♥ Inus kleine Sammlung makaberer Geschichtchen ♥

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 18.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2018 um 01:52) ist von Kanra.

  • Yo Leuts! Ich hab letztens mit der wundervollen Kunst der Kurzgeschichten begonnen und dachte mir, dass ich euch diese nicht vorbehalten möchte c: Vorallem hoffe ich auf konstruktive Kritik, aber ich denke, dass ich mir da bei euch wohl kaum Sorgen machen muss! :D
    Meine Kurzgeschichten sind immer sehr kurz, weshalb ich ich im ersten Post gleich zwei Geschichtchen veröffentliche. Ich hoffe, sie kommen gut an! ^^


    Inus Geschichtchen Nr. 1
    Schmuckstück

    Sie streichelt ihm gerne durchs Haar. Es ist blond und lang. Sie liebt sein Haar. Sie bürstet es jeden Tag und summt ihm dabei ein Liedchen ins Ohr. Manchmal flechtet sie es auch. Er hält ganz still. Sie schaut ihm gerne in die Augen. Sie sind blau und glasig. Sie liebt seine Augen. Manchmal stellt sie sich vor, sie könne das Meer in ihnen sehen. Sie küsst ihn gerne. Auf die Wange oder die Nase. Oder den Mund. Er küsst nie zurück, bewegt sich nicht. Sie liebt seinen Mund. Andere fänden es frustrierend. Andere wünschten sich einen lebhafteren Partner. Aber sie liebt ihn wie er ist. Ein letzter Bürstenstrich und ihr Summen verstummt. Sie nimmt ihren Mund von seinem Ohr, streichelt ihm über die Wange, sieht ihm in die Augen, küsst ihn auf die Nase, dann auf den Mund. Sie nimmt den Kopf und legt ihn zurück an seinen Platz im Regal. Er ist das Schmuckstück ihrer Sammlung.

    Inus Geschichtchen Nr. 2
    Mitternachtssnack

    Mama hatte immer gesagt: 'Geh nachts nicht in die Küche, sonst werden dich die Monster finden!' – 'Was werden die Monster denn tun, wenn sie mich gefunden haben?', hatte ihr Kind einmal gefragt. 'Nun, was Monster eben so mit Kinderlein machen, die nachts nicht artig im Bettchen bleiben', sagte Mama dann, 'sie fressen dich mit Haut und Haar, so dass nichts mehr von dir übrig ist.' Und so hielt sich das Kindchen an Mamas Rat und verließ sein Bettchen nicht.
    Bis es eines Nachts aufwachte und von einem schrecklichen Hunger geplagt wurde. Nur ein kleiner Bissen, dachte es sich, nur ein ganz kleiner. Und so stand es auf und ging zur Küche. Dort sah es sie. Ein kleines Mädchen im weißen Nachthemd, das sich mit dem Rücken zu ihm über den Kühlschrank beugte. Sie hielt inne. Langsam drehte sie sich zu ihm um, mit Augen so weit, dass man glauben konnte, sie würden jeden Moment ausfallen. Es öffnete seinen Schlund und biss hinein. Nur ein kleiner Bissen. Ein ganz kleiner.


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

    6 Mal editiert, zuletzt von Inu (11. Juni 2017 um 15:24)

  • Das sind ja wirklich mal Kurzgeschichten :D

    'Nun, was Monster eben so mit Kinderlein machen, die nachts nicht artig im Bettchen bleiben', sagte Mama dann, (Anführungszeichen) sie fressen dich mit Haut und Haar, so dass nichts mehr von dir übrig ist.'


    Zum Inhalt: Creeeeepy 8|
    Sind wirklich gelungen. Die Pointen am Ende sind echt unerwartet.
    Passen ja fast schon in den Thread "Ein-Satz-Horrorgeschichten"

    Von mir aus gerne mehr :D

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Die Pointen am Ende sind echt unerwartet.

    Ich schreibe meine Kurzgeschichten gerne nach dem Motto kurz, knackig und unerwartet. :D Freut mich, dass du Gefallen an ihnen findest!


