The Witcher 3: Wild Hunt

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2017 um 18:14) ist von Deku.

  • Habe es jetzt auch und spiele es auf meinem PC, der angeblich einen Tick zu schlecht ist, auf mittlerer Grafik. Flüssig. Leider konnte ich bisher nur oberflächlich ins Spielgeschehen eintauchen, aber bisher macht es einen sehr sehr guten Eindruck.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Bin momentan Stufe 25. Verdammt, das leveln dauert ewig... aber mir gefällt es nach wie vor und ich spiele momentan nur noch Witcher 3. Ok, einige Dinge wiederholen sich mehr oder weniger, aber man bleibt immer am Ball. :thumbup:

    Voluptuous Mayday: Wie weit bist du denn schon mittlerweile? ^^

    EDIT: Hab imo die Verbesserte Bärenausrüstung (Hexerausrüstung) und fege nahezu jeden Gegner weg.

  • Ich bin jetzt auf Level 9 oder 10 :) Zuletzt bin ich in Oxenfurt eingetroffen, um die Questreihe des Blutigen Barons fortzsetzen. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Es hatte schon den ein oder anderen witzigen Moment, war aber auch schon spannend und sehr traurig (arme Dea...). Ich finde es klasse, wie storyintensiv sich manche Nebenquests entwickeln.

    Yennefer und Keira kann ich immer noch nicht leiden xD Aber Ciri ist niedlich ^^

  • Endlich mal ein paar Gleichgesinnte :D
    Ich liebe dieses Game über alles und habe es seit Release für die PS4. Die Grafik ist super und die Tatsache, dass man einfach überall hin gehen kann, gefällt mir viel zu gut. Ich bin ständig irgendwo unterwegs und klöppel Monster. Und manche Gebiete sind einfach nur traumhaft! Hin und wieder habe ich auch schon ein paar mehr oder weniger nervige Bugs gefunden, aber die tun dem Spiel keinen Abbruch.
    Obwohl ich die ersten beiden Teile nicht kenne, konnte ich leicht in das Geschehen hineintauchen. Na ja, manchmal war ich schon verwirrt, doch das kann auch an mir liegen xD

  • So langsam komme ich mit der Story voran, begebe mich jetzt auf die Suche nach Uma. zu Anfang des Spiels habe ich noch jede Nebenquest gemacht, jeden Schatz gesucht und jeden besonderen Ort auf der Karte erkundet. Inzwischen verfolge ich aber nur noch Quests, die sich für mich interessant anhören. Es ist einfach so viel Content, dass man zwar bestimmt über 100 Stunden spielen kann, aber für mich ist es zu viel. Es lenkt mich von der Story ab und in der Zeit, in der ich tausend Monster erschlage und Hundert Schätze hebe, passiert nicht viel ^^ Daher picke ich mir jetzt nur noch das raus, was mich reizt, damit mir das Spiel nicht langweilig wird :) Alles andere kann ich im nächsten Durchgang immer noch nachholen.

    Eigentlich sehr untypisch für mich, weil ich einer dieser Sorte Spieler bin, die gern alles zu 100% abgrasen.

  • Aaaaaaaaaah ich will mir dieses Spiel holen :D
    Dieses Spiel ist so ziemlich der Grund wieso ich mein Staatsexamen endlich hinter mich bringen will, damit ich danach dafür Zeit habe :D

  • Das gabs jetzt letztens zum halben Preis im PS4 Store - direkt geholt.
    Die Story ist sehr lässig, vorallem kann man sich auch durch andere Quests (und vorallem Gwint *_*) die Zeit vertreiben. Aber es gibt immernoch einige kleine Fehler im Game, bin froh, dass ich ein halbes Jahr gewartet hab. Aber Suchtlevel auf jeden Fall gefüllt, bis Far Cry und Hitman rauskommt :D

  • Hab seit Kurzem wieder mit Witcher 3 angefangen, hauptsächlich wegen dem Addon "Blood and Wine", was alleine 25 -30 Spielstunden bieten soll. Hab mich auch schnell wieder an das Spiel gewöhnt, aber etwas reinfuchsen musste ich mich schon. Imo hole ich gerade noch das etwas ältere Addon "Hearts of Stone" nach und das gefällt mir schon mal sehr gut. Oder sagen wir es so - The Witcher 3 hat mich wieder voll gepackt. Dank meines neuen PC's kann ich das Spiel auch endlich in voller (Grafik-)Pracht geniessen. Ich liebe den Humor des Spiels, das Storytelling, die wunderschöne Landschaft, den Soundtrack, die vielen kleinen Details, und und und...

    Ich kann jedem, der gerne Bücher liest, das Spiel in höchsten Tönen empfehlen. Die Geschichte und die unzähligen Nebenstorys sind einfach super erzählt und es gibt auch viele Ingame-Bücher zu lesen. Man fühlt sich wie in einem interaktiven Kinofilm. Für mich das eigentlich perfekte Fantasy-Rollenspiel, etwa vergleichbar mit Skyrim, vielleicht sogar noch etwas besser. Zumindest was die Quests betrifft.

    Geralt - du bist einfach eine verdammt cooole Sau! :thumbup:

  • The Witcher 3 hat mich wieder voll gepackt

    Oh ja, hab mir gestern ebenfalls die Erweiterung "Blood n Wine" geholt und allein die ersten 3-4 Stunden nur Gwint gespielt. Die Grafik (PS4) wurde nochmal etwas verfeinert, viele kleine Updates erleichtern, nach kurzer Eingewöhnungszeit, das Spiel auf positive Art und Weise.

