Game of Thrones

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 56.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2023 um 22:22) ist von Asni.

  • :panik:

    Ah, der Wahnsinn hat wieder begonnen! Hab mir gerade die erste Folge der 8. Staffel angeguckt...

    Spoiler anzeigen

    ... und muss sagen, dass es ein bisschen gedauert hat, bis das alte Gefühl und die Begeisterung wieder aufgeflammt sind. Aber spätestens der kleine Cliffhanger am Schluss hat mir wieder dieses "Ihr könnt doch jetzt nicht aufhören und mich ne Woche warten lassen!!!"-Gefühl gegeben.
    Unabhängig davon befürchte ich immer noch, dass das Serienfinale eher mau und enttäuschend für mich ausfallen wird. Aber vielleicht - hoffentlich - werde ich ja wieder eines besseren belehrt und Ser Gregor Clegane endet auf auf dem Iron Throne,... :pardon:

    EDIT: Gerade in einem Artikel gelesen:

    Dadurch, dass die Serie Martins Bücher überholt hat, und ersich immer weiter aus der Produktion heraushielt, um sich auf seine Version derGeschichte zu konzentrieren, stellt diese achte Staffel schlicht einenLösungsversuch unter mehreren dar, einen gordischen Knoten, in den sich Martinmit jedem Band weiter zu verheddern scheint, zu durchtrennen. Anders gesagtschreiben entweder Martin oder Benioff und Weiss mittlerweile Fanfiction.

    Lustiger oder vielleicht auch irritierender Gedanke, dass Martins A Song of Ice and Fire jetzt irgendwie teilweise zur Fanfiction von Game of Thrones wird. :D

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Auch wenn viele über die Serie meckern (was man irgendwo auch verstehen kann), gucke ich das sehr gerne :)

    Also habe ich auch gestern gebannt vorm Fernseher gesessen und mein erster Gedanke als die Folge zu Ende war: neiiinnnn!!!! Eine Woche warten ;(

    Zitat von Asni

    Lustiger oder vielleicht auch irritierender Gedanke, dass Martins A Song of Ice and Fire jetzt irgendwie teilweise zur Fanfiction von Game of Thrones wird.

    Schon seltsam irgendwie :rolleyes:

  • So, gesehen das es sei bei Amazon gibt und gleich bestellt, will ja legal auf Stand bleiben. ^^


    Spoiler anzeigen

    Das komplette zusammenbrechen aller Storybögen und die "Rache" an all den "Bösen" war ja in der letzte Staffel schon extrem albern und hat der Serie extrem Tiefe und Unvorhersehbarkeit (sofern man als Buchleser davon sprechen kann XD) genommen. Finde ich sehr sehr schade.
    Die ganzen spannenden und vielschichtigen Charaktere gehen nun im Rauschen der fröhlichen Gruppe der Weltenretter irgendwie unter. -.-

    Ich werde es natürlich weiter schauen, aber die Luft ist irgendwie echt draußen, sodass man hofft das die WhiteWalker gewinnen, das es zumindest noch eine unerwartete Wendung gibt. :ugly:

    Falken haben doofe Ohren

  • Achtung

    Spoiler anzeigen


    Wie the Hound Arya ne "Bitch" nennt, war spitze XD
    Ich finde, die ganze Folge war voller Emotionen, die die Schauspieler großartig dargestellt haben!
    Die letzte Szene - allein dieser Blickkontakt zwischen Jamie und Bran - war episch 8o
    Jamie wird in der nächsten Folge so dermaßen gef*ckt (entschuldigt den Ausdruck) XD
    Vielleicht hilft ihm ja Brianne :D

    Lieblings Quote:
    Stay back - he's got blue eyes!
    I've always got blue eyes!
    :patsch: :rofl:

  • Meine Meinung:
    Ich finds in der ersten Folge schon (zu) Vulgär und nackt.
    Diese Dothrakis mag ich einfach nicht, ein beispiel wie mein Volk nicht sein sollte^^
    Joffrey kann ich seit sekunde 1 nicht leiden. Diese Ohrfeigen szene^^ war bisher die beste.

    Gold ist das erste Grün der Fluren, vergänglichste der frühen Morgenspuren.

    Die ersten Blätter sind wie zarte Blüten, ihr Glanz lässt sich Sekunden nur behüten.

    Bald folgen tausend Blätter wie mit einem Schlage.

    Die Dämmerung vergeht und wird zum Tage.

    So sank das Paradies aus Lust in Trauer.