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • @Windweber
    Tatsächlich ist das kein Fehler sondern bewusst so gewählt. Er ist das Monster und das Mädchen, das er in der Küche trifft, das Kind. Ich hab das extra so formuliert, damit man beim ersten Lesen denkt, er sei das Kind und das Mädchen das Monster, wodurch der Überraschungsfaktor am Ende steigt. ... Zumindest hatte ich es so geplant, ob das wirklich so funktioniert wie ich es erhofft hatte, ist eine andere Frage. ^^


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Ah, ich hatte es jetzt so gedeutet, dass das Kind in Wahrheit selbst das Monster (nachts dazu wird) ist und seine Mutter es darum, ohne ihm die Wahrheit zu sagen, mit der verdrehten Wahrheit in seinem Zimmer halten will. Es frisst dann sein Schwesterchen. ^^
    Ich würde vielleicht ein paar Absätze reinmachen, gerade wörtliche Reden in eine neue Zeile und eben beim Perspektivwechsel, das macht es theoretisch etwas einfacher :)
    Nachgedacht hatte ich ja auch darüber, ob ein Perspektivwechsel vorliegen könnte, aber "Monster" und "Ungeheuer" sind ja auch Neutrum wie "Kind"...

  • Ah, ich hatte es jetzt so gedeutet, dass das Kind in Wahrheit selbst das Monster (nachts dazu wird) ist und seine Mutter es darum, ohne ihm die Wahrheit zu sagen, mit der verdrehten Wahrheit in seinem Zimmer halten will. Es frisst dann sein Schwesterchen. ^^

    Klingt auch interessant! Ich hatte eben diese Schauermärchen vor Augen, die Eltern ihren Kindern immer erzählen, damit diese sich an Regeln halten (und nicht über Nacht plötzlich der halbe Kühlschrank leer ist), als ich das geschrieben hab und da ich es mag, wenn man im letzten oder vorletzten Satz eine plötzliche Wendung hat und letzendlich das ganze Kopfkino, das man während des Lesens hatte, in die Tonne werfen kann, hab ich den Perspektivwechsel mit eingebracht.


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Hi Inu,

    I`m quiet amused :) Sehr schön...wobei mir die erste Geschichte ehrlich gesagt, etwas besser gefällt, weil sie für mich eindeutiger war. Ich konnte nicht anders, als über dieses makabere Ende zu lachen.

    Bei der zweiten habe ich das Ende zuerst nicht geschnallt, bzw. ich dachte in die gleiche Richtung wie windweber...

    Ansonsten würde ich auch gerne mehr davon lesen...so als kleiner Snack für zwischendurch :)

    Viele Grüße,
    Rainbow

  • @Rainbow
    Dankeschön ^^ Ich bin mit der zweiten Geschichte auch nicht so zufrieden, aber vielleicht lässt sie sich ja überarbeiten um etwas verständlicher zu werden ... :hmm:


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Hey Inu!

    Ich finde die beiden kleinen Geschichten sehr schön geschrieben und freue mich auf mehr. ^^ Ich liebe Horrorgeschichten! Früher hatte ich mir auch manchmal Black Stories ausgedacht, falls dir das was sagt.

    Die erste Geschichte ist super, vertrahlt genau die verstörende Aura, die Horrorgeschichten gut macht. :D Bei der zweiten habe ich auch ein bisschen Verständnisprobleme. Ohne die Kommentare zu lesen hätte ich auch angenommen, dass es das Kind ist, das nun zum Monster wird.

    LG, Aurelia

  • Hi Inu,

    hier kommen noch ein paar Anmerkungen von mir:

    Spoiler anzeigen

    aber vielleicht lässt sie sich ja überarbeiten um etwas verständlicher zu werden ...

    das ist bestimmt kein Problem.

    Was für mich zum Beispiel nicht ganz klar war, war folgendes:

    Mama hatte immer gesagt: 'Geh nachts nicht in die Küche, sonst werden dich die Monster finden!' 'Was werden die Monster denn tun, wenn sie mich gefunden haben?', hatte ihr Kind einmal gefragt....

