Eolond (Die Prophezeiung von Eolond)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2017 um 00:22) ist von Lehaidin.

  • Servus,

    Nachdem ich nun den Anfang meiner Geschichte veröffentlicht habe, möchte ich euch das Land Eolond kurz vorstellen. Dazu wurde ich natürlich etwas kreativ und konnte mithilfe einiger Generatoren Eolond auch kartografisch erschaffen. Ich hoffe das kann euch einen kleinen Einblick in die Welt meiner Geschichte geben(;

    LG Lehaidin

  • Die Karte ist ja mal schick o.o ich bin beeindruckt, auch wenn das Ganze aus meiner Sicht noch etwas "eckiger", weniger abgerundet daherkommen dürfte (grade die Küste..) ^^ aber sehr schöne Farben und die Berge und Wälder sehen klasse aus.

    Was für einen Generator hast du denn benutzt? Grade läuft ne Diskussion zum Thema und deine Karte könnte ein prima Beispiel sein :)

    Nochmals, wirklich nice. Mal sehen, ob ichs hinkriege, deine Story auch anzuschauen ^^

    [Auch wenn ich bei Daarg das Wort nicht normal lesen kann, sondern ständig so einen Gesichtsausdruck vor mir habe xD )


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • So, dieser Thread ist ja schon vor etwas Längerem von mir erstellt worden, aber ich bin mit der "Prophezeiung von Eolond" noch nicht weit genug gekommen, um euch viel mehr neue Weltenbau Eigenschaften vorzustellen. Trotzdem sind wir jetzt zu einem Fürstentum fortgeschritten und ich fasse hier einfach mal ein paar Hintergrundinformationen über das in Kapitel 8 vorkommende Fürstentum "Raeg" zusammen:

    Das Fürstentum Raeg:

    Hauptstadt: Daarg
    Machthabender Fürst (Zur Zeit meiner Geschichte): Fürst Janus von Brückstadt
    Bewohner: Menschen und Zwerge

    Raeg liegt nördlich von Aspholium und die Grenze zum wohl reichsten Fürstentum in Eolond erreicht man bereits nach wenigen Stunden Fußmarsch aus Aspholium. Die Hauptstadt wurde vor etwa 1500 Jahren von den ersten Zwergen an den Hängen des Schlüsselgebirges erbaut und ist zugleich die einzige Stadt der Zwerge in Eolond, welche nicht tief in den Stein der Berge gemeißelt worden ist.
    Raeg ist bekannt für den regen Handel und die Vielzahl an Waren, die auf den Märkten angeboten werden. Besonders Gold und Edelsteine werden von den, im Schlüsselgebirge lebenden Zwergen, häufig auf den Marktplätzen und in den Schmieden verkauft. Auch Wegzoll und Steuern haben Raeg zu dem Reichtum verholfen, welches es heute besitzt. Brückstadt, die nördlichste Stadt des Fürstentüms, liegt, wie der Name sagt, an einer Brücke und ist bekannt für den Wegzoll, den man beim Überqueren der Brücke zahlen muss.
    Auch Landwirtschaft und Viehzucht finden in Raeg durch das gemäßigte Klima durchaus Bedeutung und ein Großteil der Güter wird nach Aspholium geliefert.
    Fürst Janus ist gleichzeitig der beste Freund des Königs und mit seinen 55 Jahren der älteste lebende Fürst in Eolond. Er hat zwei Töchter und ist vor allem für seine Herzlichkeit und Vernunft bekannt.
    Militärisch betrachtet ist Raeg, obwohl die finanziellen Mittel vorhanden sind, eines der schwächsten Fürstentümer. Trotzdem sind die Soldaten aus Daarg besonders für ihre hervorragende Ausbildung bekannt und zählen zu den Bestorganisiertesten in Eolond.
    Geografisch ist Raeg eher einseitig: Überwiegend lässt sich die Landschaft als hügelige Graslandschaft beschreiben, welche hier und da von Seen und kleineren Waldstücken unterbrochen wird.
    Im Norden grenzt Raeg an der Straße von Winterstern (Einer Meerenge, die Eolond in zwei Teile spaltet) und im Westen liegt die natürliche Grenze, das Schlüsselgebirge.(Es hat, von oben betrachtet, die Form eines Schlüssels)
    Besonders Reisende und Händler streifen durch die Landschaften des Fürstentums und Räuber sind keine Seltenheit in den Hainen am Rande von Handelsstraßen oder Wegen.
    Daarg besitzt einer der wenigen verbliebenen Drachentürme (Türme, die aus einem geschmolzenem Stein geformt wurden und selbst dem Feuer und der Kraft eines Drachen widerstehen konnten), während die anderen von den Magiern der Akademie nach dem Verschwinden der Drachenreiter vernichtet wurden.
    Derzeit dient der Drachenturm als Aussichtsturm, von dem man den Großteil des Fürstentums überblicken kann.

    So, das waren ein paar Infos zum Fürstentum Raeg. Immer dann, wenn in einem Kapitel, welches kurz vorher veröffentlicht wurde, ein neues Fürstentum oder etwas Erwähnenswertes auftaucht, werde ich es im Weltenbauthread hier erläutern. ;)

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -