Mephis Fragen

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 38.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 17:22) ist von Jennagon.

  • Mephistoria

    Zitat von Mephistoria

    Versteht ihr jetzt? Es ist nicht anders aufgebaut wie Harry Potter Avatar, Naruto Supernaturel etc.

    Wir verstehen. Das Problem ist nur, dass es zu viel ist. Zu verkopft, zu zerdacht, zu verwuchert und viel zu viel auf einmal.

    Wenn du das Ganze als Geschichte präsentieren würdest und uns Leser langsam und sorgfältig auf das alles hinführst und Schritt für Schritt die Welt und den Metaplot eröffnest (genau wie bei denen von dir genannten Beispielen), dann könnte das richtig gut werden.

    Ich weiß das so etwas schwierig ist, wenn man vor Ideen nur so übersprudelt, aber darin liegt die Kunst.

  • bitte jetzt einmal nicht böse sein, aber ich drücke es jetzt extra einmal überspitzt aus Punkt an einigen Stellen hat man den Eindruck es wäre wie wenn man ein Hörspiel oder eine Sprachnachricht auf die Geschwindigkeit mal zwei stellt. Ich weiß dass es jetzt deutlich überspitzt ausgedrückt, aber ich glaube das beschreibt es meiner persönlichen Meinung nach ganz gut dass die Informationsdichte teilweise zu hoch auf einmal ist. Es ist doch keineswegs böse oder negativ gemeint, aber ich denke dass das eventuell etwas einfacher zu verstehen ist.

    Nein vielleicht anderes Bild, ein Reisender Fluss in seinem Flussbett voller Information und Spannung ist ganz gut, jedoch ein Vulkan der explodiert und alles mit seiner laber und Asche überholt ist dann ein deutig zu viel

    Wie gesagt auch hier mit Absicht etwas überspitzt ausgedrückt was manches dann einfacher verständlich macht finde ich

    Steht irgendwo ein Fettnäpfchen? Ich hupfe mit Anlauf rein. Ich bin Legastheniker. Bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage legen.

  • Genau das möchte ich doch tun.

    Ich will euch doch langsam ran führen. Nur damit das ganze Nicht wieder scheitert wie beim letzten Mal. Dachte ich plane alles vorher. Ich habe jetzt drei Jahre an einem Werk gesessen, das alles ran geführt hat. Es hat trotzdem keiner gelesen. Deswegen wollte ich euch vorher den Plott zeigen. Um zu testen ob ihr eine solche Geschichte überhaupt Lesen möchtet. Ich habe mich jetzt entschieden alles neu zu machen. Mit dem Alten Geschriebenen könnte ich mittlerweile zwei Bücher füllen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Neu? Oder mein altes euch zeigen. Aber als ich dies das letzte mal tat war es ja auch wieder zu schwer.


    Hier ist die Zusammenfassung von Teil 1


    Buch 1

    Anfang:

    Einführung


    Alessandro: Alessandro träumt von seinem Vater und wie er von Avram getötet wurde. Er wird geweckt, da Pietro ihn rufen lässt. Er ruft erstmaln seinen Sohn an. Doch es geht niemand dran. Er sieht Areks Anrufe auf seinem Handy. Er kommt in die Eingangshalle von Schloss Immortalitá und sieht dort Adrianos mit versorgten Verletzungen. Er berichtet das Henry Griechenland überfiel und er bittet um das Eingreifen des Blutbunds.
    Alessandro lässt sich die Lage beschreiben und ruft Lorenzo, seinen dritten Bruder zu sich. Sie entscheiden das Militär die Ritter von Drago einzusetzen und hohlen General Gerhard Steinmeier dazu.
    Adrianos berichtet das das Blut ausgegangen ist und sein Volk massiv darunter leidet. Alessandro ruft Fernando de Sangichi an und bittet Blut bereit zu stellen.
    Fernando besteht darauf, dass Alessandro vorbeikommt und den Kaufvertrag unterzeichnet. Er sagt Alessandro müsse ihm bei einem Problem helfen, wozu er kommen müsste.
    Alessandro stimmt dem zu.

    Jasper: hat einen Albtraum von seinem verstorbenen Hund Nilo und Rayn. Er wacht auf und wird von Adam getröstet. Er fragt Adam ob er es bereut, dass er Rayn getötet hat und Nilo ausversehen überfahren hat. Adam bereut Rayns Ermordung nicht, da Jasper dadurch frei ist.
    Er lenkt Jasper mit einem Kampftraining von seiner Vergangenheit ab und bestellt dann weitere Antidepressiva bei dem Psychather Rosso. Jasper geht in den Hof und sieht wie Felicio, den Neffen Alessandros mit einem Hund spielen. Er wird noch trauriger und entdeckt dann Wachen mit einem Mafiosi und dem Capo Luca. Luca bemerkt ihn scheinbar nicht. Der Mafiosi spricht ihn als Verbündeten an und ruft um hilfe. Er sagt, dass er Jasper die Windeln wechselte und das er deshalb gefälligst in seiner Schuld steht. Luca dringt in seinen Kopf ein und versetzt ihn in einen Psychischen Schlag, in dem er sagt wir sind deine Familie. Wie lange es wohl dauert bis dein Adam dich wie ein benutztes Spielzeug wegwirft.
    Zweifel treten in Jasper auf und er rennt davon. Er rennt in sein Zimmer zurück und starrt sein Halsband an.
    Er fährt über den Schriftzug "Besitz von" und fragt sich, ob er für Adam mehr als ein Sub ist.

    Adam: Adam erwacht und hört Jasper wimmern. Er öffnet rasend schnell die Kühltruhe und springt raus und rennt zu Jaspers Bett. Erleichtert schaut er seinen vom Albtraum gequälten Kleinen an. Er weckt ihn auf und tröstet ihn. Dann lenkt er ihn ab und geht dann zum Psychather Rosso um mit ihm Jaspers Medikation zu besprechen. Rosso weigert sich erst genauer zu werden, da Adam nicht Jaspers Vormund ist. Adam legt eine Vollmacht von Alessandro unterzeichnet vor. Adam und Alessandro haben sich geeinigt, das Alessandro die Medikamentenüberwachung übernimmt und Adam die wöchentlichen Psychiater Sitzungen überwachen darf.
    Adam fragt, was am Freitag los war und beschreibt Jaspers Albtraum.
    Rosso erklärt dass er das vierte mal von seinem Recht Gebrauch machen musste, Jasper zu zwingen ihm seinen Körper zu zeigen. Er hat Schnitte an den Wadeninnenseiten. Rosso fragt ob Adam ihm die beigebracht hat in einem Spiel. Adam verneint das und das er niemals Schnitte verwendet. Rosso deutet an, dass Jasper sich wieder ritzen könnte. Er warnt Adam davor, Jasper ohne eine Bezugsperson zurück zulassen, wenn er nach Frankreich geht. Adam fasst den Entschluss, seinen Liebsten seinem Erschaffer Lorenzo zu geben.
    Er kehrt in sein Zimmer zurück und Jasper fragt ihn, ob er ihn liebt.
    Adam küsst ihn und sagt er dass er ihn liebt und nie verlassen wird.
    Er schmust mit Jasper und dann besteht er darauf, dass Jasper etwas isst. Jasper geht nach unten und Adam schaut sich den Brief seines Onkels an, der ihn bittet nach Frankreich zurück zu kehren. Er hadert mit dieser Sache und denkt an alles was er an dem königlichen Hof hasst. Aber auch an seine Eltern. Er erleidet eine Erinnerung an seinen Pflegevater Hugo.
    Dann geht er Jasper hinter her.

    Alessandro redet nach der Besprechung mit Adrianos in der Halle des Luzifers. Er fragt seinen Freund wo seine Familie ist. Adrianos sagt, das er sie in die Türkei schickte und dass sie dort, in einem Land ohne Vampire hoffentlich sicher sind. Nach 2 Wochen sollen sie nach Rumänien gehen.
    Alessandro sagt, dass er weiß wie sich Adrianos fühlen muss und erklärt, dass seine Kinder schon 6 Jahre sicher in Minnight sind, um sie vor Henry zu schützen.
    Die beiden Väter reden über Verlust und ihre Ängste. Adrianos ist nicht nur politischer Kollege sondern auch ein Freund für Alessandro.
    Plötzlich bricht Adrianos zusammen und die Fackeln zünden sich von selbst an. Luzifer erscheint an der Decke und zeigt Aleena.

    Metaplotteinleitung: Luzifer gibt Alessandro eine kryptische Botschaft wo nach sich eine Mutter nun in der Gewalt des Erbes von Micheal befindet. Er soll im Kompendium der Dunkelheit des Magia Nera Ordens das Wort des Tieres nachschauen und die Gräber der Mephistoritter finden und öffnen. Außer das des Neids.

    Alessandro versteht diese Nachricht nicht und versucht aber sofort Arek an zu rufen, aus einem Gefühl heraus Aleena sei in Gefahr. Sein Sohn geht nicht ran, da sein Handy aus ist. (Sitzt im Flugzeug gerade)
    Er seufzt und Pietro kommt und bittet sie zum Essen.
    Alessandro und Co gehen Essen. Beim Essen reden sie darüber wie sie Henry endlich aufhalten können.

    Jasper und Adam kommen. Jasper bekommt im Bankettvorsaal mit wie zwei Halbvampiren Blut abgenommen wird und sie dafür Geld erhalten. Er ist empört und fragt einen der Halbvampire warum er dies tut. Der Halbvampir sagt, ist besser als auf der Straße zu landen.
    Jasper ist geprägt von seinem Blutraub den Rayn getan hat. Er hatte damals nicht die Wahl und findet es widerwärtig. Der Halbvampir sagt, er mache das doch selbst und bezeichnet Adam als Jaspers Halter( Ausdruck für Besitzer von Blutsklaven). Jasper sagt das Adam nicht so ein Schwein ist. Adam stellt klar, dass er Jasper nicht besitzt, sondern das sie ein Paar sind.
    Der Halbvampir entschuldigt sich und in dem Moment kommt Lorenzo.
    Lorenzo schickt die Halbvampire fort und bittet Adam mit ihm rein zu gehen.

    Adam stellt sich Adrianos vor und dieser redet ihn mit Eure Hoheit an.
    Jasper ist auffallend Schüchtern gegenüber dem Staatschef.
    Adrianos beglückwünscht Adam zur neuen Grabeskirche und erwähnt dessen Architekten Monsieur Santos. Er fragt ob Adam nach Frankreich fliegen wird. Adam sagt er weiß es noch nicht.
    Im Radio läd Adams Onkel ihn öffentlich ein. Adam entschuldigt sich und geht raus.
    Jasper unterhält sich mit Adrianos.
    Alessandro ist übernervös und blickt ständig auf sein Handy. Jasper fragt was mit den Gefangenen Mafiosi passiert. Lorenzo sagt, das die Verbrechen derer ermittelt werden und sie dann vor Gericht kommen. Plötzlich kommt der Polizist Diego Taraz rein und möchte mit Jasper sprechen. Jasper fragt was er will. Und Diego bittet alle Verstecke der Cossas ihm zu sagen. Er sagt, dass sie Lio finden müssen. Jasper sagt, dass er Lio nicht ausliefern wird.

    Adam ist draußen im Garten und denkt darüber nach ob er nach Frankreich geht oder nicht. Gerade als er sich für den Flug nach Frankreich entscheidet, wird er von hinten gepackt und ein Ritter der Dunkelheit verlangt, das er alle Informationen zur Schwangerschaft seiner Cousine Aree mit Arek von 1814 beschaffen soll. Sonst würden die Ritter dafür sorgen das ein gewiser Mafioboss (Lio Cossa) Jasper bekommt. Sie sagen auch dass er schweigen soll. Adam folgt dem Vampir, als er flieht und wird von Kugeln durchbohrt. Lestat, sein Cousine findet ihn.
    Lestat hilft ihm und sagt ihm, dass der König dachte, er brauche vielleicht einen kleinen Schubs Richtung Heimat.
    Adam sagt, dass er nach Frankreich zurückkehrt. Er hat ja nun keine Andere Wahl mehr, wenn er Jasper beschützen will.

  • Sorry, aber mein Eindruck: Das ist ein Scherz!

    Allein dieses Stück ist von Figuren völlig überfrachtet!

    Der Ansatz, die Geschichte von der Auflösung her "rückwärts" zu schreiben, ist per se nicht schlecht, denn so werden z.B. Krimis gemacht. Aber: Von dem schmalen Ziel her breitet sich ein unübersehbares Gebirge einer mehrteiligen Geschichte aus, für die Dir im Moment noch nicht alle Skills zur Verfügung stehen.

    Ich bin mir sicher, dass sich unzählige Charaktere und Arcs streichen oder wenigstens ausdünnen lassen. Du versuchst, mehrere verschiedene Geschichten in einen Rahmen zu pressen - das wird so nicht funktionieren. Da Du der Meinung bist, dass dauernd irgendjemand auftreten und etwas tun muss, um die Handlung voranzubringen. Das ganze Konstrukt muss sehr stark verschlankt werden, ansonsten wirst Du niemals ans Ziel kommen.

    PS.: Kostet nix, hilft aber uns allen -> Grammatik, Stil und Rechtschreibung prüfen – korrekturen.de

  • Zur "kurzen" Geschichte der Hochdämonen: Also, die #1, also das oberste "greifbare" Wesen Deiner Geschichte ist Luzifer. Der erschafft Cantar. Dieser rebelliert, wird verbannt und erschafft Rahiki, den Urvampir. Allein dafür solltest Du "Frankenstein" von Mary Shelley lesen, denn dort findet eine sehr ähnliche Geschichte statt.

    Den Rest kannst Du getrost streichen, denn niemand versteht, wo die Geschichte her- und vor allem, wo sie hinführt. Das meine ich mit verschlanken. Es müssen nicht noch x andere Wesen in undurchsichtigen Plots ihr Unwesen treiben.

    Erzengel Michael hat einen Enkel namens Henry, der wiederum Aleena, die Urenkelin Luzifers entführt/entführen soll.

    Ähm ... zweifelhaft, dass Du alle historisch-mythologischen Aspekte zu Michael in einer Story glaubwürdig und nachvollziehbar unterbringen kannst. Oder benutzt Du nur seinen Namen?

    Mit wem hat Luzifer Kinder und Kindeskinder? Warum öffnet ausgerechnet dessen Enkelin Eden?

    Was bedeutet Eden? Wieso braucht es die Kreuzung von Luzifer und Michael? Was haben Kain und Abel dort verloren?

    Dann weiter: Wieso liegt Cantar in einem Grab? Er ist ein Dämon.

    Woher weiß der Enkel des Erzengels davon? Warum befreit er ihn? In diesem Moment hast Du Henry zum Protagonisten gemacht, denn er tut Dinge, die eine Story ausmachen.

    Henry entführt auf Cantars Hinweis Aleena und schwängert sie. Oder doch nicht. Man weiß es nicht.

    Nein, er foltert sie. Warum? Aus Spaß? Weil sie es verlangt?

    Dann besetzt er Griechenland. Allein? Mit einer Armee? Durch Zauberei? Was will er mit dem Präsidenten?

    Offenbar ist er kein guter Besetzer, denn Alessandro, Aleenas Vater kickt ihn aus Griechenland.

    Folgendes: Der Griechenland-Arc kann komplett gestrichen werden, denn er führt nirgendwohin, da Henry das Land verliert und gleichzeitig den Präsidenten nicht tötet. Es passiert also nichts, was mit der Story zu tun hat.

    Ebenso wie dieses Hin und Her mit dem Sarg und Aleena - es führt zu keinem Ergebnis.

    Bis hierhin hat Dein Protagonist nichts erreicht, außer die Tochter von jemandem zu entführen und sie zu foltern.

    Plötzlich beauftragt Cantar jemand anderes sich an Ariella heranzumachen. Warum nicht Henry? Er hat sowieso nichts zu tun.

    Wer ist Ariella? Was hat sie mit der Öffnung Edens zu tun?

    Nun tritt Luzifer an Alessandro heran, damit dieser andere Dämonen holt, um Cantar zu bändigen. Warum macht Luzifer es nicht selbst? Wie schafft es Henry Aleena aus Luzifers Reichweite zu halten? Schließlich müsste sie doch das Hauptziel sein. Oder will Luzifer, dass Eden sich öffnet? Wenn ja, wieso?

    Es geht seltsam sinnlos weiter: Cantar weist Henry an, Aleena zu schwängern, doch der lehnt ab. Bisher hat Henry, außer der Entführung NICHTS auf die Kette bekommen.

    Warum nimmt Cantar Besitz von Ariella? Wen hatte er vorher?

    Auf das Zeug mit der schwangeren Schwester Luzifers gehe ich nicht ein, weil das von vornherein ebenfalls ins Nichts führen wird.

    Die nachfolgende Plotline von Mondblut hat nichts mehr mit obigem Text zu tun. Und dieser würde ausgeschrieben keine dreißig Seiten füllen.

    An den folgenden Kraut-und-Rüben mit Alessandro, Adam und Jasper merke ich, wie sehr Du Dich in den Strängen Deiner Welt verheddert hast.

    Der Eden-Begriff, das Ziel als solches, bleibt bei ALLEN Deinen Erklärungsversuchen nebulös. KEINE der Figuren strebt danach, alle sind mit allen möglichen und unmöglichen Dingen beschäftigt, die Handlung zerfasert in tausend Richtungen, die weder durch Namen, noch Titel oder Orte irgendwie zusammengehalten werden. Himmel und Hölle und Vampire alle Art sind alle irgendwie miteinander im Kampf oder auch nicht. Im Grunde hast Du nur eine Dreiecks-Geschichte:

    Luzifer - Cantar - Aleena. Der Rest ist Beiwerk. Man könnte den ersten beiden jeweils einen Stellvertreter auf Erden an die Seite stellen, der eine will/muss Eden erreichen, der andere will/muss das um jeden Preis verhindern. Fertig ist die Geschichte. Kein Umbetten von Knochen, keine Lustsklaven oder Kindersex und ähnlicher Kram.

