Ein Minotaurus ist angekommen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2017 um 16:28) ist von Mad Bull.

  • Hallo liebes Fantasy-Geschichten-Forum, :)

    euer Ruf ist euch in den Weiten des Netzes voraus geeilt
    und habe ich es mir nicht nehmen lassen mich endlich hier einmal vorzustellen.

    Ich werde Mad Bull der moderne Barbar genannt, und bin ein großer Liebhaber
    epischer Fantasy. Die von den Balladen der Schöngeister bis zu dunklen, destruktiven Dreck gehen kann.
    Gerade gestern erst die fünfte Staffel von American Horror Story mit großer Begeisterung zuende gesehen. :evil:

    Nun stellen wir doch mal die Frage, was ich dieser schönen Gemeinschaft den anbieten kann.
    Zum einen freue mich ich sehr, dass ich wieder eine weitere Möglichkeit gefunden habe,
    mich mit ähnlich Gesinnten austauschen zu können. Trotz mancher Steriotypen (Zwerg?),
    fehlt die Scheu hin und wieder auch mal etwas unkonventionelles vorzutragen. 8o
    Auch finde ich es wichtig, dass es Fantasy geben sollte, von denen man was lernen kann.
    Bei mir sind die Bösen nie ganz böse, und die Guten von Zeit zu Zeit mal schwach, ja echt entäuschend sein können.
    Darum wird paralell Konfliktforschung betrieben.
    Ich teile Karl Edward Wagner Ansicht, dass der Mann mit dem weißen Hut nicht unbedingt scheller zieht,
    als der mit dem Schwarzen.

    Ich bin auch stets bemüht hier mit jedem gut auszukommen.
    Weis aber auch, dass ich dafür nicht immer garantieren kann.
    Eine Gemeinschaft, die nicht streiten kann, ist nicht lebensfähig.
    Und nicht zu vergessen, liebes Fantasy-Geschichten-Forum,
    wir verfassen und beurteilen hier keine Gebrauchsanweisungen für irgendlwelche Küchengeräte.
    Emotionales ist für eine schöne wie schreckliche Geschichte ein echtes Muss. <3

    Euere Anliegen werden von mir ernst genommen und die Posting gründlich gelesen werden.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht immer gleich Rede und Antwort stehen kann,
    ausgenommen wir sind im Chat. Ich nutze in Foren den strategischen Vorteil der Entschleunigung.
    Davon können wir im modernen Leben mehr gebrauchen. :!:

    Zur weiteren Klarstellung zum Feedback:
    Bei Feedback eigener Geschichten spreche ich immer in eigener Sache und bin schonungslos ehrlich.
    Beleidigungen wird es keine geben. Bei Horrorgeschichten gehört es dazu,
    dass ein Testleser seine Abscheu auch mitteilen kann.
    (Solange es die Geschichte betrifft und nicht den Schreiber!)
    Viele anspruchsvolle Leser verlangen nach guten Geschichten und man muss etwas dafür tun.
    Applaus allein genügt nicht. Jeder erfahrene Schriftsteller kann das bestätigen.
    Und es ist mir als souveräner Kritiker egal, ob es ein Bestsellerautor, Mod oder ein Troll ist.
    Jeder hat ein Recht auf die Wahrheit.
    Der Autor hat bei seiner Story das letzte Wort und ich erhebe keinen Anspruch,
    dass dieser meine Meinung teilt.

    Zu guter letzt werbe ich hier und anderswo für mehr Fehlertoleranz und -kultur. :thumbsup:

    Falls noch Fragen sind, werde ich sie euch gerne Beantworten.

    Gruß Mad Bull ;)

  • :hi2:

    Bei mir sind die Bösen nie ganz böse, und die Guten von Zeit zu Zeit mal schwach, ja echt entäuschend sein können.

    Jeder hat ein Recht auf die Wahrheit.

    Zu guter letzt werbe ich hier und anderswo für mehr Fehlertoleranz und -kultur.

    Emotionales ist für eine schöne wie schreckliche Geschichte ein echtes Muss.


    Du bist mir doch direkt Sympathisch :thumbsup:
    Willkommen im Forum. ;)

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Natürlich ist Ehrlichkeit unabdingbar für ernst gemeinte Kritik, doch sollte niemand dabei vergessen, dass fühlende Menschen am anderen Ende sitzen, die auch empfindlicher sein können als man selbst...
    Wir sind hier durchaus ehrlich und teilweise auch hart, bleiben dabei aber immer freundlich und menschlich. Ich hoffe, deine Vorstellungen kommt "schlimmer" rüber als es letztendlich wird ;)

    Leb dich gut ein und fühl dich wohl in unserer kleinen Flauschewelt!

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Aha aha, der Bulle hat's auch rübergeschafft... stoß dir nicht gleich wieder die Hörner ab ;D

    ...was alles nichts an der Tatsache ändert, dass Pnin sich im falschen Zug befand.

  • Willkommen im Forum.

