Die Drachen von Karint [Arbeitstitel]

• Spoiler anzeigen

Etiam schrieb:

mach ich mir etwa grad zuviele Hoffnungen wegen dem Nachnamen?
      :censored: mein Fehler sollte "Draconis" heißen. Habs sofort ausgebessert.
      Gute Frage. Den Char gibt es schon. Wird in diesem Kapitel aber genauer vorgestellt und sein Geheimnis gelüftet 8o

Edit: Es kam noch was dazwischen, bedeutet zwischen die beiden Kapitel kommen noch ein zwei andere rein gequetscht.
      Immer diese Ideen, man wie die vielleicht nerven 8o
      Nur Verrückte Hier
      Komm Einhorn wir gehen

:jennagorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaffe von Drag ()

• Ok, mir fällt gerade ein, dass ich noch ein Kapitel davor vergessen habe. :patsch: Aber dafür bekommt ihr das jetzt. ^^

Der Aufbruch (1/2)

„Der Wald?“ fragten Stefan und Lorenz zugleich.
      „Oh nein, denkt gar nicht dran, Prinzessin!“, ermahnte Manas Berater sie nun.
      „Aber sie könnten uns helfen!“, verteidigte sie sich.
      „Selbst wenn wir sie finden, ist es unwahrscheinlich dass sie uns auch nur anhören. Nicht nach dem Debakel mit eurem Vater“
      „Vater? Was hat e…“
      „Moment!“, sprach Stefan dazwischen „Onkelchen?“, er kniff die Augen zusammen um sich besser auf sein Gegenüber fokussieren zu können „Du bist es wirklich, ich glaub’s ja nicht… Ehrlich gesagt schon wenn man bedenkt wer du eigentlich bist.“
      Stefan konnte ein hämisches Lächeln nicht unterdrücken.
      „Mome…“
      „Das ist gerade nicht wichtig. Viel wichtiger ist der Wald von dem Eure Schwester sprach. Damit ist der westliche Wald gemeint. Genauer gesagt, dessen Hüter“
      „Davon habe ich bereits gehört, hielt es aber für eine Legende“, schob Lorenz ein.
      „Darf ich au…“
      „Ja, so sollte es auch bleiben!“
      Mana, welche gerade noch so abrupt unterbrochen wurde, hatte genug: „Jetzt haltet endlich mal die Schnauze!“
      Alle starrten in ihre Richtung. Stefan kannte Manas Stimme und wusste wie laut sie schreien kann, wenn sie mal wieder sauer auf ihn ist. Auch Marcus war es nicht neu. Einzig Lorenz, war schockiert. Er hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass eine solche Schönheit wie die Prinzessin derart wutentbrannt schreien kann.
      Marcus atmete tief aus:
      „Euer Vater hatte einst eine Begegnung mit besagten Hütern. Um es kurz zu machen: Die Bitte Eures Vaters wurde abgelehnt, die Hüter hatten am Ende des Tages einen Herrscher weniger und Euer Vater wurde aus dem Wald verbannt.“
      Lorenz schüttelte den Kopf und erholte sich langsam von seinem Schock.
      „Das klingt irgendwie gar nicht nach Magnus dem Gütigen“, bemerkte er.
      „Ja, aber wer weiß schon was damals wirklich passiert ist. Der König war alleine im Wald.“
      „Ich wette die Hüter wissen es!“, lächelte Stefan verschmitzt.
      „Überlegt Euch dass gut. Wir wissen nicht wie sie auf den Nachkommen des Mörders reagieren“, warnte Marcus.
      „Wenn mein Vater tatsächlich etwas Derartiges gemacht hat, war dies mit Sicherheit nicht ohne Grund und wenn doch, wird es ohnehin Zeit, dass sich jemand in seinem Namen entschuldigt!“

