Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2020 um 20:43) ist von Alcarinque.

  • Ooooh gut sagst du was, ich sollte wirklich auch mitmachen xD Ich würde sagen, dass ich es mir zumindest vornehme, mich dahinterzuklemmen :hmm: mal sehen, wie weit das möglich ist, und was für Rythmen ich mache.

    Irgendwie muss ich mir auch überlegen, WAS ich denn genau zeichnen will. 31 Zeichnungen sind schon ne Menge...

    EDIT wo ich zuerst nach den Prompts von der Inktober-Website gehen wollte, hatte ich die weitaus bessere Idee, Szenen und Figuren aus "Similitude of a Dream" aka "Pilgrims Progress" zu zeichnen :hmm: das Album ist immer noch absolut klasse und ich plane ja noch immer geistig an nem Musical, das sich dazu machen liesse :D damit wäre der Inktober dazu da, das mal in Bilder zu fassen ^^ mal sehn, wie weit ich komme :)


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Zitat von Klimbim

    Irgendwie muss ich mir auch überlegen, WAS ich denn genau zeichnen will. 31 Zeichnungen sind schon ne Menge...

    Da sagst du was. Abgesehen vom Zeitfaktor sind 31 Motive echt viel. Zumindest wenn man originell bleiben möchte. Man könnte sich vornehmen, 31 Buchfiguren zu zeichnen oder sowas. Aber das würde mir persönlich zu eintönig werden :hmm:

  • @Skadi bei aufwändigeren Projekten könnte man auch zweitägige Bilder machen, damit man bissi mehr Zeit hat ^^ ich hoffe aber (und gehe davon aus), dass ich Anfangs Oktober noch eine oder zwei Wochen Ferien / noch nicht arbeite, sodass ich mich da auch vermehrt hinsetzen kann :)

    nuja, ich warts mal ab ^^ bis Oktober dauerts noch bissi was xD


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Ich will auf jeden Fall auch wieder mitmachen und hoffe so gut wie jeden Tag was hin zu bekommen. (Mal schauen)

    Werkzeugtechnisch werde ich bei Federn und Finelinern bleiben, es geht mir da ja auch immer noch mehr um die Formen an welchen ich noch genug zu knabbern habe ohne auch noch neue Werkzeuge zu testen. (Vermutlich werde ich meinen GPEN-Füller exzessiv testen. ^^)

    Thematisch will ich mich da auch nie zu sehr festlegen und es eher als Übung sehen. Vor 2 Jahren habe ich exzessiv Landschaften gemacht, was mich damals sehr voran gebracht hat. Nun wären eigentlich mal Körper und Proportionen dran... mal schauen, den ganzen Monat über wird das eh nichts, da wäre die Luft zu schnell draußen. :hmm:

    Edit: Wobei ich ja eigentlich den Zeichenwettbewerb hier im Hinterkopf habe, vielleicht versuche ich mich auch da mal an einem Motiv oder finde eine Inspiration dafür...

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich werde mir die Prompts anschauen und versuchen, diese zu zeichnen.
    Allerdings habe ich nichts Tuscheähnliches, weswegen ich vielleicht den ganzen Inktober am PC machen werde. Jaaaaa das beißt sich mit dem eigentlichen Sinn hinter der Aktion xD aber ich möchte es nutzen, um täglich nicht nur "irgendwas zu skribbeln" sondern wirklich zu zeichnen.

    In Clip Studio gibts n echt tollen Brush, der wie dafür geschaffen ist :hmm:

    Hier ist übrigens die ofizielle Promtliste für 2018:

    Spoiler anzeigen

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Wenn es nicht so dolle aufwändig wäre, wäre das ne grundgeniale Inspirationsliste für ne Patcher-Challenge... *hachmach*

    Obwohl ich wahrscheinlich schon im ersten Thema gnadenlos abkacken würde.... :hmm:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Allerdings habe ich nichts Tuscheähnliches, weswegen ich vielleicht den ganzen Inktober am PC machen werde. Jaaaaa das beißt sich mit dem eigentlichen Sinn hinter der Aktion xD

    Das hält aber eh niemanden davon ab. Ich kenne einige die das am PC machen, wenn man sich zumindest grob an den Inking-Stil hält, passt das doch.

