Der Feuervogel ist gelandet

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2017 um 18:12) ist von Feuervogel.

  • Mein Nest mit Gefährte und zwei erwachsenen Küken befindet sich im schönen Hessenland.

    Noch eine Hessin :D Willkommen :D Aus welcher Region kommst du?

    in Hessen gibt es unglaublich schöne Flecken und vor allem viel, viel Wald

    Rheingau und Mittelrheintal *-*
    Das sind die schönsten Flecken in ganz Deutschland *hofft keine Diskussion anzuzetteln XD*

    Angeblich sollen wir von allen Bundesländern sogar das größte Waldvorkommen haben, gemessen an der Fläche. Keine Ahnung ob das stimmt, aber möglich ist es schon.

    Nicht nur angeblich ^^
    Mein Papa ist Kartograph, der muss sowas wissen und hat mir das auch schon erzählt :D
    Aber ich gebe dir Recht: Wälder sind super *-*

    Naja wie auch immer: Fühl dich hier wie zu Hause :D
    Lies, stöber, schreib, chatte ... was auch immer ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Hallo Miri,

    vielen Dank für deine lieben Willkommensgrüße. Es freut mich, dass es hier noch mehr Hessen gibt. :D

    Leider liege ich mit der Zitatfunktion im Clinch, daher beantworte ich deine Fragen mal ganz altmodisch.

    Ich komme aus der Rhein-Main-Region, was ich selbst jetzt nicht unbedingt als die schönste Ecke in Hessen ansehe. Es ist eben ein Ballungsraum, zuviel Trubel und viel zuviel Verkehr. Hat aber natürlich auch seine Vorteile hier zu wohnen, zumindest was Infrastruktur und vor allem Arbeitsplätze angeht. Und aus welcher Ecke Hessens bist du jetzt, Miri?

    Der Rheingau und das Mittelrheintal sind wirklich sehr schön, aber im Odenwald gefällt es mir auch sehr gut. Persönlich zieht es mich jedoch eher nach Mittelhessen; in die Kellerwald-Edersee-Region oder in die Rhön. Ach, man könnte noch so vieles aufzählen. In Nordhessen kenne ich mich z. B. gar nicht aus, deshalb stehen z. B. Knüll, Habichts- oder Reinhardswald auch auf meiner Liste der Gebiete, die ich unbedingt noch kennenlernen will.

    Dein Vater ist Kartograph? Klingt spannend. Und jetzt weiß ich auch, dass mein Gedächtnis mir da keinen Streich gespielt hat, mit dem Waldvorkommen in Hessen. Ich liebe Wälder. :)

    So, und jetzt werde ich noch ein bisschen im Forum stöbern gehen. ^^

  • Leider liege ich mit der Zitatfunktion im Clinch,

    Einfach das markieren, was du zietieren willst, dann erscheint ein Feld darüber in dem du Zitat speichern anklicken kannst.
    Sobald du auf antworten klickst werden die Zitate automatisch eingefügt :)

    Und aus welcher Ecke Hessens bist du jetzt, Miri?

    Kante Rheingau :) Wiesbaden-Frauenstein zählt ja sogar schon dazu.
    Ich selbst komme aus Wiesbaden :)
    Rhein-Main-Gebiet ist jetzt auch nicht so mein Favorit. Alleine weil ich FFM schon nicht so gerne mag:
    So groß und so viele Menschen und so viel Verkehr und die Stadt schläft niemals ...
    Kann dich gut verstehen ...

    Kellerwald-Edersee-Region

    Auch eine sehr schöne Gegend. Der Edersee war klasse, die paar Male, die ich da war :)
    Die Rhön ist auch schön. Allerdings sehr launenhaft vom Wetter her :(

    Dein Vater ist Kartograph? Klingt spannend.

    Ja :) Hat sogar noch gelernt die Karten von Hand am Leuchttisch zu zeichnen :) Mittlerweile baut er die 3D-Karten am PC zusammen und zeigt mir immer, wenn er als Deko einen Hund vor ein Haus oder einen Vogel an den Himmel gesetzt hat XD

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Einfach das markieren, was du zietieren willst, dann erscheint ein Feld darüber in dem du Zitat speichern anklicken kannst.
    Sobald du auf antworten klickst werden die Zitate automatisch eingefügt

    Hat geklappt, danke! Ist ja eigentlich ganz einfach, wenn man es erstmal weiß. :)

    Kante Rheingau Wiesbaden-Frauenstein zählt ja sogar schon dazu.
    Ich selbst komme aus Wiesbaden
    Rhein-Main-Gebiet ist jetzt auch nicht so mein Favorit. Alleine weil ich FFM schon nicht so gerne mag:
    So groß und so viele Menschen und so viel Verkehr und die Stadt schläft niemals ...
    Kann dich gut verstehen ...


    Na, dann lebst du ja selbst im Einzugsgebiet von Ffm und kannst also auch ein Liedchen davon singen wie es ist, wenn man in die Stadt hinein will oder muss und entweder überall Stau ist, oder man auf den überfüllten ÖPNV zugreifen muss.


    Auch eine sehr schöne Gegend. Der Edersee war klasse, die paar Male, die ich da war
    Die Rhön ist auch schön. Allerdings sehr launenhaft vom Wetter her


    Ja, die Gegend um den Edersee ist toll. Die Rhön hat halt ein eher raues Klima, aber landschaftlich ebenfalls sehr schön. Als wir vor zwei Jahren zuletzt in der Rhön waren, hatten wir super Wetter und waren froh, dort zu sein. Bei uns waren es damals weit über 30°, sowas brauch ich echt nicht.


