Melde mich zurück!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2017 um 17:32) ist von Genesis.

  • Guten Abend!

    Habe mich mal vor einiger Zeit hier angemeldet, glaube Ende 2014 oder so, aber da ich nur kurze Zeit hier aktiv war, möchte ich mal neu vorstellen. Damals habe ich sogar eine Geschichte geschrieben, allerdings eine damals ziemlich unausgereifte, die ich zwar irgendwann noch mal gründlicher überarbeitet habe, die aber nie sonderlich ausgereift war, denke aber dennoch, dass diese, sowie einige Tipps aus dem Forum mir weitergeholfen haben.
    Habe mich literarisch seitdem auch sehr entwickelt und lese mittlerweile selbst viel (nicht auf ein Genre fixiert) mehr als damals und bin auch nicht mehr so stark nur durch Tolkien geprägt, man könnte sagen, es hat sich, vor allem auch durch Lovecraft, stark in eine düsterere Richtung bewegt. Ideen habe ich im Kopf viele, für eigene Kreationen sind im Moment noch keine konkreten Vorstellungen vorhanden, aber der Pool aus dem ich schöpfe, ist groß. Generell habe ich aber Ideen mich anfangs mal in der etwas kürzeren Richtung zu orientieren, d.h. eher kurze Geschichten und vielleicht sogar Gedichte...

    Aber gerne werde ich mich jetzt, wenn ich mal Zeit finde, was nicht ständig sein wird, hier wieder vermehrt umsehen und mir die kreativen Ausgüsse der anderen zu Gemüte führen und auch kommentieren... Man wird also wieder von mir hören hier. Und ich bin sicher ihr werdet mich inspirieren! :D Ansonsten gibt es meinen alten Vorstellungsthread, mein Profil, im Wesentlichen bin ich noch der Selbe, hier bekannt als Genesis, Fan von Tolkien und Lovecraft, liest im Moment aber auch Poe und Tolstoi, will seit langer Zeit endlich mal die Fortsetzungen seines Lieblingsbuches Bartimäus (Band I entsprechend) lesen... Privat eher als Naturwissenschaftler bekannt und den meisten weniger als Literatur-Fan, ich zocke auch gerne etc.
    Nur für alle, die mich nicht mehr kennen sollten, was vermutlich die meisten sind.

    Freue mich wieder hallo zu sagen, habe das Forum hier als sehr munter in Erinnerung.

  • Der alte Genesis :D Scheinbar treffen ein paar alte Hasen wieder ein. Welcome back

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Willkommen zurück, Zero Genesis :D

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • hab dich nur minimal mitbekommen aber hey, willkommen zurück! :D


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"