    Außerdem sehe ich das eh immer als grobe Richtlinie nicht als klare Vorgabe. :D


    Ich bin noch ein bisschen am Überlegen wie ich meinen Kram veröffentliche. Auf meine Seite werde ich natürlich alles stellen aber wohl nur einen Teil (das mit dem ich zumindest einigermaßen zufrieden bin) entweder auf Twitter und/oder Instagram. :hmm:

    Außerdem wollte ich vorab eigentlich noch ein bisschen Hände üben, aktuell immer noch meine Nemesis. XD

    Falken haben doofe Ohren

  • Sogar die Themenliste für 2019 existiert schon:

    Schaust Du hier?!

    Wo genau wird den Haupt-Schauplatz sein? Insta? FB? Ich bin da so wenig bewandert in den Möglichkeiten. :pflaster:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Jup, die Teilname ist bei mir auf jeden Fall wieder fest eingeplant, auch wenn ich noch nicht so recht weiß was und wie ich das angehen möchte. :hmm:


    @Plattform: Vermutlich bei Instagramm? Wobei ich das meiste über Twitter mitbekommen, weil meine "Blase" da aktiver ist. :D
    Aber nach dem Hashtag in den beiden zu suchen lohnt sich in der Zeit auf jeden Fall. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Boah! Du kannst doch nicht sowas posten!
    Ich hab eh schon viel zu viele Fineliner herumliegen und sollte mich endlich mit meinem selbstgebauten Gpen-Füller vertrauterer machen!

    Aber mir ein bisschen Motivation mit neuem Kram kaufen...

    Falken haben doofe Ohren

  • *g* Zum Glück bin ich völlig übersättigt, was Tuschestifte angeht. Deswegen bin ich immun gegen das Angebot aber cool finde ich es trotzdem :D
    Durch den gratis Weißstift bekommt man sogar eine Art Rabatt raus :hmm:

    Zitat von Alcarinque

    Aber mir ein bisschen Motivation mit neuem Kram kaufen

    Das ist auch meine Lieblingsausrede, wenn ich wiedermal neue Zeichensachen kaufe, obwohl ich mehr als genug habe :saint:

  • Scheinbar ein guter Zeitpunkt, um zurück ins Forum zu kommen XD

    @Skadi, natürlich bin ich wieder mit dabei!
    Hoffentlich halte ich dieses mal länger durch xD

    Diesmal hab ich allerdings sogar Farb-Tusche, bzw Flüssiges Aquarell. Muss noch überlegen, ob ich das verwende oder wieder Digital in S/W mit dem Tuschebrusch :hmm:

    @Platform... Ich nehme an, es werden bei mit wieder Instagram und wöchentliche updates im Forum (Sofern ich es durchhalte xD)
    Evt auch Twitter, Deviantart und Animexx, bin da aber noch unschlüssig :hmm:

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Inzwischen bin ich über ein mögliches Thema gestolpert welches mir gestern Abend beim nicht einschlafen können durch den Kopf gegeistert ist:
    Eine Sammlung diverser Viecher für ein mögliches Weltensetting (oder ein Bestehendes :hmm: ). Zwar habe ich aktuell nur 2 von denen ich wirklich weiß wie ich sie Umsetzen möchte, aber das sind 2 mehr als bisher. Und noch habe ich ja ein paar Tage, vielleicht stolpere ich noch über ein paar mehr. ^^

    Und nach spätestens eine Woche werde ich dann eh komplett Ideenlos das immergleiche wieder raus kramen. XD

    Falken haben doofe Ohren

  • Oh, stimmt, da war ja was. Mitmachen wollen auf jeden Fall. Mal schauen ob ich es auch irgendwie schaffe das auch zu machen... Meine Kreativität hat im Moment die größe eines Microatoms. XD

    Mal schauen das die in der Box so drin haben, wenn ich das bis dahin nicht schon wieder vergessen habe...
    (Material hätte ich eigentlich eh mehr als genug, so ist es ja nicht.)

    Falken haben doofe Ohren