  • ähm Alessandro ist der Prota.

    Nicht Henry. Er ist der Antagonist.

    Es ist so von den Antagonisten her.

    Cantar kannst mit dem Imperator bei Star wars vergleichen.

    Henry ist dem Nach Darth Vader

    Micheal Dooku

    Es sind drei Parteien die Aufeinandertreffen.

    Böse:

    1 Der Himmel

    2 Cantar

    3 Henry.


    Gut

    1Luzifer und Hölle

    2 Vampire


    Ist es vielleicht doch besser das Alte werk wieder einher zu nehmen.

    Hier hatte ich mal alles Aufgeschrieben wie das alte werk war . Das ist aber zu groß für ein Buch. Weswegen ich es aufteilen möchte und es kam ja nicht gut an. ALESSANDROs Plott mit Eden .pdf

  • Funktioniert der Traum ?

    Er lag mit dem Bauch auf einem großen braunen Teppich. Es war sehr matschig. Der Matsch stank widerwärtig und ihn hob es zum Brechen. Langsam hob er den Kopf und bemerkte, das er in einen Kafig lag. Er setzte sich auf und versuchte die braune Schmiere von seinem Körper abzustreichen.

    Er verzog angewidert das Gesicht.

    "Jasper wach auf!", halte eine vertraute Stimme durch den Raum.

    Ihm kam sie bekannt vor, aber er konnte nicht sagen, woher.

    Plötzlich ertönte ein Bellen.

    "Nilo!", murmelte Jasper. Er stand auf und bemerkte Ketten an seinen Hand und Fußgelenken. Er ging so gut er es konnte zu einem der Käfiggitter.

    "Nilo!", rief Jasper und fühlte sich plötzlich sehr einsam.

    Ein Lachen ertönte und die Dunkelheit um ihn herum gab ein Kinderzimmer frei. Die Tapete war pechschwarz. Auf ihr war immer und immer wieder ein gelbes C zu sehen.

    Er schluckte und starrte das C an. Er wusste, dass es sehr sehr böse war.

    "Komm mit du Drecksköter!", hörte Jasper die Stimme seines Vaters.

    Er schluckte und sein Herz begann zu rasen. Dann wurde die Tür des Zimmers aufgestoßen.

    Sein Vater stand mit den kleinen Nilo auf dem Arm in der Tür.

    Er grinste und legte seine rechte Hand um den Hals des weißen Terriers.

    Jasper starrte ihn entsetzt an.

    "Nilo!" Er rüttelte an den Gitterstäben.

    Doch der Mann, sein Vater, lächelte ihn nur an und erwürgte den Hund.

    Jasper schrie und zerrte an den Gitterstäben.

    "Hör auf, Vater! Bitte! Er kann doch gar nichts dafür. Bitte. Ich war doch brav!" Dicke Tränen liefen ihm über die Wangen.

    Doch das Monster vor ihm lies jetzt den Hund einfach von seiner geschlossenen Faust baumeln. Nilo winselte und versuchte seine Pfoten gegen das Monster zu schlagen.

    "Nilo!", flehte Jasper. Doch sein Vater grinste nur und er hatte plötzlich das Gefühl als würde sich der Terrier in Zeitlupe bewegen.

    "Jasper! Hay Liebling!" Eine Hand griff ihn an der Schulter und zog ihn zurück.

    Jasper Fagio schlug die Augen auf und starrte auf eine Decke.

    Ein eindrucksvolles Gemälde von einem roten Drachen befand sich an der Decke.

    Er bemerkte dass sein rechter Arm von einer Hand umschlungen wurde.

    "Na, endlich wach? Du hast ziemlich heftig durch die Gegend gehauen."

    Es war Adams Stimme.

    Jasper setzte sich auf und Adam ließ ihn los.

    "Hab ich das?" Jasper schaute ganz verdutzt.

    "Hast du!" , bestätigte Adam. Er war über ihn gebeugt und in seinen Augen war wieder dieser besorgte Blick, den Jasper schon viel zu gut kannte. Adam, sein Liebster, war ein großgewachsener Mann mit schulterlangen schwarzen Haaren und einem sehr muskulösen und doch schlanken Körper.

    Jasper lächelte ihn an.

    "Darf ich aufstehen? Wann musst du los?" Er fühlte sich nicht wirklich ausgeruht. Wann würden diese Albträume ihn nicht mehr quälen?

    Adams schokobraune Augen blitzen schelmisch auf.

  • Es ist nicht mein persönlicher Geschmack dieser Traum aber ja er funktioniert und ist verständlich.

    Ich mag es halt nicht wenn ein Tier was sich nicht wehrt und nicht wehren kann her genommen wird. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und KEINE fachliche Aussage.

    Ich glaube aber ganz oben das erste mal steht Käfig mit a statt ä.

    Eventuell noch darstellen wie verzweifelt er war das er dem Hund nicht helfen konnte. Etwas emotionaler vielleicht.

    Der Hund zappelte und versuchte sich zu wehren. Er versuchte zu schnappen zu treten zu beißen doch aufgrund der Stärke seines Angreifers hatte er keine Chancen. Auch nur eine persönliche "Vorliebe" eines Details was mir fehlen würde.

    Steht irgendwo ein Fettnäpfchen? Ich hupfe mit Anlauf rein. Ich bin Legastheniker. Bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage legen.

  • Eegon2


    Der Himmel ist böse weil der Leser auf der Seite der Vampire steht. Diese Vampire verehren Luzifer.

    Der Himmel gebietet über das Schicksal und hat absolute Kontrolle. Diese Kontrolle will Luzi brechen.

    Das was du da Gelesen hast ist nun mal der Anfang gewesen. Da gab es noch keinen Edenplott. Das war alles noch 2018/19 und das mit Eden erfand ich erst 2020.

    Das Werk und die Handlung hat sich über die Jahre stark verändert.

