Der Feuervogel ist gelandet

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2017 um 18:12) ist von Feuervogel.

  • Hallo zusammen,

    wie schon der Titel sagt: Der Feuervogel ist gelandet... und möchte sich gerne vorstellen.

    Aber wie macht man das am besten?

    Hm, wahrscheinlich einfach drauf los, denke ich. Also dann.

    Ich bin weiblich, nicht mehr ganz neu, gehöre aber auch noch nicht zum alten Eisen. Mein Nest mit Gefährte und zwei erwachsenen Küken befindet sich im schönen Hessenland.

    Und das ist nicht einfach so daher gesagt, in Hessen gibt es unglaublich schöne Flecken und vor allem viel, viel Wald. Angeblich sollen wir von allen Bundesländern sogar das größte Waldvorkommen haben, gemessen an der Fläche. Keine Ahnung ob das stimmt, aber möglich ist es schon.

    Tja, aber was gibt es über mich persönlich denn noch so zu erzählen?

    Da bietet es sich natürlich an, über die eigenen Hobbys zu berichten. Gut. Also ich, ich lese sehr gerne. Musik mag ich, besonders rockige Sachen. Und Lesen. Und Filme anschauen, und - sagte ich es eigentlich schon? Ich lese furchtbar gerne. ^^

    Am liebten mag ich, wen wundert's, Fantasyromane. Früher habe ich auch ganz gerne mal einen Kriminalroman gelesen, aber davon bin ich eigentlich ganz abgekommen. Seit Jahren bin ich nun schon der totale Fantasyfan und weil man ja auf Dauer nicht nur Fantasy lesen will/kann, schnappe ich mir zwischendurch gerne mal einen historischen Roman. Und hier sind mir solche Bücher am liebsten, die nicht nur irgendeine Geschichte aus den Jahren um Zwölfhundertundnochwas berichten, sondern die sich auch noch auf historische Ereignisse und/oder Personen gründen. Und von wegen der Bildung verordne ich mir selbst auch immer mal wieder einen modernen Klassiker.

    Nochmal zurück zur Fantasy: Ich lese sie nicht nur gerne, ich habe sogar versucht, eine eigene Geschichte zu schreiben. Schreiben macht mir ebenfalls viel Spaß, aber ich komme eigentlich aus der Fanfictionszene, doch damit befasse ich mich kaum noch.Ich wollte immer mal was Eigenes schreiben, habe auch damit begonnen, aber ich glaube, ich habe mir mit meiner Geschichte einfach zuviel vorgenommen. Das Ding ist doch etwas zu umfangreich und zu schwierig für mich.

    So, es wird Zeit, allmählich zum Schluss zu kommen. Nur soviel noch, ich freue mich, euch gefunden zu haben. In letzter Zeit musste ich mir nämlich schon zweimal ein neues Nest suchen, weil die bisherigen Nester plötzlich verschwunden waren. Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir das nicht so bald wieder passiert.

    Liebe Grüße,

    euer Feuervogel

  • Hui, noch mehr Willkommensgrüße. Dankeschön!

    Ja, ich hoffe, mich schnell einzuleben. Wenn ich mit meinem Profil fertig bin, werde ich mich ausgiebig im Forum umschauen. :)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen! Leb dich hier gut ein :)

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :hi1:

    Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!


    P.S.: Es gibt ein Buch, das heißt "Der Flug des Feuervogels". Kennst du das?

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Vielen Dank, dass ihr mich so freundlich willkommen heißt. Das ist lieb von euch. :)