Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2018 um 01:47) ist von Cinnamon.

  • @Chaos Rising

    Hallo Chaos,
    jetzt hab ich mir endlich mal durchgelesen, wie du deine Welt und alle die darin Lebenden beschreibst. Obwohl es viiieeel Text ist, kann man es gut verstehen. Es bleiben (zumindest bei mir) keine Fragen offen, denn du erklärst mit einfachen Worten und überforderst die Leser nicht. Selbst das mit der Magie ist für Physikhasser wie mich eingängig. Die Vielfalt der dort lebenden Völker bietet Stoff für viel Spannungen! Bei der Magierschule hab ich ein bisschen an Erdsee denken müssen ^^ .

    Nun kann ich es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen. Aber ich werden mir das aufheben bis zu meinem Urlaub, denn da funktioniert ein solches In-andere-Welten-eintauchen bei mir am besten.
    Bin schon sehr gespannt!! :thumbup:

    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Moinsen!

    Wollte eigentlich deine Geschichte lesen, bin aber hier gelandet... wunderbar ausführliche Beschreibung und Ausarbeitung deiner Welt! Geschichte, Geographie, Magie, alles logisch und schlüssig. Also muss ich die Geschichte doch bald lesen :)

    Eine einzige Sache hat mich nur gestört: Sowohl die Orog als auch die Ashokea sind als ziemlich exotische, primitive Völker beschrieben, was mir, als (hahahaha, ganz eitel!) Postkolonialismus-Anhängerin etwas sauer aufstößt. Die Idee eines brutalen, "unerforschten" und unverständlichen "Dschungelvolkes" erinnert einfach zu sehr an frühere und auch noch zeitgenössische Auffassungen von vielen tropischen bzw. einfach "nicht-westlichen" Regionen und Ethnien, die in sogenannen Stämmen leben, scheinbar sinnlose Gewalt anwenden und nicht so helle sind wie der Rest der erleuchteten Menschheit.
    Also k. A., vielleicht gehört Exotizismus wirklich zur High Fantasy dazu, aber ich fand die Völker waren ein bisschen zu klischeehaft die unterentwickelten Buschvölker. Ist nur meine Meinung :)

    Ansonsten tippi-toppi ausgeklügelte Welt! Macht gespannt auf mehr!

    Liebe Grüße
    Cinnamon