Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 51.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2019 um 11:11) ist von 97dragonfly.

  • Kapitel 1.2

    Ruby will/soll also einen Magier töten? Das heißt dann also, dass sie nicht weiter verfolgt wird, oder? Ich fühle mich jetzt jedenfalls langsam in die Geschichte eingeführt und weiß irgendwie, wo es hingehen soll. Ein Halbelf soll gekillt werden. :D
    Die Wirtin ist ganz süß.
    Weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, ich freue mich jedenfalls schon aufs weiterlesen xD

    Spoiler anzeigen

    den kleinen, farblosen Teppichen

    Kann ein Teppich überhaupt farblos sein? o: Da meldet sich irgendwie der Chemiker in mir. Meinst du eher einen weißen Teppich? Eigentlich ist es ja eine Belanglosigkeit, aber mir ist die Stelle eben aufgefallen.

    Es knirschten die dritte Stufe von oben, die vierte danach und die vorletzte. Sie versuchte, sich das zu merken.

    Knarzen die Stufen so krass, dass es schon knirscht? o: Das ist ein recht aggressives Geräusch, finde ich, und würde es für eine Treppenstufe nicht erwarten.

    Ein Geräusch aus der Küche ließ ihre Ohren kurz zucken.

    Da musste ich instinktiv an eine Katze denken. xD Können ihre Ohren wie Katzenohren zucken? So weit ich weiß, können meine das nicht. o:

    Ja, natürlich war sie ein Elfe. Ist ja nicht so, als ob ich meine Ohren verstecken könnte, ignorantes Weib!

    Ich finde, dass man den letzten Halbsatz auch gut weglassen könnte. Sowas kann schnell etwas überzogen wirken. Es kann auch sein, dass Ruby eben so ist, aber mich hat es an ein paar meiner ersten Geschichten erinnert.

    Um irgendeinen Blödsinn zu lernen

    Erklärt sich selbst o:

    vereinzelte Bäume raschelten vor sich hin. Ruby liebte dieses Akustik.

    Das wohl auch.

    Sie durfte aber niemanden fragen, der sich an sie erinnern könnte.

    Dito.

    Kinder waren immer gut, keiner würde ihnen Gehör schenken.

    Hehe, Kids checken nichts! :rofl: Ja, sehr schön, das gefällt mir. :D

    Ich suche nach dem Magier Tornak, denm roten Tiger.

    Nochmal etwas, das sich selbst erklärt. o:

    Die Freundin aber überlegte "Warte mal, Myra! Tak erzählte uns doch mal, dass er im Osten als roter Tiger bezeichnet wird! Dort, wo er gegen die Dri...Drae..."

    Für ein Kind würde ich so ein trockenes Wort wie "bezeichnen" nicht erwarten. Ich hätte wahrscheinlich geschrieben "dass er im Osten roter Tieger genannt wird". Nur ein Vorschlag.

    Häupter auf meine Asche!

  • kann ein Teppich überhaupt farblos sein?

    :hmm: Mit "farblos" meinte ich halt eher "verblasst"
    Wird angepasst :D

    Knarzen die Stufen so krass, dass es schon knirscht? o: Das ist ein recht aggressives Geräusch, finde ich, und würde es für eine Treppenstufe nicht erwarten.

    Ich wusste garnicht, dass es zwischen den beiden Begriffen ein Unterschied gibt XD
    Kann ich in Knirschen abändern. Es soll schon geräusche machen, aber jetzt auch nicht extrem xD

    Da musste ich instinktiv an eine Katze denken. xD Können ihre Ohren wie Katzenohren zucken? So weit ich weiß, können meine das nicht. o:

    Es gibt tatsächlich Menschen, die das können. Und wenn ich etwas neben mir höre, habe ich das Gefühl sie zucken. xD
    Sie sollen also tatsächlich leicht sichtbar zucken. Nicht so sehr wie bei einer Katze, aber halt ein bisschen ^^

    Az schrieb: Ja, natürlich war sie ein Elfe. Ist ja nicht so, als ob ich meine Ohren verstecken könnte, ignorantes Weib!
    Kalki: Ich finde, dass man den letzten Halbsatz auch gut weglassen könnte. Sowas kann schnell etwas überzogen wirken. Es kann auch sein, dass Ruby eben so ist, aber mich hat es an ein paar meiner ersten Geschichten erinnert.

    Ruby ist einfach so. Sie steckt andere Menschen/Wesen schnell in Schubladen und Urteilt über sie. Verzogenes Biest halt :rofl:

    Für ein Kind würde ich so ein trockenes Wort wie "bezeichnen" nicht erwarten.

    Stimm natürlich! :dead:

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Wirklich eine tolle Geschichte! Da möchte man gerne wissen, wie es weitergeht. Es ist alles schön lebendig geschrieben und die Motive und das Innenleben der Figuren kommt gut rüber. Ruby ist ein guter Haupcharakter mit Ecken und Kanten. Allerdings wirkt sie mehr, wie ein rebellischer Teenager, als ein professioneler Auftragsmörder. Nach meinem Gefühl beim lesen würde ich sagen, sie hat noch nicht viele Morde begangen.

    Mein persönlicher Liebling ist ja der Ork. Für einen Auftragsmörder ist er zwar mit 2,5 Meter recht groß (unauffällig bewegen kann man sich da in einer Stadt nicht mehr). Aber als Typ einfach sehr unterhaltsam und trotz seiner Tat wirkt er irgendwie noch sympathisch. Er hat die richtige Mischung aus Skrupellosigkeit, rudimentärem Ehrgefühl und Professionalität. Starker Charakter!

    Sehr schöne Geschichte, da freue ich mich sehr schon auf den nächsten Teil.


    Für mehr blümchenpflückende Orks, blutrünstige Elfen und vegetarische Drachen!

  • Kapitel 1.3.

    Okay, das ist wirklich gut geschrieben, finde ich. Hut ab, wirklich, du das ist alles flüssig, gibt Kopfkino, wirkt nicht gezwungen und so weiter. Es liest sich angenehm und wirkt nicht zu banal oder sowas. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    mit geschätzten 25 Metern Höhe

    Die Kleriker bauten die Kathedrale vor über 500 Jahre

    Ich würde wieder zu Zahlwörtern raten, weil die sich mMn optisch besser in den Text einfügen. Sowas ist eher Ästhetik als eine große Regel oder so. ^^

    Laut knirschte es, als sie den schweren Türflügel nach innen aufdrückte.

    Wieder das Knirschen. o: Das hatte ich ja schon einmal rausgepickt. Knirschen tut Schnee, wenn seine Oberfläche etwas angetaut und wieder eingefroren ist. Das ist ein aggressives, krachendes Geräusch. Wenn Holz so ein Geräusch von sich gibt, dann splittert es dabei wohl eher. xD Türen und Treppenstufen knarzen in meinem Verständnis eher.
    Man könnte natürlich absichtlich ein zu krasses Wort wählen, um zu übertreiben oder Spannung aufzubauen, aber das ist hier ja eher nicht der Fall.

    Selbst nachdem sie an drei Reihen von Bänken vorbei gegangen war

    Hier hab ich ein Wort ergänzt. "Vorbei war" klingt für mich einfach zu umgangssprachlich, es wirft mich aus dem Fluss.

    Wieder einmal verfluchte sie sich dafür, ihren Stab nicht mitgenommen zu haben.

    Ja, warum hat sie ihn denn nicht mitgenommen? o: Sie wollte erst einmal, wenn ich mich recht erinnere, nur auskundschaften, aber das wirkt auf mich im ersten Moment einfach etwas ... blöd von ihr? Ich weiß nicht. Es erscheint mir gerade nicht sinnvoll. Wurde irgendwo begründet, warum sie ihn nicht dabei hat oder hat sie ihn schlicht vergessen? Wenn es Absicht von ihr war, dann finde ich es in Ordnung. Wenn sie ihn vergessen hat, wirkt das auf mich eher etwas dämlich. xD

    Ruby drehte sich um, nur um festzustellen, dass die Eingangstür zu war.