    Von Eden weiß Alessandro da noch nicjts. Henrys ziel ist ihn fertig zu machen. Deswegen der Mord am Lektor. Und er will ja seine Rasse befreien. Und die Währung hätte die Produktion der Halbvampire angekurbelt. Deswegen hat er Aleena vorgeschoben und gesagt stopp die Währung.

    Henry will sein Volk befreien und Alessandro und Brüder fertig machen. Die Schwangerschaft mit Eden macht er nur auf Bitten Cantars, weil dieser ihm ihm eine Waffe dadurch verspricht. Er weiß nicht das sein Kind der Messias wird.

    • Offizieller Beitrag

    Der Himmel ist böse weil der Leser auf der Seite der Vampire steht. Diese Vampire verehren Luzifer.

    Das kannst du nicht festmachen. Wenn ich an deine Vampire denke, mit all ihrem BDSM und ihren Sklaven und Gewalt, wäre ich als Leserin sicherlich nicht auf deren Seite. Die Seite wählt der Leser je nach eigener Moralvorstellung - und wie sehr Leser:innen Handlungen nachvollziehen können. Das kannst du der Lesergemeinschaft nicht vorschreiben. Es kann genauso gut sein, dass deine Leser:innen die Vampire ätzend finden und eher beim Himmel mitfiebern, dass die gewinnen und die Vampire ausrotten. :pardon:

  • ... und zusätzlich zu Jennagon s absolut berechtigtem Einwurf möchte ich noch hinzufügen, dass mir persönlich Geschichten viel lieber sind, bei denen ich erst herausfinden muss, wer "gut" und wer "böse" ist. Nichts ist langweiliger als eine Story, in der ich schon beim ersten Satz erklärt bekomme, dass das jetzt hier der gute Hauptheld ist und ich den gefälligst ganz dolle zu mögen hab... das löckt mir wider den Stachel...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Ne verrückte kleine Idee

    Sam und Dean Winchester gehen auf ne Buchmesse wo Ben Adlant Alias Chuck mal wieder ein neues Suoernaturel Buch rausbringt (Handelt von Staffel 6 ) auf der Messe ist aber noch ein anderer Autor, nämlich mein Alessandro 🤣. Sam hat eine Vision in der Alessandro ein Vampir ist. Die Brüder beginnen den Drago zu beobachten und finden heraus das er ein Vampir ist. Nur hat er bisher keine Menschen angegriffen. Dean will ihn töten. Doch Sam ist dagegen. Als Die Winchesters sich streiten zieht Dean allein los um den Urvampir umzubringen und macht eine folgen schwere Entdeckung: Vampire sind gar nicht so böse.

    Ist die gut?

    Wird nichts Großes.

  • Ne verrückte kleine Idee

    Sam und Dean Winchester gehen auf ne Buchmesse wo Ben Adlant Alias Chuck mal wieder ein neues Suoernaturel Buch rausbringt (Handelt von Staffel 6 ) auf der Messe ist aber noch ein anderer Autor, nämlich mein Alessandro 🤣. Sam hat eine Vision in der Alessandro ein Vampir ist. Die Brüder beginnen den Drago zu beobachten und finden heraus das er ein Vampir ist. Nur hat er bisher keine Menschen angegriffen. Dean will ihn töten. Doch Sam ist dagegen. Als Die Winchesters sich streiten zieht Dean allein los um den Urvampir umzubringen und macht eine folgen schwere Entdeckung: Vampire sind gar nicht so böse.

    Ist die gut?

    Wird nichts Großes.

    Da ich von "Supernatural" nur den Titel kenne, kann ich dazu keine Aussage machen.

  • der Plott steht endlich.


    Titel: Mondblut- Taten der Liebe

    Genere: Dark Fantasy / Erotikfantasy

    Zielgruppe: Erwachsene

    Umfang: ca. 1.000 Normseiten

    Stiel: Er-Perspektive aus abwechselnder Sicht von Alessandro Drago, Jasper Fagio und Adam Nossini. Es kommt zu Situationensüberschneidungen und gemeinsamen Szenen

    Thema: Der drohende Verlust oder der bereits geschehene Verlust von geliebten Menschen/Wesen.

    Primässe: Wie stark kämpfst du für die, die du liebst, wenn du ihre Sicherheit nicht mehr beeinflussen kannst .

    Pitch: Drei Freunde versuchen ihre Familie oder ihre Lieben zu retten.

    Pitch einzeln:

    Alessandro: Ein Vampirvater entdeckt, wie er seiner entführten Tochter helfen kann.

    Adam: Ein Vampirprinz muss sich seiner Familie stellen und versucht, aufgrund einer Erpressung und Bedrohung seines Liebsten an Informationen für ein Entführungsopfer zu kommen.

    Jasper: Ein ehemaliges Missbrauchsopfer versucht seinen Schmerz zu vergessen, indem er ein liebendes Umfeld in seinen wahren Eltern sucht.

    Kurzinhalt:

    Als Aleena Drago, die Tochter des Vampirherrschers Italiens und Vorsitzender des Länderbundes der Vampire von der staatsfeindlichen Terrorgruppe 'Ritter der Dunkelheit' entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Alessandro kann sich nicht um das Verschwinden kümmern, weil er mitten in einer Krise mit Griechenland steckt. Die Bürger der Vampire Griechenlands verlangen, eine Gesetzesänderung. Zusätzlich hält Henry, der Anführer der Ritter der Dunkelheit Griechenland besetzt. Alessandro gelingt es Griechenland zu befreien und wird dann von Henry mithilfe seiner Tochter erpresst seinen Freund den griechischen Präsidenten auszuliefern. Als diese Krise scheinbar überstanden ist, lockt ihn Henry zu sich und offenbart dem Vater, was er wirklich von ihm will.

    Adam Nossini, der zweite Kronprinz der französischen Vampire, wird nach hundertvier Jahren wieder in seine Heimat gebeten. Er soll der Verlegung seiner verstorbenen Verwandten beiwohnen. Bevor sich Adam entscheiden kann, ob er der Einladung folgt, greifen ihn Ritter der Dunkelheit an und verlangen, dass er ihnen Information über eine Schwangerschaft seiner Cousine gibt. Als er fragt, vertrauen sie ihm an, dass sie kein Risiko bei der erzwungenen Schwangerschaft ihrer Geisel Aleena Drago eingehen wollen. Sie drohen Adam an seinen Lebensgefährten Jasper der Mafia auszuliefern, wenn er die Infos nicht bringt. Also fährt Adam trotz Abneigung zu seiner Familie, um seinen Liebsten vor einer Wiederholung seiner Vergangenheit zu retten.

