Game of Thrones

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 56.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2023 um 22:22) ist von Asni.

  • Spoiler anzeigen

    Die Guten kommen alle zum glücklichen Familientreffen zusammen, die Bösen bekommen ihre Strafe. Die Lannister werden mir einer Teleporter-Replikator-Flotte noch einmal künstlich aufgeblasen um nicht nur noch lächerlich zu wirken, aber wirkliche Konsequenzen oder gar spannende Wendungen scheint es keine mehr zu geben. Gelegentlich noch magische Pfützen die sich spontan in tiefe Fjorde verwandeln wenn wichtige Personen hinein stürzen.

    Ich glaube, du siehst das zu eng. Die Folgen spielen sich jeweils Monate voneinander ab (Jon braucht ja ewig, bis er zu Daeneris kommt), daher mag die Flotte wie ne Teleportereinheit wirken, ist sie aber nicht. Auch Ser Jorah wird nicht über Nacht so krass geheilt sein wie es dargestellt wird, von der Mauer bis Winterfell hat man mehr als zwei Stunden (für Bran), auch die Reise der Unsullied nach Casterly Rock war kein Spaziergang. Ich wünschte mir auch, dass die vergangenen Zeiten besser dargestellt wären, aber meh.. Man kann ja nicht in jeder Folge ne 5-Minütige "Zeit-Vergeht"-Frequenz einbauen.
    Ich würde sagen, seit Folge 1 ist mindestens ein Jahr vergangen, wahrscheinlich mehr.

    Davon abgesehen gibt es keine "Bösen". Ich bin ziemlich sicher, dass Dany hart mit ihrer irren Targaryen-Seite zu kämpfen haben wird, und bin gar nicht überzeugt, dass das "Gute" gewinnen wird. Jon hat kein Interesse am eisernen Thron, und sollte Dany durchdrehen (was sie in meinen Augen zumindest teilweise wird), wer übernimmt dann das Ruder?

    Welche Rolle Melisandre noch spielen wird, frage ich mich auch sehr. Und wird Tyrion seine verbliebene Familie (vor allem Jamie) bekämpfen können? Und Jorah macht sich soeben zurück zu Dany auf...

    Es sind mir noch genug Fragen offen, um weiterhin vorfreudig auf die Folgen zu warten :)


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Spoiler anzeigen

    Dein Wort in wessen Ohr auch immer. :D
    Und ja, ich freue mich auf schon auf die nächsten Folgen und hoffe das sie da noch etwas mehr Leben rein bringen.

    So wie einige Charaktere hin und her hüpfen müsste (zumindest gefühlt) seit Beginn von Staffel 1 schon mehrere Hundert Jahre vergangen sein, Varys war einzige Zeit ja wirklich Überall gleichzeitig. :/


    Gut und Böse scheint mir immer klarer definiert zu werden. Würde mich sehr freuen wenn sie da aus dem aktuellen Muster mal wieder ausbrechen würden. Bei Dany kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie wahnsinnig wird, auch wenn das natürlich ein toller Twist wäre.


    Ich könnte mir z.B. vorstellen das Tyrion nun seinen Bruder aus dem magischen Fjord holt und auf die Seite der "Guten" zieht.
    Was sie mit Jorah vor haben weiß ich nicht, hoffe mal, das er nicht zu einem Bauernopfer wird, also einem Nebenchara den man tötet um zu zeigen das die Serie immer noch voll konkret brutal ist ey. :S

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich denk mir auf der einen Seite immer "jaaaaaa, lasst es schneller passieren, ich will X bei Y sehen und nicht ewig warten müssen!", auf der anderen Seite stören mich diese extremen Zeitsprünge aber auch. In der vorherigen Staffeln hatte man trotzdem das Gefühl, dass einige Zeit vergangen ist, momentan kommet es mir vor, als wären wenige Tage zwischen den Ereignissen vergangen.

    Spoiler anzeigen

    Zur neusten Folge: Ich saß sabbernd und Hände ringend da, Gott war das gut! Ich ignoriere auch solche Störtfaktoren wie Jamie, der unbehelligt zwischen Flammen und Toten steht und als einziger im Umkreis von 10 Metern NICHTS abbekommen hat oder Daenerys, die kurz vorher von der Essensknappheit berichtet und dann alle Getreidewägen abfackelt. Aber es war einfach EPISCH.
    Bran geht mir immer mehr auf den Zeiger. Die arme Meera, reißt sich beide Arme für ihn raus und bekommt dann ein "jo, ich brauch dich nicht mehr, aber danke". Idiot.
    Dafür gefällt es mir, wie sich die beiden Stark-Schwestern in die Arme gefallen sind, obwohl sie vor ihrer Trennung eine mehr als angespannte Beziehung hatten.