    Nichts Goldenes bleibt. Nichts ist von Dauer.

    [Robert Frost]

    ~mein Geschreibsel~

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Stay back - he's got blue eyes!
    I've always got blue eyes!

    Da hab ich mich auch so übelst weggeömmelt :rofl:
    Ich hab die Namen grad nicht auf dem Schirm, aber ich mag die beiden total :rofl:

    Fein war auch der Schlagabtausch mit Tyrion und Varys. "Ich hab wenigstens noch Eier die abfrieren können." :rofl:

    und riiiiiichtigt cute fand ich natürlich Drogon :love::love::love::love::love: der Blick... :D

  • Hab gestern Abend auch die neue Folge mit einem Freund zusammen geschaut, obwohl ich nur vor Jahren irgendwann mal zwei Staffeln oder so gesehen habe. Das Konzept von GoT ist einfach nicht so meins.
    Aber was mich überrascht hat war, dass noch so viele Charaktere vom Anfang am Leben waren. Ich dachte, die metzeln ihre Charas ohne Skrupel der Reihe nach ab :rofl:

  • Disclaimer: Ich kenn das nur als Buch, aber da sind es mir selbst nach der enormen Verlustrate noch zu viele Handlungsstraenge...

    Genau wegen dieser Vielfältigkeit, all den Storys von jedem Charakter liebe ich die Bücher! :D Manche begelitet man in den Sieg und andere in den Tod. :evil:

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

  • Disclaimer: Ich kenn das nur als Buch, aber da sind es mir selbst nach der enormen Verlustrate noch zu viele Handlungsstraenge..

    Spoiler anzeigen

    Die Serie hat, kaum das die Bücher als Vorlage weg waren, 3/4 alle Stränge in wenigen Folgen komplett zusammen geklappt.
    Wirkt grad wie die schlechte Fanfiction eines Teenagers... -.-

    Falken haben doofe Ohren

  • @Alcarinque Und das wo George R.R. Martin Fanfiction doch so gern hat :rofl:

    Spoiler anzeigen

    Die neue Folge hat mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen aber ich schätze mal nach sieben Staffeln ist die Luft einfach etwas raus, bzw mein persönliches Interesse nicht mehr ganz so stark. Aber solange die nächste halbe Staffel jetzt nicht daraus besteht wie die Charaktere darauf reagieren die anderen wiederzusehen ist alles ok. Ich meine ich mag solche Wiedersehens-Szenen wenn ich damit nicht überschüttet werde. Und die ganze Nebengeschichte mit Asha Yara hat sich auch erstaunlich schnell erledigt, aber hey, dann kann Theon jetzt wenigstens nach Winterfell zurückschwimmen und hoffentlich ganz viele tolle Leute wiedersehen. Obwohl ich trotz allem zugeben muss, dass das Ende dann wirklich Bock auf mehr gemacht hat.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Ich weiß nicht so richtig, was ich zur zweiten Folge der achten Staffel sagen soll. Irgendwie war sie schon cool und hat sich mehr auf die meiner Meinung nach eigentliche Stärke von GoT zurückgezogen: starke Charaktere und gute Dialoge. Aber es war vielleicht auch etwas viel, in einer Folge nichts anderes zu zeigen. :hmm:

    Spoiler anzeigen


    Tatsächlich bin ich sehr gespannt, wie es zwischen Dani und Jon weitergeht. Irgendwie glaube ich fast, dass sie ihn tötet oder es zumindest versucht, z.B. durch Drachenfeuer. Wenn ihm dann nix passiert, müsste auch für sie klar sein, dass er ein Targaryen ist. Bisher hatte sie ja keine Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden. Überhaupt wurde mir Daenerys in den letzten Folgen immer unsympathischer. Ihre Machtgier und Fixierung auf den Iron Throne nervt mich irgendwie.
    Jamie und Bran fand ich sehr cool, irgendwie. Vor allem Brans Reaktion.
    Aryas neue Waffe gefällt mir auch sehr gut. Die verbindet den Stock, den sie als Bettlerin / Azubi auf Bravos (?) hatte, mit dem Speer des Night Kings. Vielleicht wird Arya ja dessen Nachfolgerin :hmm: Emotionslos genug dafür wäre sie ja schon fast xD

    Ach ja, ist das nicht auch das Schöne an GoT - sich zu fragen, wie es weitergeht? Ich bin echt gespannt, wie das wird, wenn die letzte Staffel abgeschlossen ist. Naja, erstmal nicht daran denken und genießen ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Naja, die nächst Folge wird dann wohl wieder sehr klar eine andere Fixierung haben. ;)

