Anfrage: Ein Knöpfelein?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2017 um 17:35) ist von Cory Thain.

  • ... und zwar eines, mittels dessen ich das Forum auf meinem Blog verlinken können könnte? Klein, quadratisch, gut und eindeutig erkennbar? ^^

    Oder ist das eh nicht opportun? :huh:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen mehr Input wäre vielleicht nicht schlecht. :hmm:
    Was genau willst du jetzt?
    Kann ja sein, dass ich mich damit nicht auskenne und die einzige bin, die nicht so recht weiß, was du eigentlich willst: aber um was geht es jetzt? ^^''



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Ich möchte gerne einen Link zum Forum auf meinen Blog setzen. Das jedoch nicht als Text-Dings, sondern ein quasi gestaltetes Knöpfchen, das stilistisch dem Forum angepasst ist...

    Spoiler anzeigen

    Wie zum Beispiel hier bei RUMs (dat ist ein Link zu einem Handarbeitsblog), an der rechten Seite (etwas südlich) gibt es mehrere Buttons zu ähnlichen Event-Blogs, die nur andere Themen haben. Ich möcht gern die nächsten Wochen meinem Blog ein neues Kleidchen geben und etliche Links ver"knopfen".

    Die EDIT sagt, ich soll dazusagen, dass ich selber solch Button-Gestaltung nicht beherrsche. Auf diesem Gebiet habe ich zwei linke Hände (und alles Daumen X/ )

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    Einmal editiert, zuletzt von Cory Thain (16. Juli 2017 um 21:52)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Grafik, die du als Link zum Forum nutzen kannst?

    Da würde ich spontan einfach das Banner vorschlagen :hmm:
    Allerdings würde ich erst @Deku (und/oder den Ersteller dazu befragen :hmm: Aber ich denke, da es als Link zum Forum genutzt werden soll, sollte das kein Problem sein ;) )

    Das da


    ohne es jetzt besonders schön gemacht zu haben :D

  • Genau um @Deku quasi um Erlaubnis zu fragen, steht dieses Posting hier... und als zweiten Grund: Das Banner ist zu groß. Ich bräuchte etwas quadratischeres, kleineres, trotzdem eindeutig zuordenbares...


    Spoiler anzeigen

    So in etwa, nur besser halt :Blubb.JPG

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cory Thain (16. Juli 2017 um 22:16)

  • :( Zu breit... in dieser Breite müsste es unter den Blogeinträgen erscheinen, soweit runter scrollt kaum jemand... Ich bräuchts echt quadratisch, wie in meinem Vorschlag. ;(

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • :huh::|:S

    Ich seh in Deiner Verlinkung "rechts oben" keine Links... :(

    Ich meine ganz exakt soetwas hier:

    http://rundumsweib.blogspot.de/

    Wenn Du dadrauf gingest, bekämst Du rechts neben dem "Heute ist RUMstag" ein fast quadratisches Bildli mit einem skizzierten Boot drauf. Wenn Du da draufklickertest, kämest Du auf die Seite, die drunter verlinkt ist...

    Sowas wie das Boot, das zur Flüchtlingsseite führt, hätt ich gern: Das Bild der Foren-Burg, die zur Forenburg, resp. zum Forum führt...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Ach... diese Pünktchen meintest Du?!

    Etwas größer sollte das "Knöpfchen" schon sein dürfen...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • :D Hab ich doch schon...

    Und in Post 5 hier (von mir) ist das Knöpfchen gespoilerrt, das ich mir in etwa vorstelle, nur halt nicht so primitiv gemacht...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Wenn @Skadi den Hintergrund und die Schrift noch hat, müsste es eigentlich möglich sein, ansonsten müsste man sich halt was anderes einfallen lassen.

    @Cory Thain Wärst du eventuell an einem Linktausch interessiert? Wäre ja iwie unfair, wenn du einen Link zu uns, wir aber keinen zu dir platzieren würden. ;)

  • @Cory Thain Wärst du eventuell an einem Linktausch interessiert? Wäre ja iwie unfair, wenn du einen Link zu uns, wir aber keinen zu dir platzieren würden. ;)

    Klar, obwohl Ihr da sicher "ins Hintertreffen" geraten würdet. Ich hab nur nen kleinen "Bunte-Welt"-Blog, der hauptsächlich über Handarbeiten erzählt (und ziemlich oft ziemlich tief schläft). Ich möchte gern in naher Zukunft alle meine Hobbys einfließen lassen, da ja die Welt tatsächlich bunt ist und mehr zu bieten hat als nur Stoff und Nadel... (Oh? Klingt das jetzt, als sei ich abhängig? Ich hänge an der Nadel und brauch täglich meinen Stoff... :D )

    Aber: Ja gerne, Sir! :hi1:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Ich hab das jetzt mal verlinkt in meinen Blog mit dem unfeinen Knöpfchen. Falls jemand nicht guggen möchte: Bitte nicht spoilern! :D


    Link zum Blog

    So hatte ich mir das gedacht... wäre das okay vorerst, bis ich ein gnadenlos genial-perfektes Knöpfelein gefunden oder gebastelt habe? :huh:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?