    MEHR, ich will MEHR!

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Spoiler anzeigen

    oder Daenerys, die kurz vorher von der Essensknappheit berichtet und dann alle Getreidewägen abfackelt. Aber es war einfach EPISCH.

    Gosh wie mich das auch genervt hat. Überall sagen sie, dass das Essen knapp wird, im Norden wegen Winter, im Süden wegen Krieg... und die VERBRENNT DIE BEKNACKEN KARREN?? ECHT JETZT? Dothraki brauchen mehr als Gras zu essen :dash: das hat mich echt gestört und war meines Erachtens ein absolut idiotischer Zug. Ich hoffe, die haben sich das von den Filmemachern überlegt und dass nicht magischerweise jeder ständig genug hat irgendwie ... Naja. Davon abgesehen hat es SO gut getan, dass die Löwen mal was abgekriegt haben ^^ auch wenn Cersey wohl noch das ein oder andere Ass im Ärmel hat :hmm:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Spoiler anzeigen

    Dem kann ich nur zustimmen, da musste ich auch laut mit den Augen rollen, wieso konnte der nicht einfach ein paar Meter daneben die Truppen rösten und die Nahrung in Ruhe lassen bzw. höchstens versehentlich ein paar anzünden? :/

    Vermutlich wegen der Effekte weil das cooler ausschaut wenn ganze Wagen explodieren und brennen, das scheint inzwischen wichtiger zu sein als die Handlung.
    So auch Jamie, der als Kommandant und Leuchtfeuer mitten in der Schlacht steht und einfach ignoriert wird, damit er auch ja das ganze Drama mitbekommt...

    Spoiler anzeigen

    Und wenn da so viel Zeit vergeht, was machen die whitewalker in der Zeit denn so?

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Gelegentlich noch magische Pfützen die sich spontan in tiefe Fjorde verwandeln wenn wichtige Personen hinein stürzen.

    Ja, das war in der Tat seltsam. Ich glaube ja nicht, dass die betroffenen Personen sterben (der eine hat keine Rüstung an, könnte also schwimmen und den anderen mit Rüstung vor dem Ertrinken retten). Es wäre zwar realistisch, aber irgendwie auch so völlig banal oder undramaturgisch, wenn er doch ertrinken würde.

    Es sind mir noch genug Fragen offen, um weiterhin vorfreudig auf die Folgen zu warte

    Allerdings! Und ich muss wieder einmal betonen: Littlefinger ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere, obwohl ich ihn irgendwie verabscheue. Ich fände es zu... hm... nicht direkt cool, aber irgendwie schon, wenn er am Schluss über alle anderen triumphieren würde :pardon:

    Die arme Meera, reißt sich beide Arme für ihn raus und bekommt dann ein "jo, ich brauch dich nicht mehr, aber danke". Idiot.

    Naja, aber wenn aus Bran "the three eyed raven" wird, dann darf sich doch seine Persönlichkeit durchaus verändern. Das finde ich schon überzeugend (zwar nicht nett, aber im Rahmen der Erzählung überzeugend).

    Gosh wie mich das auch genervt hat. Überall sagen sie, dass das Essen knapp wird, im Norden wegen Winter, im Süden wegen Krieg... und die VERBRENNT DIE BEKNACKEN KARREN??

    Weiß sie denn, was die Karren geladen haben? Zumindest bei einem waren da ja auch Waffen drauf. So ganz blöd finde ich es jetzt nicht, wenn man versucht, seinen Feinden den Waffennachschub wegzunehmen. Aber...

    Vermutlich wegen der Effekte weil das cooler ausschaut wenn ganze Wagen explodieren und brennen, das scheint inzwischen wichtiger zu sein als die Handlung.

    ... ich befürchte auch, dass die Effekthaschrei hier im Vordergrund stand.

    Bei der letzten Szene dachte ich kurz, dass Jamie seinen Angriff auf Dany abbricht, weil er davon gerührt ist, dass sie sich um den Drachen kümmert (auch wenn dieser Moment natürlich super dazu geeignet ist, sie mit der Lanze aufzuspießen). Das wäre doch ein toller Anfang für eine tragische Liebesgeschichte geworden. Da hätte auch der Satz "Er brennt vor Liebe" eine ganz neue Bedeutung haben können :rofl:
    Nein, aber ohne Witz, das wäre eine interessante Entwicklung, wenn sich Jamie in Daenerys verlieben würde. Vor allem im Hinblick auf
    Cercy und die Prophezeihung :hmm:
    Aber da ich eh meistens mit meinen Vermutungen falsch liege, ist es irgendwie auch wurscht ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Sie ist aber auch sehr anspruchsvoll, weil man auf so viele kleine Details achten muss.