    Spoiler anzeigen

    Das immer noch mehr Stränge zusammengeführt werden zur großen, glücklichen Familie ist so absurd unpassend und wirkt immer mehr wie schlechte Fanfiction, fehlt nur noch ein wilder Haufen an gay romances. :ugly:

    Mit Waffen u.ä. haben die sich aber auch nicht beschäftigt, oder? Was hat ein Metall-Schmied mit Glas/Osidian-Klingen zu tun? O.o
    Das ist genau so geil wie sie zum Umschmieden der Valyrischen Klinge gezeigt haben, das sie diese einschmelzen. :patsch:
    (Ganz davon abgesehen das man Obsidian nicht einfach wie Stahklingen einsetzen kann, wie es nun wohl gemacht wird, schade, hätte mir da etwas Interessanteres erwartet, historische Vorlagen würde es ja geben)

    Ähm, ja, mal schauen was die große Schlacht so bringt. Ob sie tatsächlich mal wieder jemanden sterben lassen, das trauen sie sich ja gar nicht mehr in letzter Zeit...

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Ähm, ja, mal schauen was die große Schlacht so bringt. Ob sie tatsächlich mal wieder jemanden sterben lassen, das trauen sie sich ja gar nicht mehr in letzter Zeit...

    Also so rein inhaltslogisch muss doch fast irgendwer sterben. Daenerys und Cercei werden sich wohl kaum die Hände schütteln und Friede-Freude-Eierkuchen ausrufen. Aber tatsächlich wird spannend, wer von den übrigen Lieblingscharakteren (und das sind sie ja irgendwie alle) sterben wird. Abgesehen vom "Wer stirbt" frage ich mich vor allem: Wie werden sie sterben? Denn wenn jetzt in der nächsten Folge eine große Schlacht kommt, dann könnten ja in einer Folge vielleicht gleich eine ganze Handvoll an Charakteren sterben. Und da finde ich es absolut spannend, wie die das Umsetzen und Inszenieren. Spätestens ab dem vierten oder fünften heldenhaften Tod dürfte das ziemlich ermüdend wirken.

    Bzgl. Waffen und Dragonglass: Ja, das hab ich mich auch gefragt, wie die das genau "schmieden" / verarbeiten. Aber gut, es gibt Drachen und Untote, da stört mich ein wenig unrealistisches Schmieden gar nicht so ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • So, die letzten beiden Folgen nachgeschaut...


    Spoiler anzeigen

    Woa, also WOAH haben die das verkackt!

    Die wohl dümmste Schlacht der Filmgeschichte, da waren die in WalkingDeath ja noch intelligenter. -.-
    Das war DIE große Schlacht auf die die Serie ganz von Anfang an hin gearbeitet hat, und sie wird mal eben abgehandelt, die Hauptcharaktere überleben mehrere (!!) komplett absurde Situationen (das niemand mehr stirbt hat sich ja schon in der letzten Staffel abgezeichnet) und irgendwie wirkt alles so ... egal.

    Und danach scheint es nun primär um Charakter-entwick -degeneration zu gehen, schwachsinnige Waffen inklusive. Ist es echt so schwer sich nur grundlegend mit den Waffen zu befassen die man einbaut?
    Drachensuchende Projektile abgeschossen von Turboladern? Pistolenarmbrüste die sich wie moderne Schusswaffen mit einem "Klick" neuladen lassen? Stadtmauern die mal eben mit abstrusen "Flackgeschützen" gespickt sind?
    Das wird immer noch absurder. -.-

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Woa, also WOAH haben die das verkackt!

    Ja, genau meine Meinung.
    Mir kam heute früh der Gedanke, dass auch einfach alles viel zu schnell abgehandelt wird. Das hast du ja schon für "The long night" und die Schlacht gegen die Untoten auch gesagt. Aber auch bei der letzten Folge wurde ich das Gefühl nicht los, dass es jetzt möglichst schnell zu Ende gehen soll. Bei mir löst das leider das Gefühl aus, dass mir die Serie und auch das Ende einfach egal ist.
    Das geht auch damit einher, dass es so wirkt, als würden die Charaktere jetzt so in Richtung "gut" und "böse" geschoben. Das merkt man auch in der Fan-Diskussion. Für mich war Cercei niemals "böse". Sie war kein guter Mensch, aber ihre Motive waren nachvollziehbar und innerhalb der Story ist ihr Charakter einfach ultra-gut und hält das Rad am Laufen. Jetzt fehlen mir Szenen, in denen Cercei mit irgendwem - meinetwegen mit ihrem Spiegelbild - redet, plant, Ränke schmiedet etc. Das gilt für die anderen Charaktere genauso. Sie haben keinen Raum mehr, um richtig zu atmen - bildlich gesprochen.

