Skadi zeichnet (II)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skadi zeichnet (II)

Ehrm... ich bin jetzt auch wieder dabei ^^ Mit einem neuen Thread, denn der alte ist ja quasi leer.

Mir geht es hierbei vorrangig um den generellen Austausch. Über technische Hinweise freue ich mich, sie sind aber nichts was ich in einem Kommentar verlange. Genau so gerne höre ich eure allgemeinen Gedanken, ob euch eine Idee gefällt, ihr sie lustig findet oder oder oder.

Die erste Zeichnung ist auch gleich die aktuellste.
      Ich hatte Unor und Chaos von meinen Zwergkaninchen erzählt und dass einer der beiden den Beinamen „Löwenherz“ bekommen hat, weil er der mutigere ist. Daraus haben sie dann die Idee eines Kaninchens im Richard Löwenherz-Outfit gesponnen.
      Ich bin mir bewusst, dass die Möhren im Hintergrund nicht auf gleicher Höhe liegen. Ich versuche auf geometrische Hilfsmittel zu verzichten, weil ich das alles irgendwann mal per Augenmaß hinkriegen will :P

Und die hier hatte ich auch als angefangen Zeichnungen gezeigt. Die beiden Figuren stammen aus einem RPG.
      Der Junge ist unser Straßenjunge als Kind. Die Frau hält sich die Wange, weil sie künstliches Drama verbreitet hat und deswegen eine Ohrfeige kassiert hat. Niemand mag Dramaqueens xD
      "Art, like morality, consists in drawing the line somewhere."
      - G. K. Chesterton

_________
      Skadi zeichnetSkadi liest
    • ERSTE :D

Der Hase wurde im Unfertige-Bilder-Thread ja bereits etwas besprochen, aber mein Senf fehlt noch, und ich bin über beide Ohren verliebt :love: sollte es eines Tages ein Skadi-Ausmalbuch geben, ich würds mir zulegen ^^ ich hab grade echt Bock, bei dem Schnuckel mit Farbe dahinter zu gehen ^^ vielleicht nur das Wappen oder so? :hmm:

Anyway- er ist wunderhübsch und dass die Möhren net auf derselben Höhe sind, stört mich gar nicht - ohne deinen Hinweis hätt ich das gar nicht gemerkt. Im Mittelalter waren die Wappen ja auch handgemalt und net wirklich perfekt ausnivilliert? Und Hasenpfote eignen sich eh net so fürs Wappenzeichnen xD

Ich bin begeistert <3

Ich bewundere auch, wie du es hinkriegst, dass sich der Junge auf dem Bild tatsächlich streckt. Ich wüsste ehrlich gesagt spontan nicht, wie ich es darstellen würde, dass es auch so wirkt, als würde der kleine sich anstrengen und nach dem Apfel ausstrecken, aber hier tut er es :)

Und ich LIEBE den völlig entsetzten "wie konnte er mir das nur antun?!" Blick der Dame xD dass du die Königin des Faltenwurfs bist, war ja schon länger klar, aber ich muss trotzdem wieder feststellen, dass ich mit der Kleidung heillos überfordert wäre ^^

*freut sich auf mehr Content*

"You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

- Twelve
    • Klimbim schrieb:

sollte es eines Tages ein Skadi-Ausmalbuch geben, ich würds mir zulegen
      Definitiv. Sowas von definitiv. Der Hase will von mir und meinen Filzer ausgemalt weeeeerden, guck doch wie er guckt!
      Er. ist. so. süß. Seine Kullerglubschaugen, seine Nase, die man fast wackeln sieht und AH ICH WILL IHN KNUDDELN. Und auusmalen. Erst ausmalen, dann knuddeln. Ja.

In den kleinen Schnuckeljungen bin ich auch verliebt. Dieser verzweifelt-ärgerliche Blick ist zu goldig. Generell find ich die Blicke kriegst du immer wunderbar hin, die Frau guckt wirklich göttlich xD

Ich freu mich so, dass es von dir wieder einen Thread gibt!

Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.
    • :panik:
      Es ist passiert, es ist passiert!