    Ja, da ist was dran. Aber muss man wirklich auf viele kleine Details achten? Oder kann man die Serie nicht auch genießen, ohne alle Details mitzubekommen?

    Spoiler anzeigen


    Nachdem ich mir die letzte Folge jetzt nochmal angesehen habe, weiß ich, was ihr damit meint, dass Dany die Wagen angreift und nicht die Soldaten. Ich hab mich da beim ersten Mal angucken gefragt, warum sie so blöd ist und die Feinde immer frontal / rechtwinklig zur Schlachtlinie angreift und nicht einfach mal daran entlang fliegt. Damit wären die Lannister- und Tarlysoldaten irgendwann demoralisiert und würden die Flucht antreten, ohne dass die Dothraki selbst Leute verlieren. Ist zwar vielleicht nicht targaryenesk genug, aber schlauer wäre es.
    Rein optisch gefällt mir leider der Feuerstrahl des Drachen (und der Drache selbst) nicht so gut. Irgendwie sieht mir das immer zu sehr nach Flammenwerfer aus. Aber es gibt da wohl nicht so die vielen Alternativen :-/

    Noch unlogischer fand ich aber, dass die größten und besten Commander in Westeros so arrogant sind, dass sie auf einem Hügel direkt neben der Straße, die sie entlangziehen, keine Posten platziert haben. Das verstehe ich wirklich nicht. Und um innerhalb eines vielleicht 5000 Mann starken Heeres (als sie Highgarden eroberten; wahrscheinlich mehr) anständig kommunizieren zu können, könnten die werten Kommandierenden auch den ein oder anderen Boten und / oder Herold haben. Und meinetwegen auch einen Maester mit ein paar Raben, der Nachrichten an Cercei oder andere Truppenteile senden kann.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ja, da ist was dran. Aber muss man wirklich auf viele kleine Details achten? Oder kann man die Serie nicht auch genießen, ohne alle Details mitzubekommen?

    Also ich finde, dass es schon kleine versteckte Details gibt, auf die man achten sollte, wenn man alles verstehen will. Du kannst sie aber auch einfach genießen. Ich persönlich sauge die Folgen und die Details in mich auf, damit ich ja nix verpasse. :P

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • Spoiler anzeigen

    Ansonsten bin ich mehr und mehr underwhelmed. Die Guten kommen alle zum glücklichen Familientreffen zusammen, die Bösen bekommen ihre Strafe.
    [..]

    Edit: Und die Burgen scheinen aus dem selben sinnlosen Material zu sein aus dem die meisten Fantasy-Rüstungen bestehen, wie sonst konnte Highgarden mal eben so eingenommen werden, ohne Belagerung und allem?
    (Casterly Rock fand ich übrigens viel zu groß, das sollte eine Burg und kein zweites Avalon)

    Also ehrlich gesagt kann ich deine Kritik nicht teilen. Es gab undendliche viele Spannungsbögen die ganze Serie durch und einen Plotwist nach dem anderen. Wir befinden uns jetzt in der Auflösungsphase. Würden hier neue Sachen eingebaut (nach alter GoT Manier) brauchts wieder x Staffeln mehr. Die Geschichte ist auch irgendwann fertig erzählt und das man den Chars dann auch mal glückseelige Zeiten erleben lässt, finde ich ehrlich gesagt gut.
    Was sie machen versteckt sich in Kleinigkeiten. Zum Beispiel das Gespräch zwischen Olenna und Jamie, wo sie ihm offenbart, dass sie Joeffrey getötet hat. Oder auch in solch Andeutungen wie der von der roten Frau, wo sie Varys erzählt, dass sie wiederkommen muss um in diesem Land zu sterben, genau wie er auch. Das sind die kleinen Dinge, die immer noch da sind.

    Bezüglich Casterly Rock. Fand ich gar nicht so wild. Die Festung gilt als uneinnehmbar, kann man ruhig bissl größer machen. Und bezüglich HighGarden glaube ich nicht, dass es keine wirkliche Belagerung gab. Nur vermutlich haben sie da etwas vorgespult^^


    auf der anderen Seite stören mich diese extremen Zeitsprünge aber auch. In der vorherigen Staffeln hatte man trotzdem das Gefühl, dass einige Zeit vergangen ist, momentan kommet es mir vor, als wären wenige Tage zwischen den Ereignissen vergangen.

