Edgar Schwarzhand

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2017 um 11:40) ist von Nothing.

  • Name:
    Edgar Schwarzhand, (ein Fluch lies seine rechte Hand schwarz werden, wenn Edgar den Fluch nicht unterbrochen und den Hex getötet hätte, wäre er vermutlich nicht mehr am Leben), wird von den Leuten in seinem Dorf Ed genannt, der Hexjäger

    Alter:
    65, sieht auch so aus

    Geschlecht:
    Männlich

    Rasse:
    Mensch

    Klasse:
    Paladin, Hexjäger

    Herkunft:
    Das Bauerndorf in dem er geboren wurde und fünfzehn Jahre lang lebte, liegt im östlichsten Punkt der Grafschaft von Gothenberg. Das Dorf wird auch das Ahnendorf genannt, da dort die Vorfahren des Grafen begraben sind. Der Mittelpunkt des Dorfes ist der Friedhof.
    Das ganze Land wird geprägt von großen Weideflächen und Feldern, auf denen Getreide und Gemüse angebaut wird. Im Süden sind die "Großen Grauen", Berge die bisher noch niemand überquert hat (jedenfalls sagt man das). Im Westen liegt der "Sturm See", eigentlich ist es ein Meer und kein See. Der Norden und Osten wird vom Hexwald umgeben.

    Waffen und Ausrüstung:
    Edgar trägt zwei Schwerter bei sich, in einem davon sind die Runen für Feuer, Luft, Wasser und Erde eingraviert. Die Runen sollen vor der Magie der Hex schützen.
    Die leichte Lederrüstung die er trägt, hat bereits einige Gebrauchsspuren, von seinen zahlreichen kämpfen davongetragen.
    Er trägt noch einen Beutel mit Vorräten, einen Trinkschlauch, ein Buch, eine Schreibfeder und ein kleines Glas Tinte bei sich.

    Fähigkeiten:
    Gegen Hex nutzt er die Runen die in seinen Handflächen eingraviert sind. Mit der Rune in seiner linken Hand kann er Magie entziehen, was es seinen Gegnern schwerer Macht Magie zu wirken (kann er so oft einsetzen wie er will und wirkt bei allen Magiern)
    Mit der Rune in seiner rechten Hand konnte er einen Fluch unterbrechen, seit seine Hand schwarz ist kann er es aber nicht mehr benutzen.

    Das Runenschwert benutzt er im Kampf gegen Hex, dabei versucht er so schnell wie möglich seinen Feind zu töten. Der Kampf selbst ist schwierig, vor allem gegen mehrere Hex, da man sich auf die verschiedenen Sprüche konzentrieren musste um herauszufinden welcher Angriff gefährlicher war. So war es in einer Gruppe unabdingbar einen Hex der einen Flächenzauber wirken wollte zuerst zu töten. Falls man alleine kämpfte musste man die Hex zuerst töten die einen Zauberspruch aufsagten der ein einzelnes Ziel treffen wollte.
    Grundsätzlich gilt aber das man Eis und Erde zuerst töten musste, da Erfrierungen und Erdspalten den sofortigen tot bedeuten konnten. Gegen Feuer konnte man sich relativ lang schützen, wenn man Leder
    trug und wusste wie man auszuweichen hat und Luft konnte im schlimmsten Fall Schnitte verursachen.

    Das normale Schwert benutzt er um sich vor Banditen oder ähnlichem zu verteidigen.
    Im Einzelkampf analysiert er dabei seine Gegner und ist sehr abwartend und versucht Angriffe zu kontern und sie Ohnmächtig zu schlagen.
    Wenn er mehr als zwei Gegner hat, versucht er so schnell wie möglich so viele zu erledigen wie er kann, dabei scheut er nicht davor zurück zu töten.
    Er ist aber bei weitem nicht der Beste Schwertkämpfer und bevorzugt deshalb lieber eine Kampfsituation bei der er nicht alleine kämpfen muss. Auch benutzt er in solchen kämpfen oft schmutzige Tricks.

    Als er beim Grafen lebte hat er lesen und schreiben erlernt, auch hat er dort im Zuge der Ausbildung zum Hexjäger viel über Flüche und die Magie der Hex erfahren.