Zum hasi hab ich ja im chat schonmal was gesagt aber in kurz:

Ich find ihn toll :)
      Das mit den Möhrchen wäre mir gar ned aufgefallen wenn dus ned erwähnt hättest :rofl:
      Ich weis au ned warum, aber er sieht sehr stolz aus, wie er da sitzt :D
      Das bild könnte auch ein Buchcover für ein kinderbuch sein :hmm: "Löwenherz, der mutige Hase" :D

Ich mag die details der kleidung der 2 figuren und den "wtf"-blick der dramaqueen :rofl:
      "Every moment of anger, hate, deceit, pain, suffering, pleasure, and desire is mirrored in the power of Chaos."
      — Arenal, Eldar Farseer

Projekte:

Die Flammen von Narak
      Zwischen Leben und Tod (zusammen mit Jennagon)
    • Chaos Rising schrieb:

:panik:
      Es ist passiert, es ist passiert!
      genau das, was mir eben auch durch den Kopf ging :rofl:

@Skadi <3

Also zum Häschen:
      Es ist so cool!
      Dass das Kettenhemnd viel Hass war, haben wir ja schon festgestellt XD
      Dafür, dass dir der Hase nicht leicht gefallen ist, sieht er wirklich gut aus :D
      Die Karotten auf dem Wappen sehen aus, wie auf dem Rücken gekreuzte Schwerter mit denen er kämpft ... was das ganze irgendwie umso niedlicher macht :rofl: :love:

künstliches Drama und so klingt ja fast nach Fes oder Niqesse XD
      Aber das sind beides Chars aus deinem anderen RPG oder? :)
      Das Kind finde ich gut XD
      Obwohl ich als Kind eher nach nem Keks, als nach einem Apfel geangelt hätte ... <- Krümelmonster XD
      Was die Blicke angeht kann ich mich den anderen nur anschließen XD DU hast die Gesichtsausdrücke perfekt getroffen.
      Studierst du tatsächlich verschiedene Gesichtsausdrücke und was die ausmacht?

Klimbim schrieb:

Und ich LIEBE den völlig entsetzten "wie konnte er mir das nur antun?!" Blick der Dame xD dass du die Königin des Faltenwurfs bist, war ja schon länger klar, aber ich muss trotzdem wieder feststellen, dass ich mit der Kleidung heillos überfordert wäre
      Same ... XD
      Dreck auf Toast!
    • Ich bin weiterhin sehr beeindruckt wie sicher und korrekt deine Linien bzw. Figuren immer sind (bzw. auf mich wirken), da findet sich kein Fehler, welche mir sonst immer gerne ins Auge springen.

Auch die Lebendigkeit bekommt du immer sehr faszinierend hin, die Figuren wirken alle sehr natürlich.
      Hast du dich mit Dynamischen Körperhaltungen auch bewusst auseinander gesetzt oder geht das einfach so?

Sehr toll das du wieder einen Thread für fertige Bilder hast und ich freue mich schon auf mehr! :D
    • Ich finds toll, das dein Bilder-Thread wieder auflebt. Hab mir deine Werke immer gerne angeschaut und werde das hier gleich abonnieren. Die ersten Bilder sind super geworden, besonders das mit dem Kaninchen. Knuffiger geht es ja wohl kaum! :golly: :heart:
      Und die "Drama-Queen" macht immer noch Drama.
      "Run like hell, because you always need to. Laugh at everything, because it's always funny ...
      Never be cruel and never be cowardly, and if you ever are, always make amends ..."

-The Doctor
    • beim Hasen gefällt mir am Besten ... das Löwenherzschild. Der Schnauze fehlt es irgendwie an etwas. Muss selbst mal 'nen Hasen versuchen, um es genau sagen zu können, aber irgendwie sieht es unfertig aus - und ich hätte die löffel länger gemacht ^^
      (soweit der Kommentar des Blinden über die Farben des Regenbogens ...)