    Jap, das sehe ich auch so. Ich meine ich habe kein Problem mit Zeitsprüngen ansich, aber sie kommen nicht gut rüber. Plötzlich siehste dass dieses Balg von Sam und seiner Ische kein Baby mehr ist und raffst dann erst, dass mehr Zeit vergangen ist als du dachtest. Die Teleportationsflotte von Euron fällt da auch mit rein, so wie von @Alcarinque schon gut erfasst.
    Es ist mehr als eindeutig, dass sich die Serie grad ausschließlich auf den Hintergrundkonflikt beschränkt und sich darauf vorbereitet. Alles andere wird nur angerissen, weswegen die kleinsten Details gerade noch wichtiger sind als vorher.
    Ich finde nur, dass es etwas gehetzt wirkt. Was aber ehrlich gesagt der Schlachtszene im letzten Teil nichts tut - denn die war grandios!

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Ok, wir müssen über die sechste Folge reden ...

    Spoiler anzeigen

    Eine der schlechtesten Folgen GoT, die ich jemals gesehen habe. Sicher, alles sah toll aus, die Choreographie und die Effelte und so, aber jetzt sind sie an dem Punkt angelangt, wo sie schamlos Logik opfern, nur um coole Actionszenen drehen zu können. Nichts hat in dieser Folge Sinn gemacht. Warum zerfallen alle Wiedergänger außer dem einen, den sie einfangen? Wie schaft Gendry es zur Mauer, der Rabe zu Daenerys und der Drache zu Jon in etwas mehr als einem Tag? Wieso zielt der Nachtkönig nicht auf Drogon, der direkt vor seiner Nase sitzt, sonder auf Viserion, ein bewegtes Ziel? Wo hat er die Ketten her und wie hat er sie um Viserions Kopf gewickelt? Wieso bleibt Jon zurück, um die Wiedergänger zurückzuschlagen, wenn Drogon sie ganz einfach hätte verbrennen können? Wieso erfriert Jon nicht, nachdem er vollkommen von Eiswasser durchnässt auf einem Pferd durch den eiskalten Wind reitet?

    Und was sollte das mit Benjen? Taucht aus dem nix auf und stirbt, anstatt mit Jon aufs Pferd zu sitzen? Soll ich das jetzt traurig finden? Ich kannte den Typ ja kaum, abgesehen von den zwei Szenen die der in der ganzen Serie hatte. Was soll der Blödsinn mit Arya in Winterfell Warum ist sie Sansa so feindselig gegenüber? Wenn sie wirklich ganz einfach einen Lügner erkennen kann, müsste sie dann nicht erkennen, dass Sansa die Wahrheit sagt, wenn sie beteuert niemanden verraten zu wollen?
    Der Dialog der beiden war echt schmerzhaft, genau wie der zwischen Brienne und Sansa. Brienne will nicht, dass Sansa mit Kleinfinger in Winterfell zurückbleibt, aber wenn sie nach Königsmund geht, ist das voll ok?
    Und wieso tut Bran nichts? Er weiß doch, dass Klleinfinger Eddard verraten hat. Er weiß alles.

    Tyrion ist komplett überflüssig, hab ichs Gefühl. Alles was er in dieser Staffel macht ist Ratschläge geben, ignoriert werden und Unrecht haben. Theon ist in der Versenkung verschwunden, Asha kümmert keinen. Die Unbefleckten chillen weiß Gott wo ...

    Ich könnte weiterreden, aber ich denke, dass die wenigsten überhaupt bis hier gelesen haben xD

    100% Konsequent!

  • Spoiler anzeigen

    Eine der schlechtesten Folgen GoT, die ich jemals gesehen habe.

    Ja, da stimme ich dir zu!

    Warum zerfallen alle Wiedergänger außer dem einen, den sie einfangen?

    Eine Möglichkeit könnte sein, dass nur die zerfallen, die der White Walker wiedererweckt hat, den sie töten. Wenn also der eine andere von einem anderen White Walker erweckt wurde, dann wäre es kein Logikfehler, sondern nur eine Erzähllücke. Aber nervig war das, keine Frage!

    Wie schaft Gendry es zur Mauer, der Rabe zu Daenerys und der Drache zu Jon in etwas mehr als einem Tag?