„Also reisen wir zu den westlichen Wäldern?“, fragte Lorenz.
      „Mana, Marcus und Ich, Ja. Du solltest mit einigen deiner Männer nach Drag zurückkehren und dem König berichten, dass die Rebellen zu stark waren“, erwiderte Stefan.
      „Aber lass mich vorher deine Männer testen“, schob Mana ein.
      „Testen, worin?“
      „Magie“

Version 2.1

Zum letzten Teil
      Zum nächsten Teil
      Inhaltsverzeichnis
      Nur Verrückte Hier
      Komm Einhorn wir gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schaffe von Drag ()

• Oh, das war aber kurz.
      Eine Anmerkung, ich bin mir zwar nicht sicher ob man das so macht, aber ich würde, wenn jemand im Satz unterbrochen wird einen Bindestrich setzen

"aber wie so sollte ich-" "ruhe jetzt. Tu es einfach"

So meine ich. Weil diese drei Punkte (...) deuten doch immer eine Pause an oder nicht ?(

So und zweitens war ich ein bisschen verwirrt über das Auftauchen von "onkelchen"

Props gibt es aber für Stephan der wieder starke Worte fand am Ende des Abschnitts.
      (Ich meine das was seinen Vater angeht)
    • @Etiam danke mal wieder ^^

wegen der länge, ich weiß dieses mal wars wieder etwas kurz aber ob man es glaubt oder nicht das ist ne volle A4-Seite XD
      ich mache die Parts in dieser länge, damit ich die ganze sache etwas entspannter angehen kann (nicht nur um euch zu quälen :P )

wegen der bindestriche, überlege ich es mir auf alle fälle noch mal.

Was das Onkelchen angeht kommt im nächsten Kapitel noch was ;)
      Nur Verrückte Hier
      Komm Einhorn wir gehen

• So, @Schaffe von Drag,
      Heute verspreche ich dir, mich kurz zu halten... ;)

Spoiler anzeigen
      Gelungene Fortsetzung.
      Spoiler anzeigen
      Okay, nein, sooo kurz kann ich es doch nicht halten... :D
      Also zuerst einmal ein riesen Lob, Fortführung knüpft mal wieder an deinen Schreibstil und deine Welt an. Mana ist inzwischen einer meiner Lieblingscharaktere geworden, aber alleine wie sie versucht die ganze Zeit Etwas zu sagen finde ich sehr witzig.
      Stefan wird mir hier im Kapitel etwas zu "komisch". Er entwickelt sich hier ein bisschen in die leicht abzulenkende Satireperson, die er eigentlich in den vorigen Kapiteln nicht war.
      Ansonsten habe ich diesmal kaum Anmerkungen. Der Wald ist für mich noch zu wenig beschrieben, als dass ich dort explizit eingehen möchte und die Bewohner des Waldes tun denke ich Recht daran, den Sohn des Mannes, der einen der Ihren getötet hat, höchstwahrscheinlich nicht freundlich zu empfangen.
      Ich verspreche dich, das wars jetzt.

LG Lehaidin
      Spoiler anzeigen
      Hab doch gesagt das wars ;) :D

"Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
      - Gandalf -

• @Lehaidin Danke dir,

Mana ist auch einer meiner LieblingsChars, wobei ich sagen muss mein absoluter Liebling ist noch nicht in der Geschichte aufgetaucht, und nimmt erst sehr viel später eine entscheidende Rolle in der Geschichte ein
      Spoiler anzeigen
      Kapitel 7 wird idr dann übrigens besonders gefallen XD

wegen Stefan, verstehe ich leider nicht genau was du meinst, dafür bin ich wohl zu blöd
      wäre nett wenn du mir das noch genauer erklären könntest was du mir damit sagen willst.

Zum Wald kommt ja noch ein ganzes Kapitel, der einzige der den Wald bisher gesehen hat war ja Marcus und im Wald war er ja noch nicht, aber das ganze wird später noch klarer.

