Die Welt der Vampire von Mitternachtsleben

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2023 um 23:53) ist von Der Wanderer.

  • Schau dir Star wars an.


    Da sind hunderte Themen drin.

    Wenn du das Star-Wars-Universum in seiner heutigen Gesamtheit meinst, vielleicht. Der ursprüngliche "Krieg der Sterne" hat aber eigentlich eine Geschichte, wie sie geradliniger kaum sein könnte: "Ein Bauernjunge muss eine Prinzessin vor einem bösen Zauberer retten".

    Kann man deine Geschichte auf eine ähnliche Weise mit einem Satz beschreiben?

  • Schau dir Star wars an.


    Da sind hunderte Themen drin.

    Wenn du das Star-Wars-Universum in seiner heutigen Gesamtheit meinst, vielleicht. Der ursprüngliche "Krieg der Sterne" hat aber eigentlich eine Geschichte, wie sie geradliniger kaum sein könnte: "Ein Bauernjunge muss eine Prinzessin vor einem bösen Zauberer retten".

    Kann man deine Geschichte auf eine ähnliche Weise mit einem Satz beschreiben?

    Nein. Die Frage nach dem Kern gab es so oft, wie das Werk Kapitel hat. Irgendwie geht es um Vampire, Liebe, um Blut und Historie. Aber auch die Schöpfungsgeschichte und am Ende das Paradies. Dazwischen wird gefoltert und vergewaltigt.

  • Die Gesamte Filmreihe hat viele Themen. Und die Bücher auch noch dazu. Aber es geht immer 8um die Jedi und Sith und Familie.

    Das ist aber ja erst über die Jahrzehnte zusammengekommen. In den neueren Filmen tauchen tatsächlich zunehmend alle möglichen Personen wieder auf und alle sind irgendwie mit allen verwandt und verschwägert oder haben einander zumindest schonmal irgendwie getroffen. Ich würde das aber eher nicht als positive Entwicklung sehen, auf die man gezielt hinarbeiten sollte, schon gar nicht gleich mit dem Beginn einer Geschichte.

    Ein Vater muss seine Tochter vor einer kriminellen Vampirorganisation retten und bekommt hilfe von seinen Freunden.

    Das war dann bisher aber nocht nicht so richtig Thema. Tatsächlich habe ich schon mitbekommen, dass manchen eine reichhaltige Hintergrundgeschichte wichtig ist. Vielleicht müsstest du dich aber mehr auf den Kern deiner Geschichte konzentrieren.

  • Mondblut

    Ein Vater muss seine Tochter vor einer kriminellen Vampirorganisation retten und bekommt hilfe von seinen Freunden.

    Das is das ganze Buch.

    Ähm, das stimmt so nicht.

    Dieser Vater ist der Nachkomme Luzifers, die Organisation besteht aus Halbvampiren und Hilfe bekommt er von einem homosexuellen Pärchen.

    Was ist die Moral der Geschichte? Was soll der Leser daraus lernen?

  • Dieser Vater ist der Nachkomme Luzifers, die Organisation besteht aus Halbvampiren und Hilfe bekommt er von einem homosexuellen Pärchen.

    Vielleicht ist das tatsächlich Star Wars. Das schwule Paar sind R2D2 und C3PO. C3PO wurde an einer Stelle außeinandergenommen, was man als Folge einer Folter interpretieren könnte. Dann wird er wieder von Chewbacca zusammengebaut. Luke ist der Nachkomme von Darth Vader. Leia wird von Jabba in Ketten gelegt. Das Eingefrorenwerden ist für Han bestimmt auch nicht angenehm und Luke wird immerhin die Hand abgeschlagen. Vielleicht sind Vampire und Halbvampire auch so ähnlich wie die helle und die dunkle Seite der Macht.

    Gewisse Motive kann man da schon wiedererkennen. Vielleicht würde das dann aber als Science-Fiction oder Science-Fantasy mehr Sinn machen.

  • Liebe Leute,

    ihr werft euch jetzt seit geraumer Zeit zwei bis drei Sätze um die Ohren, ohne das eine erkennbare Entwicklung zu erkennen wäre. Das führt doch zu nichts.

    Leider nehmen diese Diskussionen derzeit so viel Raum ein, dass es ehrlich gesagt langsam stört. Könntet ihr euch auf einen Mephistoria Strang beschränken, wenn das schon sein muß?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute,

    ihr werft euch jetzt seit geraumer Zeit zwei bis drei Sätze um die Ohren, ohne das eine erkennbare Entwicklung zu erkennen wäre. Das führt doch zu nichts.

    Leider nehmen diese Diskussionen derzeit so viel Raum ein, dass es ehrlich gesagt langsam stört. Könntet ihr euch auf einen Mephistoria Strang beschränken, wenn das schon sein muß?

    Danke.

    Alternativ könnt ihr das auch gerne im Chat oder per PN kläen und den Konsens dann im entsprwchenden Thread posten.

    Der Rest des Forums darf gerne auch noch etwas Screentime haben.

    LG Chaos :chaos:

    PS: Wir diskutieren jetzt hier nicht aus, ob das in den Threads (auf diese Weise) diskutiert werden soll/darf/muss.

    Die Antwort ist "Nein".

  • Heyho.

    Pffft...und ich dachte schon, hier würde die Debatte um's für, wider oder vielleicht nie ein Ende nehmen.

    PS: Wir diskutieren jetzt hier nicht aus, ob das in den Threads (auf diese Weise) diskutiert werden soll/darf/muss.

    Die Antwort ist "Nein".

    Und bevor jetzt einer wieder rummeckert, es wäre ihm das Wort abgeschnitten worden, möchte ich feststellen, daß hier lediglich (und vielleicht sogar unwissentlich) das Prinzip der korsischen Demokratie angewendet wurde.

    Die wurde im XX. Asterixband erschöpfend erklärt:

    Spoiler anzeigen

    Waggonlix: "Wenn ich denke, daß wir schon Wahlen abhalten wollten [...]! Die Urnen sind bereits gefüllt."

    Asterix: "Was? Die Urnen sind schon vor dem Wahltermin voll?"

    Osolemirnix: "Natürlich. Aber wir werfen sie ins Meer, ohne sie geöffnet zu haben und dann gewinnt der Stärkere. So ist es bei uns Brauch."

    Weil, irgendwann isses ja auch mal genug. :smoker: