Tidus und die liebe Familie [Final Fantasy X]

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2018 um 04:03) ist von kijkou.

  • [Spira - Besaid, Dorf]

    Es war wieder ein sonniger Tag, hier im Süden von Spira, die Sonne stand hoch am Himmel. Beschaulich lag das Dorf auf einem Plateau am Nordrand der Insel. Entlang des Weges vom Tor zum Yevon-Tempel, der am Rand des Plateaus stand, gruppierten sich die Zelte der Bewohner. Die meisten sahen sehr schlicht aus und auch die abseits gelegenen Zelte waren nichts besonderes. Einzig das alte größere Bürgerwehrzelt, mit seinem tiefblauen Stoff, hob sich von den einfachen weißen Zelten ab. Es stand am Nächsten zum Yevon-Tempel.
    Der Yevon-Tempel war ein prachtvolles Gebäude. Erbaut auf einer Plattform aus weißen Stein säumten eine Säulereihe von jeweils, rechts und links, sieben Säulen den Weg zum Tempel. Der Tempel hatte eine runde Grundfläche und die Mauern gingen etwas über die Säulen hinaus um dann sich zu einer Kuppel zu neigen. Innen waren noch die alten Statuen der früheren Medien aufgestellt. Gegen über dem Eingang war die Treppe die hoch zur Kammer der Prüfung führte. Jetzt wurde sie aber nicht mehr benutzt, da nutzlos.

    Vor einem der Zelte stand eine junge Frau mit hellbraunen Haaren. Sie hatte schlichte Kleidung an. Das besondere an ihr waren ihre Augen. Eines war braun mit einer schwarzen Pupille, das andere war grün und die Pupille bestand aus einem schwarzen Wirbel mit vielen Armen. Es war das genetische Erbe ihrer Mutter, eine Al-Bhet. Dieser einst geächtet Menschenstamm hatte ein Faible für Technik, nicht so die junge Frau.
    Sie war früher einmal ein Medium im Yevon-Kult und konnte Aeons beschwören. Doch mit dem Ende des Traumes der Asthras verschwanden auch die Aeons, nur die leeren Tempel in denen sie einst beschworen wurden blieben. Sie hatte in ihrer Zeit als Medium das Kämpfen erlernen müssen und als die Asthras verschwunden waren lernte sie andere Arten von Magie kennen. Diese konnten mit dem magischen Wechsel von Kostümen variiert werden. Die einzige technische Fähigkeit die sie besaß war Schießen.

    Doch gerade war sie mit etwas anderem beschäftigt. Sie wollte zu Lulu, ihre Freundin, Schwarzmagerin und ehemalige Leibwächterin. Doch jemand mußte zum Strand um den Händler O'aka aufzusuchen. Sie entschied sich das ihr Mann Tidus nun genug geschlafen hatte und das übernehmen könnte.

    "Schatzi!" Flötete Yuna ins Zelt.
    Die Antwort war schnarchen.

    "Iiih Monster im Dorf!!!" Schrie sie.
    Die Antwort war schnarchen.

    "Wakka hat in Luca das Blitzballtunier vergeigt!" Flüsterte sie.
    "Wassssss!!!!!" Brüllte der einen Kopf größere Tidus der urplötzlich im Zelteingang stand.

    "Schön das du wach bist! Fridu hat wieder in die Windeln gemacht, du bist diese Woche dran! Clarin hat einen Wasserpudding mit dem Trainingsschwert besiegt, nach 3 Stunden und 5 Hi-Potions. Lulu will das du Wakka endlich vom Strand abholst. Ich will das du gleich mal am Pier den Händler besuchst und ein paar süße Aeonaufnäher für Wendos löchrige Hose besorgt. Guck nicht so, die Zaubersprüche vom Spherobrett konntest du dir auch alle merken. Hast war der erste und trotzdem stehst du noch hier rum! Los!"
    Yuna scheuchte ihn aus dem Dorf.

    Ohne sich umzudrehen rannte er den Weg zum Tor. Er wollte Yuna nicht wütend machen, dafür liebte er sie zu sehr. Außerdem würde er sich nie gegen sie wehren können. Tidus lief im Schweinsgalopp den Hang hoch. Oben beim Glücksbringer hatte er wieder das übliche Problem. Laufen oder schwimmen. Wieder, wie üblich, warf er eine Münze, diesmal würde er wohl laufen müssen. Er kam gerade bis zu den Resten der Ruinen die über die Straße hingen. Er hielt kurz inne und erinnerte sich an die Begegnung mit Kimari.
    Nach einer Weile realisierte er das er spät dran war.
    Er zauberte Hast auf sich und seine Beine liefen wie von selbst.