Spoiler anzeigen

Lehaidin schrieb:

und die Bewohner des Waldes tun denke ich Recht daran, den Sohn des Mannes, der einen der Ihren getötet hat, höchstwahrscheinlich nicht freundlich zu empfangen.
      na wenn du dich da mal nicht irrst ;)
      Nur Verrückte Hier
      Komm Einhorn wir gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaffe von Drag ()

• So hier noch den zweiten Teil von Kapitel 6. Nächste woche werden die Parts dann wieder länger ab Kapitel 7 ;) Ach ja den Titel des 6. Kapitels hab ich geändert. Passt jetzt irgendwie besser als
      "das geheimnis der westlichen Wälder" -> kein Wald, viel zu lang, und meine Laune ^^

Der Aufbruch (2/2)

„Magie?“
      „Ja Magie! Sie lebt in mehr Menschen als manch einer glauben mag, jedoch muss man diese erst hervorlocken. Lass mich überprüfen welche deiner Soldaten empfänglich sind und diese von meinen Vertrauten unterrichten. Wir können alle Magie brauchen, die wir kriegen können, wenn wir Drag wirklich stürmen wollen“
      „Ich dachte die Magier wurden beinahe Ausgelöscht?“, fragte Lorenz
      „Ja, wurden sie auch, aber das ist nicht so einfach, wie die alten Herrscher sich das dachten. Magie umgibt uns alle. Wie auch das Leben selbst. Immer und überall. Man kann Magie nicht auslöschen, sie sucht sich immer ihren Weg. So wird es auch immer Magier und andere magische Wesen geben.“
      „Alles klar.“, bestätigte der General grinsend.
      „Hast du auch nur ein Wort davon verstanden?“, fragte der Prinz nach.
      „Nicht eines!“, antwortete Lorenz mit Stolz erhobenen Haupt.
      Stefan verdrehte die Augen, unterlies es jedoch einen Kommentar abzugeben.
      Alle waren sich einig. So begann Mana noch am selben Abend, gemeinsam mit ihren Vertrauten, Lorenzs Soldaten zu mustern.

Am nächsten Morgen machte sich Lorenz mit seiner restlichen Armee bereits früh auf den Weg.
      „Also gut ich werde zurückkehren und dem König berichten, dass die Rebellen zu stark waren und Stefan im Kampf gefallen ist. Ich werde ihm außerdem raten bedacht vorzugehen, das wird Euch Zeit verschaffen, aber früher oder später wird er Ralis schicken.
      Ihn zu überzeugen wird zwar nicht schwer, aber viele der Männer die ihn begleiten sind dem König verschworen und treu ergeben.“
      Stefan und seine Schwester verabschiedeten sich von ihm und begannen selbst ihre Sachen zu packen, während die neuen Novizen bereits ihre Ausbildung begannen.
      Als die Marcus und die beiden in Richtung Nordwesten ritten, blickten sie ein letztes Mal zurück zu jener Armee mit welcher sie den König stürzen wollten.
      „Wie man es auch dreht und wendet, wir sind auf die Hüter des Waldes angewiesen“, jammerte Stefan.
      „Aber das müssen sie ja nicht wissen“, fügte Mana mit einem schelmischen Grinsen hinzu.
      Die Armee sollte sich am nächsten Morgen nach Süden aufmachen und an der Grenze zu Legae Schutz suchen.
      Lorenz vermutete, dass der König nicht zu nah an die Grenze marschieren würde, um einem Konflikt mit dem Königreich Legae aus dem Weg zu gehen.

Version 1.2

Zum letzten Teil
      Zum nächsten Teil
      Inhaltsverzeichnis
      Nur Verrückte Hier
      Komm Einhorn wir gehen

• Du speist uns aber in letzter Zeit mit echt kurzen Kapitel ab xD

Aber ich finde den Gedanken, dass Magie alles umgibt und in jedem Menschen Magie in irgendeiner Art und Weise vorhanden ist, voll schön- und ich finde diesen Part, den du dazu schreibst, auch echt gelungen.

