Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2017 um 15:02) ist von Alopex Lagopus.

  • Hallo,

    vorab, das ist mein erstes Mal in einem Forum überhaupt. Ich hoffe ich mach' das richtig.
    Ich heiße Manu, bin 23 Jahre alt, männlich und komme aus Bayern. Anscheinend gehe ich im Leben gern Umwege, ich habe zuerst die Hauptschule mit der mittleren Reife abgeschlossen, danach eine Ausbildung zum Schreiner genossen. Dort blieb ich aber nicht lange und entschied mich für weitere Jahre Schule. Ich holte mein technisches Fachabitur nach, um herauszufinden, dass ein Studium doch nicht das ist, was ich möchte. So hab ich nun eine zweite Ausbildung angefangen und muss sagen, ich bin sehr glücklich mit dem Beruf und vor Allem mit der Firma. ( Ich hoffe an dieser Stelle kann ich jüngeren Forenmitgliedern Ängste vor dem Leben nach der Schule nehmen... Pläne ändern sich und jeder wird seinen Platz finden, früher oder später! )

    Soweit zu mir.

    Ich muss zugeben ich habe als Kind nie wirklich viel gelesen, es war schon viel zu viel Schullektüren von 120 Seiten Umfang zu lesen. Dennoch kam ich vor etwa zweieinhalb Jahren mithilfe eines guten Freundes auf den Trichter einfach mal mit dem Schreiben anzufangen. Ja einfach so. Fast. Der Auslöser war, dass er und ich an den meisten Büchern, Filmen und Spielen immer etwas vermissten. "Ach wäre das schön, wenn: - das Buch von dem und dem Charakter mehr erzählt hätte / - der Typ im Film sich doch für die Axt aus Drachenstahl anstatt für die nervige Bauerntochter entschieden hätte / - es doch noch fiesere Endgegner in diesem Spiel geben würde." All diese Gedanken führten mich zu dem Projekt einen Roman zu schreiben. In der Zeit las ich auch einige Bücher, überwiegend die sogenannte High Fantasy wie ich heute erfuhr, aber auch Sci-Fi-Fantasy interessiert mich sehr.

    Ich bin hier, weil ich Kritik einholen will, mich und andere inspirieren will, mich verbessern will, lesen will. Vielleicht noch einiges mehr, das wird sich zeigen.
    Aber vor allem bin ich hier, damit ich voran komme.

    Schreiben ist eine echt tiefgründige Tätigkeit und ich merke, wie gut sie mir tut. Das will ich regelmäßiger machen und erhalten.

    Ihr seht schon, ich will viel, dafür, dass ich so ein Banause bin.

    Für Fragen bin ich offen.

    Bis dahin...

    "Sie ist durch die Hölle gegangen, also glaube mir, wenn ich dir sage, dass du sie fürchten sollst, wenn sie in ein Feuer blickt und lacht."

    "Freiheit ist eine Last. Du solltest dich glücklich schätzen, dass ich sie dir genommen habe."

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich :)

    Schau dich im Forum um, leb dich ein und lass dir Zeit :)
    Zeig dich mal im Chat (wenn du willst^^) da wird dir auch geholfen, wenn du fragen hast :)

    LG Chaos

  • Dann auch hier nochmal: herzlich willkommen :hi2:


    Anscheinend gehe ich im Leben gern Umwege

    ...und davon kann ich auch ein Lied singen :D

    "Have I gone Mad?"
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."

    - Alice in wonderland

  • Bayern sind immer gern gesehen :D wo genau aus Bayern kommst du denn her?

    Herzlich Willkommen auf jeden Fall, und gleich am Anfang ein Tipp: wenn du Hilfe willst, solltest du auch anderen helfen und ihre Geschichten lesen und kommentieren ^^

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Boah, das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung!
    Nochmal ein herzliches Willkommen! :D :D

    Sind gute Vorsätze, die du da hast und die sich hier bestimmt erfüllen werden!


    Glg,
    Blue/ Röschen/ BlueRosesInMyHeart/ Rose ( wie auch immer du mich nennen magst)

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • Wow, ich heiße auch Manu, bin 23 Jahre alt, männlich, habe vor dem Abi meine mittlere Reife gemacht ... Und meine Freundin hatte eine Schreinerausbildung. Überraschende Parallelen, aber das hier ist ja nicht meine Vorstellung, auch wenn sie es zur Hälfte sein könnte ^^
    Willkommen im Forum.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum!

    Na, die Vorstellung finde ich schon mal ziemlich gut! Ich glaube nicht, dass du hier viel falsch machst. Ich finde es immer schön, wenn jemand was Handwerkliches gelernt hat. Irgendwie würde ich das auch noch mal gerne nachholen... irgendwann.
    Guck dich einfach um, lies, was andere so schreiben, lass einen Kommentar darunter oder schau mal im Chat vorbei. Und wichtig: Fühl dich einfach wohl ^^

    P.S.:

    der Typ im Film sich doch für die Axt aus Drachenstahl anstatt für die nervige Bauerntochter entschieden hätte

    Cooler Satz!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Gut zu hören, dass man hier mit euch noch mehr teilt, als nur die Interesse am Schreiben! Fühle mich ziemlich wohl, danke euch :D

    @Phi Bin in Erlangen geboren, aufgewachsen und nach Erlangen Bruck umgezogen :'D Wie steht es bei dir? ;)

    "Sie ist durch die Hölle gegangen, also glaube mir, wenn ich dir sage, dass du sie fürchten sollst, wenn sie in ein Feuer blickt und lacht."

    "Freiheit ist eine Last. Du solltest dich glücklich schätzen, dass ich sie dir genommen habe."

  • @Manu hihi dann bist du gar nicht so weit weg von mir :D meine Mutter arbeitet sogar in Erlangen in den Arcaden... Ich wohn in Coburg ^^

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.