Game of Thrones

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 55.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2023 um 22:22) ist von Asni.

  • @sneaky bastard

    Spoiler anzeigen

    Ich fand die Kampfszene auch absolut super. So habe ich ein Gemetzel noch nie gesehen. Als der Kameramensch durchgehend nur auf Jon gehalten hat + Verwackeln und Drunter-Drüber-Blickwinkel hatte ich echt den Eindruck daneben zu stehen. Wirklich gute Arbeit. Von Wun Wun war ich auch etwas enttäuscht, der hätte die Speere doch locker wegschlagen können, auch wenn's mal ein bisschen piekst. Tormunds Aktion mit dem Halsbiss war auch vom Feinsten! :)
    Tja, dass die Ritter vom Grünen Tal auftauchen werden und den Tag retten, war mir leider schon klar, als Sansa den Brief an Petyr geschrieben hat und dieser Robyn nach dem Heer fragte.
    Und ich dachte mir nur die ganze Zeit: Bitte macht es nicht so wie in Herr der Ringe... Na gut, es kam dann doch genau so, aber gut, ich kann mit leben. Ramsays Gesicht, als seine Pfeile leider leider nicht durch Jons Schild gebrochen sind, war dafür unbezahlbar. Wirklich eine tolle Leistung! :thumbsup:
    Man hört Gemunkel, dass die zehnte Folge die neunte übertreffen soll. Bin gespannt.

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Spoiler anzeigen

    Was.Für.Eine.Folge! Back to the roots, good olf GoT, ... Herrlich, erstmal wieder in Kings Landing aufgeräumt und Tommen hat gezeigt, woher der Name der Stadt kommt :D Das Geheimnis um Jons Herkunft ist auch mehr oder weniger geklärt, Arya hat ihren Ersten auf der Racheliste abgehakt und allgemein scheint Westeros und Umgebung in die Moderne zu verfallen --> viele Frauen in hohen bzw den höchsten Postionen :P

    Leider heißt es wieder gut 40 Wochen warten, hoffe die nächste Staffel wird nicht allzu vorhersehbar ...

  • Spoiler anzeigen

    Arya hat ihren Ersten auf der Racheliste abgehakt

    Wohl eher Nummer 3 und das auch nur gezählt an denen, die sie selbst umgelegt hat. Da wären schon Polliver gewesen (Hat ihr Nadel geklaut) und Ser Meryn Trant (hat Syrio Forel getötet... oder auch nicht...)

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Bitte sagt mir, dass ich nur blind bin und Game of Thrones nicht ernsthaft aus Sky Go gestrichen wurde.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Game Of Thrones zählt auch zu meinen absoluten lieblings Serien.

    Die Story ist zwar komplex, doch man kann ihr immer folgen. Auch überzeugen die Charaktere, sowie deren Schauspieler, mit ihren Handlungen und Beweggründen. Das Ambiente, die Kostüme und das drumherum ist super dargestellt und in Szene gesetzt.

    Am meisten flasht mich an der Serie, dass wenn man gerade einen Charakter als Favoriten hatte, dieser auch schon wieder Tot ist oder sein könnte.

    Man sieht der Serie auch an, dass das Studio und die Produzenten stark an diese glauben. Jede Staffel wird immer aufwändiger Produziert. Vor allem die Spezialeffekte sind hervorragend (made in Germany).

  • *grab*
    So, die letzte (?) Staffel ist gestartet. Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, das inoffiziele Intro kennen hoffentlich alle? :D

    Spoiler anzeigen

    Da sie seit der letzten Staffel nicht mehr an die Bücher gebunden sind, gibt es einige Entwicklungen die ich grad gar nicht mal so toll finde:
    Die große Storybögen und das komplette Ungewisse der Bücher verschwindet mehr und mehr. Da wurde schon in der letzten Staffel massiv und auffällig zusammengekürzt und es kam zu sehr viel "gerechter" Rache, die nun auch in der neuen Staffel gleich weiter geführt wird. Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten solle. Teils ja ganz nett, aber irgendwie einfach etwas zu gehäuft

    Das schaut mir grad alles so vorhersehbar aus, Daneris und die Drachen machen Cercei platt und helfen dann John gegen die Whitewalker und alle torkeln glücklich in den Sonnenuntergang des nächsten Sommers? :S
    Yeah? :/

    Falken haben doofe Ohren

  • vorletzte Staffel, hat nur 8 (?) Folgen.
    Nächstes Jahr dann die Finale, mit wieder nur 7 Folgen.