    Ehrlichkeit ist immer ein wichtiger Bestandteil von Feedback. Wie Phi allerdings schon meinte, sollte man nur darauf achten das ganze in angemessener Form zu verpacken. Man sollte auch außerdem nicht vergessen, dass das hier ein Geschichtenforum für Hobbyautoren ist und das ganze demnach vorallem Spaß machen soll - und zwar allen Beteiligten ;)

  • Willkommen im Irrenhaus! Nurufufufufu... deine Vorlieben für Grauzonen und Horror machen dich schonmal bei mir beliebt, mein Spezialgebiet :evil:

  • @Mad Bull :hi2: und willkommen in unserer Runde

    Ich glaube, das war wohl die ausführlichste Vorstellung, die ich hier jeh gelesen hab - du bist auf alle Fälle sympathisch :thumbsup: Ehrliche, konstruktive, aber nicht verletzende Kritik ist hier immer willkommen ^^

    Also dann, hab Spaß und leb dich gut bei uns ein ^^

    :fox:

    LG, Alopex

  • Alopex, Tnodm0309, Skadi, Kisa, Kelamith, Skalee, Kyelia, Chaos Rising, Akissi, Phi, Aztiluh,

    ich danke euch für diese Willkommensgrüße.
    Es ist mir klar, das hier viele Hedonisten sind und es sich gut gehen lassen wollen.
    Das wird von mir auch nicht infrage gestellt.
    Wir werden genug Mittel und Wege finden,
    wie wir hier unseren Spass haben und uns weiterentwickeln können.

    Bis die Tage Fantasy-Geschichten-Forum :)

  • Es ist mir klar, das hier viele Hedonisten sind und es sich gut gehen lassen wollen.

    Ich glaube es ist besser, wenn wir von vorne herein etwas klarstellen ^^ Solche herablassenden Kommentare sind hier nicht gern gesehen. Nur weil man eine Sache aus Spaß macht, heißt das nicht dass man es sich "nur gut gehen lassen will". Auch hinter Just For Fun-Projekten kann Herzblut stecken, aber nicht jeder möchte deshalb seine Geschichte zerrissen bekommen. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht, wenn man irgendwo neu ist ;)

  • Es ist mir klar, das hier viele Hedonisten sind und es sich gut gehen lassen wollen.

    Da du scheinbar ein Freund der direkten Worte bist: Komm mal wieder runter. Du bist neu hier, hast keine Ahnung von dem Forum und führst dich auf wie Graf Koks von der Gasanstalt.
    Wir sind ein familiäres, freundliches Forum mit dem Ziel, zusammen Spaß zu haben und sich gleichzeitig weiterentwickeln zu können.
    Dabei brauche ich (ich kann ja nicht für andere sprechen) niemanden, der bereits in seinen ersten Begrüßungsworten klar macht, dass er Streit konstruktiv findet (Diskussionen sind das, Streit ist unnötig) und nicht garantieren kann, ohne auszukommen.

    Ich würde mich freuen, wenn du dich hier eingliederst und ein geschätzter User wirst, der nur einen unglücklichen Start hinlegt vor lauter Nervosität, in diesem einzigartigen Forum gut anzukommen.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Herzlich willkommen auch von meiner Seite aus :)
    Grundsätzlich freue ich mich über alle Neuzugänge.

    wir verfassen und beurteilen hier keine Gebrauchsanweisungen für irgendlwelche Küchengeräte.

    Danke für den Hinweis. Und ich hab mich immer gewundert wieso ich hier noch eine Kritik über meinen Kitchen-Aid-mixxer gefunden hab ...
    Sorry, aber FANTASY-GESCHICHTEN-forum erklärt sich von selbst. Wir sind alle hier, weil wir es lieben zu schreiben und zwar keinen trockenen Schund ...

    Es ist mir klar, das hier viele Hedonisten sind und es sich gut gehen lassen wollen.
    Das wird von mir auch nicht infrage gestellt.
    Wir werden genug Mittel und Wege finden,
    wie wir hier unseren Spass haben und uns weiterentwickeln können.

    Zu gütig uns diese Wege offenbaren zu wollen.
    Ich bin 23 und schreibe seit 16 Jahren. Ich wage zu behaupten, dass leaning by doing funktioniert.
    Übrigens wage ich zu behaupten, dass du dich im Forums noch nicht richtig umgesehen hast. Unsere Kritik ist immer ehrlich und vor allem weiterbringend. Ich habe in den drei Jahren, die ich hier bin, wirklich extrem viel gelernt UND hatte sogar Spaß dabei =O Hammer wah?!

    Sorry, aber das musste gerade mal raus ... Wie gesagt: Jedes Mitglied ist wertvoll.

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Ich muss schon sagen ein super Beitrag und ich freue mich mit dir weitere Humpen zu leeren.

  • @Skadi, Miri, Phi

    Eure Bedenken sind zur Kenntnis genommen worden. :)
    Und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier jemanden zu sehr
    vor dem Kopf gestossen habe. Das ist keine Absicht gewesen.
    Bin selbst bekennender Hedonist und Schöngeist.
    Und auch die Stärksten unter uns brauchen immer mal eine Auszeit,
    und daher ist es völlig normal, dass man Oasen findet muss in denen
    man wieder Kraft schöpfen kann.

    Und Miri, das leanring by doing funktioniert wirklich,
    darum werbe ich hier und anderswo für den Mut mehr Fehler zu machen.
    Scheiter-heiter. :)


    Felix, das ist mal ein Wort. :)