    Das fand ich in der Tat am nervigsten. Aber mich hat schon viel früher genervt, dass sie mit so wenig Gepäck und ohne Wollmützen losgezogen sind. Hallo? Da ist es arschkalt (vermutlich) und die lassen sich die Ohren abfrieren? Und in ihren dicken Daunenjacken... äh... Fellen ist das Marschieren bestimmt auch nicht anstrengend, da braucht man ja nicht viel zu futtern.
    Und du hast vergessen, dass die Drachen auch noch von Dragonstone in den Norden fliegen müssen. Oder täusche ich mich da gerade?

    Theon ist in der Versenkung verschwunden, Asha kümmert keinen. Die Unbefleckten chillen weiß Gott wo ...

    Hm... das könnte auch dramaturgische Gründe haben, wenn man das so nennt. Bei den Büchern haben sie ja geographisch auch mal die Storys getrennt, was dazu führt, dass zwei Bücher nicht nacheinander, sondern ungefähr parallel spielen. So etwas könnte auch noch passieren, auch wenn den Serienmachern mittlerweile klar sein dürfte, dass das Publikum von der etwas undurchsichtigen Zeitdarstellung nicht so begeistert ist. Meine Vermutung ist jetzt einfach mal, dass wir in der nächsten Folge nichts aus dem Norden hören werden, sondern erzählt bekommen, was Sam, Cercey, Theon, Asha, Euron, Bronn, Jamie und der ganze Rest so anstellen bzw. zeitgleich zur letzten Folge angestellt haben.

    Tyrion ist komplett überflüssig, hab ichs Gefühl. Alles was er in dieser Staffel macht ist Ratschläge geben, ignoriert werden und Unrecht haben.

    Was soll er denn mehr machen? Angeln? Was meinst du damit, dass er Unrecht hat? Hab ich gerade nicht mehr im Kopf, sorry :pardon:

    Ich fand die Folge auch schlecht, weil zu viel Action, zu wenig gute Story. Und was mit Arya und Sansa abgeht, versteh ich auch nicht. Und dass Bran bei der ganzen Sache überhaupt nicht mehr mitmischt, ist auch seltsam.
    Bin mal gespannt, ob's wieder besser wird.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

    Einmal editiert, zuletzt von Asni (22. August 2017 um 07:03)

  • Spoiler anzeigen

    Das schon bei den letzten Folgen angemerkte, das sie sich rapide von der Buchvorlage entfernen, nimmer leider immer noch mehr Fahrt auf, speziell diese bescheuerten und unlogischen Charakteränderungen von Sansa und Arya und die manipulation von Littlefinger (also ob sie das nicht beide inzwischen wüssen) aufgrund von Dramatik ist sowasvon bescheuert. :(

    Danerys übrigens auch, in den Büchern (und der darauf basierenden Serie) habe ich sie als stark und stur wahrgenommen, nun scheint sie eher wie ein bockiges kleines Kind. :(

    Die Turbodrachen stören mich gar nicht mal mehr so sehr, das fand ich bisher schon an vielen Stellen recht unglaubwürdig. Das ein Drache und kein "wichtiger" Charakter drauf geht ist auch wieder typisch dafür das sie sich von den Büchern entfernen, in den Büchern hätte im besten Fall einer der Truppe überlebt.

    Es wird immer mehr zum typischen US-Serienklamaukschwachsinn von dem es sich bisher so erfrischen abgehoben hat.
    (Wobei erfrischend vielleicht das falsche Wort ist ;) *fuchtel* )


    Edit:
    "Gendry Maratheon" (reddit) :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Eine der schlechtesten Folgen GoT, die ich jemals gesehen habe. Sicher, alles sah toll aus, die Choreographie und die Effelte und so, aber jetzt sind sie an dem Punkt angelangt, wo sie schamlos Logik opfern, nur um coole Actionszenen drehen zu können. Nichts hat in dieser Folge Sinn gemacht. Warum zerfallen alle Wiedergänger außer dem einen, den sie einfangen? Wie schaft Gendry es zur Mauer, der Rabe zu Daenerys und der Drache zu Jon in etwas mehr als einem Tag? Wieso zielt der Nachtkönig nicht auf Drogon, der direkt vor seiner Nase sitzt, sonder auf Viserion, ein bewegtes Ziel? Wo hat er die Ketten her und wie hat er sie um Viserions Kopf gewickelt? Wieso bleibt Jon zurück, um die Wiedergänger zurückzuschlagen, wenn Drogon sie ganz einfach hätte verbrennen können? Wieso erfriert Jon nicht, nachdem er vollkommen von Eiswasser durchnässt auf einem Pferd durch den eiskalten Wind reitet?