Schaffe von Drag schrieb:

„Ich dachte die Magier wurden beinahe Ausgelöscht?“, fragte Lorenz
      „Ja, wurden sie auch, aber das ist nicht so einfach, wie die alten Herrscher sich das dachten. Magie umgibt uns alle. Wie auch das Leben selbst. Immer und überall. Man kann Magie nicht auslöschen, sie sucht sich immer ihren Weg. So wird es auch immer Magier und andere magische Wesen geben.“

Also diesen Teil hier. Das ist wohl etwas, das ich wahrscheinlich genauso ausdrücken würde. :D

Nur ein kleines Detail: "Ich dachte(,) die Magier wurden beinahe (a)usgelöscht?", fragte Lorenz(.)

Am nächsten Morgen machte sich Lorenz mit seiner restlichen Armee bereits früh auf den Weg.
      „Also gut ich werde zurückkehren und dem König berichten, dass die Rebellen zu stark waren und Stefan im Kampf gefallen ist. Ich werde ihm außerdem raten bedacht vorzugehen, das wird Euch Zeit verschaffen, aber früher oder später wird er Ralis schicken.
      Ihn zu überzeugen wird zwar nicht schwer, aber viele der Männer die ihn begleiten sind dem König verschworen und treu ergeben.“
      Stefan und seine Schwester verabschiedeten sich von ihm und begannen selbst ihre Sachen zu packen, während die neuen Novizen bereits ihre Ausbildung begannen.
      Als die Marcus und die beiden in Richtung Nordwesten ritten, blickten sie ein letztes Mal zurück zu jener Armee mit welcher sie den König stürzen wollten.
      „Wie man es auch dreht und wendet, wir sind auf die Hüter des Waldes angewiesen“, jammerte Stefan.
      „Aber das müssen sie ja nicht wissen“, fügte Mana mit einem schelmischen Grinsen hinzu.
      Die Armee sollte sich am nächsten Morgen nach Süden aufmachen und an der Grenze zu Legae Schutz suchen.
      Lorenz vermutete, dass der König nicht zu nah an die Grenze marschieren würde, um einem Konflikt mit dem Königreich Legae aus dem Weg zu gehen.

Heute hab ich wieder Lust auf Futzelarbeit- vermutlich nur, weil ich keine Lust darauf habe, zu lernen. xD

"Also gut(,) ich (...)
      Ich werde ihm außerdem raten(,) (mit?) (B)edacht (...)
      Ihn zu überzeugen wird zwar nicht schwer, aber viele der Männer(,) die ihn begleiten(,) sind (...)"

"Als (die- das ist meiner Meinung nach hier überflüssig) Marcus und die (B)Eiden (...) zu jener Arme(,) mit welcher sie den König stürzen wollten."

So, das wars auch schon vom Futzeligen her.

Aber insgesamt gefällt mir das Kapitel wieder sehr gut- auch wenn ich mich frage, wie die neuen Novizen so schnell lernen sollen, mit Magie umzugehen?
      Bin auf jeden Fall gespannt auf... die Schlacht (die es hoffentlich gibt)! :D

Liebe Grüße,
      Blue
      I will do what QUEENS do. I will RULE.

Mutant
      Vaalanur

• Schaffe von Drag schrieb:

„Hast du auch nur ein Wort davon verstanden?“, fragte der Prinz nach.
      „Nicht eines!“, antwortete Lorenz mit Stolz erhobenen Haupt.
      Hhahaha Lorenz alter :D könnte ich sein.

Ja ein sehr kurzer Text, weiß garnicht richtig was ich sagen soll. Freu mich schon wieder auf die längeren Parts. Zum schluss noch, das was @BlueRosesInMyHeart meinte mit der Magie. Gefällt mir sehr gut weil ich das Prinzip mag und genau so in meinen Geschichten verbaut habe (meistens zumindest). Bleibt nur abzuwarten in wie fern und vorallem schnell die "(noch)nicht Magie kundigen" mit dieser vertraut werden. Und in welchem ausmaß es ihnen möglich wird dieses einzusetzen...

