Umsetzung der neuen Serie (bin wohl jetzt etwas über der Hälfte) gefällt mir doch sehr gut. Ein bisschen viele Nostalgie-Momente in denen sie Sachen aus dem Film nachgebaut haben, aber sonst doch echt cool und mal was ganz anderes. ^^
    (Werde wohl erst am We weiter schauen, will das nicht nebenbei düdeln lassen)

    Falken haben doofe Ohren

  • Der dunkle Kristall sagt mir auch was. Habe ich als Kind geliebt den Film. Und davon gibt es jetzt eine neue Serie? Wo kann man die sehen? Netflix oder Amazon Prime? und wie ist der genaue Name der Serie? Würde mir helfen sie zu finden im Netz! :danke:

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^