    Jop! Stimme dir voll zu. Dass mit den Ketten und dem Eisdrachen stört mich gar nicht so, es ist nur ein weiterer Punkt. Viel Schlimmer finde ich die bekloppten Zeitabläufe. Gendry ist ja sogar unbewaffnet gelaufen mit dem Kommentar vom Hund, dass er dann schneller sei. Sollte uns wohl die Erklärung liefern XD ka
    Theoretisch gesehen, hätte Jon schon im Wasser sterben müssen und zwar direkt. Die Kraft zu haben, sie da alleine (in voller Montur und Rüstung) wieder hochzuziehen ist unglabwürdig, besonders, wenn brann Jaime aus dem anderen "See" fischen muss, da er das offensichtlich nicht allein packt. Jap Logik fehl am Platz.

    Das schon bei den letzten Folgen angemerkte, das sie sich rapide von der Buchvorlage entfernen, nimmer leider immer noch mehr Fahrt auf, speziell diese bescheuerten und unlogischen Charakteränderungen von Sansa und Arya und die manipulation von Littlefinger (also ob sie das nicht beide inzwischen wüssen) aufgrund von Dramatik ist sowasvon bescheuert.

    Arya ist und bleibt nen Psycho... mehr sag ich dazu nicht. Dass Bran da nicht längst eingeschritten ist, ist viel schlimmer. Ich konnte beide Weiber ohnehin noch nie leiden. Also ist mir dieser Plot eh egal. Von mir aus sollen die sich gegenseitig umbringen.

    Danerys übrigens auch, in den Büchern (und der darauf basierenden Serie) habe ich sie als stark und stur wahrgenommen, nun scheint sie eher wie ein bockiges kleines Kind.

    Die ist schon seit x Folgen so. Als hätte sie dauer ihre Tage... nervig.

    Das ein Drache und kein "wichtiger" Charakter drauf geht ist auch wieder typisch dafür das sie sich von den Büchern entfernen, in den Büchern hätte im besten Fall einer der Truppe überlebt.

    Hier muss ich dir allerdings widersprechen. GOT lebt nicht davon, dass Charaktere sterben, sondern von Wendungen, die niemand erwartet, was dann halt auch mal den Tod eines Chars bedeuten kann. Das ist ein großer Unterschied. Und dass sie vorm großen Finale nicht groß ausdünnen, ist für mich nachvollziehbar. Nur die Art, wie sie die Szene um das Suicide squad aufgebaut haben, war Bockmist.

    Was mich am meisten ankotzt ist die inzinierte Lovestory zwischen Dany und Jon. Die Story braucht das nicht und ich finde das wirkt aufgesetzt. Bei 2 solch wichtigen Chars hätte man damit vermutlich früher anfangen müssen, sowas zu inzinieren, damit es glaubhafter ist.
    Diese Staffel und vor allem die letzte Folge beweist, dass sie locker die 10 Folgen gebraucht hätte. Gibt genügend Plot, den man nicht hätte rushen müssen. Nein aber stattdessen sehen wir, wie Sam Jorah die Haut abzieht und Töpfe lehrt.

    Ich habe mir das Kommentar der Drehbuchautoren zur letzten Folge angesehen und die waren so begeistert, dass sie einen Polarbärenzombie haben würden, dass ich vom Augenrollen beinahe Kopfschmerzen bekam. Ich fand die Szene überflüssig. Brachte zwar nen bissl Spannung und gibt uns nen Indikator, was für Kreaturen der Nachtkönig so unter seiner Kontrolle haben könnte, aber naja egal.

    Ich muss ganz klar sagen, es ist nicht der Plot ansich der mich grad stört, den finde ich schon ok. Mich stört der Fokus, durch welchen die Szenen leiden.

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe mir das Kommentar der Drehbuchautoren zur letzten Folge angesehen und die waren so begeistert, dass sie einen Polarbärenzombie haben würden, dass ich vom Augenrollen beinahe Kopfschmerzen bekam.

    Das habe ich auch gesehen und dachte mir nur: Das Geld hätten sie sinnvoller für anderes ausgeben können. Anscheinend wollten sie den Zombieeisbär schon seit der ersten oder zweiten Staffel, konnten es sich aber nie leisten(!!!). Völlig für'n Arsch! Dazu fällt mir ein guter "Sketch" von Vince Ebert ein. Das zeigt sehr gut, wie man mit wenig Geld einen nachhaltigen emotionalen Effekt erzeugt. Für Interessierte im Spoiler, ist natürlich völlig off-topic, aber irgendwie lehrreich und lustig ^^

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Spoiler anzeigen


    Noch keine Kommentare zum Staffelfinale?

    Mich lässt die Folge ja mit einem schalen Geschmack zurück. Die Winterfell und KingsLanding Teile waren zwar schon sehr cool und nett gemacht, aber die ganze Staffel hat halt so unglaublich direkt darauf zugearbeitet und die Charaktere so untypisch verbogen, das es irgendwie unglaublich künstlich wirkte.

    Der Eisdrachen der mal eben die (magisch verstärkte) Mauer weg... öh, eist? :hmm: fand ich auch nur sinnlos übertrieben, gut effekte helfen über holprigen Inhalt halt irgendwie nicht so recht drüber. -.-


    Hier muss ich dir allerdings widersprechen. GOT lebt nicht davon, dass Charaktere sterben, sondern von Wendungen, die niemand erwartet, was dann halt auch mal den Tod eines Chars bedeuten kann. Das ist ein großer Unterschied. Und dass sie vorm großen Finale nicht groß ausdünnen, ist für mich nachvollziehbar. Nur die Art, wie sie die Szene um das Suicide squad aufgebaut haben, war Bockmist.

    Das stimmt natürlich, meinte ich eigentlich auch nur stellvertretend für unerwartete Wendungen auf die nicht 5 Folgen hin gearbeitet wird. -.-

    Das gab es ja gar nicht, die "Helden" scheinen nun alle als fröhliche Gruppe sinnlos durch Westeros zu irren ... oder teleportieren, je nach DRAMA!-Bedarf. :/

    Irgendwie scheint die letzte Staffel recht vorhersehrbar geworden zu sein...


    Das einzig vermeintlich "aufregende" war wohl die Inzestszene, zu der es im Netz ja nun auch schon etliche Memes gibt. ;)
    Staffel1: Üäh! Inzest! :/
    Staffel7: Yay! Inzest! :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Der Eisdrachen der mal eben die (magisch verstärkte) Mauer weg... öh, eist? fand ich auch nur sinnlos übertrieben, gut effekte helfen über holprigen Inhalt halt irgendwie nicht so recht drüber. -.-

    Hier darfst du eines nicht vergessen: In dem Moment, in dem der Eiskönig Bran in einer seiner Visionen berührt hat, waren die magischen Barrieren nichtig, wie man am Eindringen in die Höhle sehen konnte. Und das blaue Feuer des Eisdrachen würde ich nicht als Eis sehen, sondern eben als.. blaues Feuer xD

    Das einzig vermeintlich "aufregende" war wohl die Inzestszene, zu der es im Netz ja nun auch schon etliche Memes gibt.
    Staffel1: Üäh! Inzest!
    Staffel7: Yay! Inzest!

    Auf den Punkt gebracht :rofl: Wobei ich es schon sehr geil fand, wie im Hintergrund grade erklärt wird, dass die da grade Inzest betreiben, währen Jonaerys munter vögelt.

    Insgesamt fand ich die Staffel auch voller Logiklücken, zu viel Drama und mit zu viel Klischee - aber wenn man das irgendwie ausblendet, war es genial. Und auch mit den Fehlern eine der besten Serien, die ich kenne.
    Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten 1,5 Jahre überleben soll :hmm:

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten 1,5 Jahre überleben soll

    Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Meine Antwort: Wieder mit Staffel 1 beginnen und jede Woche nur eine Folge schauen. Wenn ich damit fertig bin, hoffe ich einfach mal, dass endlich "The Winds of Winter" erschienen ist. Wahrscheinlich eine vergebliche Hoffnung...

    Spoiler anzeigen


    Zur letzten Folge:
    Insgesamt fand ich es eine recht schöne Folge. EtwasGoT typischer, mit vielen Dialogen und Intrigen. Das gefällt mir besserals Action-Szenen, wenn die Dialoge gut sind. Dass Littlefinger nun aufgehört hat, die Leiter weiter nach oben zu klettern, finde ich schade, aber gleichzeitig auch irgendwie zufriedenstellend. Es kam nicht nur für ihn überraschend ^^ Er wirkte ein bisschen wie ein kleiner Schülerbub, der vor sich hin träumt und dann plötzlich von der Lehrerin aufgerufen wird. Aber er fing sich dann ja schnell.Trotzdem chancenlos. Und das Sansa Littlefingers Spiel gegen ihn verwendet... köstlich!

    Theon... hehehe... etwas unlogisch, weil ich denke,dass man auch verstümmelt zwischen den Beinen noch Schmerzen fühlt,wenn einem jemand das Knie dort hineinrammt. Aber irgendwie war's schon auch cool... auf eine bösartige Weise.

    Bran mag ich zwar überhaupt nicht, aber so einscheinbar alles wissender Seher hat schon seine Vorteile.

