Nytrax ;)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2019 um 19:55) ist von Generetta.

  • Merci Bigbadwolf für deine Antwort, hab den Satz noch ein wenig beleuchtet ;)

    Merci Rael fürs Antworten ... musste Schmunzeln über deine Aussage. Punkt 1. Ich hatte am Anfang, das erste Kapitel (in dem diese Sätze standen) in diesem Ordner. Es wurde verschoben, weil Geschichten nichts in der Schreibwerkstatt zu suchen haben. Punkte 2. Mir wurde gesagt, um auf meine Fragen einzugehen, solle ich doch nicht so große Brocken der Geschichte reinsetzen, dann könnte man nicht auf meine direkten Fragen eingehen. Ich hoffe du erkennst mein Schmunzeln beim schreiben dieses Textes. Ist diese Forum jetzt dafür da um sich auf Gedanken und aufgeworfenen Fragen einzulassen oder ...
    Ohne Worte!

    LG Andreas

  • @Nebelwanderer Ja, mir fehlen grade auch ein bisschen die Worte :D Ich verstehe ebenfalls den Sinn von dem Ganzen hier nicht. Stell doch einfach deine Geschichte in kleinen Parts (genau das hat Rael auch gemeint) im richtigen Unterforum hoch und stell da dann direkt deine Fragen zum jeweils geposteten Part. Da muss man keine zwei Threads gleichzeitig laufen haben.

    Die Schreibwerkstatt ist dafür da, um allgemeine Fragen zu stellen und zu beantworten. Wenn du spezifisch Feedback zu deinen Geschichten willst, dann stell die Geschichten stückchenweise hier hoch und du wirst speziell dazu Feedback bekommen.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Ich hoffe du erkennst mein Schmunzeln beim schreiben dieses Textes. Ist diese Forum jetzt dafür da um sich auf Gedanken und aufgeworfenen Fragen einzulassen oder ...
    Ohne Worte!

    Nein, ich erkenne den Grund deines Schmunzeln nicht.

    Machs doch nicht so kompliziert. Wenn du Fragen zu spezifischen Textpassagen hast, dann poste die in deinem Geschichtenthread und frag die User, die dort die Story komplett verfolgen, ob was fehlt, oder ob alles rüber kommt. Wie soll denn hier in der Schreibwerkstatt jemand wissen, wie deine Chars sind und ob ein Kapitelende ok ist oder nicht?

    Die Schreibwerkstatt ist nicht dazu gedacht sich Textpassagen "absegnen" zu lassen, um sie im Anschluss in den Fließtext der Story einzufügen. Das hilft dir auch nicht weiter ;)

    Cheers
    Rael

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Hallo Nebelwanderer,

    ich persönlich finde die erste Passage besser, da ich ein Fan von verschachtelten Sätzen bin und ich finde, dass es von der Sprache besser zum Kontext des vorher geschriebenen passt.

    Und schon hab ich die nächste Frage :)
    Wäre euch in diesen Sätzen etwas zu viel? Zu kompliziert beschrieben?

    Er stob mit wenigen Flügelschlägen zu der, wie aus dem Nichts aufgetauchten engelsgleichen Gestalt. Ein Wesen, wie aus der Hand eines Bildhauers erschaffen, mit ihrer grazilen Statur und elfenbeinfarbenen Haut. Ein Gesicht, in denen der Künstler zwei Polarkristalle verewigte, deren Blicke die Seele des Betrachteten in die Hände nahm.


    Ich finde die ganze Textpassage sehr poetisch geschrieben. Den zweiten Satz finde ich störend formuliert. Ich würde ihn umformulieren, um dem Leser einen leichteren Lesefluss zu ermöglichen. Den letzen Satz finde ich echt klasse und mir war auch direkt klar, was du mit Polarkristallen meintest. Jedoch kommt mir als Leser die Frage auf, wie man sich das Gefühl vorstellen soll, in Augen zu schauen, deren Blicke deine Seele in die Hände nehmen soll. Würde mich freuen wenn du mir das erklären könntest! :)

    LG