    Direkt in den nächsten Wasserpudding hinein.

    Er wurde zurückgeschleudert und landete auf dem Hosenboden. Nach dem er sich gefangen hatte fluchte er lautstark.
    "Lulu! Nie bist du da wenn man dich mal braucht!"
    "Feuga!" Erklang es neben ihm und der Wasserpudding verschwand in einer riesigen Flamme.
    "Achja??? Yuna wusste schon das du wieder mal Probleme bekommst!" Sagte die neben ihm stehende Lulu mit Lord Zwiebel auf dem Arm.

    Tidus schluckte als er Lulus vernichtenden Blick ab bekam. Schwarzmagier sollte man nicht herausfordern. Er zauberte Hastga auf sich und Lulu und schon flogen sie den Weg entlang, vorbei am Wasserfall, bis zur Weggabelung. Der Zauber ließ nach und prompt stolperte Tidus die drei kleinen Stufen hinab.
    Lulu griff sich, noch oben stehend, an den Kopf.
    "War ja klar!" tönte eine Stimme vom Strand her.
    Tidus hob den Kopf und spuckte den Sand aus.
    "Du sollst zu Lulu kommen! Moment, sie ist ja hier!" kam es von Tidus.
    "Lulu, was machst du hier?" Fragte Wakka.

    "Ich hab auf dich gewartet, immer wenn du Training hast wird das Essen kalt!"
    "Ja!"
    "Es reicht Wakka, immer nur ja?"
    "Stimmts, jetzt ist sie wieder ausgerastet?" Flüsterte Tidus.
    Wakka nickte, dann ging er zu Lulu und verbeugte sich.
    "Kommt nicht wieder vor!"

    Lulu schnaubte, wandte sich um und ging.

    "Immer schön buckeln, du weist was sie drauf hat!" Sagte Wakka.

    "Yuna kann zwar keine Aeons beschwören, aber in ihren Kostümen ist sie auch nicht zu unterschätzen und Schießen kann sie auch noch!" Stönte Tidus.
    "Mist, ich muß los zum Händler!" Rief Tidus und rannte zum Pier.


    [Spira - Besaid, Strand]

    Tidus kam abgehetzt beim Händler an.
    "Wantz? Was ist mit O'aka?" Fragte Tidus.
    "Er hat sich im Macalaniawald eine Grippe eingefangen, also vertrete ich ihn!"
    "Ah, okay! Ja sag mal, Yuna will süße Bestiaaufnäher, hast du welche?"
    "Klar!
    Bahamut der gerade Megaflare macht!
    Valfaris mit pinker Schleife im Zopf!
    Ixion in Steigepose!
    Ifrit mit Meteor!
    Shiva mit ..... neeeein!" Wantz duckte sich ängstlich hinter Tidus.

    Tidus drehte sich um und sah einen Wasserberg auf den Strand zu rollen.

    "Vater?" Rutschte es ihm raus. Doch gleich darauf fiel ihm ein das er seinen Vater ja besiegt hatte, in Sin.

    Kurz vor dem Strand ebbte der Berg ab und es war ruhig. Dann öffnete sich das Meer und eine Maschina entstieg dem Wasser.

    "Na was haltet ihr von meinem neuen Flug-U-Boot?" Brüllte es aus einem Lautsprecher.

    "Brüderchen, die Neobürgerwehr hat Clarin entführt!" Hörte Tidus Yunas Stimme vom Strandeingang her.

    "Was???" Erklangen die Stimmen von Riku und Paine als sie vom Schiff ins seichte Wasser sprangen. Yuna lief ihnen entgegen.

    "Wir müssen ihn retten!" Schluchtzte Yuna.

    "Ja, das wird die erste Mission der Réaumur!" Kam es aus dem Lautsprecher.

    Yuna rannte zum Strandeingang wo Lulu und Wakka warteten.
    "Lulu, kannst du auf Fridu und Wendo aufpassen?"
    "Natürlich, du brauchst mich schon lange nicht mehr!" Antworte Lulu und strich Yuna durchs Haar, drehte sich wortlos um und ging die Stufen hinauf und verschwand.

    "Wenn im Wasser gekämpft wird braucht ihr jeden Mann!" Schaltete sich Wakka ein.
    "Danke!" Sagte Yuna und sie rannten zur Réaumur.


    [Spira - Irgendwo über dem Ozean]

    "Nun erzähl mal was los ist?" Wollte Tidus, der auch an Bord gegangen war wissen.

