Du hast ja geschrieben, dass du momentan keinen Kopf zum Schreiben hast. Kenne ich leider nur zu gut. Deshalb lese ich gerade (überwiegend bei langweiligen IT-Arbeiten) hier im Forum, anstatt selbst zu schreiben.
Was deine Logik/Erzähllücken angeht: Die sind alle zu beheben. Du hast völlig recht, dass deine Geschichte ohne Wächter keinen Sinn ergibt. Sonst hätte Jimo niemals Maja vor Karina retten können. Ich würde dir ja den Tipp geben, etwas blutrünstiger zu werden und die Wächter von der schwarzen Garde umbringen lassen (jetzt vielleicht nur zwei oder drei, der Rest der sechs Morde in der Stadt sind dann Kollateralschäden). Dann würde es auch mehr Sinn machen, dass die Polizei plötzlich Majas Eltern verdächtigt, da die Wächter dann in der Nähe ihres Hauses umgebracht werden müssten.
An der Charakterisierung von Fürst Dreizehn würde sich da nichts ändern. Kann ein Alleingang von z.B. Blätterfee sein, da sie ja in Miriam gescheitert ist und nun Angst hat, dass Fürst Dreizehn sie umbringen wird, wenn sie erneut scheitert.
Außerdem erklärt es dann, wieso Tabea und Jimo etwas von den Morden wissen (vor allen, da letzterer im Krankenhaus war. Wundert mich eh, dass der herumlaufen kann, kurz nach einer OP. Das ist auch eine kleine Logiklücke. Selbst mit Morphium müsste der vor Schmerzen da gerade eingehen.) Die deutsche Polizei neigt nicht dazu, solche Informationen an die große Glocke zu hängen.
Dein Fernsehsender ist ein echt nettes Element....aber er zerstört komplett die innere Logik deiner Geschichte. Es ist elementarer Teil der Welt ohne Namen und der Arbeit der Kamiraen, dass niemand aus unserer Welt nach Möglichkeit Kenntnis davon erhält. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie du deinen Fernsehsender retten kannst.
Ich lese dann mal die Tage weiter.