Euer SuB und was er über euch aussagt

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2024 um 04:34) ist von LittleOwlbear.

• Du musst eine krasse Selbstbeherrschung haben :rofl:

Ein bisschen vielleicht, aber ich komme auch so nicht bei meinen Büchern hinterher ^^

ofinkandpaper Gerade im ersten Bild würden mich die Reclamhefte und die Fischer-Bücher interessieren, aber die Schrift ist zu klein, um lesbar zu sein. :hmm: Die Ausgabe von der Odyssee habe ich auch, und sie steht sogar im Regal mit den Büchern, die als nächstes dran sein sollen ... irgendwann. :D Ich hoffe, ich finde mal die Zeit und Muße dazu. Auf Spotify gibt es auch das Hörbuch zu dieser Kurt Steinmann Übersetzung, vielleicht hilft mir das ja :rofl:

Häupter auf meine Asche!

• Gerade im ersten Bild würden mich die Reclamhefte und die Fischer-Bücher interessieren, aber die Schrift ist zu klein, um lesbar zu sein.

Ich mache später oder morgen mal ein weiteres Bild, vielleicht mit einer besseren Auflösung oder schreibe die Fischer-Titel hier rein (ich meine, es sind die Novellen von Thomas Mann und Moby Dick von Herman Melville).

Warum sind bei deinen "Spaß-Büchern" so unheimlich viele Reclam-Hefte dabei? Das verursacht krasse Schulvibes :rofl: #DeutschLK

Die Reclam-Hefte sind durchmischt. Da sind "spaßig" und weniger "spaßige" dabei, wobei ich Reclam schon in der Regel als eher spaßig wahrnehme xD (nicht hilfreich, ich weiß).
    Viele der Reclams habe ich auch im Studium erworben, bzw. für die Uni gekauft. Ich bin mir sicher, dass ich einige auch in meinen Seminaren verwenden werde, daher ist es eben so ein Mischmasch :D

• Heyho ofinkandpaper

Was mich an den Bildern eigentlich am meisten nervt:

Ausser H.Murakami und Homer habe ich von keinem der anderen Autoren bisher was gelesen - wobei das nicht unbedingt ein Verlust sein muß: Manches will ich ja auch vielleicht gar nicht lesen.

Aber es verdeutlicht das Problem:

Die Menge dessen, was man lesen könnte ist deutlich überproportional zu der, die man lesen kann.

Das meiste von dem, was ich gelesen und behalten habe, steht in diesen Regalen

Spoiler anzeigen

...viel Platz ist da nicht mehr. :(

Da wären Deine Reclams vielleicht eine gute Idee. :thumbsup:

• Hier wie versprochen die Reclam-Heftchen für kalkwiese (und alle anderen, die wie ich eine Reclam-Obsession haben).

Das letzte Bild enthält die roten und orangenen Reclams, die ich auch sammele (und größtenteills auch noch lesen sollte ^^).

Spoiler anzeigen

Der Wanderer : mich nervt auch etwas an deinen Bildern ...

... dass ich nicht auch so ein cooles Regal habe!

• Heyho Etiam

Weißt du, wie viel du davon ungefähr gelesen hast?

Alle. :D :D :D :P :D  :D :D

Natürlich nicht, aber die meisten davon. Nur habe ich nie nachgezählt, wieviele hier bei mir stehen. Ich finde aber nicht wichtig, wieviel man gelesen hat, sondern an welche man sich erinnert. Das sind die, die ich behalte, wenn ich kann.

Mit denen, die nicht auf den Photos zu sehen sind, dürften es wohl in Summa ungefähr 500 Bücher sein, die hier rumstehen.

Also ALLE weniger DIE MEISTEN gleich: ca. 400.

Die anderen 100 sind in der Mehrheit Bildbände, Replikas von Klassikern oder Sammelausgaben einzelner Autoren.

mich nervt auch etwas an deinen Bildern ...

... dass ich nicht auch so ein cooles Regal habe!

:D :D :D

Auf den Bildern siehst Du zwei Seiten meines Wohnzimmers - meiner Hobbithöhle, wie ich das mittlerweile nenne.

Und alles, was sich an und in diesen Regalen befindet, ist im Laufe von knapp zwanzig Jahren zu dem geworden, was es heute ist.

Das gibt's nicht bei IKEA.

Sowas wächst und braucht seine Zeit. Von daher kein Stress...

• Der Wanderer Deine Bücherei sieht einfach genauso aus, wie ich mir eine Bücherei von dir vorgestellt hab :D
    Mega geil! Könnte die Vorlage für eine Fantasy-Roman-Bücherei von irgendeinem Druiden sein!

Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

• Heyho.

Deine Bücherei sieht einfach genauso aus, wie ich mir eine Bücherei von dir vorgestellt hab

Das ist ein geradezu unglaublicher Satz, wenn man den mehr als einmal liest - Chapeau!

Und ich freue mich sehr darüber, daß meine Realität Deinen Vorstellungen entsprechen konnte... :D :D :D

ofinkandpaper

Mir ist gerade aufgefallen: Du hast Schillers "Kabale und Liebe doppelt"...

• Der Wanderer

Bei den Reclam-Heften ist es so, dass ich noch welche bei meinen Eltern hatte und sie irgendwann dringend im Studium gebraucht hatte, weshalb ich sie dann einfach nochmal hier vor Ort gekauft habe, statt nach Hause zu fahren. In der Regel kosten die ja auch nur paar Euro und meistens verschenke ich sie dann wieder weiter, aber hier ist es mir nicht aufgefallen, dass da noch ein doppeltes Lottchen herumchillt.

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Bald freut sich jemand über "Kabale und Liebe" und es wird wieder bisschen Platz frei für ein anderes schmales Heftchen :saint:

• Heyho ofinkandpaper

Das einzig blöde an den Reclams ist eigentlich nur, daß sie nicht den Siegeszug durch die gesamte Literatur angetreten hat.

Man stelle sich's mal vor:

Jede Unibibliothek auf Reclamgröße, jede private auch.

Auf gleichem Raum unendlich viel mehr...es wäre herrlich!

^^

• Ich bin sogar stolz darauf, dass ich nur zwei ungelesene Bücher im Regal hab. Im physischen Regal. Im Digitalen sind es noch ... ein paar, da zähl ich nur mal die Fiction auf. :D

In meiner Goodreads-Liste... oh mei lol. Häufig werden mir von Freunden tolle Bücher (und Manga, und andere Medien) vorgeschlagen, oder sie werden mir auch auf meine For You-Page auf Tiktok oder Youtube gespült. Hab dementsprechend nun bei der Reading-Challenge mitgemacht und mir realistische 25 Bücher als Jahresziel gesetzt, die ich Anfang Oktober erreicht habe. Vielleicht setz ich es nächstes Jahr auf 30 hoch.

Mein Currently Reading beinhaltet die Bücher, die ich lese und solche, die ich bereits besitze (Letzere noch ohne Bewertung):

Die ich bereits besitze aber noch nicht gelesen habe (hier nur Fiction), sind:

The Jasmine Throne von Tasha Suri (indisch angehauchte Fantasy von einer POC Autorin, LGBT / lesbisch)

A Fate Inked in Blood von Danielle L. Jensen (Nordische Mythologie und heterosexuelle Romantasy)

The Starless Sea von Erin Morgenstern (moderne Urban Fantasy und Romance von der Autorin von The Night Circus)

The Road of Bones von Demi Winters (Nordisches Setting und Romantasy)

A Sorceress Comes to Call von T. Kingfisher (Horror-Retelling von der Autorin von Paladin's Grace)

Clockwork Boys von T. Kingfisher (Steampunk-Adventure von T.Kingfisher, glaube die wird bald meine Lieblingsautorin xD)

Emily Wilde's Compendium of Lost Tales von Heather Fawcett (dritter Band von Emily Wilde, Urban Fantasy mit Fae und einer neurodivergenten Protagonistin, Romantasy, Academic Rivals to Lovers)

A Natural History of Dragons von Marie Brennan (Fantasy mit Drachen, fand das Cover sehr cool und wurde neugierig :D)

Meermädchen / Die Chroniken von Amazonia von Anke Unger (uhm... von Kirisha hier, ich werde noch lesen ^^')

Ein Meer aus Feuer von Evelyne Aschwanden (deutschsprachige Fantasyautorin, Fantasy über eine Piratin, LGBT / lesbisch)

Und ich liebäugle ja schon so lange mit The Poppy Wars / Die Mohnblumenkriege vonderselben Autorin, die mir Babel beschert hat (im positiven Sinne).

Ist etwas bezeichnend, dass hier bloß Autorinnen, Fantasy und Scifi aka Steampunk und recht viel Romantasy gelistet sind. Allerdings habe ich auch die Drizzt(DnD)-Bücher begonnen (von einem Autor, seht ihr! :D).