    Du fängst an mit: Mama hatte immer gesagt....das suggeriert mir, dass das Kind sich gerade zurückerinnert...du hast also die Perspektive des Kindes gewählt, richtig? Dann schreibst du aber am Ende: "...hatte ihr Kind einmal gefragt...", womit du die Perspektive des Kindes verlässt, oder nicht? An der Stelle war ich also das erste Mal verwirrt.

    Bis er eines Nachts aufwachte und von einem schrecklichen Hunge geplagt wurde.

    Hier wurde ich das nächste Mal stutzig und zwar wegen dem "er". Da du ja vorher immer von Kind gesprochen hattest, hätte es logischerweise "es" heißen müssen. Da dachte ich aber schon, dass jetzt irgendwas kommen muss.

    Eine andere Möglichkeit, die Geschichte enden zu lassen, wäre ja auch, dass das Mädchen über ihn herfällt. Quasi so, als ob die Menschen die waren Monster sind und die Monster die Opfer sind. Dann wäre es am Anfang die Monstermutter gewesen, die ihr Kind vor den gefährlichen Menschen gewarnt hätte...Ich glaube, das fände ich fast noch ein bisschen cooler :)

    Viele Grüße,
    Rainbow

  • @Rainbow
    Danke für die Tipps! Dass ich die Mutter als "Mama" bezeichnet habe, war in erster Hinsicht gar nicht als Sicht des Kindes gemeint, sondern einfach dazu da, um eine kindliche Atmosphäre zu erschaffen. (Ich habs wohl nicht ganz so mit sprachlichen Mitteln, aber ich geb mein Bestes!)

    EDIT: ist leicht überarbeitet und ein kleines Detail wurde der Pointe hinzugefügt ^^ Absätze habe ich nich viele eingebaut, da ich finde, dass eine Geschichte der Größenordnung mit Absätzen nur zerstückelt und letzendlich noch kleiner aussähe.


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

    2 Mal editiert, zuletzt von Inu (30. März 2017 um 21:37)

  • Nyom, also das hier gefällt mir außerordentlich gut :thumbup: sehr schön creepy, kurz und knapp 8o

  • Vielen Dank, Eure Majestät @Tnodm0309, Gott des Wahnsinns! Ich versuchte, eben diesen euren Wahnsinn in meinen Geschichtchen einzufangen. Dass Ihr Gefallen daran fandet, beweist, dass meine Mühen nicht umsonst waren! :D


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • @Inu huhu, meine Autorität wird also endlich erkannt :thumbup: ich hoffe natürlich, dass du den Wahnsinn auch weiterhin einfangen kannst, Mensch :saint:

  • Hui, makabere Geschichten, ich bin dabei!
    Beide haben mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir die Pointe bei beiden schon denken konnte. Das ist jetzt aber kein Negativpunkt, das liegt einfach an mir und meinem makaberen Verstand. :grinstare:

    Ich hatte auch erst überlegt, ob Absätze guttun würden, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichten das nicht nötig haben. Sie sind kurz, knapp, und es passt schon so.

    Eine Kleinigkeit nur:

    Dort sah es sie. Ein kleines Mädchen im weißen Nachthemd, das sich mit dem Rücken zu ihm über den Kühlschrank beugte. Sie hielt inne. Langsam drehte sie sich zu ihm um, mit Augen so weit, dass man glauben konnte, sie würden jeden Moment ausfallen.

    Mädchen ist ein Neutrum, deswegen nicht sie im Folgenden, sondern es. Es sollte hier eigentlich deutlich genug sein, dass du hier noch vom Mädchen sprichst.

    Dann kann ich nur sagen: Gerne mehr. :D

  • Mädchen ist ein Neutrum, deswegen nicht sie im Folgenden, sondern es. Es sollte hier eigentlich deutlich genug sein, dass du hier noch vom Mädchen sprichst.