    Aussehen:
    Edgar hat graue kurze Haare, einen drei Tage Bart und schwarze Augen.
    Er ist 1,80m groß und muskulös.
    Er besitzt einige Narben, die aber nicht sonderlich auffällig sind.
    Er trägt immer seine Lederrüstung und einen langen schwarzen Mantel, auf dem das Siegel von Gothenberg abgebildet ist, außerdem trägt er an seinem rechten Arm einen schwarzen Handschuh.

    Persönlichkeit:
    Sein Leben ist Edgar kaum noch etwas wert, wäre da nicht das Dorf das er seit 5 Jahren seine Heimat nennt.
    Den Kindern erzählt er seine Geschichten und er kann mit ihnen lachen. Die Kinder und Erwachsenen dort sind seine Freunde und seine Familie geworden.
    Wenn Fremde kommen ist er ihnen gegenüber sehr misstrauisch und zückt lieber einmal zu viel sein Runenschwert, immerhin könnten es ein Hex sein.
    Falls sich herausstellt das der Fremde keine Magie wirken kann, ist Edgar sehr höflich und zuvorkommen, etwas das er in seinem Leben als Adeliger gelernt hat
    Er hasst die Hex und somit alle die Magie wirken. Bisher hat er noch nie einen Magiebegabten getroffen der nicht böse war und es ihm aus diesem Grund schwer fallen sollte einen Magier zu vertrauen.
    Er mag es auch nicht wenn man ihm die Legende von Edgar Schwarzhand erzählt. Er sagt dann jedesmal was wirklich geschehen ist, auch wenn diese Person genau weiß was dort oben im Norden geschah.

    Geschichte:
    Vor tausend Jahren waren die Hex, ganz normale Menschen mit magischen Fähigkeiten, die von Generation zu Generation vererbt wurden, noch angesehene Bürger der Grafschaft gewesen, aber nachdem mehrere von ihnen sich gegen den damaligen Grafen stellten wurden sie alle ins Exil verbannt. Dieses Exil wurde nie aufgelöst und ist heute als der Hexwald bekannt.
    Einige der magiebegabten Menschen wollten nicht gehen und verbargen was sie waren. Alle die sich versteckten wurden durch ihre Kinder verraten oder verrieten sich selbst da sie mit ihrer Magie anderen halfen.
    Die Hex erbauten sich tief im Wald ein Dorf, eine Stadt. Ein Teil von Ihnen war immer noch böse auf den Grafen und wollten ihn stürzen und dann, ganz plötzlich waren sie hier, die Hexjäger. Eine Gruppe mächtiger Krieger, ausgestattet mit Schwert, Bogen, Axt und ihren beiden Runen kämpften sie gegen ihre Feinde und schlugen sie zurück. Bis heute dauert dieser Kampf an.

    Als Edgar noch ein Junge war, hat er mitansehen müssen wie sein Dorf und alle die er kannte von einer Gruppe Hex niedergebrannt wurde. Da der Graf mit dem Vater des Jungen befreundet war nahm er den ihn bei sich auf. Beim Grafen lernte er das Schreiben, Lesen, die Umgangsformen und den Schwertkampf.
    Als er siebzehn war sah er die Hexjäger, Krieger die in den Hexwald gingen und dort die Hex jagten. Er hatte seine Familie an diese ausgeburten der Hölle verloren, aber er könnte andere beschützen. So bat er seinen Ziehvater das er ihm erlauben möge ein Hexjäger zu werden und stimmte seiner Bitte zu.
    Die Ausbildung,die auf dem Sitz des Grafen stattfand, war für jeden anders und da Edgar bereits gelernt hatte mit dem Schwert zu kämpfen wurde er in diesem Punkt weiter ausgebildet. Andere Rekruten wurden im Bogenschießen, Axtkampf, Speerkampf und sogar im Kampf mit der Steinschleuder trainiert.
    Als er nach zehn Jahren endlich zum Hexjäger ausgebildet war, bekam er die beiden Runen in seine Handflächen eingebrannt, ein schmerzhaftes Ritual.
    Er ging schließlich in den Osten wo er fünf Jahre gegen die Hex kämpfte.
    Dann wurde er in den Norden gerufen, eine Gruppe Hex soll sich dort versammelt haben und ein paar Jäger sollen sich dort treffen um die Dörfer zu beschützen. In dieser Schlacht wurde er verflucht und erhielt die schwarze Hand und seinen Beinahmen "Schwarzhand". Der Fluch wurde unterbrochen, da der Hex der ihn wirkte von seinem Schwert zerteilt wurde. Er selbst fand das gut, denn er hätte nicht wissen wollen was mit ihm geschehen wäre, wenn der Fluch zur gänze gewirkt hätte. Von dieser Schalcht wurden Geschichten vom Großen Edgar bekannt, wie er alleine gegen fünfzig Hex kämpfte und siegreich war. (von solchen Legenden könnte man auch jenseits der Berge gehört haben) Die Wahrheit war jedoch, das er mit zwanzig anderen Jägern und rund fünfzig Soldaten der Grafschaft gegen siebzig Hex gekämpft haben und der Kampf kein Sieg sondern ein Verlust. Zehn Hexjäger und fünfzehn Soldaten waren übrig geblieben.

