Die Prophezeiung von Eolond - Die Welt der Drachen

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 60.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2019 um 09:08) ist von Kramurx.

  • Die Story an sich finde sehr gut dahinter. Was mir aufgefallen ist, dass die Sätze teilweise sehr lang sind und so verschachtelt sind, dass du offenbar selbst dabei den Überblick verlierst.
    Aber das passiert mir auch. Vor allen, wenn ich einen Text tausend Mal korrigiere und verändere. Da schleichen sich dann solche Fehler ein.
    Das mit der Kommata ist auch so ein Thema bei mir :) Bei der Kommata Setzung verlasse ich mich mittlerweile eher auf meinGefühl, als auf irgendwelche Regelungen. Den Satz in Gedanken oder laut zu lesen, hilft mir bei der Kommata Setzung.

    Gruß

  • Fortsetzung Kapitel 3:

    „Ich bin Atrion, Soldat der Truppen des Königs und Ausbilder im Schwertkampf für die königliche Familie. Ich bin hier um euch in die große Halle zu führen wenn ihr dazu bereit seid?“
    „Ich bin Ilfgar, Berater Fürst Serdars. Gerne, wollen wir los?“
    Atrion blickte Ilfgar etwas belustigt aber sehr kritisch an und fragte:
    „Sicher das ihr bereit seid und so vor den König treten wollt?“
    Atrion deutete während er sprach grinsend in Richtung Ilfgars Beine und fing leise an zu lachen. Ilfgar blickte an sich herunter und merkte schnell was sein Erscheinen so lustig machte. Sein Hosenstall stand sperrangelweit offen und zeigte die prachtvolle Schönheit Ilfgars Unterwäsche. Ilfgar machte den Hosenstall schleunigst zu und bedankte sich lachend bei Atrion.
    „Stellt euch vor ich wäre so vor den König getreten! Danke mein Freund, man hätte mich wahrscheinlich für verrückt erklärt.“
    Beide Männer lachten und traten vergnügt ihren Weg in die große Halle an. Dabei sprachen sie über etliche Dinge, die das Militär, die Fürstentümer oder Aspholium betrafen und stellten fest, dass sie sich hervorragend verstanden.