    Das wirkt auf mich wieder sehr umgangssprachlich und stört mich beim Lesen eher. Ich hätte eher "zugefallen", "geschlossen" oder so etwas, statt "zu" geschrieben. Klingt mMn einfach nicht so schön.

    Laut knirschte es, als sie den schweren Türflügel nach innen aufdrückte. Der Raum dahinter war groß, aber auch stockdüster. Nur aus dem Spalt am Eingang, den sie durch das Öffnen der Tür verursacht hatte, drang etwas Licht hinein. Sie erkannte halbrunde Säulen an der Wand und Umrisse von Bänken etwas weiter im Inneren. Unheimlich, wie der Staub funkelte und um sie herumtanzte, während ihre Schritte in dem großen Raum hallten. Mit einem Frösteln stellte sie fest, dass es hier um einiges kühler war als draußen. Ruby zitterte leicht und ärgerte sich, dass sich ihre Augen nicht an die Dunkelheit gewöhnten. Aus hohen Fenstern an den Seiten schlichen sich hauchdünne Lichtstrahlen durch dichte Vorhänge. Selbst nachdem sie an drei Reihen von Bänken vorbei war und plötzlich Teppich anstatt Steinboden unter ihren Stiefeln spürte, konnte sie kaum etwas erkennen.
    Ihr Herz spannte sich an, sie hatte ein ungutes Gefühl. Warum gewöhnten sich ihre Augen nicht an die Dunkelheit? Ein leises Geräusch hinter ihr ließ sie erschaudern. Wieder einmal verfluchte sie sich dafür, ihren Stab nicht mitgenommen zu haben. Wie dumm! Ruby drehte sich um, nur um festzustellen, dass die Eingangstür zu war. Wann war das passiert? Nervös wich sie zurück und zog scharf die Luft ein, als sie einen warmen Atem auf ihrem Nacken spürte. Sie wandt sich hastig um und schaute direkt in blutrote Augen, die kaum eine Handbreit von ihr entfernt waren. Wie Feuer brannten das Gelb und Rot in der großen Iris, bewegten sich hypnotisierend, verschmischten sich zu neuen, undefinierbaren Formen. Die schwarzen, langgezogene Pupillen erinnerten an die Augen einer Amphibie und starrten sie gierig an, voller Erregung endlich eine Beute gefunden zu haben. Rubys Herz, welches scheinbar einen Moment ausgesetzt hatte, hämmerte nun wie verrückt. Sie spürte wie scharfe, riesige Krallen ihre Brust berührten. Der Druck wurde stärker, der Schmerz stechend als sie sich in ihr Fleisch bohrten. Noch immer starr vor Angst und hypnotisiert von den Augen konnte sie sich erst nicht wehren. Erst, als der Schmerz sie zu überwältigen drohte, erwachte in ihr die Magie. Ruby spürte das Pochen der Energie in ihr. Wenn sie sich nicht körperlich wehren konnte, dann magisch!

    Das könnte, finde ich viel spannender sein, wenn es hier mehr Absätze geben würde. So ein Zeilenumbruch unterstreicht ja auch immer einen Wechsel, egal welcher Art. Damit kann man gut etwas am Tempo der Szene arbeiten.
    Ich kann dir nicht sagen, wie ich die setzen würde. Vielleicht fällt dir dazu ja etwas ein.

    sie schrie, schloss die Augen und wandt sich von dem Wesen vor ihr weg.

    Statt "weg" würde ich "ab" schreiben. Dann wäre das Wort nicht "wegwenden" sondern "abwenden". Klingt, finde ich, schöner. ^^

    Es raschelte etwas im Vorhang neben dem Eingang. Ruby wandte sich dorthin und wollte in Angriffstellung gehen

    Mit dt ^^

    Schritte kamen näher. Sie sah auf und blickte zurück zu dem Menschen. Dieser näherte sich lächelnd, aber sichtlich verwundert. Der Vorhang lag nun zusammengeknüllt in einer Ecke. Ruby schaute wieder zu dem Mann, der fast bei ihr angekommen war und bemerkte, dass er ein Halbelf war.

    Sie schaut ihn doch schon an, oder nicht? Da kann man sich ihm ja nicht nochmal zuwenden xD

    Ruby beugte sich vor, drückte ihre Brüste eng zusammen und strahlte ihn an. "Ihr scheint eine Menge über große Gebäude zu wissen! Ein gelehrter Mann ist genau das, was ich gesucht habe! Bitte bitte bitte...!", säuselte Sie, spielte die Unschuldige. "Ich bräuchte einen erfahrenen Mann, der mir zeigt, wie man so ein Gebäude errichten kann."

    Weil er einfach gestrickt ist, spielt sie eben die Sex-Karte. :D

    Völlig überfordert stand Ruby nun dort, schaute ihm nach. Hatte er ihre Signale nicht verstanden? Wahrscheinlich war er Impotent, hatte sich seinen kleinen Freund in einem Experiment selbst abgesprengt oder so. Wie konnte er nur so kalt zu ihr sein? Da ließ sie sich schon auf dieses Niveau herab und er würdigte es nicht mal. Der ist so etwas von tot! Sie musste nur überlegen, wie sie es anstellen sollte.

    Ich gebe Alexander recht, sie wirkt wirklich ziemlich kindisch. Vielleicht geht sowas ja mit dem langen Leben und der langen Jugend einer Elfe einher. :D Wäre jedenfalls mal ein interessanter Gedanke.

    Häupter auf meine Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von kalkwiese (31. Oktober 2017 um 16:15)

  • Kapitel 2.1

    Bestimmt war es einer dieser reichen Menschenkinder.

    Das Menschenkind -> einES dieser reichen Menschenkinder

    Und ich würde wieder die Zahlen in Zahlwörter ändern, aber das muss ich wohl nicht immer wiederholen xD

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen :)

    Ein Ork wird also als Kopfgeldjäger auf Ruby angesetzt, die selbst so etwas wie ein Kopfgeldjäger ist :hmm:
    Jetzt stellt sich die Frage, warum eine Prinzessin nicht Prinzessinnen-Zeug macht und überhaupt als Kopfgeldjäger herumlaufen kann ^^ Das gibt so eine Ahnung von einer Hintergrundgeschichte.
    Und sind die Leute, die den Ork anheuern auch die, die Loona haben?

    Häupter auf meine Asche!

  • Heyho!
    Ich bin leider noch nicht zum schreiben gekommen, es steht aber ganz oben auf meiner To-do Liste. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern :D

    Es ist alles schön lebendig geschrieben und die Motive und das Innenleben der Figuren kommt gut rüber. Ruby ist ein guter Haupcharakter mit Ecken und Kanten. Allerdings wirkt sie mehr, wie ein rebellischer Teenager, als ein professioneler Auftragsmörder.

    Daaanke :sack: Ich hab mich echt gefreut und mitgefiebert :D Immer die neuen Likes! Das war ein schönes Gefühl :D Es freut mich, dass dir die Geschichte und mein Stil zusagen! :love:

    Mein persönlicher Liebling ist ja der Ork.

    Dann hast du ja Glück :rofl: Originalerweise sollte er nur einen kurzen auftritt haben. (Und eig viel später xD )
    Aber er ist mir auch ans Herz gewachsen.

    Okay, das ist wirklich gut geschrieben, finde ich. Hut ab, wirklich, du das ist alles flüssig, gibt Kopfkino, wirkt nicht gezwungen und so weiter. Es liest sich angenehm und wirkt nicht zu banal oder sowas.