Die beiden Personen sind aber richtig toll geworden, vor allem die Gesichtsaus ... drücke ...drucke ... - die Mimik eben!
      Hatte voll Lust bekommen, mich mal wieder an humanoider Mimik zu versuchen. (siehe Post)

Und von den Händen bin ich sogar richtig begeistert (weil ich Hände überhaupt gar gar nicht gut kann)! Sogar die Schulterhaltung des Kleinen zeigt die Kraftanstrengung im Arm an. Echt toll.
      -------------------
      Tom Stark
      zum Lesen geeignet

delectare et prodesse
    • Danke für eure Kommentare und Anmerkungen ^^ Ich komme wegen der Messe erst jetzt dazu, euch zu antworten.

@Klimbim & @Phi Wenn es nur für euch selbst ist und ihr es nicht außerhalb des Forums hochladen wollt, hab ich nix dagegen wenn ihr das Kaninchen ausmalt.

@Miri Hihi, ja die Dramaqueen ist aus dem anderen RPG.

@Miri & @Alcarinque Eure beiden Fragen kann ich gleichzeitig beantworten: Hin und wieder habe ich mal das ein oder andere in einem Tutorial aufgeschnappt. Gezielt damit auseinandersetzen brauchte ich mich zum Glück aber nie mit Gesichtsausdrücken oder dynamischen Posen. Das hat schnell von selbst geklappt ^^

@Tom Stark Wenn es ein Hase wäre, hättest du mit den Ohren sicher recht ^^ Kaninchen (vorallem Zwergkaninchen) sind aber tatsächlich etwas gedrungener. Die Ohren sind deshalb meiner Meinung nach völlig in Ordnung so :D

Noch ein paar weitere Zeichnungen der letzten Zeit:

Ein Waschbär in...ja... Gummistiefeln.

Und hier wollte ich gerne Rücken- und Schultermuskulatur zeichnen. Mir ist bewusst, dass das alles nicht 100% der Realität entspricht aber hey, ich bin Amateur :P
      Mein RPG Char Gerrit hat sich dazu jedenfalls angeboten :rofl: Gerrit aka Lebkuchen aka Klopsi xD

- G. K. Chesterton

_________
    • Ich find den Waschbär geil xD
      Finds gut, wie er seine Stiefel anschaut und sich freut xD

Könnte mir gut vorstellen, dass er in einem Teich sitzt oder so xD

Gerrit gefällt mir auch, auch wenn ich da ehrlich gesagt nicht viel zu sagen kann, ausser dass mir (wie immer) die details am Ellenbogen usw. gefallen. :D

Malst du auch bilder mit hintergrund?
      "Every moment of anger, hate, deceit, pain, suffering, pleasure, and desire is mirrored in the power of Chaos."
      — Arenal, Eldar Farseer

Projekte:

Die Flammen von Narak
      Zwischen Leben und Tod (zusammen mit Jennagon)
    • Ich habe ja bisher noch gar nichts zu dem neuen Thread gesagt 8| Gleich mal ändern. :D

Also das Häschen ist einfach nur klasse! Ich mag Häschen! ^^ Genauso die Frau und der kleine Junge. Du beherrschst es wirklich gut, durch die Körpersprache einzelner Gesten dem Betrachter zu vermitteln, was in den Köpfen der Figuren vor sich geht. Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue! :love:
      Ja, zu dem Waschbären kann ich auch nicht viel sagen. Der ist einfach nur klasse und wie er sich über die Gummistiefel freut. Super! :D
      Dass ich ein Fan von dem Gerrit Bild bin, weißt du ja auch. :rofl:
      Ich hoffe, auf viele neue Bilder und massenhaft Ideen, damit du zum Zeichnen kommst!

LG, Kyelia

Für eine Welt, die mehr Einhörner braucht! #Vote4Jen!
    • Chaos Rising schrieb:

Malst du auch bilder mit hintergrund?
      Selten ^^ Meist sind das dann KaKAO Karten oder andere kleinformatige Motive. Mein Fokus liegt mehr auf den abgebildeten Figuren :D

Kyelia schrieb:

Ich hoffe, auf viele neue Bilder und massenhaft Ideen, damit du zum Zeichnen kommst!
      Das hoffe ich auch, dankeee
      - G. K. Chesterton

_________
    • Ich kann nicht mehr! Der Waschbär ist ja mal endgenial. Dieser Blick! "Oh... my... god... I'm... FA-BU-LOUS!" :rofl: Ich das geil :D

Gerrit ist ja eh so ein kleiner Leckerbissen, vielleicht sieht man auf dem nächsten Bild, wie das Handtuch etwas über die Hüfte gerutscht ist...? :grinstare:

Skadi schrieb:

@Klimbim & @Phi Wenn es nur für euch selbst ist und ihr es nicht außerhalb des Forums hochladen wollt, hab ich nix dagegen wenn ihr das Kaninchen ausmalt.
      :love: :love: :love: Ausmalbuch von Skadi in Miniformat. Yey!

Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.
    • Phi schrieb:

Gerrit ist ja eh so ein kleiner Leckerbissen, vielleicht sieht man auf dem nächsten Bild, wie das Handtuch etwas über die Hüfte gerutscht ist...? :grinstare:
      Vielleicht :grinstare:

Miri schrieb:

Ich beneide Kallian ja ein wenig :rofl:
      Ach, die sieht davon ja nix, so zugeknöpft wie Gerrit immer ist :rofl: (Im Sommer den obersten Hemdknopf aufmachen weil es so warm ist? No Way!)
      - G. K. Chesterton

_________
    • Uii, das Bild, aus dem dein Avatar kommt! Joa, ich bin kein Meister der Worte, aber das sieht eindeutig endgeil aus und die Menge an Charakter, die die beiden Figuren in diesen zwei einfachen Paneln rüberbringen ist unglaublich! Und mal wieder hat Skadi eine unglaublich gute Idee für ein Motiv unglaublich gut umgesetzt :thumbsup: Gefällt mir!

"Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
      (Anmerkung des Kängurus)"
    • Yay Skadi hat wieder nen Zeichen-Thread :thumbsup:

Dass ist ja mal ne Antwort die jede Frau gerbe hören will bei dem neuen Bild :D .Ich finde die Reaktionen generell von Beiden geil (Schade dass man seinen Gesichtsausdruck nicht sehn kann :rofl: )

Der Waschbär ist auch voll süß wie er sich über die Schuhe freut. Woher kam die Idee dafür?
      my name is Cow,
      and wen its nite,
      or wen the moon
      is shiyning brite,
      and all the men
      haf gon to bed -
      i stay up late.
      i lik the bred.

GNU Terry Pratchett
    • Korus schrieb:

Woher kam die Idee dafür?
      Eine Bekannte hat in einem Livestream verschiedene Figuren gezeichnet, unter anderem einen Waschbären der mittelalterliche Abenteurerkleidung tragen sollte. So Gummibärenbande mäßig. Sie war dann aber mit der Kleidung überfordert und meinte irgendwand resigniert, dass ihre Stiefel wie Gummistiefel aussehen würden und hat spaßeshalber Herzchen drauf gemalt ^^
      Ich fand die Idee, dass ein Waschbär Gummistiefel trägt, niedlich also hab ich mir selbst einen gezeichnet xD Und im Gegensatz zum Gummibärenwaschbären freut sich meiner darüber :D
      - G. K. Chesterton

_________
    • Etwas aktuelles.

Mit ewiger Vorgeschichte, aaaaalso: Die beiden sind NPC in einem RPG: Shirin und Ramih. Ramih ist der Sohn eines Adligen, mit wenig Selbstbewusstsein, ein kleiner Duckdichweg. Und er hat sich verliebt und zwar in Shirin :love: Sie ist eines der Dienstmädchen seiner Eltern und mindestens genau so still und zurückhaltend wie er.
      Nun versuchen unsere Chars den beiden zu helfen, zueinander zu finden. Das Problem an der Sache ist nur, dass Ramih ausgerechnet an die beiden *achtung Sarkasmus* Empathiekompetenzen unserer Gruppe gerät - der eine hat keine Gefühle und der andere kann sie nicht zeigen xD Das Mädchen hat da mehr Glück, sie hat die attraktive Frau und den Womanizer der Gruppe abgekriegt, denen allerdings die Herzen aufgrund ihres Aussehens und ihres offenen Charakters schon zufliegen.
      Das kann ja was werden :rolleyes:

Btw bin ich eines der wenigen Mädchen, die keine Herzen zeichnen können *shrug*

- G. K. Chesterton

_________