    Das Ende, wie du es beschreibst, @Alcarinque, klingt schon typisch, aber ich hätte nichts dagegen.
    Es gibt genug Nebenstränge die bestimmt die ein oder andere Überraschung parat haben.

    Anfangs beklagten sich alle, dass Store Geschichte so real unfair und mörderisch war, nun bekommen wir zu viel Genugtuung?

    Ich bin froh, wie es bis jetzt ist.
    Hoffe noch immer, dass Bran entweder stirbt oder endlich mal IRGENDWAS macht, außer rumzuliegen

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Spoiler anzeigen

    Teils ja ganz nett, aber irgendwie einfach etwas zu gehäuft

    Das schaut mir grad alles so vorhersehbar aus, Daneris und die Drachen machen Cercei platt und helfen dann John gegen die Whitewalker und alle torkeln glücklich in den Sonnenuntergang des nächsten Sommers?

    Ich würde da nicht gleich zu enttäuscht sein. Da Ende der sechsten Staffel viele Plots geendet oder sich in eine andere Richtung entwickelt haben, braucht diese neue Staffel erst einmal Zeit, um alle Schachfiguren neu anzuordnen. Es schaut sehr vorhersehbar aus, aber ich vertraue da einfach mal auf Martin, der ja auch stark bei der Serie mitwirkt. Ich glaube nicht, dass er es so durchschaubar machen wird, obwohl deine Schilderung der zukünftigen Handlung auch ziemlich genau das trifft, was ich vermute. Ich hoffe, es bleibt eben nur eine Vermutung und wird durch die Autoren der Serie bald in eine Millionen schillernde Scherben zerschlagen. :D

    Inzwischen erfreut sich die Serie so einer Beliebtheit, dass ich die Befürchtung habe, dass sie es für die breite Masse produzieren. Heißt: mehr Liebesbeziehungen, mehr gerechte Rache, mehr Explosionen, mehr glänzende Heldenfiguren etc. Wenn die es zuweit damit treiben und am Ende alle glücklich sind, obwohl Martin sie in den Büchern sterben lassen würde, würde ich das als Schlag ins Gesicht für alle Fans der Bücher und des Besonderen an Martins Art der Geschichtenerzählung sehen. Ich hoffe, es kommt nicht dazu. :/

    Übrigens: @Aztiluth Leider kommt Staffel 8 erst 2019 raus.

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Polarfuchs (18. Juli 2017 um 09:42)

  • @Staffel: Ah, stimmt, da war ja was, und die allerletzte wird dann wie bei Hobbit nochmals in zweit Teile gespalten. XD

    Anfangs beklagten sich alle, dass Store Geschichte so real unfair und mörderisch war, nun bekommen wir zu viel Genugtuung?

    Ich habe mich nicht beschwert, aber ich kann ja auch die Bücher. ;) Auch habe ich nichts gegen Genugtuung aber halt nicht nur. Die Bücher mochte ich halt auch weil sie unvorhersehbar waren, davon war in der letzten Staffel irgendwie nicht mehr viel übrig. Starb da außer den Bösen überhaupt jemand?
    (Nicht das ich da so geil drauf bin, aber das ändert für mich halt die Stimmung der Serie massiv, wenn man nicht mehr um seinen Lieblingscharakter bangen muss. :/ )


    Ich weiß nicht wie viele Einfluss Martin noch auf die Serie hat, die letzte Staffel fand ich halt sehr untypisch für GOT und sehr typisch für die meisten Ami-Serien, Muster die man schon so oft gesehen hat, das etwas frischer Wind bisher sehr gut getan hat aber irgendwie ist das zu einem nicht sehr wohlriechenden Lüftchen verkommen.

    Aber ich bin mal optimistisch und hoffe das sie wieder ein bisschen mehr Abwechslung rein bringen...

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Das schaut mir grad alles so vorhersehbar aus, Daneris und die Drachen machen Cercei platt und helfen dann John gegen die Whitewalker und alle torkeln glücklich in den Sonnenuntergang des nächsten Sommers?
    Yeah?

    Ja, so scheint es. Aber vielleicht kommt es ja doch anders. Meine Hoffnung ist ja irgendwie (und irgendwie auch nicht), dass Littlefinger am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt. Oder Cersei. Aber eigentlich halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

    "A dream of spring" (möglicherweise der Titel für das letzte Buch) könnte ja auch bedeuten, dass alle schlafen (bzw. tot sind) und vom Frühling träumen. Das wäre ja auch ein Ausgang.