    Was mir in der vorletzten Folge (The long night) aufgefallen ist: Arya ist jetzt zu meinem absoluten Lieblingscharakter geworden. Sansa gehört irgendwie auch dazu, auch wenn sie noch etwas mehr Littlefinger-like sein könnte :hmm:
    Von Bran bin ich irgendwie enttäuscht. Der sitzt nur noch rum und macht nix, erzählt nix, sieht auch nix und falls doch, dann teilen sie es nicht mit den Zuschauern. Das finde ich ziemlich schwach.

    Früher hat GoT ausgezeichnet, dass es viele Zwischentöne gibt, scheinbar belanglose Szenen, die aber etwas Wichtiges vermittelt haben oder wenigstens den Charakteren Leben eingehaucht haben. Das fehlt mir mittlerweile. Das sieht man schön an Ghost, der nur noch... ich wollte plotrelevant schreiben, aber das ist er schon lange nicht mehr. Dass Jon ihn wegschickt, lässt mich persönlich kalt. Schade ist vielmehr, dass nie erklärt - besser wäre freilich gezeigt - wird, warum er das wirklich tut und wie sich die Beziehung zwischen Jon und Ghost entwickelt hat, seit er z.B. wiedererweckt wurde, die Drachen aufgetaucht sind oder er sich als Targaryen fühlt. Meiner Ansicht nach hätte jede Folge bisher auch zwei Folgen sein können, wenn sie noch etwas mehr von diesen kleinen Episoden mit hineingebracht hätten. Dann hätten sie auch die Reisen nachvollziehbarer darstellen können.

    Naja. Ich bin enttäuscht und habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich das Ende gut finden werde. Angucken werde ich mir's trotzdem noch.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

    Spoiler anzeigen


    Was soll denn jetzt bitte noch großartig passieren?!
    :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:

    Nach 8x05


    Der Thron ist futsch, worum gehts jetzt noch?
    Was passiert jetzt noch?
    1) Arya killt Dany. Jon heult. :hmm: Sie muss noch wen mit grünen Augen töten ... Dany hat keine grünen Augen ...
    2) Arya will Dany töten. Drogon frisst Arya. Jon heult.
    3) Arya will Dany töten. Drogon frisst Arya. Jon killt Dany. Jon heult.
    4) Arya will Dany töten. Dany tötet Jon. Arya tötet Dany. Drogon frisst Arya. Drogon f*ckt Aryas Pferd. Keiner heult.

    Mensch, ich hab null Plan XD

    I'd go for Cersei :D

  • [enthält Spoiler zu S8E5]

    Spoiler anzeigen

    Bin jetzt auf dem Stand der letzten (S8E5) Folge und muss sagen: Ich sehe es weniger kritisch als die Mehrheit und relativ solide, wobei ich aber auch sagen muss, dass sich diese Staffel unheimlich gehetzt anfühlt. Insgesamt scheint man wohl mit dem bombastischen Actionkram die Plotmacken übertünchen zu wollen:

    Bran könnte genauso gut ein Nebendarsteller sein.
    Mit Aryas Angriff auf den Nachtkönig hat man schwer in die Deus Ex Machina-Kiste gegriffen.
    Drachenfeuer sprengt anscheinend steinerne Baumwerke, als hätte man die Fugen mit TNT-Mörtel vollgeschmiert. (Und allein das Einreißen der Mauer im Norden... schwer unglaubwürdig, wie easy und flott das von statten ging..
    Daeny fliegt 3/4 der 5. Episode über der Stadt rum und ihr Drache kann unbegrenzt viel Feuer speien - noch dazu gibt es ab ihrem Ausrasten absolut kein Bildmaterial mehr von ihr.
    Arya ist währenddessen von 300kg "Plotarmor" umgeben und huscht nur durch die Gassen.
    Ausserdem waren das Ende des Bergs und von Qyburn auch ziemlich unbefriedigend...

    Und das ist nur das, was mir grade spontan einfällt, ohne große drüber nachzudenken.