Ok, dass die jetzt nicht direkt einen auf Mana machen ist mir klar :D
    • Spoiler anzeigen

Durch den enormen Zug, den er aufbringen musste (Komma) um die weit entfernte Fremde zu treffen, brach dieser jedoch in zwei Teile und fiel zu Boden.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, welche tatsächlich nur an die 5(fünf) Sekunden ausmachte, verschwanden die Schmerzen plötzlich.

Die Atmung viel im so leicht wie noch nie und er hatte ein komisches Gefühl.
      fiel ihm

Als würde er wissen (Komma) was passiert, griff Stefan nach seiner Klinge und hielt sie waagerecht vor sich hin.

Mit einer Kraft (Komma) die ihm selbst fremd war, zog er den Pfeil nach hinten.

Mit Windmagie verstärkt, erreichte er eine Geschwindigkeit, welch(e) sogar Stefan, Lorenz und Ralis, als sie vor drei Jahren vor der Wirtin flüchteten, übertraf.

Lorenz und Mana, welche dem Pfeil und seinem Luftwirbel gerade noch ausweichen konnten (Komma) blickten mit großen Augen in Richtung des Schützen, welcher sich nun ebenfalls in Bewegung setzte und auf die beiden Anführer zukam.

Als Stefan bei den beiden ankam (Komma) begann er zu rufen: „Was ist eigentlich Los mit Euch?"
      los

"Haltet den Mund!", schrie er (punkt) "merkt(groß) ihr denn gar nicht, dass wir alle hier das selbe Ziel verfolgen?"

Wieso kämpft ihr gegen jene Menschen (Komma) die ihr eigentlich befreien wollt?

Aufgrund, dass er sein ganzes Leben Soldat war, hatte er keine andere Wahl, als die(s) auch weiterhin zu bleiben.

Während er diese Worte von sich gab (Komma) starrte er ihr mit ernster Miene in ihre Azurblauen(klein) Augen, die von ihrem Talent das Wasser zu manipulieren zeugten.

Ohne auf ihre Reaktion zu warten (Komma) richtete er sein Wort wieder an die Magier und Soldaten:

„Dieser Bogen“, begann Lorenz die Unterhaltung (Komma) „Ist(klein) das der für den ich ihn halte?"

„Ich bin erstaunt, dass ihr darüber Bescheid wisst, General“, klinkte sich Mana verwundert in die Frage, die eigentlich an Stefan gerichtet war (Komma) ein.

Den Zweihänder mit gewellter Klinge, Eures Vaters durfte ich vor einigen Jahren selbst in Aktion erleben."
      Den Satz finde ich seltsam. Vor allem bin ich der Meinung, dass das Komma vor Eures Vaters falsch ist.
      Vorschlag: "Den Zweihänder mit gewellter Klinge, den Eures Vaters, durfte ich vor einigen Jahren selbst in Aktion erleben."

Niemand weiß wie_viele es tatsächlich gibt, nur dass sie in den Drachenkriegen benutzt wurden (Komma) um den Sieg zu erringen."

Sie als Waffen Karints zu bezeichnen (Komma) ist also falsch.

Also nennt mir meinen Namen! Stephanos Miles Lorica“, forderte Mana ihn auf.
      Hier fehlen Anführungszeichen

Wie Ihr wünscht, Mana Aavaa Azolla, oder besser gesagt: Wassernixe von Karint“, antwortete Stefan,
      hier auch

„Endlich habe ich die wiedergefunden, kleiner Prinz“,
      dich

„Ich gehe davon aus (Komma?) ihr wollt den König stürzen, (kein Komma sondern ein Punkt) Hab ich recht?“
      Ihr

„Es freut mich ja das ihr euch wiedergefunden habt, aber könnten wir dennoch zurück zum Thema kommen?“
      Ihr Euch

„Der Wald?“ (Komma) fragten Stefan und Lorenz zugleich.