    Spoiler anzeigen


    Was ich an der 1. Folge der 7. Staffel sehr auffällig fand, waren die angedeuteten Konflikte und Weiterentwicklungen von Sandor Clegane und Arya. Bin gespannt, wie es da weitergeht.


    Ich frage mich außerdem durchaus etwas bange, ob Euron nicht Tyrion von Dragonstone entführt und er in King's Landing hingerichtete wird... Das wäre unerwartet und äußerst unerwünscht. Würde aber der Story plötzlich einen gewaltigen Schub geben.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ich weiß nicht wie viele Einfluss Martin noch auf die Serie hat, die letzte Staffel fand ich halt sehr untypisch für GOT und sehr typisch für die meisten Ami-Serien, Muster die man schon so oft gesehen hat, das etwas frischer Wind bisher sehr gut getan hat aber irgendwie ist das zu einem nicht sehr wohlriechenden Lüftchen verkommen.

    Ich stimme dir zu, was die letzte Staffel betrifft, ABER: Wäre es nicht auch langweilig, wenn es immer so weiter geht? Wenn man weiß, dass gleich wieder eine tolle Figur dahinscheidet? Versteh mich nicht falsch: Ich mag es auch, dass man um die Figuren bangt, aber das hat man nun auch 5 Staffeln durch gemacht. Ich finde, durch die vergleichsweise "happy" sechste Staffel kommt eben durch dieses "GOT-Untypische" ja auch ein frischer Wind in die Story. Immer nur Mord und Totschlag wird ja auch irgendwann langweilig, dann bindet man sich erst gar nicht mehr an Figuren, weil man weiß: Stirbt eh.
    Ich persönlich glaube, dass die meisten Fans ihre Lieblinge aufgrund der oben genannten Gründe jetzt in Sicherheit wähnen. Aber genau dann wird Martin (hoffentlich) wieder zuschlagen und uns zeigen, dass eben doch niemand vor dem Serientod sicher ist.
    Könnte alles nur ein großer psychologischer Trick sein. ;)

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Das wäre natürlich toll (außer für den Charakter versteht sich) und würde alle wieder etwas aufrütteln. :D


    Das jeder sterben könnte fand ich eigentlich ganz erfrischend (bis zum Tod von Ned *omgspiler!* hatte ich damals ja eigentlich den normalen Ablauf erwartet), da man sonst bei Fantasy immer die Helden hat die die ganze Story hindurch unverletzlich sind bzw. nur selten einer der "Guten" und dann meist ein unwichtiger Charakter geopfert wird. In dieser Ecke tummeln sich gefühlt 98% aller Fantasyromane, wenn GOT dahin abrutscht, würde ich den Wind nicht als frisch bezeichnen. :hmm:

    Also nicht falsch verstehen, eigentlich bin ich niemand der unbedingt Düster, Tod und Blut sehen will, und Martin hat es teils für meinen Geschmack teils auch sehr übertrieben, aber zu viel Friede-Freude-Eierkuchen ist in Westeros halt irgendwie auch nicht angebracht (zumal ich nicht mal sicher bin ob sie überhaupt Eierkuchen haben ;) )

    Falken haben doofe Ohren

  • Spoiler anzeigen

    Was ich an der 1. Folge der 7. Staffel sehr auffällig fand, waren die angedeuteten Konflikte und Weiterentwicklungen von Sandor Clegane und Arya. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

    Bei Arya bin ich mir eigentlich sicher, dass sie Cercei tötet genau wie sie es bei Frey gemacht hat. Ist nicht sogar Cerceis Prophezeiung so, dass diese besagt, ihr Bruder würde sie töten?
    Arya selbst wird nicht so schnell abnippeln, da steht noch das wiedersehen mit der roten Frau ist, die ihr gesagt hatte, dass sie sich wiedersehen. (Zumindest habe ich das so in Erinnerung XD)

    Ich fänd den Plot aber lahm, wenn Arya das tatsächlich gelingt. Ich hoffe sie haben sich da was interessantes überlegt. Ist mir auch eigentlich wurscht, hauptsache Cercei stirbt nicht.

    Ich frage mich außerdem durchaus etwas bange, ob Euron nicht Tyrion von Dragonstone entführt und er in King's Landing hingerichtete wird... Das wäre unerwartet und äußerst unerwünscht. Würde aber der Story plötzlich einen gewaltigen Schub geben.

    Ich glaube nicht, dass er Tyrion entführt. Der is zu wichtig da grad. Cercei hat über ihre Feinde gesprochen, die überall sind. Ich denke es wird die Martells treffen da, diese Sand Frauen^^

    Wenn Sam jetzt die Info an Jon gibt, dass Dragonstone voller Drachenglas ist, dann ist klar, dass Jon sich da auf den Weg macht. So trifft er auf Dany. Jon hat keine Ambitionen Westeros zu erobern, sondern nur die whitewalker zu vertreiben, also hat er auch erstmal keine Reibungspunkte mit Dany. Vl. hilft sie ihm sogar und im Gegenzug sichert er ihr zu die Lannisters anzugreifen? Möglich.

    Für mich ist klar am Ende sitzt Jon auf dem Thron.

    Ach und noch was: Ich fand die Sam Putzaktion der Nachttöpfe maximal zu lang.. meine Fresse^^

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Zu Cerceis Prophezeiung und Vermutung

    Spoiler anzeigen

    Bei Arya bin ich mir eigentlich sicher, dass sie Cercei tötet genau wie sie es bei Frey gemacht hat. Ist nicht sogar Cerceis Prophezeiung so, dass diese besagt, ihr Bruder würde sie töten?

    In besagter Prophezeiung wird von dem "Valonqar" gesprochen, der Cercei die Hände um den Hals legen wird, bis das Leben aus ihr weicht. Valonqar ist das valyrische Wort für kleiner Bruder. Cercei dachte immer, dass sich diese Prophezeiung auf Tyrion bezieht und hatte deswegen von Anfang an eine schlechte Bindung zu ihm. Jaime ist allerdings auch ihr kleiner Bruder, da sie zuerst geboren wurde.
    Obwohl in der Prophezeiung von "Händen" die Rede ist, glaube ich persönlich, dass Jaime jene Tat von damals, unter der er sein ganzes Leben leidet, noch einmal vollbringen wird.
    Es würde seiner Figur die vollendete Tragik geben, wenn er die "irre Königin" umbringt und damit bereinigt, was er der Targaryen-Dynastie und dem Reich angetan hat: Einen Schulden-König, einen grausamen König, einen unfähigen König und jetzt wieder eine/n irren König(in). Er hätte diese Schuld von damals also quasi genullt. Danach wird er sich mit ziemlicher Sicherheit selbst töten oder in einen Heldentod gehen, da Cercei in den Büchern immer wieder beteuert, dass sie "diese Welt zusammen betreten haben und auch zusammen wieder verlassen werden".

    Vermutung Aryas Weg

    Spoiler anzeigen


    Arya hatte meiner Meinung nach schon ihren Overkill und die damit verbundene Rache an der Roten Hochzeit mit den Freys gehabt. Ich glaube ihr Weg wird sie erst einmal zu ihrer Wölfin Nymeria, zu Gendry und früher oder später in den Norden führen, wo Melisandre vermutlich schon auf sie wartet. Aber eventuell in Gestalt der alten Frau, damit Arya und Jon sie nicht erkennen. Denn in ihrer jetzigen "Form" darf sie ja nicht in den Norden zurückkehren. So würde sie Arya wiederbegegnen, ohne von dieser getötet zu werden. ;)

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Für mich ist klar am Ende sitzt Jon auf dem Thron.

    Irgendwie klingt das so plausibel, dass es fast nicht sein kann ^^ Ich könnte mir das auch gut vorstellen, vor allem nach der neuesten Folge (Staffel 7 Episode 3).

    Spoiler anzeigen


    Jon hat sehr klar gemacht, dass er überhaupt kein König sein will und das ihm das kindische Gezänke der Mächtigen um den Thron ziemlich auf den Sack geht. Wer wäre also besser geeignet als Jon? Seine Krönung kann ich mir schon bildlich vorstellen.

    Andererseits ist mein persönlicher Favorit, egal wie unwahrscheinlich es klingen mag, Petyr Baelish. Ich finde diesen Charakter einfach ebenso genial wie abscheulich. Rücksichtslos, durchtrieben, egomanisch, irgendwie fast unbesiegbar. Niemand scheint sich für ihn zu interessieren, d.h. niemand hat ihn auf dem Schirm, zumindest was persönliche Rache-Fehden angeht. Vielleicht tritt er am Schluss aus dem Schatten, tötet Sansa, weil sie ihm den Weg zum Thron verwehrt und krönt sich selbst zum neuen König.