    "Wir sahen eine Maschina über dem Dorf was Zettel abwarf. Auf den Zetteln war das Bild von Clarin und einem Mann in Neobürgerwehruniform der ihm den Mund zu hielt! Hier, seht selbst!" Sagte Yuna, der immer wieder Tränen über die Wangen liefen, und zog dann den Zettel aus ihrem Gürtel und gab ihn Tidus.

    Tidus hatte eine Mordswut auf den Mann und warf den Zettel zu Boden. Er drehte sich um und ging zur Wand und schlug mit der Faust dagegen.
    "Verdammt! So ein Feigling!"

    Jeder erklärte was er nur zu gerne mit dem Typen gemacht hätte, bis Yuna einschritt.
    "Halt, das führt zu nichts. Wir fliegen jetzt Richtung Luca, dahin ist das andere Schiff geflogen!", Sprach sie mittlerweile recht gefasst.

    "In Ordnung, also dann auf nach Luca!" Rief Brüderchen und gab Kumpelchen einen Befehl in Al Bhed.

    Die Réaumur beschleunigte und sie mussten sich festhalten um auf den Beinen zu bleiben.


    [Fortsetzung folgt]

    7 Mal editiert, zuletzt von Iridiosflames (7. Juni 2018 um 00:48)

  • Zum inhaltlichen kann ich nicht viel sagen, da ich leider FF nicht kenne und somit weder die Charaktere, die Umgebung noch die Welt an sich kenne.
    Worauf du aber auf jeden Fall mehr als nur einen zweiten Blick werfen solltest: Kommasetzung, Groß-/Kleinschreibung, dass/das. Da sind eigentlich im jeden Satz Fehler drin :hmm:

    Dein Erzählstil ist auch sehr hastig und geht nicht in die Tiefe. Es passiert A, dann B, dann passiert C, dann D... keine Gedanken, Beschreibungen oder Emotionen zwischendrin. Das macht den Text leider etwas langweilig, da könntest du noch dran arbeiten ^^

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Puh, könntest du ein paar Worte zu dem Universum verlieren? :)
    ich kenne das FF-Universum nämlich auch nicht.
    Bei manchen Zaubern kann man sich denken, was sie sind "Hast" zum Beispiel. Aber mit den anderen konnte ich nichts anfangen.
    Außer, dass Ultima wohl was sehr ... starkes/gefährliches ist?

    ich würde dir gern einen schöneren Kommentar da lassen, aber ich hab wirklich keinen Plan worum es geht XD

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • So, jetzt versuche ich mal einen besseren Kommentar zu schreiben ^^

    Erstmal: sehr gut danke :D
    Ich habe den Link mal überflogen :D
    Jetzt weiß ich auch was Blitzball ist :D
    Klingt spaßig ^^ Unterwasserrugby wollte ich auch irgendwann mal ausprobieren ...

    Wie dem auch sei: mit meinem beschränkten Wissen über das Spiel, bin ich der Meinung, dass du schon ziemlich viele Elemente aus dem Spiel aufgenommen hast :thumbsup:
    ich schaue bei Zeiten mal, ob ich näheres zu den Charakteren finde ^^
    Würde mich interessieren, wie gut du die getroffen hast ^^

    Ansonsten kann ich mich Phi nur anschließen. Es ist sehr hastig geschrieben, wenig Beschreibungen der Umgebung und Gefühle.
    Ich weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt, dass du eine FF zu einem Spiel schreibst und sie so schreibst, wie man sie auch spielen würde :hmm:
    Ich als Fan von Beschreibungen (bei mir artet das manchmal ein bisschen aus XD) würde mir mehr wünschen, aber ich denke in deiner Variante ist es auch gerechtfertigt :)

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Naja im Spiel ist die Geschichte der Dreh- und Angelpunkt. Die Orte sind nur Zweck. Ich versuche es aber bei Zeiten etwas ausführlicher zu schreiben.

  • Nun hab ich den ersten Teil (Besaid - Dorf) so gut es ging überarbeitet. Leider sind die Dialoge im Spiel auch nicht sehr lang da die Handlung eher actionlastig ist als linguistisch. Daher empfinde ich langes Gerede über Gefühle und Ansichten hier unpassend. Sie mögen an anderen Stellen den Geschichten gut tun, hier eher nicht, da sie hier nicht die Story vorrantreiben.

    Okay, inhaltlich hab ich was geändert, grammatisch muß ich noch Mal ran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iridiosflames (26. Mai 2017 um 00:41)