    :sack:

    Ich würde wieder zu Zahlwörtern raten, weil die sich mMn optisch besser in den Text einfügen.

    Da hast du nicht ganz unrecht :hmm:

    Ja, warum hat sie ihn denn nicht mitgenommen? o: Sie wollte erst einmal, wenn ich mich recht erinnere, nur auskundschaften, aber das wirkt auf mich im ersten Moment einfach etwas ... blöd von ihr? Ich weiß nicht.

    Kennst du das nicht? Den Regenschirm hat man auch nie dabei, wenn es regnet xD
    Und ihr Gedanke war, dass sie mit einem Stab mehr auffallen würde.

    Das könnte, finde ich viel spannender sein, wenn es hier mehr Absätze geben würde.

    Werd mal schauen, was sich machen lässt.

    Weil er einfach gestrickt ist, spielt sie eben die Sex-Karte.

    Oder ist sie einfach gestrickt? :grinstare:

    Ich gebe Alexander recht, sie wirkt wirklich ziemlich kindisch. Vielleicht geht sowas ja mit dem langen Leben und der langen Jugend einer Elfe einher. Wäre jedenfalls mal ein interessanter Gedanke.

    Ganz so jung ist sie garnicht mehr xD Warum sie so ist wie sie ist, wird irgendwann etwas durchleuchtet. Dass Elfen abnormal lange leben, könnte aber auch ein Faktor sein.

    Jetzt stellt sich die Frage, warum eine Prinzessin nicht Prinzessinnen-Zeug macht und überhaupt als Kopfgeldjäger herumlaufen kann Das gibt so eine Ahnung von einer Hintergrundgeschichte.
    Und sind die Leute, die den Ork anheuern auch die, die Loona haben?

    Fragen über Fragen!

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Kapitel 2.2

    Vielleicht sollte die den blöden Halbelfen einfach abmurksen, wenn er schläft. :D Ein bisschen tut sie mir leid, andererseits will sie jemanden umbringen ... Da lache ich sie schon etwas aus. :evilgrin: Muss das Karma sein.

    Spoiler anzeigen

    Am ersten Tag hatte der Magier Tornak ihr noch die Gänge erklärt, ehe er sich in ein anderen Raum einsperrte. Am zweiten war er ihr ausgewichen und insgesamt sehr kurz angebunden, ja fast schon unhöflich gewesen. Heute hatte er, sobald sie durch die Tür gekommen war, sein dickes Buch genommen, und regelrecht die Flucht ergriffen.

    Hehe, das find ich witzig. :D

    hrend sich die Elfe auf den letzten freien Platz am Tresen setzte

    H vergessen

    Wenn es jede Nacht so voll war und es weder Putzkräfte, noch Köche, noch Kellner gab

    Komma

    Während sich die Elfe auf den letzten freien Platz am Tresen setzte, überlegte sie. Wenn es jede Nacht so voll war und es weder Putzkräfte, noch Köche noch Kellner gab, musste Otta doch einiges angespart haben. Die Taverne hatte keine groben Schäden, eine Grundsanierung hätte aber auch nicht geschadet. Das ganze Gold konnte unmöglich für die spärliche Instandhaltung draufgehen?

    Ihre Gedanken wurden unterbrochen, als ein Betrunkener sie anpfiff und zu ihr dackelte. "Ey ssschöne Laidie~ ", säuselte er sie an. Ruby verzog angewidert die Nase, der Mann stank nach Bier und Schweiß. Ehe er noch was sagen konnte, kam schon sein Begleiter und zog ihn lachend weg. "Komm, die is´ne Numma´ zu groß für dich! Und Mary wartet auf dich Zuhause!"

    Hier bist du immer mal wieder recht umgangssprachlich, salopp und sowas und ich wollte das schon als negativ anmerken.
    Aber das bist wohl eher einfach du. Auf den zweiten Blick (also eher als Leser, ohne allem meinen Stempel aufdrücken zu wollen) gefällt es mir so wie es ist dann doch besser. :)

    Sie tötete, um Geld zu verdienen. Warum es ihr so viel leichter fiel, jemanden seines Lebens zu berauben, statt seiner Geldbörse, wusste sie selber nicht.

    Du hast "fiel" mit v geschrieben. Ich muss das nicht weiter ausführen, oder? ^^

    Kleine Elfen zu bekommen die ihr einen Grund liefern würden von ihrer Mutter weg zu kommen.

    Okay, sie hat Ärger mit ihrer Mutter. Man bekommt immer mal so ein paar Informationen zu ihrer Vergangenheit.

    Danach wurde schlagartig wieder alles anders. Ruby träumte von den Menschen, die sie danach aufgenommen hatten. Von den Orkstädten auf den Inseln und von den Sammlern. Es waren unruhige Träume, aber sie wachte nicht auf.

    Ich finde es eigentlich ganz schön, aber nach der längeren Ausführung hatte ich schon wieder vergessen, dass Ruby sich schlafen gelegt hat. Vielleicht kannst du das mit sowas wie "Diese Nacht träumte Ruby von den Menschen ..." nochmal klar stellen.

    Beim Runtergehen dachte sie daran, dass sie mit der Wirtign reden wollte.

    Hab ein n ergänzt und ein g gestrichen o:

    Häupter auf meine Asche!

  • Kapitel 2.3.

    Huhu, Az! Heute hab ich leider etwas mehr anzumerken. :hmm: Manche Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen, manches ist Geschmackssache.
    Ruby wirkt hier wirklich eher wie ein Amateur, nicht wie ein Profi. Die Details hier im Spoiler.
    So richtig Glück hat sie im Moment aber wirklich nicht. :D

    Spoiler anzeigen

    "Das ist nicht euer ernst?"

    Ernst wird groß geschrieben.

    So musste er ihr zuhören, auch wenn sie wegen dem Schreck nicht gut vorbereitet war.

    Ich weiß nicht, der Satz wirkt auf mich etwas plump. Grammatikalisch korrekt wäre es "wegen des Schrecks", ich fände aber sowas wie "durch den Schreck nicht so gut vorbereitet war" passender. Klingt nicht so steif wie mein anderer Vorschlag.

    Sie schluckte, es war deutlich, dass er von ihr angenervt war.

    "Angenervt" klingt für mich ähnlich umgangssprachlich wie bei dem Zitat davor. "Genervt" würde mMn reichen, schöner fände ich sowas wie "dass sie ihm auf den Geist ging."

    "Ich... es ist ziemlich persönlich. Aber ich brauche Eure Hilfe... Ich wusste nur nicht, wie ich anfangen soll..."

    Vor und hinter den drei Punkten setzt man nach dem Duden Leereichen o: Das würde mir auch optisch besser gefallen.

    "In Ordnung. Wenn ihr mir versprecht, diesmal erhlich zu sein, können wir reingehen und darüber sprechen."

    Ehrlich. Buchstabendreher.

    Sonntags hält er die Messe und hört sich die Bitten der Gläubiger an.

    Gläubiger sind Leute, bei denen man Schulden hat. Die Leute bei der Messe sind eher Gläubige. :whistling:

    Ruby hatte schon oft bemerkt, dass ihr jeder Mord schwerer fiel. Die Alternativen waren aber nicht annehmbar. Sich verkaufen? Eine niedrige Diebin werden? Zurück in die Heimat? Nein. Es ging nicht.

    Anscheinend sieht sie keine Alternative als Floristin, Händerlin oder sowas. :hmm: Es scheint sie zu den dunkleren Geschäften zu ziehen, aber ich verstehe noch nicht, warum.