    Ich denke, dass sowohl Cersei als auch Daenerys sich durch ihren Machthunger selbst ins Grab bringen. Also nicht, dass sie Selbstmord begehen, sondern dass sie jemanden dazu bringen, sie zu töten.

    Spoiler anzeigen

    Spontan denke ich bei Daenerys and Grey Worm. Das würde unglaublich gut passen. Hinterrücks von einem von ihr befreiten Sklaven erstochen. Oder an Missandei, die Dany dafür verantwortlich macht, dass Grey Worm und die anderen Unsullied irgendwo in Westeros einen sinnlosen Tod sterben.

    Sehr gespannt bin ich, wie es mir Euron und den anderen Greyjoys weitergeht. Irgendwie glaube ich da nicht so an ein Happy-Ending.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Spoiler anzeigen

    Spontan denke ich bei Daenerys and Grey Worm. Das würde unglaublich gut passen. Hinterrücks von einem von ihr befreiten Sklaven erstochen. Oder an Missandei, die Dany dafür verantwortlich macht, dass Grey Worm und die anderen Unsullied irgendwo in Westeros einen sinnlosen Tod sterben.

    Ich glaube, dass dieser Konflikt zwischen Dany und Wurm entstehen kann, aber nicht damit endet irgendwann, dass Dany von den eigenen Leuten erstochen wird. Dafür sind die alle viel zu loyal und blind und dumm und ka. Dany selbst geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack. Von Folge zu Folge wird sie arroganter. Ohne Tyrion hätte sie Jon nichtmal das Drachenglas gegeben. Ja, kann schon sein, dass sie stirbt, aber wie --- ka.

    Zu Peter Baelish. Der wirds schwer haben sobald Arya in Winterfell ist. Dann kann er Sansa nämlich nicht mehr so schön beeinflussen. Außerdem ist Bran jetzt auch da und der sieht ja bekanntlich "alles".... Also Peter keine guten Neuigkeiten für dich. Möglich sogar, dass er abhaut und die Starks verrät...

    Was ich mir noch vorstellen könnte. Wenn Jon sein Erbe erfährt, dass er dann ja eigentlich Thronfolger auch ist, dass er dieses aber ablehnt und an Dany "weiterreicht". würde aber bedeuten Dany wird nicht sterben... hm^^ kompliziert^^

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Spoiler anzeigen


    Zu Dany: Sie ist halt eine Targaryen, auch vom Temperament und der Intelligenz her. Ich fände es trotzdem überraschend (jetzt vielleicht nicht mehr), wenn Dany von einem ehemaligen Sklaven verraten und ermordet würde. Und eigentlich nicht sooo unglaubwürdig. Oder von Tyrion, wenn Dany sich aufführt wie der Mad King, bevor er von Jamie getötet wird. Das gäbe dann auch einen schönen Staffelabschluss. Die zwei Brüder - Kingslayer und Queenslayer - in irgendeinem Thronsaal und die Drachen wild und ungezähmt draußen in der Luft... Was soll werden, wenn niemand die Drachen gegen die Untoten führen kann?
    Na... klingt irgendwie unglaubwürdig und doof ^^ :pardon:

    Zu Peter Baelish. Der wirds schwer haben sobald Arya in Winterfell ist.

    Stand Petyr auch auf Aryas Liste? Ich erinnere mich da gerade gar nicht mehr dran. Oder hat sie sonst irgendeinen Groll gegen ihn? Petyr hat's sowieso nicht leicht. Aber wer weiß, ob und wie er sich durch alles durchmogelt.
    Interessant finde ich die Parallele zwischen ihm und Bran, was die Gleichzeitigkeit von Ereignissen angeht. Petyr faselt da ja irgendwas davon, jede Schlacht zu schlagen, egal wo, egal wann etc. pp. Wahrscheinlich ist das nur (cooles) Gefasel, aber es ähnelt schon ein bisschen Brans Möglichkeiten. Vielleicht ergibt sich auch eine Allianz zwischen Bran und Petyr?