    Die Hex tauchten von nun an immer öfter in Gruppen auf und Edgar beschloss wieder in den Osten zurückzukehren. Er kämpfte noch weitere dreißig Jahre und ging dann nach Süden in das Bergbau Dorf Waldstein, dort wo der Hexwald auf den großen Grauen trifft. Hier blieb er bis heute und erzählt den Kindern was er erlebt hat.

    7 Mal editiert, zuletzt von Nothing (8. Februar 2018 um 10:01)

  • Hey Nothing

    Danke nochmal für deine Geduld mit mir.
    Nun zu deinem Charakter:

    Wo liegen die Vorfahren begraben:
    Ist das Dorf quasi um einen Friedhof gebaut oder einfach nur in der Nähe.

    Kampf mit Hex (genauere Erläuterungen zu Hex):
    Wie sähe so ein Kampf mit einem Hex aus? Einfach nur hingehen und Kopf abschlagen? Welche Art von Magie wirken diese Hex? Bitte beschreibe die Hex generell (Ich nehme an das Vorbild ist recht klar, aber es soll keine Missverständnisse geben).

    Kann er andere Runen machen:
    Wo wurde er eigentlich ausgebildet? Gibt es andere Runen als die, die er hat? Ist das ganze irreversibel oder erweiterbar?

    Stärken Schwächen im Kampf:
    Allgemein zum Thema Kampf. Was für Situationen bevorzugt er? Wie schlägt er sich im Kampf gegen mehrere oder einzelne? Ext.

    Verhalten in Gesellschaft (Geselligkeit, ect.):
    Dies ist wichtig, da er vermutlich in einer Gruppe reist. Du schreibst das er höflich ist, aber wie sieht es mit Freundschaften aus oder generell mit Beziehungen mit anderen Menschen, mit denen er über längere Zeit zu tun hat.

    Stichwort Magie:
    Was ist mit anderen Mitspielern, deren Charaktere Magie wirken? Hasst er nur Hex oder alle, die irgendetwas übermenschliches können. Würde seine Rune auch bei Magiern wirken, die keine Hex sind?

    LG TiKa444

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • So Klausuren endlich vorbei. Unglücklicherweise hast du den letzten Post am Tag vor einer meiner Prüfungen gemacht, weshalb er in dem ganzem Stress erstmal verloren gegangen ist.
    Aber nun zu deinem Charakter.
    Die meisten Punkte hast du zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

    Kampf mit Hex (genauere Erläuterungen zu Hex):
    Wie sähe so ein Kampf mit einem Hex aus? Einfach nur hingehen und Kopf abschlagen? Welche Art von Magie wirken diese Hex? Bitte beschreibe die Hex generell (Ich nehme an das Vorbild ist recht klar, aber es soll keine Missverständnisse geben).

    Nur bei diesem bleiben 2 Fragen offen.

    1. Du beschreibst zwar die Hex, aber noch nicht wie ein Kampf gegen sie aussähe, wie ihre Magie wirkt (Natürlich ist dies vermutlich zu umfangreich, um alle Möglichkeiten abzudecken. Aber ist es eher die Art von Magie, bei der man Feuerbälle schleudert und sowas, oder die Art, bei der man Beschwörungsformeln murmelt und Tränke braut).

    2. Die meisten Hex wurden laut dir von ihren Kindern verraten. Sind die Hex eine eigene Spezies (wenn ja bitte eventuelle äußerliche Unterschiede zu klassischen Menschen erläutern) oder ist es einfach nur eine Gabe (und wird diese immer weiter vererbt oder tritt sie zufällig auf).

    LG TiKa444

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Ok. Ich schätze es geht bei den Hex also um eine Art Elementarmagie. Mach bitte noch die roten Bereiche wieder schwarz und dann sag ich Deku Bescheid.

    LG TiKa444

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley