Neuling versucht sich am Weltenbauen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2017 um 07:40) ist von Klimbim.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin gestern auf die kleine Community der Weltenbauer gestoßen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich sowas eigentlich schon lange suche.
    Nach etwas Recherche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

    Gestern habe ich dann auch zum ersten Mal angefangen an einer eigenen Welt zu arbeiten und das macht mir bisher sehr Spaß!
    Weit bin ich noch nicht gekommen aber ich habe große Lust die Welt bis ins kleinste Detail zu verfeinern.
    Ich erhoffe mir von der Community einfach meine Welt und meine Erfahrungen zu teilen und freue mich auf Vorschäge und Kritik von euch!

    Meine Welt hat den Arbeitstitel "Focke". Wie gesagt, sehr weit bin ich noch nicht. Bisher steht das Festland (mit Vorbehalt) endgültig. Momentan bin ich dabei Regionen und "Länder" zu definieren. Die Karte soll anschließend optisch schön gemacht und dann mit Völkern und Geschichte angereichert werden :)

    Ich poste diesen Beitrag im Weltenbauthread :)

    Ansonsten freue mich auf eine tolle Zeit mit euch, wie ich das bisher einschätzen kann seid ihr eine tolle Community!

  • Hallo Cymbialta, willkommen im Forum.

    Erzähl uns doch auch noch etwas über dich persönlich. Woher du kommst, was du so beruflich machst und wie deine Hobbys aussehen ;) Die Infos zu deiner Welt sind an dieser Stelle ganz nett, aber wir tauschen uns ja mit dir als Person aus, nicht mit ihr ;D

  • Hast natürlich recht, sorry. Bin schon so in meinem Projekt dass ich gar nicht aufhören kann daran zu denken :D

    Aso ich heiße David, bin 25 Jahre und komme aus Baden Württemberg (genauer Ravensburg) und bin fest angestellter Mediengestalter für Bild und Ton bei einem Lokalen Medienunternehmen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Vor Allem Squash, bouldern, joggen und skaten. Außerdem Playstation spielen und natürlich nicht zuletzt Freunde treffen :) Generell hab ich Freude an neuen kreativen Aufgaben. Will demnächst auch anfangen zu Malen (wenn ich mich da zur Zeit mal nicht übernehme...).

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Ein bisschen irritiert haben mich die ersten zwei Sätze schon:

    ich bin gestern auf die kleine Community der Weltenbauer gestoßen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich sowas eigentlich schon lange suche.
    Nach etwas Recherche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

    Das klingt so, als wärest du auf ein Weltenbauforum gestoßen, hast gemerkt, dass dir das Spaß macht und dann hast du dich bei einem Fantasy-GESCHICHTEN-Forum angemeldet? Ich meine, das Forum hier ist super und es gibt wunderbare Menschen, aber der Schwerpunkt liegt nicht unbedingt auf dem Weltenbau (auch wenn doch einige viel Spaß daran und gute Ideen dazu haben ^^ ). Na, wie auch immer. Schreibst du denn auch Geschichten, die in deiner Welt spielen?

    und skaten.

    Mit Brett oder mit diesen klumpigen Dingern, die man sich an die Füße schnallt?

    So, jetzt viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Kommentieren, Chatten, Wundern, Lachen, Grübeln,...

    Grüße,
    Asni

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • @Sensenbach
    tststs! Skaten ist das Spiel, wo man beim Würfeln aufpassen muss, das der Springer nur derquere kann. Und der Speer darf nicht brechen, das ist wichtig.

    Willkommen, Weltenbauling @Cymbialta! Lass mal sehen!

    Cory

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Danke an euch alle für den herzlichen Empfang :)

    Das klingt so, als wärest du auf ein Weltenbauforum gestoßen, hast gemerkt, dass dir das Spaß macht und dann hast du dich bei einem Fantasy-GESCHICHTEN-Forum angemeldet?

    Naja fast. Ich hab mir schon immer Welten in meinem Kopf ausgedacht und mir vorgestellt, wie die aussehen könnten und was darin passieren könnte.

    Ich meine, das Forum hier ist super und es gibt wunderbare Menschen, aber der Schwerpunkt liegt nicht unbedingt auf dem Weltenbau (auch wenn doch einige viel Spaß daran und gute Ideen dazu haben ^^ ). Na, wie auch immer. Schreibst du denn auch Geschichten, die in deiner Welt spielen?

    Ich habe halt gesehen, dass es hier auch einen Weltenbauthread gibt und dachte mir, da melde ich mich mal an, um mir Inspiration und Hilfe zu suchen. Ich würde tatsächlich gerne von der anderen Seite anfangen. Erste die Welt bauen und sie dann mit Leben und Geschichte füllen.

    Und Leute es wird euch überraschen aber ich meine tatsächlich das Holzbrett auf vier Rädern :D kein Longboard ;)

  • Na hallo,

    Weltenbrauen ist ja eigentlich das Coolste am ganzen Plotten.

    Es ist ja immer die große Frage: bau ich erst meine Welt oder schreibe ich zuerst die Rohfassung meines Projektes, um dann die Welt zu erschaffen.