Bin neu hier.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2017 um 23:04) ist von Riku.

  • Hallo an alle,

    bei solchen Vorstellungen weiß ich nie genau, was ich schreiben soll, daher bin ich einfach geradeheraus. :)

    Mein Name ist Stefan und ich komme aus Süddeutschland. Mein beruflicher Werdegang begann als Industriekaufmann, doch das war dann ehrlich gesagt nichts für mich. Inzwischen habe ich mich mit meinem Hobby selbständig gemacht und bin freiberuflicher Schriftsteller.

    An Fantasy hab ich in der Vergangenheit ziemlich viel gelesen, doch am meisten haben mich die Romane von David Gemmell und die Osten-Ard-Reihe beeindruckt.

    So, ich glaube, das wäre für den Anfang mal genug der Vorstellung. :D

  • :hi2:
    Und herzlich Willkommen!

    Freiberuflicher Schriftsteller?
    Wie cool!

    Vielen dank. :) Ja, das Leben als Industriekaufmann war mir auf die Dauer zu langweilig. :D

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Freiberuflich Schriftsteller ist wirklich toll. Kannst du davon auch schon leben oder ist es noch in der Start-Phase?

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Hallo :)

    Wieso benutzt du 2 Accounts? ?(

    Hallo, sorry. Der 2. Account war ein Fehler und kann gelöscht oder deaktiviert werden. Ich hab da meinen Namen ausgeschrieben, was ich eigentlich gar nicht wollte. Sorry, falls das Unannehmlichkeiten verursacht.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Freiberuflich Schriftsteller ist wirklich toll. Kannst du davon auch schon leben oder ist es noch in der Start-Phase?

    Hallo, ja, ich kann davon leben. Ich mach das bereits seit etwa 10 Jahren. Die Anfangsphase war ziemlich schwer, aber inzwischen will ich nichts anderes mehr machen. :D

    :hi2: Hallo Stefan!
    Hast Du also auch hierher gefunden
    Willkommen im Forum!

    Vielen dank. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, sorry. Der 2. Account war ein Fehler und kann gelöscht oder deaktiviert werden. Ich hab da meinen Namen ausgeschrieben, was ich eigentlich gar nicht wollte. Sorry, falls das Unannehmlichkeiten verursacht.

    Da musst du dich an @Deku wenden, der kann das :D

    Ansonsten:
    Herzlich willkommen bei uns :)

  • @StefanB Du solltest vielleicht auch mal einen Blick in unsere Forenregeln werfen - Doppel- und sogar Dreifachposts sind nicht erlaubt. Schreibe entweder gleich alles in einen Beitrag oder editiere nachträglich etwas in den vorhandenen rein, wenn dir noch was einfällt, anstatt drei Posts hintereinander zu senden ^^

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Yeah, endlich jemand, der die Osten-Ard-Tetralogie kennt :D Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Willkommen im Forum.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Yeah, endlich jemand, der die Osten-Ard-Tetralogie kennt :D Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Willkommen im Forum.

    Die Osten-Ard-Serie ist für mich das Nonplusultra der Fantasy. Ist schon ewig her, dass ich sie gelesen hab, aber steht noch immer in meinem Bücherregel. Hmmm...könnte ich eigentlich mal wieder lesen. :D

    Hi und Willkommen.

    Mit einem Schriftsteller wollte ich schon immer einmal schreiben :D
    Macht das Spaß und ist das genauso erfreulich, wie viele behaupten?
    Auf jeden Fall total cool.
    Deshalb die Frage, was hat dich zu unseren netten, aber kleinen Seite von Hobby Autoren geführt? ?(

    Vielen dank. :) Das macht sogar riesig Spaß. Erfreulich? Naja, das mit der Selbständigkeit ist so eine Sache. Es gibt gute Tage und schlechte Tage. Aber das ist bei den meisten Dingen so. Da muss man einfach durch. ;) Ich bin durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden und dachte einfach, ich stoße mal dazu. :D

    Willkommen im Forum

    Vielen dank. :)

  • Hi auch von mir! :hi1:

    Mein beruflicher Werdegang begann als Industriekaufmann, doch das war dann ehrlich gesagt nichts für mich. Inzwischen habe ich mich mit meinem Hobby selbständig gemacht und bin freiberuflicher Schriftsteller.

    Das erinnert mich an Wolfgang Hohlbein... der war glaub ich auch Industriekaufmann oder so was. Vielleicht hätte ich das auch mal machen sollen... :hmm:

    Naja, wie auch immer. Viel Spaß bei Lesen, Kommentieren und Geschichten posten ^^ . Vor allem auf letzteres wäre ich sehr gespannt!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]