    "Also... Ich bräuchte jemand, der mir die Grundlagen der Magie beibringt

    Ihre Geschichte finde ich überhaupt nicht überzeugend, muss ich sagen. Klar, Thornak durchschaut sie auch, aber das ist bei so einer Geschichte auch nicht weiter schwierig. So richtig habe ich nicht den Eindruck, dass sie das professionell macht. :hmm: Sie wirkt eher wie eine Anfängerin.

    der, wer auch immer sein Gold aus dem Fenster werfen wollte, um ein paar exclusive Blumen zu haben.

    "Exklusiv" mit k, statt c. Außerdem zwei Kommata.

    "Geht. Ihr hattet mir versprochen ehrlich zu sein. Das ward Ihr nicht, also geht.

    "Wart" mit t statt d.

    Ich vermag Euch hier nicht mehr sehen."

    "Vermögen" bedeutet ja sowas wie "Können". Er würde also sowas sagen wie "Ich kann euch hier nicht mehr sehen", dafür fehlt dann aber das Wort "zu" (Ich vermag euch hier nicht mehr zu sehen).
    Er will aber eher sowas sagen wie "Ich will euch hier nicht mehr sehen". So unverblümt würde ich das wohl auch einfach schreiben. Wenn es etwas abgeschwächter klingen soll, dann kann man "will" auch durch "möchte" ersetzen.

    "Was verstehe ich nicht, eure Hoheit? Dass ihr eine verlogene Göre seid? Ihr kommt her, wollt wer weiß was von mir, und denkt, mich erst billig verführen zu können und lullt Euch dann in Lügen ein! Nur um danach Euer Verprechen zu brechen! Es gibt mehrere Magier in der Gegend. Was auch immer Ihr begehrt, verlasst Estel und kehrt erst zurück, wenn Ehre und Moral euch ein Begriff sind!"

    Ja, wenn man es zusammenfasst, hat sich Ruby wirklich nicht so schlau angestellt. :rofl:

    Leise schluchzte sie, wischte sich mit dem Ärmel die Augen trocken und drehte sich auf der Hacke um

    Der Teil des Fußes ist der Hacken, nicht die Hacke. Sie dreht sich also eher "auf dem Hacken" um.

    Der Boden und die Wände beebten und ein hoher Ton pfiff ihr durch die Ohren

    Ein e zu viel (bebten).

    Kurz glaubte sie, hinter sich ein zischen gehört zu haben.

    Das Zischen, also groß.

    Häupter auf meine Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von kalkwiese (6. November 2017 um 10:14)

  • Kapitel 2.4

    Schöner Teil, wirklich. :D Ich hab den sehr genossen. Ruby ist ja wirklich die Göre, die Thornak sie schimpft. Etwas oberflächlich, die Nase eine Spur zu hoch. Damit bedient sie zwar so einen Elfen-Stereotypen, aber nicht ganz so, wie man es sonst kennt, weil sie viel vulgärer ist. Als Charakter mag ich sie, als Person ... eher weniger. :D Wie meinte ein Freund von mir mal über ein Mädchen: "Eigentlich ist sie wirklich schön, aber ihr Charakter überdeckt das." Zum Glück ist das bei Ruby bisher nicht ganz so schlimm, wie bei ihr. ^^
    Details wie immer im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Sie war zum ersten Mal hier, erkannte ihn aber sofort. Der Platz war mit weißem Kalkstein gebaut worden. Die Häuser und Marktstände waren mit gelbem Anstrich bemalt, kleine Spiegel verzierten die Stützbalken und silberne Windspiele hingen an den Fenstern. Früher wurde er Sonnenplatz genannt, was der neuen Kirche nicht passte, weswegen sie ihn umbenannten. Noch so eine Anekdote, die sie von Otta gehört hatte.

    Die Sonne reflektierte sich an den gepflegten Spiegeln und den glatt polierten Metallen. Die Reflektionen tauchten den ganzen Platz in ein träumerisches Lichtspiel. Ruby bewunderte dieses Kunstspiel und bereute es, nicht mehr Zeit zu haben um es zu genießen.

    Den Platz finde ich toll. :) Einfach solche Orte, die in Erinnerung bleiben, das mag ich.

    Sobald sie wusste, auf welchem Weg sie die Stadt verlassen könnte, wollte sie einen Kaufmann bezirzen, um schnellst möglich Estel den Rücken kehren zu können.

    Komma. Teilsätze, die mit um/denn usw. beginnen, werden (meist) mit Kommata abgetrennt.

    Am Ende verkaufte er ihr ein breites Tuch aus feinem, aber häßlichem Stoff. Der Tag wurde immer mieser.

    Jetzt nimm schon das blöde Tuch, Ruby! xD Du hast eh keine Wahl.

    Während ihrer Suche kam sie an dem kleinen, künstlichen Bach vorbei, der vom Hafen herein strömte und im Nordwesten als Bewässerung der Obstbäume diente. Er hatte zwar einen Namen, doch Ruby kannte diesen nicht.

    "Diesen" klingt mMn nach so steif, das passt so nicht zum Rest. Ich würde einfach "ihn" schreiben.

    Er hatte kein Oberteil an und seine Haut glänzte in der Mittagssonne.

    Er hatte die schulterlangen, tiefschwarzen Haare zu einem kleinen Zopf gebunden.

    Sein Körper strotzte nur so von definierten Muskeln.

    Faustschläge, Tritte nach oben und gelungene Saltos.

    Mit menschlichen Augen hätte sie nicht den Schweiß erkannt, der ihm langsam über das markante Gesicht runtertropfte.

    Grr, da werde ja selbst ich als Heten-Männchen feucht. :rofl: Wenn ich jetzt wieder daran denke, wie Ruby Thornak verführen wollte, dann ist es ganz sicher sie, die einfach gestrickt ist. xD

    Der Mann, der noch keine 30 Sommer gesehen haben konnte, hatte genauso tiefdunkle Augen wie Haare. Mit ebendiesen schaute er sie von oben bis unten an. Grinste dabei weiter und schickte ihr einen Luftkuss. Ihr wurde bewusst, dass sie nicht nur beim Spannen erwischt wurde, sondern auch dass er dies sogar genoß!

    Uuund ich schmelze. So viel Sexyness ist doch verboten! Es entsteht hier schon ein Eindruck für mich, dass der Kerl zumindest für den Moment wichtig ist und vielleicht gut oder schlecht für Ruby sein könnte. Lieber letzteres für mich, sonst kommt es mir zu sehr wie eine Highlander-Geschichte vor. xD

    So ein arroganter Bastard!

    Baka, BAKA! Hab sie als Chibi vor Augen. :D Süß ist es ja, trotz ihres Alters ist sie so unreif.

    Dafür hatte sie nun wirklich weder Zeit noch Muse.

    Nicht Muse (die einen Inspiriert) sondern Muße (Duden sagt: "freie Zeit und [innere] Ruhe, um etwas zu tun, was den eigenen Interessen entspricht"). Ich habe die Floskel schon ein paar Male von anderen falsch verwendet gehört, aber mit der Muße ist es richtig. :hmm:

    Diese von den Göttern verfluchte Missgeburt eines Orks. Schande über sein Volk und diesen miesen Verräter!

    Oha, rassistische Züge? :D

    Die Wachen hatten gar nicht nach Ihr gesucht! Sondern nach diesem elenden, Krötenhoden fressenden Mistkerl.

    :rofl: Super! Krötenhoden, das gefällt mir!

    Häupter auf meine Asche!

  • Kapitel 2.5

    Auch den mochte ich sehr gern. Es überrascht mich, dass die beiden sich schon kennen. o:
    Das ist wohl auch der Grund, warum er mit ihr ein Gespräch anfängt, obwohl es sinnvoller wäre, den Auftrag einfach durchzuführen. :hmm:

    Spoiler anzeigen

    Die breiten, aber nicht sonderlich langen Eckzähne waren typisch für beide Stämme und ragten ein paar Daumen aus dem Mund hervor.