    Ja Hat sogar noch gelernt die Karten von Hand am Leuchttisch zu zeichnen Mittlerweile baut er die 3D-Karten am PC zusammen und zeigt mir immer, wenn er als Deko einen Hund vor ein Haus oder einen Vogel an den Himmel gesetzt hat XD


    Das war also noch im Vor-digitalen Zeitalter, man ist das lange her. Wie die Leute damals nur zurecht gekommen sind... :D

  • Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus <3

    Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen und frei entfalten kannst, denn das ist hier besonders wichtig. Dieses Wohlfühlen in einer genialen Umgebung mit ganz besonderen Menschen... Moment, wo war ich doch gerade? :D hehe, ja...

    Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und herzlichst angenommen. Ich freu mich schon auf deine Beiträge, Kommis und so weiter, denn davon lebe ich, du und wir alle <3 :D

  • Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen und frei entfalten kannst, denn das ist hier besonders wichtig. Dieses Wohlfühlen in einer genialen Umgebung mit ganz besonderen Menschen... Moment, wo war ich doch gerade? hehe, ja...

    Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und herzlichst angenommen. Ich freu mich schon auf deine Beiträge, Kommis und so weiter, denn davon lebe ich, du und wir alle

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen, Ippon. ^^

    Ich habe da eigentlich ein gutes Gefühl, dass ich mich bei euch wohlfühlen werde. Das Forum macht einen rundum positiven Eindruck auf mich, so einen Platz habe ich lange gesucht. :) Innerhalb kurzer Zeit machten zwei andere Foren, in denen ich angemeldet gewesen bin, ihre Tore zu und das war nicht so schön. Dass mir das bei euch ebenfalls passiert, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dazu herrscht hier ein viel zu reges Forenleben.

    Da bringe ich mich natürlich gerne ein, allerdings habe ich nicht so viel Zeit wie ich gerne möchte. Manchmal schaffe ich es einfach nicht ins Forum zu kommen, deshalb also nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworten kann. ;)


    Herzlich willkommen im Forum, Feuervogel.
    Noch ein feuriges Wesen, hähähä.
    Woraus besteht dein Nest? Ich hoffe aus Asbest statt aus Zweigen, sonst musst du es nach jeder Wiedergeburt neu bauen :cursing:


    Danke für die pfiffigen Willkommensgrüße, Fantasyfan. ^^

    Woraus mein Nest besteht, das wird nicht verraten. Es ist auf jeden Fall stabil, und das ist auch notwendig, weil es viel aushalten muss. :D

  • Es gibt ein Buch, das heißt "Der Flug des Feuervogels". Kennst du das?


    Entschuldige bitte, Asni, das PS hatte ich ganz übersehen.
    Nein, dieses Buch kenne ich nicht. Von wem ist es denn und kannst du es empfehlen?

  • Nein, dieses Buch kenne ich nicht. Von wem ist es denn und kannst du es empfehlen?

    Der Autor ist Ernst W. Heine. Puh, ich hab das vor ca. 15-17 Jahren mal gelesen. Damals hat's mir gefallen. Es ist so eine Art mittelalterlicher Krimi, der in Rothenburg ob der Tauber (schönes Städtchen) spielt. Wenn man Rothenburg und seine Geschichte ein bisschen kennt, dann ist der Roman bestimmt interessanter. Ob da jetzt auch Fantasy-Elemente drin waren, weiß ich nicht mehr.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Der Autor ist Ernst W. Heine. Puh, ich hab das vor ca. 15-17 Jahren mal gelesen. Damals hat's mir gefallen. Es ist so eine Art mittelalterlicher Krimi, der in Rothenburg ob der Tauber (schönes Städtchen) spielt. Wenn man Rothenburg und seine Geschichte ein bisschen kennt, dann ist der Roman bestimmt interessanter. Ob da jetzt auch Fantasy-Elemente drin waren, weiß ich nicht mehr.


    Ich habe mir mal die Beschreibung des Buches bei amazon angesehen. Das klingt ziemlich gut. Ein mittelalterlicher Krimi sozusagen, spannend erzählt und gut recherchiert, das ist genau mein Ding.

    Da dir der Roman auch gut gefallen hat, könnte ich dir ebenfalls noch ein Buch in dieser Richtung empfehlen:

    Tod und Teufel von Frank Schätzing

    Die Geschichte spielt im 13. Jahrhundert in Köln. Der Hauptcharakter Jacop, ein Dieb und Herumtreiber, wird unfreiwillig Zeuge wie eine dunkle Gestalt den Dombaumeister vom Gerüst stürzt. Er flüchtet, doch schon bald wird ihm klar, dass der Mörder ihn ebenfalls gesehen haben muss. Denn jeder, dem Jacop die Geschichte erzählt, ist schon bald danach tot. Der Mörder kommt ihm immer näher, also hat Jacop nur eine Chance: Er muss den Mörder entlarven, bevor er selbst zu seinem Opfer wird.

    Was dieses Buch so spannend macht, ist, dass es sich um eine Intrige handelt, die bis in die höchsten Kreise hineinreicht. Frank Schätzings Schreibstil und seine Sprache machen das Buch darüberhinaus zu einem puren Lesevergnügen. Wer nicht nur gerne historische Romane liest, sondern auch Spannung haben will und einen Bezug zu tatsächlichen Ereignissen oder Personen von früher möchte, dem kann ich es nur empfehlen.

  • @Feuervogel :hi2: und willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft ^^ Hab Spaß und leb dich gut ein!

    LG, Alopex

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung, Alopex. :danke:
    Hab eben erst entdeckt, dass es noch jede Menge weitere, lustige Smilies gibt. Das musste ich gleich mal ausprobieren. ^^