    Bei Ubisoft oder EA hätte ein Addon dieser Größe locker 30€+ gekostet, bei Atari bekommt man es für knapp die Hälfte :)

  • *rumbuddel*
    Oh, schön das das hier auch gespielt wird oder wurde! :D

    Als historischer Fechter habe ich mich natürlich über die meist sehr glaubwürdigen Rüstungen und Waffen gefreut. Keine bescheurten Stacheln und Toteköpfe sondern wirklich schöne und meist funktionale Designs. Sieht man sonst eigentlich nie in Spielen...


    Allerdings merke ich bei so einem umfangreichen Spiel ja immer das es, so toll es auch ist (ist bei mir gaaanz weit oben bei den Lieblingsspielen gelandet), irgendwann einfach zu viel ist und ich keine Lust mehr drauf habe. :/

    Entsprechend habe ich Blood&Wine zwar kurz angespielt aber eigentlich hätte ich da noch viel zu tun, könnte ich eigentlich mal machen... :hmm:


    Frage an alle die es gespielt haben: Hattet ihr das Gefühl das das Spiel sexistisch ist?
    Angeblich gibt es irgend einen Bauern der zumindest auf deutsch sagt oder fragt wie oft man seine Frau denn schlagen sollte oder so und das haben anscheinend einige als Aufhänger genommen um das Spiel für absolut unspielbar zu erklären...
    Ich bin da (spiele es aber auf englisch) nie drüber gestolpert und auch wenn ich sonst deswegen auch vermehrt drauf geachtet habe, ist mir dahingehend eigentlich nicht aufgefallen...

    (Das Kartensammeln im ersten Teil war natürlich etwas fragwürdig und passt eigentlich auch nicht zum Roman-Hexer, aber schon im zweiten war das ja nicht mehr drin.)

    Falken haben doofe Ohren

  • Frage an alle die es gespielt haben: Hattet ihr das Gefühl das das Spiel sexistisch ist?
    Angeblich gibt es irgend einen Bauern der zumindest auf deutsch sagt oder fragt wie oft man seine Frau denn schlagen sollte oder so und das haben anscheinend einige als Aufhänger genommen um das Spiel für absolut unspielbar zu erklären...


    Ja, so ein Spruch gibt es tatsächlich. Ich glaube der Bauer sagt sowas wie: "Soll ich meine Frau einmal die Woche schlagen, oder öfter?"

    Für mich ist das nicht sexistisch oder sowas in der Art, sondern soll einfach das rauhe und grausame Mittelalter-Setting unterstreichen. Damals war es halt noch an der Tagesordnung, dass man seine Frau und Kinder regelmässig geschlagen hat. Ich würde das nicht allzu ernst nehmen. Nicht das ich das unterstützen würde, ganz im Gegenteil. Von mir aus hätte man den Spruch auch weglassen können.

  • Man sollte bedenken, dass Antifeminismus und Patriarchale Gefüge in der Fantasy ein beliebtes Stilmittel sind, um aufzuzeigen, dass eine Kultur oder Einzelperson rückständig, religiös-extremistisch, barbarisch oder alles drei ist. Über die, die dieses Stilmittel benutzen oder Werke gleich welcher Art konsumieren, die auf es zurückgreifen wird damit eher ausgesagt, dass sie feministisch sind. Sie halten solche Stukturen eben für barbarisch, rückständig und Ergebnis fehlgeleiteter, extremer Religion. Kaum jemand freut sich, wenn die eigene Meinung nur von einem unterbelichteten, dreckigen Bauern vertreten wird. ;)
    Dieses Spruch ins Gegenteil zu interpretieren, also in eine Befürwortung der Misshandlung von Frauen durch die Spielemacher, zeugt von mangeldem Verständnis oder Sensationsgeilheit.
    Ja, in der Spielereihe werden Frauen nicht selten zu Sexobjekten, ABER es gibt einige sehr starke Frauenfiguren: Triss, Yenefer, Ciri und Shani sind nur einige wichtige Beispiele. Diese positiven Frauengestalten zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie die patriarchalen Strukturen ihrer Welt überwinden. Im jüngsten Buch, Zeit des Sturmes, wird aus Sicht einer Magierin bei einem König Dummheit diagnostiziert, da dieser gegen Abtreibungen ist und Frauen als Gebärmaschienen verstanden haben will. Damit dürfte selbst der Dümmste verstehen, was die Meinung derer zu diesem Thema ist, die diese Welt erschaffen und ausfüllen. :)

  • Ich hoffe meine Anfrage geht hier nicht unter:

    Ein guter Kumpel schreibt gerade seine bachlorarbeit (Eeziehungswissenschaften) mit dem klangvollen Titel: "Moral in Computerspielen".
    Jetzt sucht er für seine Umfrage dringend Leute, die den witcher 3 durchgespielt haben.
    Bitte bitte meldet euch. Er hat nicht mehr viel Zeit und die Umfrage dauert auch echt nicht lange :D
    Es wäre toll, wenn sich ein oder zwei freiwillige melden würden.
    Bitte einfach eine PN mit eurer Mailadresse an mich :) ich verspreche dass eure Adressen Natürlich Einzig zu diesem Zweck verwendet werden!

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald