Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2017 um 07:22) ist von Alopex Lagopus.


  • Hey, Leute ^^

    Dieser Post ist wohl derjenige, der mich noch mehr Überwindung kostet als damals meine Vorstellung im Empfangssaal, denn das Buch, welches ich hier gerne vorstellen möchte, ist mein eigenes ^^ Einige von euch erinneren sich vielleicht noch an die Geschichte, denn sie begann im Februar 2014 genau hier, in diesem Forum. Damals war es nur eine einfache Schreibübung für mich, um das Beschreiben von Umgebungen zu lernen anstatt mich immer im sicheren Feld der Dialoge zu verlieren und Schreiberfahrungen mit der Ich-Perspektive sowie der Erzählung in der Gegenwart zu machen. Ich hatte damals keinen besonders großen Plot geplant, sondern einfach nur ein Setting festgelegt und was so ungefähr am Anfang passieren sollte. Ich glaube, es hat sich einfach fast alles beim Schreiben geformt, Freyas Charakter, der Plot, die Hintergründe, das Ziel, einfach alles. Und es ist damals durch eure Hilfe gewachsen und geformt worden. An dieser Stelle noch einmal danke an alle, die damals mitgelesen haben und mir geholfen haben, diese Geschichte zu formen. Ohne euch wäre dieses Buch sicher nicht entstanden :)

    Meinen Dank auch nochmal an @Kyelia die das Logo mit dem Nidhöggr gestaltet hat, du bist spitze :thumbsup:


    Kurzinhalt:
    Erinnerungslos erwacht Freya in einer heruntergekommenen und verlassenen Forschungsstation tief unter der Erdoberfläche. Medikamente, eine Waffe und ein paar Drogen mit aufputschender Wirkung, aber verheerenden Nebeneffekten, sind alles, was man ihr hinterlassen hat. Zudem eine Videonachricht mit dem Versprechen, sie zurück ans Tageslicht zu holen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und einem Weg nach draußen, gerät sie schon bald zwischen die Fronten eines uralten Krieges, der lange noch nicht ausgefochten wurde. Ihr Erwachen ist nur der Startschuss zu einem höheren Plan, in dem sie selbst ungewollt die zentrale Rolle einnehmen muss, wenn sie sich selbst und die anderen Teilnehmer des Superior-Projekts retten will.


    Wie schon erwähnt ist das Buch ausschließlich in der Ich-Perspektive, also aus Sicht der Protagonistin Freya, und in der Ggenwart geschrieben. Die Geschichte lässt sich dem Science-Fiction zuordnen (also Fantasy mit Schreuben drin, wie Terry Pratchett sagen würde). Untergenre wäre Action, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es Ähnlichkeit mit einem Thriller hat. Es ist eine ziemlich rasante Geschichte, die die Protagonistin immer wieder mit Gefahren konfrontiert, dabei aber nicht in sinnloses Abmetzeln abdriftet, sondern auf einen komplexen Hintergrund aufbaut, der in der zweiten Hälfte der Geschichte immer mehr und mehr ans Tageslicht tritt.

    Wer meine Geschichten kennt, wird durchaus gewisse Albernheiten und humoristische Ansätze bemerkt haben. Diese treten in Superior stark in den Hintergrund, sind aber vorhanden (ich kann ohne Humor nicht schreiben, es geht nicht, irgendwann kommt einfach eine Vorlage und ich MUSS sie einfach nutzen!) Hauptsächlich dürfte der Humor sich hier auf Freyas charmante und überaus sarkastische Ader stützen. Ich vermisse sie echt als Protagonistin ^^'
    Der Hauptfokus liegt bei dieser Geschichte aber eindeutig auf Spannung, Action und einem komplexen und nicht leicht zu durchschauenenden Plot.

    Das Buch ist im AAVAA-Verlag erhältlich. Wenn ihr es lesen möchtet, würde ich darum bitten, es im Shop des AAVAA-Verlags zu bestellen und nicht über externe Seiten wie Amazon. Dadurch haben sowohl der Verlag als auch der Autor mehr davon, vielen Dank im Vorraus ^^

    Ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben dieser Geschichte und hoffe, dass ihr mindestens ebenso viel Spaß haben werdet, solltet ihr euch entscheiden, das Buch zu lesen ^^

  • @Shaylee Mundpropaganda ist ja bekanntlich die beste Werbung ^^ Vielen lieben Dank an dich, ich hoffe, das Buch gefällt dir :)