    Jasper Fagio, ehemaliger Sklave der Vampiremafia Cossa, leidet massiv unter seinen Misshandlungen in der Vergangenheit. Um sich davon zu befreien, versucht er seine Eltern zu finden. Die Ritter der Dunkelheit helfen der Mafiafamilie Cossa, in dem Sie Don Lio Cossa vor einer Festnahme retten, und ihm Jasper versprechen, wenn er ihnen hilft, Aleenas Spuren zu verwischen.

    Protagonisten:

    Alessandro Drago, geb. 1701 verw. 1725 , 24 Jahre Körperlich,

    Alessandro ist seine Familie das Allerwichtigste. Er versucht, seine Tochter im Roman zu retten. Er ist immer für Gerechtigkeit und wird aufgrund des emotionalen Drucks manche seiner Prinzipien ablegen. Er ist Italiener und Urvampir und besitzt die Fähigkeit, sich in eine Fledermaus zu verwandeln.

    Jasper Fagio, geb.1980 verw. 2001, 21 Jahre Körperlich,

    Jasper Fagio wurde stark misshandelt von seiner ehemaligen Pflegefamilie den Cossas. Er kennt seine Eltern nicht und wurde mehrmals vergewaltigt und richtig mies behandelt. Er versucht seinen Vater zu finden und seine Vergangenheit zu überwinden. Er ist ein Halbvampir.

    Adam Nossini, geb. 1760 verw 1797 , 37 Jahre alt Körperlich,

    Adam ist der Neffe des Französischen Vampirkönigs und der Lebensgefährte von Jasper. Er betreibt BDSM mit Jasper und trinkt von ihm. Er ist ein Vampir.


    An die @Dark Fantasy Schreiber

    Wie schreibt ihr Medien in der Geschichte?

    Ist das gut so?

    Madam Vinet ging zu einer Kommode und schaltete den Fernseher ein.

    Auf dem Bildschirm erschien ein Restaurantgebäude.

    "Sie sind gerade in Florenz unterwegs und haben Hunger. Aber sie wollen ungerne jemanden angreifen. Kommen sie zu Restaurant Spaghetti sanguinanti. Wir geben ihnen Nudeln oder Nadeln gegen ihren Blutdurst."

    Jasper musste grinsen.

    Das war mit Sicherheit Capunos Idee gewesen. Er bewunderte seinen Chef sehr. Es war also ein Vampirsender des Blutbunds auf dem Fernseher eingestellt. Jedes Vampirland hatte da mindestens Einen.

    Auf dem Fernseher sah man dann einen Kameraschwenk durch das Restaurant und Jasper keuchte auf.

    Ein blondhaariger Mann saß an einem der Tische und hatte eine Lasagne vor sich. Er sah in die Kamera und hielt eine Weinflasche hoch.

    "Unser Essen ist kaum von dem der Menschen zu unterscheiden."

    Auf der Flasche die der Mann hochhielt, war deutlich "Vino Vinogia" erkennen.

    Beim Anblick des Mannes begann Jaspers Herz zu rasen.

    Er starrte in die hellblauen Augen des Mannes auf dem Bildschirm und ließ die Gabel abrupt fallen.

    "Signore Fagio?", fragte Madam Vinet besorgt.

    Doch Jasper starrte wie kathartisch den Fernseher an.

    Auf dem Bildschirm gab es nun eine Kamerafahrt in die Tür des VIP- Bereichs.

    "Die Frischtrinker können ganz ungestört in unseren seperaten VIP Bereich ihre Blut zu sich nehmen."

    Wieder war derselbe Mann zu sehen, wie er eine junge schwarzhaarige Frau in den Hals biss.

    Jasper wandte sich angewidert ab.

    Ihn so zu sehen, machte ihn wütend. Wie konnte sein Chef Signore Capuno, nur einen Werbespot mit Lio Cossa drehen.

    Lio war einmal sein Onkel gewesen.

    Jasper wusste das Florenz unter der Kontrolle von Vampirmafien stand. Aber dass sein Onkel offensichtlich seinen Chef kannte, war gefährlich. Wusste Lio, dass er dort arbeitete?

    "Kommen sie ins Spaghetti sanguinanti und trinken sie sich satt. Vino Vinogia ist ab sofort auf der Karte.", ertönte Lios Stimme.

    Jasper knurrte und schrie den Bildschirm an: "Halte dich aus meinem Leben raus!"

    Dann war nur noch das Restaurantslogo und der Schriftzug:

    "Gedreht in Zusammenarbeit mit Kellerei Vinogia und Lio Cossa" zusehen.


    Szene zwei Fernsehansprache

    Der Fernseher lief die ganze Zeit weiter und ein Frau sagte: "Und nun möchten wir live nach Frankreich schalten und uns eine Mitteilung des Roi Soleil anhören."

    Frankreich? Warum schaltet Italien jetzt nach Frankreich?

    Jasper war komplett verwirrt.

    Er sah zu Adam herüber, der konzentriert auf den Bildschirm blickte.

    Sollte er Adam fragen, ob er übersetzte? Fals die Ansprache auf französisch war. irgendwie schien sein Partner plötzlich besorgt. Jedenfalls kräuselte Adam die Stirn.

    Jasper wandte sich wieder dem Fernseher zu und sah einen realtiv jungen Mann in einem goldenen alten Kleidungsstück. Und einer goldenen Stoffhose. So ein Oberteil hatte er mal bei Adam gesehen. Es hieß Justaucorp, glaubte er sich zu erinnern. Ein sehr auffälliger Umhang war um die Schultern des Mannes gelegt. Der Umhang hatte einen Fellkragen in Blau mit Monden und Sonnen in Gold. Das Innenfutter bestand aus der rot-weiß-blauen Flagge Frankreichs.