    Den Betrug Cerceis finde ich zwar schlüssig, aber trotzdem doof. Aber der Dialog mit Jamie war cool. Auch wenn ich mehr auf Jamies Seite stehe. Ich bin gespannt, ob die Goldene Kompanie(heißt die im Deutschen so?) tatsächlich mal auftritt. Cercei wird jedenfall scheitern müssen, wenn sie ihre Brüder nicht töten lassen kann.

    Schön, dass Sam wieder auftauchte. Eigentlich war der Dialog mit Bran fast am coolsten. "I became the three eyedraven." "Oh... I don't know what that means."

    Die Drachen finde ich immer noch cool animiert, aber ihr Feuerstrahl, vor allem der des untoten Drachens, sieht irgendwie doof aus. Und ich frage mich, wodurch die Flammen gespeist werden...aber das ist vielleicht die falsche Frage in einer Fantasy-Serie.
    Ich hoffe mal, das Tormund den Mauerfall gut überstanden hat. Wäre schade, auf seine ruppige, humorvolle Art verzichten zu müssen.
    Der Einsturz der Mauer war auch nicht so überragendgut dargestellt, aber was solls.

    EDIT:

    Der Eisdrachen der mal eben die (magisch verstärkte) Mauer weg... öh, eist? fand ich auch nur sinnlos übertrieben, gut effekte helfen über holprigen Inhalt halt irgendwie nicht so recht drüber. -.-

    Ja, da stimme ich dir voll zu. Da hätte man sich schon auch was anderes überlegen können.


    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

    Einmal editiert, zuletzt von Asni (31. August 2017 um 10:27) aus folgendem Grund: Diverses

  • Spoiler anzeigen

    Apropos Littlefinger: Die "Hinrichtung" fand ich wieder einmal komplett sinnlos überzogen und grausam. Und dann auch noch mitten im Hauptsaal. :D
    Dieses "Fantasy muss immer und überall so sinnlos brutal wie möglich sein" verstehe ich einfach nicht, zumindest die vermeintlich Guten könnten da doch mal etwas besser sein...
    (Und damit will ich keine Diskussion wer den nun brutaler ist anstoßen, aber die "ehrenvolle" Version ihres Vaters wäre doch auch eine Option gewesen?)
    Aber vermutlich wollen die Zuschauer das angelich so... -.-

    Hier darfst du eines nicht vergessen: In dem Moment, in dem der Eiskönig Bran in einer seiner Visionen berührt hat, waren die magischen Barrieren nichtig, wie man am Eindringen in die Höhle sehen konnte. Und das blaue Feuer des Eisdrachen würde ich nicht als Eis sehen, sondern eben als.. blaues Feuer xD

    Da ist was dran... wobei ich die Magie der Mauer eigentlich als eine gnaz andere, eher Menschengemachte verstanden habe, während die bei Bran natürlich von den Kindern des Waldes stammte. :hmm:
    Da kann ich aber auch falsch liegen. *hirnsieb*

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Apropos Littlefinger: Die "Hinrichtung" fand ich wieder einmal komplett sinnlos überzogen und grausam. Und dann auch noch mitten im Hauptsaal.
    Dieses "Fantasy muss immer und überall so sinnlos brutal wie möglich sein" verstehe ich einfach nicht, zumindest die vermeintlich Guten könnten da doch mal etwas besser sein...
    (Und damit will ich keine Diskussion wer den nun brutaler ist anstoßen, aber die "ehrenvolle" Version ihres Vaters wäre doch auch eine Option gewesen?)

    Naja, ihn hinzurichten ist ja aus ihrer Sicht nicht so verkehrt. Im Hauptsaal ist es aber bescheurt. Der Blutfleck wird da wohl nie mehr rausgehen... da kann man nur noch einen Teppich drüber legen.
    Was "die Guten" angeht... man merkt sehr, dass Sansa nicht ihr Vater ist. In der allerersten Folge sagt er noch, dass derjenige, der das Urteil spricht, es auch ausführen soll. Arya sagt sinngemäß, dass sie nur das Werkzeug ist, das Befehle ausführt. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann spricht Sansa das Todesurteil für Littlefinger, oder?

    Die Magie der Mauer sehe ich ähnlich wie @Phi. Ich dachte mir bei der Berühren-Höhlenszene schon, dass die Mauer jetzt auch keine Barriere mehr für den Night-King darstellt, wenn Bran diese durchquert. Ich bin gespannt, wie das noch weitergeht. Wobei ich eigentlich fest damit rechne, dass es ein Happy-Ending gibt (zumindest in Bezug auf die White Walkers).

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]