„Moment!“, sprach Stefan dazwischen „Onkelchen?“, er kniff die Augen zusammen (Komma) um sich besser auf sein Gegenüber fokussieren zu können „Du bist es wirklich, ich glaub’s ja nicht… Ehrlich gesagt schon (Komma) wenn man bedenkt wer du eigentlich bist.“

Alle starrten in ihre Richtung. Stefan kannte Manas Stimme und wusste wie laut sie schreien kann(konnte), wenn sie mal wieder sauer auf ihn ist(war). Auch Marcus war es nicht neu. Einzig Lorenz, war schockiert. Er hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass eine solche Schönheit wie die Prinzessin derart wutentbrannt schreien kann(konnte).

„Ja, aber wer weiß schon (Komma) was damals wirklich passiert ist.

„Überlegt Euch dass gut.
      das

Wir können alle Magie brauchen, die wir kriegen können, wenn wir Drag wirklich stürmen wollen(Punkt)

„Ich dachte (Komma) die Magier wurden beinahe Ausgelöscht?“, fragte Lorenz
      klein

Ihn zu überzeugen (Komma) wird zwar nicht schwer, aber viele der Männer (Komma) die ihn begleiten (Komma) sind dem König verschworen und treu ergeben.“

Es geht recht interessant und zügig weiter, wenn auch nicht mal so viel passiert ist, hat man einige Informationen erhalten, Familien wurden zusammengeführt und eine Schlacht prompt beendet. Wenn das mal nichts ist. XD
      Jetzt bin ich mal gespannt, was es mit diesem Wald und den Hütern so auf sich hat. :)

LG, Kyelia

Für eine Welt, die mehr Einhörner braucht! #Vote4Jen!
    • Hey @Schaffe von Drag,
      Ich schließe mich dann mal meinen Vorgängern an! :D Es passiert nicht übermäßig Viel, aber es ist wie immer eine gelungene Fortführung deiner vorigen Kapitel. Habe auch eigentlich kaum eine Anmerkung außer Einer:
      (Leider ist die aber auch ziemlch groß)

Dieser ganze Abschnitt, hat mir extreme Kopfschmerzen bereitet:
      1. Als die "Marcus"?????? ?( (Meinst du Magier?)

2. Die Wiederholung von Legae und generell die letzten beiden Sätze. Die klingen einfach nicht schön. Wie wäre es mit:
      "Lorenz führte seine Männer bis an die Grenzen von Legae und suchte Schutz in den steilen Felshängen, um dem König nicht durch Zufall in die Arme zu laufen."
      Keine Ahnung ob dir das jetzt besser gefällt, nur hatte ich beim Lesen das Gefühl, deine zwei Sätze wirken mit der Wiederholung von Legae und der "Vermutung" etwas stockig. :|

Das wars aber schon...
      LG Lehaidin ^^
      "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
      - Gandalf -

• Danke @Lehaidin
      1. Ne ich meine Marcus, dass "die" ist nur zuviel, da ich den ganzen satz zu beginn anders geplant hatte.

2. Deinen Vorschlag kann ich hier nicht übernehmen da meine Welt keine Felswände im Süden vorsieht. Ich werde aber einfach das zweite "Legae" weglassen. ;)

PS.: Ich hoffe nächste Woche endlich den nächsten Teil veröffentlichen zu können, leider habe ich mein Hauptwerk auf dem Arbeits-PC in der Firma, und dort funktioniert derzeit die Verbindung zum Internet nicht so wie sie soll.

Dafür gibt es dann aber die Erste Rohfassung einer Karte :D
      Nur Verrückte Hier
      Komm Einhorn wir gehen