    Auf der Brust schimmerte ein Amulett mit einer Lilie. Jasper wusste, das Adam diese Lilie bourbonische Lilie nannte. Es war praktisch die Florentinerlilie ohne Staubfäden.

    Das war also der König der Vampire Frankreichs und somit musste es ja auch Adams Onkel sein.

    Der Vampir sah sehr jung aus und hatte langes braunes Haar. Er stand einfach nur im Bild und hatte seltsamerweise keine Krone.

    Der König begann zu reden und Jasper verstand nichts. Es war leider Französisch. Dann sprach plötzlich eine Frau Italienisch darüber.

    "Meine ehrenwerten Untertanen. Liebes Volk des salvatorischen Reiches der Nacht. In 5 Tagen, am 20. Mai 1792 vor 224 Jahren führte die Nationalversammlung eine neue Art die Todesstrafe zu vollstrecken ein. Die Guillotine hat vielen unschuldigen Vampiren und Menschen im Kampf gegen die Revolution, das Leben genommen. Ich möchte an diesem Tag, die neue Grabstätte meiner Familie einweihen. Zu ihrer Einweihung werden auch öffentlich für das Volk die Gebeine meines Vorgängers Roi Soleil dem II. in die neue Gruft unter der Kapelle Le Soleil überführt. Doch nicht nur mein Bruder und meine Schwägerin werden dort ihre weitere Totenruhe genießen, sondern auch ein Ehepaar aus dem Volk. Das erste Mal in unserer Geschichte werden nicht Angehörige der königlichen Familie Seite an Seite mit Königen liegen."

    Jasper hörte zu und fing an gelangweilt sich die Küche des Schlosses anzusehen. Madam Vinet trocknete gerade Teller ab. Sein Blick glitt von der Französin zu dem Stuhl und den riesigen Bottichen.

    Ihm war immer noch mulmig zu mute, wenn er daran dachte, wie viele Jahre er hier Blut getrunken hatte, ohne zu wissen von wem es kam.

    Warum taten seine Artgenossen das? Blut verkaufen?

    Sie gaben doch einen Teil ihres Lebenssaftes her, nur um wildfremde Vampire zu ernähren, die vielleicht sogar Halbvampire als Minderwertig ansahen. Er würde wissen wollen, wer sein Blut trank. Anderseits hielt dieses Geschäft ja Vampire davon ab Halbvampiren das anzutun, was Rayn ihm angetan hatte.

    Unbewusst griff Jasper an seinen Hals. Rayn hatte stets die linke Seite oder ganz andere Adern als die Halsschlagader benutzt. Adam benutze ausschließlich die rechte Seite. Vielleicht um Trigger zu vermeiden. Er versuchte ja immer alles anders zu machen als Rayn.

    Jasper wandte den Blick zu Adam und dieser klebte an den Worten des französischen Vampirkönigs.

    "Es ist eine besondere Ehre, die ich somit seiner Durchlaucht Cómte Húgo Lequa und seiner Ehefrau Marinette Lequa zu teil werden lasse. Ihr gemeinsamer Sohn Charles Adam Lequa wird bei ihnen liegen." , wurde übersetzt.

    Adam keuchte leise und in seinen Augen sammelten sich Tränen.

    Das mussten ja ganz besondere Worte sein, wenn sein Schatz so gerührt war.

    Jasper hörte, wie Adam flüsterte.

    "Merci, mon oncle !", sagte er im Französischem. Offenbar hatte er beim Hören seiner Muttersprache ganz automatisch auch mit Sprechen auf Sie gewechselt.

    Der König sprach weiter.

    "Doch ich und auch kein anderer de Nuit, wird ihre Gebeine nieder legen. Nein, diese Aufgabe gehört einem ganz besonderen Vampir. Die Lequas hatten noch einen zweiten Sohn. Einen Sohn, der in größter Not im Jahre 1760 vor ihre Tür gelegt wurde. Ein Sohn der bis heute Opfer der engstirnigkeit der Adelstradition und der Illegitimität von nicht ehelichen Kindern ist. Traditionelle Werte sind besonders unter uns Vampiren, da wir den Wandel und die Veränderung der Welt wie kein anderes Wesen erleben, ein besonderer Halt. Dennoch ist es Falsch im 21 Jahrhundert noch darauf zu schauen, wer von wem geboren wurde und danach zu bewerten. Einige Königshäuser der Menschen haben sich bereits dem Bürgerlichem geöffnet. Hiermit verkünde ich, das dies die de Nuits auch tun. Wenn mein Sohn der Dauphin, eine Bürgerliche heiraten möchte, dann werde ich da nicht reinpfuschen oder es verbieten. Dementsprechend möchte ich auch nicht, das mein Neffe angefeindet wird, nur weil er eine bürgerliche Mutter hat. Hört auf, gegen seine Hoheit Xaviere de Nuit zu hetzen. Er ist das Kind, das vor der Tür der Lequas niedergelegt wurde. Und er hat ein Recht darauf, seine zweiten Eltern zu Grabe zu tragen. Wurden sie doch nur auf Grund der Eifersucht meines Bruders, seinem Vater, auf die Guillotine geschickt. Hiermit wende ich mich nun direkt an dich, Adam.

    Ich erlaube…nein ich bitte dich nachhause zurückzukehren und deine Eltern zu begraben. Damals saßt du selbst im Gefängnis und konntest dich nicht verabschieden. Dein Vater Húgo hat ein recht, durch deine Hände versetzt zu werden. Die Verbannung ist hiermit aufgehoben. Du hast weder die Todesstrafe noch eine Festnahme zu erwarten, wenn du das Königreich betrittst. Ich bitte das Volk inständig, ihren zweiten Kronprinzen willkommen zu heißen und nicht auf Prinz Xaviere de Nuit loszugehen. Bastard ist heute ein Schimpfwort geworden. Und als solches werde ich es auch anerkennen. Also ist jeder Protest und öffentliche Beschimpfung als Bastard ab heute eine Beleidigung. Auf Beleidigung an der Königlichen Familie steht 3 Monate haft. Also meine lieben Untertanen, überlegt es euch gut, wie ihr meinen Neffen bezeichnen wollt. Er ist nicht sein Vater und kann auch rein gar nichts, für die widerwärtigen Taten seiner königlichen Hoheit Roi Sang." übersetzte die Frau

    Adam stand mit offenem Mund und riesigen Augen da.