    Meinst du "wie ein paar Daumen"?

    Aber der Ork dachte ja scheinbar gar nicht daran, drehte den Stab über seinem Kopf im Kreis.

    Das "ja" ist hier eher ein Füllwort, gibt dem Satz nichts und kann einfach gestrichen werden. Meinen Lesefluss stört es jedenfalls.

    "Was zum Drachenlord willst du?", schimpfte sie, nachdem sich ihr Atem etwas beruhigt hatte.

    Meddl, Loide!
    Ich musste sofort an den Drachenlord von Youtube denken, mal abgesehen davon, dass sich das englische Wort "lord" für mich wie ein Fremdkörper anfühlt. :hmm: Finde ich nicht so passend, würde ich zu etwas anderem ändern.

    Häupter auf meine Asche!

  • Kapitel 2.6.

    Da ich gerade am Handy bin und die Zitierfunktion bei mir spinnt, bleibe ich vorerst etwas allgemeiner. Zu einem snderen Zeitpunkt gehe ich ins Detail. o:

    Sehr schön und sehr dramatisch. Richtig toll geschrieben fand ich es dann, als der Sammler aufgetaucht ist, das war ein Wendepunkt, an dem sich die Stimmung richtig verdichtet hat. Beim Abschnitt davor hatte Ruby noch einen Lichtblick, darum war es nicht nötig, es düsterer zu schreiben. Trotzdem gab es dort ein paar Stellen, wo mein Kopfkino nicht so wollte. Ich werde da später nochmal tiefer reinschauen und sehen, ob ich dir etwas zum Verbessern vorschlagen kann. :hmm:

    Außerdem leider einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, nach denen ich dann auch nochmal ausschau halten werde.

    Also dieser Spannungsbogen hat mir sehr gefallen. Die Szene hat auf mehreren Ebenen anders aufgehört, als sie angefangen hat, sehr sehr schön. :thumbup:

    Häupter auf meine Asche!

  • Kapitel 3.1

    So, damit bin ich wohl auf dem aktuellen Stand. o:
    Ich wollte ja für 2.6. noch ins Details gehen, aber ... irgendwie kam mir immer etwas dazwischen, wenn ich gerade halb durch war. Jedenfalls ist nie ein vollständiger Post zusammengekommen und ich verschiebe das jetzt aus Frust erstmal auf irgendwann. Wenn die Hölle mal wieder zufriert, vielleicht. xD

    Okay, Ruby wurde also ihrer Seele beraubt und wacht bei dem Halbelfen auf, den sie eigentlich abmurksen wollte. Mal sehen, ob sie ihn vielleicht doch um die Ecke bringt, weil sie das Geld braucht. :D Fänd ich jedenfalls ... naja, auf eine düstere Weise witzig.
    Ich nehme also an, dass man mit seiner Seele weder sein Leben, noch sein Bewusstsein verliert. Wozu braucht man dann wohl Seelen? D: Mal sehen! Die Sammler muss es ja aus einem Grund geben.

    Ich fordere hiermit den nächsten Teil an. :D Ich möchte wirklich wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere hab ich mittlerweile liebgewonnen.

    Spoiler anzeigen

    Sie lag in einem Bett, welches leise knirschte wenn sie sich bewegte.

    In dieser Geschichte knirscht ja alles, was sonst eigentlich knarzt. xD Ich habs schon öfter gesagt, aber bei "Knirschen" denke ich an Sandkörner, die sich aneinander reiben, oder Kies. Bei wenn Holz knirscht, dann eher, weil es gerade durchbricht.

    Ihr Herzschlag beschleunigte sich, als die Erinnerung wiederkam. Der Sammler! Er hatte sie erwischt!

    Ist kein Fehler oder so, nur ein Gedanke von mir.
    Ausrufezeichen.
    Ich persönlich finde, dass man mit ihnen vorsichtig sein sollte. Für Ausrufe sind sie natürlich da, aber sie können Situationen auch schnell überzogen oder ungewollt lächerlich aussehen lassen. Bevor ich ein Ausrufezeichen setze, denke ich immer noch ein zweites Mal drüber nach. Brauche ich es dort wirklich? Macht es dort Sinn?
    In diesem Zitat hier finde ich sie bspw. durchaus passend. Schaue ich mir an, was danach kommt ...

    Automatisch setzte sie sich nun doch auf, ignorierte den Druck in der Brust und hielt sich eine Hand vor dem Mund. Er hatte sie erwischt! Er hatte sie erwischt! Er hatte sie...

    ... dann rastet Ruby darunter ja total aus! Und das ist auch gut so, denn die Situation ist furchtbar scheiße für sie. D: Ich denke, dass man diese Wirkung noch verstärken könnte, wenn du die Ausrufezeichen vom Zitat davor durch Punkte ersetzt.
    Die Sätze funktionieren auch mit Punkten, es hätte dann für mich den Effekt, dass Ruby erst einmal nur feststellt, dass sie erwischt wurde und im Moment darauf erst wirklich begreift, was das eigentlich bedeutet. Und daraufhin eben in Panik ausbricht. Das gibt mir ein Gefühl von einer Steigerung und ich denke, dass man dann noch etwas besser mit ihr mitfiebern kann. :)

    „NEIN! NEIN!“

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen


    Spaß. Hier ist alles gut. :D

    Sie wurde verprügelt, ihrer Seele fast beraubt und ihr Arm war weg. Ruby hatte ja wohl genug gelitten.

    Das fühlt sich für mich etwas zu umgangssprachlich an. Umgangssprache scheint ja zum Stil der Geschichte zu gehören und das ist gut so. Aber in ernsten Szenen sollte man vielleicht etwas Abstand davon nehmen. Das "ja wohl" könnte man, finde ich, streichen und es würde ernster klingen.

    "Verpiss dich endlich!", maulte sie ihn wieder an. Tränen kullerten an ihren Wangen runter. Sie war kraftlos, ihre Brust tat weh. Langsam sackte sie an der Wand entlang bis zum Boden, kauerte sich in die Ecke und weinte. Laut schluchzend zog Ruby die Knie an, verschnürte ihre Beine mit dem verbliebenen Arm.
    Laut schluchzend zog Ruby die Knie an und legte ihren verbliebenen Arm drum.
    Sie wollte Nichts und Niemanden mehr sehen.

    Einer von beiden Sätzen kann weg.

    Er legte das warmen Laken mit seiner Magie sanft um Ruby

    das warme Laken

    Unter den Tränen erkannte sie sein Gesichtsausdruck nicht.

    seinen Gesichtsausdruck

    Warum passierten immer ihr so schlimme Sachen.

    Das Wort "Sachen" lässt es so kindlich, unschuldig klingen. "Dinge" ist in dem Zusammenhang neutraler und würde der Sache wieder mehr Ernst geben.

    Häupter auf meine Asche!

  • Ruby Ruby Ruby Rubyyyy, nanananannanaaaaaaa!!!

    Let it never be said
    That romance is dead
    Cause there's so little else

    Occupying my head
    You'r an elfish princess (There is nothing I need)
    or a selfish mistress (Except the function to breath)

    I'm nothing but a mage (But I'm not really fussed)
    certainly not a saint (Doesn't matter to me)

    Ruby, Ruby, Ruby, Ruby!
    Do ya, do ya, do ya, do ya!
    Know what you're doing doing to me!
    Ruby, Ruby, Ruby, Ruby!

    But you'r not looking at me (Due to lack of interest)
    Only want me to be killed (Tomorrow is cancelled)
    Why is that may I ask (Let the clocks be reset)
    To help you is my task (And the pendulums held)

    A little princess in pain (Cause there's nothing at all)
    Don't you think, it's a shame (Except the space in-between)

    Leave behind your past (Finding out what you're called)
    It's only that, what I ask (And repeating your name)
    Ruby, Ruby, Ruby, Ruby!