    Ja, ich hab mich auch schon selbst dafür verflucht, dass ich das nicht anders geschrieben hab, aber andererseits denk ich schon, dass das ein wenig zu Verwirrung führen könnte ... :hmm:

    Und ich freu mich, dass dir meine Geschichtchen gefallen :D


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Ich kenn zu viel Horror xD
    Ich hab mir beide Pointen schon so gedacht, sie kamen nicht überraschend. Aber 99% der Horror Filme schaffen das nicht, von daher :rofl:

    Ich fand beide Kurzgeschichten richtig gut! Schön beschrieben und deutlich. Ich muss mich zwar meinen Vorrednern anschließen, dass das ende der zweiten Geschichte nicht ganz deutlich ist, ich wüsste aber auch nicht, wie du das verdeutlichen könntest, ohne die tolle Schreibweise zu ruinieren.

    Gerne mehr davon, die Geschichten lassen schön Stimmung aufkommen :thumbsup:

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Noch ein Geschichtchen! Dieses ist zwar (meiner Meinung nach) etwas vorhersehbarer als die ersten beiden, aber ich hoffe sie gefällt trotzdem! :D

    Inus Geschichtchen Nr. 3
    Männer haben keine Angst

    Er wacht auf. Es ist Nacht. Er muss mal. Aber er hat Angst. Er hat Angst vor den Monstern. Denen, die nachts aus dunklen Ecken kriechen, die er manchmal durchs Treppenhaus stapfen hört. Mama sagt, das sei der Hausmeister. 'Sie hat auch Angst', denkt er. 'Seit Papa weg ist hat sie auch Angst. Vor den Monstern. Sie hat niemanden, der sie beschützt.' Er rappelt sich auf. 'Ich bin ein Mann', denkt er. 'Männer sind stark. Männe haben keine Angst. Auch nicht vor Monstern!' Er nimmt sein Taschenmesser, das neue, das Mama ihm gekauft hat, das blaue, und geht aus seinem Zimmer. Aus Mamas Zimmer kommen komische Geräusche. 'Mama ist erwachsen', denkt er. 'Erwachsene bleiben lange wach.' Heute ist er auch lange wach geblieben. Bis acht Uhr, dann hat Mama ihn ins Bett geschickt. Bald ist er auch erwachsen. Stolz geht er weiter. Mama ist erwachsen. Sie ist erwachsen und hat Angst vor den Monstern. Er hat keine Angst. Er ist ein Mann und Männer haben keine Angst. Manchmal muss er sich selbst daran erinnern. Wenn er die Monster im Treppenhaus hört. 'Aber heute ist es anders', denkt er. 'Heute habe ich mein Messer!' Er geht Pipi machen. Im Stehen, wie ein Mann. Er ist ein Mann! Er ist ein Mann und Männer habe keine Angst. Auch nicht vor Monstern. Denn Männer sind stark! Männer haben Messer. Männer können Mama beschützen. Er drückt auf die Spülung und das Klo schreit wie ein Monster. Aber er ist kein Kind mehr. Er ist schon fünf! Er weiß, dass das nur Wasser ist. Nur Kiner haben Angst vor Klospülungen. Er ist ein Mann. Und er hat ein Messer. Wer ein Messer hst, braucht keine Angst. Er gehtan Mamas Zimmer vorbei. Die komischen Geräusche haben aufgehört. Mama schläft wohl. Er geht weiter. Er will gerade in sein Zimmer gehen, da hört er etwas. Mamas Tür geht auf. Er dreht sich um. Da steht eine große Gestalt. Ein Monster! Es hat ihm den Rücken zugedreht. Es sieht ihn nicht. Er nimmt sein Messer und stickt zu. Es schreit. Mama schreit auch. Mama hat Angst. Er rettet Mama. Er sticht wieder und wieder zu. Das Monster fällt. Mama weit. Er blickt auf das tote Monster. Er hat sie beschützt. Stolz geht er ins Bett.


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • okay... xD
    lustige? Geschichte.
    War wirklich etwas vorhersehbar, aber gut geschrieben. Ich fand nur, dass du dich zu sehr wiederholst. "er ist ein mann, er hat ein messer"
    Ich verstehe schon, dass es sich wiederholen SOLL, aber es ist doch etwas sehr viel.
    Die Mutter tut mir leid, aber was holt sie ihrem 5 Jährigen Sohn auch ein Taschenmesser???

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!