    ... ach, das ist das Schöne an GoT man kann wild die verrücktesten Plot-Ideen ausspinnen ^^

    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es mir emotional ziemlich egal ist, wer da am Ende auf dem Thron sitzt oder ob es überhaupt noch einen Thron gibt.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Spoiler anzeigen

    Zu Peter Baelish. Der wirds schwer haben sobald Arya in Winterfell ist.

    Das glaube ich auch. Arya hat bei ihrer Ausbildung zum Niemand doch gelernt, wie man lügt und auch Lügen erkennt. Bran kann ebenfalls ganz leicht erfahren, was Petyr so "angerichtet" hat. Beide haben somit das Potenzial zu erfahren, dass Petyr es war, der Ned in Staffel 1 verraten und damit viel Unglück für die Starks ins Rollen gebracht hat. Ich glaube, Petyr könnte sogar versuchen Bran wegen seines Wissens zu töten, aber wird dabei vielleicht von Arya erledigt.

    Dass Daenerys von GreyWorm getötet wird bzw. von ihren eigenen Lakaien ermordet wird, denke ich nicht. In der letzten Folge kommt sie zwar etwas arrogant rüber, das gebe ich zu, aber sie muss sich in das "Spiel der Throne" als "Neuzugang" aus Essos erst einmal einfinden. Als selbsternannte Königin kann sie nicht sofort jedermanns Freund sein. Dass sie ihre Entscheidungen wohlüberlegt (das denke ich tut sie mit Tyrion als Berater schon) und misstrauisch ist, ist dem Verrat geschuldet, den sie so so zahlreich in Essos ertragen musste. Wenn sie sich blauäugig auf alles einlassen würde, was "Fremde" von ihr verlangen (in diesem Fall Jon) wäre das auch nicht gerade clever.
    Ich denke, sie wird in ihre Rolle hineinwachsen, eine bessere Königin werden als die meisten Vermuten, aber wohl nie auf dem Eisernen Thron sitzen. Letzteres schließe ich aus 3 Foreshadowings, die mir schon öfter aufgefallen sind.

    Spoiler anzeigen


    1. Mehrere Figuren betonen, dass Dany keine Königin, sondern eine Eroberin ist.
    2. Als Daenerys nach Drachenstein kommt, tritt sie in den Thronsaal, aber setzt sich nicht.
    3. In ihrer Vision im Haus der Unsterblichen betritt sie den Thronsaal in Kingslanding, aber dieser ist von Schnee(!) oder Asche bedeckt.
    Das ist natürlich alles reine Spekulation.
    Ich denke sie und Jon formen eine Allianz gegen die WhiteWalker, aber einer von beiden wird sich opfern wie damals NisaNisa (Azor Ahais große Liebe), damit Azor Ahais Wiedergeburt (einer der beiden oder beide) die lange Nacht beenden kann. Der Kreis schließt sich, da in Das Lied von Eis und Feuer alle Ereignisse sich früher oder später (in größeren oder kleinen Kreisen) wiederholen. - Ende der Philosophiestunde :D

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Spoiler anzeigen

    So, jetzt bin ich auch wieder auf Stand.
    Und Wow, die Drachenszene war echt toll gemacht! 8o

    Ansonsten bin ich mehr und mehr underwhelmed. :/
    Die Guten kommen alle zum glücklichen Familientreffen zusammen, die Bösen bekommen ihre Strafe. Die Lannister werden mir einer Teleporter-Replikator-Flotte noch einmal künstlich aufgeblasen um nicht nur noch lächerlich zu wirken, aber wirkliche Konsequenzen oder gar spannende Wendungen scheint es keine mehr zu geben. Gelegentlich noch magische Pfützen die sich spontan in tiefe Fjorde verwandeln wenn wichtige Personen hinein stürzen.
    Daneries und John müssen sich natürlich erst anzicken damit sie danach die "große Allianz" formen können.
    Ab und an werden halt noch ein paar Nebencharaktere geopfert, da man das in Got ja so erwartet.

    Irgendwie bin ich mich nicht sicher was ich im Moment davon halten soll... :/


    Edit: Und die Burgen scheinen aus dem selben sinnlosen Material zu sein aus dem die meisten Fantasy-Rüstungen bestehen, wie sonst konnte Highgarden mal eben so eingenommen werden, ohne Belagerung und allem?
    (Casterly Rock fand ich übrigens viel zu groß, das sollte eine Burg und kein zweites Avalon)

    Falken haben doofe Ohren

    Einmal editiert, zuletzt von Alcarinque (8. August 2017 um 08:28)