    Jasper freute sich für Adam.

    "Wirst du gehen?", fragte er.

    "Er hat mich ins Königreich eingeladen.", wiederholt Adam fassungslos. "Er hat öffentlich meine Rückkehr verkündet und Bastard für gesetzwidrig erklärt."

    Er schien total überwältigt zu sein.

    Jasper schob schmollend die Unterlippe vor.

    "Also gehst du nach Frankreich um deinen Vater zu begraben.", sagte er bedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Rising (9. Dezember 2022 um 08:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mephistoria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurzinhalt:

    Als Aleena Drago, die Tochter des Vampirherrschers Italiens und Vorsitzender des Länderbundes der Vampire von der staatsfeindlichen Terrorgruppe 'Ritter der Dunkelheit' entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Alessandro kann sich nicht um das Verschwinden kümmern, weil er mitten in einer Krise mit Griechenland steckt. Die Bürger der Vampire Griechenlands verlangen, eine Gesetzesänderung. Zusätzlich hält Henry, der Anführer der Ritter der Dunkelheit Griechenland besetzt. Alessandro gelingt es Griechenland zu befreien und wird dann von Henry mithilfe seiner Tochter erpresst seinen Freund den griechischen Präsidenten auszuliefern. Als diese Krise scheinbar überstanden ist, lockt ihn Henry zu sich und offenbart dem Vater, was er wirklich von ihm will.


    Adam Nossini, der zweite Kronprinz der französischen Vampire, wird nach hundertvier Jahren wieder in seine Heimat gebeten. Er soll der Verlegung seiner verstorbenen Verwandten beiwohnen. Bevor sich Adam entscheiden kann, ob er der Einladung folgt, greifen ihn Ritter der Dunkelheit an und verlangen, dass er ihnen Information über eine Schwangerschaft seiner Cousine gibt. Als er fragt, vertrauen sie ihm an, dass sie kein Risiko bei der erzwungenen Schwangerschaft ihrer Geisel Aleena Drago eingehen wollen. Sie drohen Adam an seinen Lebensgefährten Jasper der Mafia auszuliefern, wenn er die Infos nicht bringt. Also fährt Adam trotz Abneigung zu seiner Familie, um seinen Liebsten vor einer Wiederholung seiner Vergangenheit zu retten.


    Jasper Fagio, ehemaliger Sklave der Vampiremafia Cossa, leidet massiv unter seinen Misshandlungen in der Vergangenheit. Um sich davon zu befreien, versucht er seine Eltern zu finden. Die Ritter der Dunkelheit helfen der Mafiafamilie Cossa, in dem Sie Don Lio Cossa vor einer Festnahme retten, und ihm Jasper versprechen, wenn er ihnen hilft, Aleenas Spuren zu verwischen.

    Ich versuche mal, den Inhalt in einer Sprache wiederzugeben, der ich besser folgen kann.

    1. Alessandro, Vampirherrscher von Griechenland, muss gegen Feinde kämpfen, die sein Land besetzen. Zwar gewinnt er den Kampf, doch dann wird seine Tochter Aleena entführt und die Entführer verlangen die Herausgabe des griechischen Menschenpräsidenten im Austausch gegen die Tochter.

    (Es erscheint mir nicht so sonderlich spannend, da er ja die Tochter zurückbekommt und das Schicksal des griechischen Präsidenten mir nicht sehr interessant erscheint? Der ist wohl nur eine Nebenfigur?

    Die Erläuterung, Alessandro hätte anfangs keine Zeit gehabt, sich um die Entführung seiner Tochter zu kümmern, klingt unplausibel. Ein Vampir von so großer Macht kann wohl ohne weiteres eine Truppe losschicken, die die Tochter suchen soll, wenn er persönlich keine Zeit hat?)

    2. Adam Nossini wird vor ein Ultimatum gestellt: Er soll seinen Widersachern Informationen über die Schwangerschaft seiner Cousine geben, andernfalls wird sein Lebensgefährte Jasper der Mafia ausgeliefert.

    (Hier verstehe ich nicht, welches Problem das verursacht. Dann lass Adam doch über die Schwangerschaft plaudern, um Jasper vor Stress zu bewahren. - alle übrigen Fakten wie Verlegung von Toten oder Treffen mit der Familie scheinen nur Hintergrundinformationen ohne Relevanz für die Haupthandlung)

    3. Jasper, als Kind schwer misshandelt, sucht seine leiblichen Eltern, um sich von dem Trauma zu befreien.

    (Diese Motivation verstehe ich noch am ehesten).

    Meine Geschichten: * Meermädchen * Kriegerkönigin * Dark Prince * No Way Out

  • Kirisha

    Du hast recht. Griechenland ersetzt den Blutbundtaler. Ich hatte die Kritik erhalten, das die Gemeinsame Währung unnötig sei.

    Es war so das der Entführer von Aleena ja die Halbvampire befreien will. Der Vampir-Euro hätte die Züchtung der Halbvampire angekurbelt und somit mehr Halbvampire in die Sklaverei getrieben. Also hat Henry Alessandros Tochter entführt um Alessandro dazu zu zwingen den V Euro einzustellen bevor er auf den Markt kommt.

    Alessandro ist EU Ratspräsident.

  • Es war so das der Entführer von Aleena ja die Halbvampire befreien will. Der Vampir-Euro hätte die Züchtung der Halbvampire angekurbelt und somit mehr Halbvampire in die Sklaverei getrieben. Also hat Henry Alessandros Tochter entführt um Alessandro dazu zu zwingen den V Euro einzustellen bevor er auf den Markt kommt.

    Also ist Alessandro auf der bösen Seite und die Entführer sind die Guten?

    Meine Geschichten: * Meermädchen * Kriegerkönigin * Dark Prince * No Way Out