    Do ya, do ya, do ya, do ya!
    Know what you're doing doing to me!
    Ruby, Ruby, Ruby, Ruby!
    Could it be, could it be
    That you're joking with me

    And you don't really see
    You and me
    Could it be, could it be
    That you're joking with me
    And you don't want to see (And you don't really see)
    Come back to me! (You and me)

    Ruby, Ruby, Ruby, Ruby!
    Do ya, do ya, do ya, do ya!
    Know what you're doing doing to me!
    Ruby, Ruby, Ruby, Ruby!
    Do ya, do ya, do ya, do ya!
    Know what you're doing doing to me!

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • :) kennst du es? hab den Text einfach ein bisschen angepasst, hihi, im Sinne eines verliebten Magiers. Auch wenn das wohl nicht der Verlauf der Geschichte sein wird - obwohl, wer weiss, was du alles noch geplant hast.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll eine Motivation für dich sein, damit wir bald den nächsten Teil lesen dürfen ;)

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • HALLO LEUTE
    :panik:
    Unfassbar aber wahr, es geht hier bald weiter!
    Ja, diesmal wirklich xD

    Als aller erstes wollte ich mich gebührend bei @kalkwiese bedanken, der sich alles durchgelesen hat und mir Rechtschreibfehler aufgezeigt hat. Klar, dass haben andere auch <3 Aber vor allem bei ihm hatte ich das Gefühl, ihn zu "ignorieren".
    Hab ich nicht wirklich, ich hab mich mega über jede Antwort gefreut! Die letzten Monate waren leider sehr... kompliziert und ich kam einfach nicht dazu, mich damit auseinander zu setzen.

    Ein großen Dank auch an alle, die so geduldig gewartet haben.
    Nur noch ein kleines bisschen, dann kommt der nächste Part.

    At Kalki

    Wahrscheinlich fehlt nun der Kontext, aber die Sachen wollte ich nicht unbeantwortet lassen XD
    Ich hab deine Vorschläge auch alle eingearbeitet, Danke vielmals ^^

    Grr, da werde ja selbst ich als Heten-Männchen feucht. Wenn ich jetzt wieder daran denke, wie Ruby Thornak verführen wollte, dann ist es ganz sicher sie, die einfach gestrickt ist. xD

    Jaaaa XD ist sie!
    Ich mag meine kleine, dumme nuss auch. Ich bin auch echt froh, dass andere sie auch nach und nach mögen, obwohl sie so eine... bitch ist? :rofl:

    Uuund ich schmelze. So viel Sexyness ist doch verboten! Es entsteht hier schon ein Eindruck für mich, dass der Kerl zumindest für den Moment wichtig ist und vielleicht gut oder schlecht für Ruby sein könnte. Lieber letzteres für mich, sonst kommt es mir zu sehr wie eine Highlander-Geschichte vor. xD

    Er wird aufjedenfall wieder auftauchen. Ob er nun gut oder schlecht für sie ist. na da sag ich mal nix zu :pflaster:
    Ich hab mir aber sagen lassen, dass es wohl nicht "Typisch" ist. :hmm:

    Oha, rassistische Züge?

    Nein xD Nur Aggro gegen diesen bestimmten Ork.
    Sie ist ja vieles, aber keine Rassistin. Dafür hat sie eine andere hinterwälder Einstellung, die später in der Geschichte zum Thema wird. Mal sehen, ob sie die gewonnen Pluspunkte dann wieder verliert :rofl: (dauert aber noch)

    Meinst du "wie ein paar Daumen"?

    Das bezog sich auf die Zähne der Orks.
    Nein, ich meinte tatsächlich, dass sie "ein paar Daumen groß" waren. Da ich in der Geschichte das Metrische System verwende, passt das mit den Daumen nicht rein. Hab es in "Centimeter" geändert und hoffe nun, dass es passt.

    Anscheinend sieht sie keine Alternative als Floristin, Händerlin oder sowas. Es scheint sie zu den dunkleren Geschäften zu ziehen, aber ich verstehe noch nicht, warum.

    Es hat schon ein Grund... irgendwie :hmm:
    Ich hoffe, ich kann das Glaubwürdig genug rüberbringen, damit man ihre Handlungen und Gedanken besser versteht. Und ich hoffe auch, dass ich das logisch konstruirt habe XD

    Ihre Geschichte finde ich überhaupt nicht überzeugend, muss ich sagen. Klar, Thornak durchschaut sie auch, aber das ist bei so einer Geschichte auch nicht weiter schwierig. So richtig habe ich nicht den Eindruck, dass sie das professionell macht. Sie wirkt eher wie eine Anfängerin.

    Joah. Ich hab auch nie was anderes behauptet :D (hoffe ich) XD

    Da es einige Monate her ist, dass ich etwas gepostet habe, MÜSST ihr euch alles nochmal durchlesen. 30 Word Seiten. LOS!
    Oder... ich frischt euer Gedächnis mit dieser Zusammenfassung eben auf :D
    (Falls jemand neues dabei ist, NICHT lesen, sonst spoilert ihr euch die ersten 2 Kapitel xD)

    ZUSAMMENFASSUNG

    Prolog:
    Ruby (Elfe) und Loona (Mensch) stecken in einer verlassenen Burg fest. "Sammler" (Kleine, einbeinige, metallische Golems, die Klauen und Spritzen anstatt Hände haben) sind überall und verperren die Ausgänge. Loona findet einen weg raus, die beiden Freundinin werden bei dem Verusch aber umzingelt und nur Ruby kann fliehen. Die Elfe sieht, wie Loona ermordet wird und rastet aus. Ihre Magie zerstört alles im Umkreis.
    Der "Güldene Herscher" ist von der Kraft fasziniert und sendet seine "Sammler" aus, um Ruby zu fangen.

    Kapitel 1 – Die Kathedrale.
    Zehn Jahre Später.
    Ruby verdient ihr Geld mit Aufträge, darunter auch Morde. Sie soll in der kleinen Hafenstadt Estel den Magier Tornak töten. Sie schläft in der Taverne "Zum alten Drachen", die von der lieben, aber gesprächigen Otta betrieben wird.
    Tornak verbringt die meiste Zeit in der Kathedrale "Die Königin". Als Ruby das erste mal hinkommt, wird sie in der Dunkelheit von etwas angegriffen. Es war allerdings so surreal, dass sie teilweise glaubt, es wäre nur Einbildung gewesen.
    Sie versucht vieles, um sich Tornak zu nähern, dieser weist sie jedoch konsequent ab.

    Kapitel 2 – Der Ork.
    Als er ihre Lüge- mindestens zum Teil- aufdeckt und ihr ihre Adeliges Erbe an den Kopf wirft, rastet sie aus. Wärend er in seinem Arbeitszimmer ist, zerstört sie ausversehen die Bibliothek mit einem Magischen Angriff. Sie flieht und hat angst, dass Tornak sich rächen wird.

    Der Ork Toktarembock bekommt den Auftrag, Ruby zu entführen. Wärend sie vor Tornak flieht, stiehlt er ihren stab (eine Erinnerung an Loona). Außerhalb der Stadt kämpfen sie, aber es ist kein fairer Kampf. Toktarembock ist viel zu stark. Ruby bemerkt, wer der Auftragsgeber ist und fleht den Ork an, sie gehen zu lassen, doch er willigt nicht ein. Einmal in ihrem Leben kann sie ihre Magie einsetzen und erstellt ein helles Licht, welches beide Blendet. Ruby versucht, in den Fluß zu fliehen.

    Dort taucht ein "Sammler" auf, nutzt ihre Schwäche aus und fängt an, ihr die Seele zu entziehen. Es sind unfassbare Schmerzen und Ruby fällt in Ohnmacht.

    Kapitel ???
    Ein kurzes, sehr seltsames Kapitel. No Comment XD

    Kapitel 3 – Der Magier

    Ruby wacht in einem fensterlosen Zimmer auf. Wird sie hier gefangen gehalten? Sie bemerkt, dass ihr der linke Arm fehlt und wird panisch. Tornak kommt rein und veruscht sie zu beruhigen, aber sie lässt garnicht mit sich reden, kauert sich in eine Ecke und weint sich in den Schlaf.

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

    Einmal editiert, zuletzt von Aztiluth (10. Mai 2018 um 19:20)

  • Huhu! Hab dich nicht vergessen, @Alexander2213 XD
    ok, doch hab ich. Wollte dir eigentlich im letzten Post antworten, hab das nur irgendwie verpeilt.
    Naja, besser spät, als nie? ^^°

    Spoiler anzeigen

    Wirklich eine tolle Geschichte! Da möchte man gerne wissen, wie es weitergeht. Es ist alles schön lebendig geschrieben und die Motive und das Innenleben der Figuren kommt gut rüber. Ruby ist ein guter Haupcharakter mit Ecken und Kanten. Allerdings wirkt sie mehr, wie ein rebellischer Teenager, als ein professioneler Auftragsmörder. Nach meinem Gefühl beim lesen würde ich sagen, sie hat noch nicht viele Morde begangen.

    Mein persönlicher Liebling ist ja der Ork. Für einen Auftragsmörder ist er zwar mit 2,5 Meter recht groß (unauffällig bewegen kann man sich da in einer Stadt nicht mehr). Aber als Typ einfach sehr unterhaltsam und trotz seiner Tat wirkt er irgendwie noch sympathisch. Er hat die richtige Mischung aus Skrupellosigkeit, rudimentärem Ehrgefühl und Professionalität. Starker Charakter!

    Sehr schöne Geschichte, da freue ich mich sehr schon auf den nächsten Teil.


    Erstmal, vielen lieben Dank nochmal! Deine Einschätzung von Ruby ist übrigens echt gut :D
    Toktarembock mag ich auch. Er ist einer dieser Figuren, die sich von alleine entwickeln. Er sollte damals nicht viel mehr als ein kleiner Gegner, der schnell besiegt wird. Tja, da hatte er was gegen und hat sich zum soliden nebenchara gemausert :rofl:
    Würde mich sehr freuen, wenn du wieder mit dabei bist ^^

    Um noch eine kleinigkeit klar zu stellen, Ruby hat ihre Seele noch. Ich verde versuchen, dass im nächten Part (3.3) zu erwähnen. (Edit: hat nicht so gut funktioniert xD) :hmm:

    Aber jetzt erstmal, viel spaß beim Lesen! :D

    KAPITEL 3.2
    DER MAGIER


    Ruby wachte einige Male, für ein paar Minuten, auf. Sie lag wieder, zugedeckt, im Bett. Manchmal wusste sie was passiert war und weinte sich in den Schlaf, andere Male schaute sie sich verwirrt in dem Raum um, ehe sie es mit der Angst zu tun bekam und sich unter der Decke versteckte. Schon vor einer gefühlten Ewigkeit hatte sie das Zeitgefühl verloren. Wie lange war es her, dass sie Toktarembock gejagt hatte? Tage? Wochen? Und wie lange war es her, dass der Magier sie hier einsperrte? Stunden? Oder auch Tage?

    Sie hatte Hunger und Durst, weigerte sich jedoch von dem Wasser zu trinken. Das Bett gab ihr eine trügerische Sicherheit und am liebsten wollte sie nie wieder aufstehen. Es gab Momente in denen sie dachte, ihr Arm wäre noch da und sie könne sich mit dem Stab freikämpfen. Die Erkenntnis, dass beides verloren war, traf sie jedes mal wie eine Faust in den Magen. Sie zwang sich ruhig zu bleiben, denn das Letzte was sie wollte, war Aufmerksamkeit.

    Geräusche hinter der Tür weckten sie auf (Wann war sie wieder eingeschlafen?). Sie reckelte sich ein bisschen, beruhigte ihren Atem und lauschte.

    Es waren zwei Stimmen, weibliche. Sie schienen jung zu sein. Ruby wurde das Gefühl nicht los, dass sie sie kannte. Aber woher? Die Tür ging auf, ohne, dass ein Schlüßel gedreht wurde. Ihr Atem stockte. War die Tür etwa die ganze Zeit über offen gewesen? Hätte sie einfach rausgehen können? Nein, dachte sie sich. Bestimmt wurde sie aufgeschlossen, kurz bevor ich wach wurde. Oder es gibt oben noch eine Tür. Da es hier kein Fenster gab, ging Ruby davon aus, dass sie in einem Keller war.

    Die Zwei kamen rein, das deutete Ruby von den Geräuschen. Es schienen...Kinder zu sein?!

    "Diana, bitte. Lass uns wieder hochgehen."
    "Nein. Sie wird noch verhungern, wenn sie nichts isst."
    "Tak sagt, sie sei Gefährlich." Eine von Beiden stellte etwas auf die Komode. Ruby hatte mittlerweile die Stimmen erkannt. Es waren die zwei Mädchen, bei denen sie sich nach Tornak erkundigt hatte. Warum waren sie hier? Es fiel der Elfe schwer, weiterhin ruhig zu atmen.
    "Tak hat keine Ahnung von Frauen. Und noch weniger von Prinzessinin!" Es folgte ein Moment der Stille. Zu gerne hätte Ruby nachgesehen, was die Beiden machten, denn sie schienen ... einfach da zu stehen? Das Mädchen sprach nach ein paar Sekunden weiter. "Myra ... weck du sie auf."
    "Was? Bist du blöd, oder so? Nein, das mach ich nicht."
    Das andere Mädchen - Diana war ihr Name?- schnaufte. "Fein, du Angsthase! Dann ... mach ich es eben. "

    Ruby spannte sich an. Was sollte sie tun? Es waren nur zwei Kinder. Ob sie schon stark genug war, sie wegzuschupsen und rauszurennen? Geräusche unterbrachen ihren Gedankengang. Sie hörte schwere Schritte, die eilig die Treppe hinunterkamen. Tornak!, schoss es Ruby durch den Kopf. Es war immer schwieriger, ruhig zu bleiben.

    "Diana! Myra!", schimpfte der Magier. Eins der Mädchen gab einen überraschten Laut von sich. "Was macht ihr hier unten?" Er klang etwas wütend, aber vor allem, besorgt.
    "Ihr Essen bringen! " Es war Dianas Stimme.
    "Ihr Essen ... ? Das ist ja lieb von euch, aber wenn ich sage, dass ihr ... " Wieder wurde es still. Warum hatte er aufgehört zu reden? Die Pause dauerte nicht lange. "Geht wieder hoch. Sie ist wach."
    Was? Wie konnte er das wissen? Wie hatte sie sich verraten? Warum ... ?
    Jetzt war doch eh alles egal. Müde setzte sie sich langsam auf, schaute trotzig zu den Dreien. Die Mädchen sahen sie mit großen, überraschten Augen an. Die Brünette rannte hinter Tornak und versteckte sich hinter der rot-grünen Toga. Die Blonde strahlte sie an.
    "Prinzessin Aleru-bi-est!" Sie sprach den Namen ganz vorsichtig aus, als wolle sie sich auf keinen Fall versprechen.
    Toll,dachte sich Ruby. Gleichzeitig Gefangene eines Magiers und das Traumidol eines Kindes. Wundervoll.
    "Nenn mich nicht so." Erwiderte sie schnippisch, mit stark krächtzender Stimme. Ihre Kehle war trocken und tat weh. Sie dachte daran, Wasser zu trinken, wiederstand dem Drang aber.
    "Das reicht jetzt." Unterbrach Tornak Diana, die wieder etwas erwiedern wollte. "Ihr geht jetzt sofort hoch, oder ihr könnt das Feuerwerk nächste Woche vergessen."
    Nun war es die Brünette, die aufschrie. Alle Angst schien vergessen, als sie sich vor den Magier stellte und ihn anmekerte, dass er das niemals durchziehen würde. Es folgte eine kleine Disskussion, welcher Ruby nur halb zuhörte. Es war seltsam zu sehen, wie die Kinder mit ihm umgingen. Aber noch seltsamer war es, wie er mit ihnen umging. So ... freundlich. Fast schon väterlich, aber die Elfe war sich sicher, dass es nicht seine Töchter waren. Die Auftraggeber hatten bestätigt, er hätte keine Familie. Vielleicht stimmte das nicht? Sie konnten gelogen haben. Wobei die Kinder normale Menschenohren hatten. Nein, Ruby glaubte nicht daran, dass es seine Töchter waren.
    "Eins~ ..." Diese einfache Zahl bewirkte wahre Wunder bei den Kinder und beendete das hin und her sofort. Die Blonde zuckte, wandt sich zu Ruby.
    "Tschü-hüß!" Sie winkte noch kurz, machte einen Knicks und lief raus, während Tornak schon bei "Zwei~ ..." angekommen war. Auch die Brünette lief schnell raus, verabschiedete sich aber nicht. Nicht, dass es Ruby im geringsten interessiert hätte.

    Tornak seufzte leise, schaute zu seiner Gefangenen. Und diese hatte viele Fragen.
    "Wo bin ich? Was hast du mit mir vor? Was ist passiert!?" Für Höflichkeiten hatte sie keine Muße. Das Fragen tat weh und ihre Stimme war noch immer rau, aber sie musste es wissen.
    Seine nichtssagende Miene irritierte sie etwas. Obwohl es viele Gründe dafür gäbe, sah sie weder Wut noch Abscheu in seinem Blick.
    "Schön, dass ihr endlich richtig wach seid, Hoheit", erwiederte er ruhig. Wollte er sie verarschen?
    "Antworte mir!"

    Tornak ging zur Komode und nahm den Teller auf. Es war dampfende Suppe darin. "Werde ich, Prinzessin Alerubiest. Aber Ihr solltet wirklich etwas..."
    "NENN MICH NICHT SO!", schrie Ruby ihn an. Druck, den sie vorher nicht bemerkt hatte, löste sich in ihr auf. Der Wasserkrug, der Becher und der Teller zerprangen, wodurch die Flüssigkeit auf den Nachttisch und den Boden spritzte. Tornak zuckte und ließ die letzten reste des Tellers los, als die heiße Suppe über seine Hand lief. Das wollte sie nicht, stellte sie erschrocken fest. Seit wann verselbstständigte sich ihre Magie so häufig?

    Tornak atmete tief ein, schloss die Augen und atmete wieder aus. Er sah nicht zu Ruby als er die Lieder wieder öffnete, sondern zu dem Chaos auf den Boden. Er bewegte die trockene Hand sanft in der Luft. Die Scherben erhoben sich vom Boden, tanzten umeinander herum und verbanden sich, bis sie wieder ihre ursprüngliche Form hatten. Dieses Luftspiel beruhigte die Elfe ein wenig, sie konnte wahre Magie selten beobachten. Abgesehen davon war der Magier bestimmt wütend, auch wenn er sich ruhig verhielt. Vielleicht war es schlauer, ihn nicht weiter zu provozieren.

    Er schaute entschuldigend zu ihr.
    Entschuldigend? Deutete sie seinen Ausdruck richtig?
    "In Orndung. Ruby. Dieser Name ist euch lieber, nehme ich an?" Was passierte hier? Warum war er so versöhnlich? Sie hatte seine Bibliothek explodieren lassen, das Zimmer demoliert und sein Geschirr zerstört. Sie hatte ihn angelogen, angeschrien und beleidigt. Und sie wollte ihn töten, obwohl sie sich nicht mehr sicher war, ob er dies wusste. Sein Gesicht zeigte wieder keine klaren Emotionen. Warum war er so ruhig?

    Nach ein paar Sekunden bemerkte Ruby, dass er wohl auf eine Antwort wartete, also nickte sie. Der kurze Name war ihr wirklich lieber. Sie hasste es wirklich, mit ihrem Titel angesprochen zu werden. Zu ihrer weiteren Verwirrung, lächelte Tornak sanft.
    "Gut. Ruby. Ich werde euch alles erklären, das verspreche ich euch. Aber erst werde ich nach oben gehen, neues Wasser und frische Suppe holen, und dann wiederkommen. Ihr werdet essen und trinken. Ich werde in der Zeit eure Fragen beantworten. Ist das in Ordnung?"
    Ihr Magen schmerzte, sie hatte wirklich großen Hunger. Ihre Kehle war so trocken, dass sie dem verschütetem Wasser regelrecht nachtrauerte. Wenn sie ihren Stolz mal beiseite schob, klang Essen und trinken ziemlich verführerisch. Also nickte sie abermals.

    Tornak nahm das Geschirr aus der Luft, verabschiedete sich mit einem "Bis gleich" und ging raus. Die Tür blieb offen, aber zum ersten Mal verspührte Ruby nicht den Drang, zu fliehen.

    ***

    Danke fürs lesen ^^

    Kapitel 3.1
    Kapitel 3.3: Schon bald.

    Edits: Rainbows Vorschläge übernommen und selber ein paar Sätze schöner umgeschrieben.

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Aztiluth (5. Juni 2018 um 20:04)

  • Hi Az

    Cool, dass du den nächsten Abschnitt gepostet hast! Und danke für die Zusammenfassung mir war nicht klar, dass Loona ein Mensch war…
    Hier ein paar Kommentare:

    Es gab Momente in denen sie dachte, ihr Arm wäre noch da und sie könne sich mit dem Stab freikämpfen. Die Erkenntnis, dass beides hinfort war, traf sie jedes mal wie eine Faust in den Magen.

    hifort klingt in meinen Ohren seltsam. einfach fort /nicht mehr da /verloren oder so erscheint mir passender

    (Wann war sie wieder eingeschlafen?)

    Klammern wirken auf mich eher unprofessionell. Wie wäre es mit einem Gedankenstrich?

    "Diana, bitte. Lass uns wieder hoch."

    Lass uns wieder hochgehen?
    Sonst klingt es, als wäre eine dritte Person anwesend.

    bei denen sie sich um Tornak erkundigt hatte.

    nach TOrnak erkundigt

    Es folgte etwas Stille.

    Es folgte ein Moment der Stille. (oder sowas)

    Tornak! Schoss es Ruby durch den Kopf.

    Tornak!, schoss es Ruby durch den Kopf.

    Müde setzte sie sich langsam auf, schaute trotzig zu den Dreien.

    Müde passt hier für mich nicht ganz zu der Stimmung. GErade war sie noch angespannt und hat über eine mögliche Flucht nachgedacht. Dieses Müde macht den Eindruck von Langsamkeit und nicht von Spannung und Widerstand.

    wodurch die Flüssigkeit auf den Nachttisch und den Boden fiel.

    das 'fiel' klingt nicht so schön. Vielleicht eher spritzte?

    Er schaute entschuldigend zu ihr.
    Entschuldigend?Deutete sie seinen Ausdruck richtig?

    Hihi! Ein toller Augenblick!

    Also dann, bin gespannt zu erfahren, was der gute Tornak zu berichten hat! Freue mich schon auf die Fortsetzung :D

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi