Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2018 um 20:39) ist von LadyK.

  • Hey, Leute!

    Ich hab hier eine verquere Kurzgeschichte, zu der ich leider noch keinen Titel im Kopf habe.
    Möchtet ihr mir mit euren Vorschlägen helfen?
    Dafür wäre ich extrem :danke: !


    »Ohne Titel«

    Er musste ganz dringend. Immer wenn es spannend wird! Nur noch ein Absatz..., dachte er und schlug die Beine übereinander.

    »Sie hatten die Orks unterschätzt. Während die angebliche Hauptarmee ihren Sturmangriff plötzlich abbrach und Verteidigungshaltung einnahm, brach aus dem scheinbar festen Boden hinter den Zwergen eine schier unglaubliche Anzahl orkischer Krieger. „General Barnok!“, rief ein Zwerg hektisch, der sich offenbar nicht sicher war, an welcher Front er gebraucht wurde. Bei Clangeddins Zwillingsäxten! Diese Bastarde!, dachte Barnak und versuchte rasch, das Ausmaß der Katastrophe zu überblicken. Der Fluss im Osten, der Hochwald im Westen… wir sind eingekesselt. Die grelle Sonne ließ ihn blinzeln, als er seinen Brüdern nachschaute, welche der Mauer aus Orks mit erhobenen Äxten und Hämmern entgegenstürmten.«

    Es ging nicht mehr. Gleich würde seine Blase platzen. Er drehte das Buch um, legte es auf die aufgeschlagene Seite und eilte aus dem Zimmer.

    »Es hatte aufgehört. Barnok konnte es bereits spüren, noch bevor der übliche Ruf erscholl. „AUSZEIT!“, dröhnte Clangeddins Stimme aus dem Himmel herab. Zwerge und Orks unterbrachen augenblicklich jegliche Kampfhandlung. Äxte wurden in Gürtel und Schwerter in Scheiden gesteckt, Schilde auf den Rücken geschnallt, Helme abgenommen, um den Schweiß abzuwischen, Fingerknöchel knackten allenthalben, intensives Husten zeugte von durch zu laute Kampfschreie angeschlagene Stimmen. Die wenigen Gefallenen seufzten erleichtert, als sie ihre verkrampften Todesposen aufgaben und sich genüsslich streckten. Auch Barnok setzte seinen gehörnten Helm ab und ging ein wenig zwischen den anderen Zwergen umher. Viele hatten sich kurzerhand hingelegt und genossen die Sonnenstrahlen. Manche waren sogleich zum Rand des Hochwaldes gerannt, vermutlich um sich schnell zu erleichtern. In einiger Entfernung sah er ein paar Orks, welche sich im Fluss abkühlten. Gern hätte er es ihnen gleichgetan, aber er war gerade im Fokus. Die Hitze der Mittagssonne war unerträglich. Hätte er seine schwere Rüstung ausgezogen, wäre er sicherlich nicht rechtzeitig bereit gewesen, sobald es weiter ging. Im Rücken der Zwergenarmee gab es lautes Gerangel unter den ziemlich schmutzigen Orks. Wahrscheinlich wollten mal wieder welche zurück nach Hause gehen, obwohl sie ganz genau wussten, dass dies nur im Geschlossenen erlaubt war. An der Vorderfront sangen einige Zwerge und Orks ein bekanntes Trinklied, andere hatten sich zum Würfeln hingesetzt. Meistens durfte der Gewinner dann den unmittelbaren Schlachtbereich dominieren, da das Totstellen äußerst langweilig und unbequem war, vor allem bei der momentanen Hitze. Das vertraute Gefühl kehrte zurück und Barnok setzte rasch seinen Helm auf, Würfel wurden eingesteckt, die noch tropfenden Orks sprangen aus dem kühlen Fluss und zufrieden grinsende Zwerge eilten aus dem Hochwald herbei. Obwohl ihn die Sonne schmerzhaft blendete, richtete Barnok seinen Blick wieder gen Süden. „ALLES BEREIT MACHEN!“, dröhnte Clangeddins Stimme von oben.«

    Jetzt ging es ihm besser. Gut, dass das Bad frei war. Er drehte das Buch um und fand auf Anhieb die Stelle wieder.

    »Sie haben ihre Stärke geteilt, wurde Barnok klar. Es gab nur eine Chance. Der erfahrene Kriegsveteran musste sich auf die Dickköpfigkeit der Zwerge verlassen. „Wir brechen durch und sammeln uns hinter ihnen!“, brüllte er über den Schlachtlärm hinweg. Er reckte seine vielfach gekerbte Axt in Richtung der orkischen Verteidiger und stürmte los.«

  • Nun, ich würde diesen Text kurz und schmerzlos mit "Pullerpause" übertiteln. Stimmt und läßt trotzdem gut Raum für die Überraschung die Du bereithältst!

    Klasse Text. Gefällt mir ausnehmend gut, vor allem, dass Du den "Toten" auch ein bißchen Entspannung gönnst. Komparsen habens immer echt schwer... Danke für diesen amüsanten Blick hinter die Kulissen eines wirklich guten Buches! :hi1:

    Cory

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • 8| Gehen Kinder nicht pullern?

    @Sensenbach Deine zwei Titel verraten mE schon fast zuviel, find ich... oder?

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hey @bigbadwolf,
    Ein Buch in einem Buch zu lesen kommt bei mir nicht jeden Tag vor, gefällt mir echt super. Klasse Idee dahinter.
    Schreibstil und Handlung sind wie immer bei dir sehr gut gewählt und es lässt sich super gut lesen.
    Ganz ehrlich, mehr brauche ich nicht sagen.
    Gerne mehr.
    LG Lehaidin :thumbsup:

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • Als aller erstes :D sehr unterhaltsame Kurzgeschichte, hab mit vielem gerechnet aber nicht damit.

    Fand die Stelle schön wo die "Erleichterten Zwerge" wieder zum Geschehen gerannt sind.

    Wie wäre es mit "Die Erleichterung"? :)

    PS: Bitte mehr, mich würde echt interessieren wie es weiter geht besonders wen das Buch zu ist :D

  • Zwerge! Juchhu!
    Nein im Ernst. Eine super Geschichte. Vielleicht magst du sie ja noch um 1-2 Kapitel ausbauen?


    Was mir direkt eingefallen ist:

    Kampf um die Blase

    Der Zwerg oder die Blase

    Ich will nicht, aber ich muss!


    Gruß
    McG

    Man sollte nie zweimal den gleichen Fehler machen, denn die Auswahl ist groß genug.
    - Robert Lembke -


    Projekte:

  • Die Idee hinter der Geschichte ist ja mal mega gut :D

    Als Titel würde mir einfallen:

    - Jede Geschichte lebt
    - Atempause
    - Lebende Geschichte
    - die pausierte Schlacht
    - Das Atmen der Zeilen

  • Ein Buch im Buch. Die Idee, obwohl für mich nicht neu, finde ich, so wie du sie umgesetzt hast, super. Erfährt man auch mehr vom Leser? Macht er sich Gedanken über das, was er liest?


    Das Klobuch (Der Leser wäre dann wirklich überrascht, da es sich nicht um das handelt, was er vielleicht meint, zu meinen.)

    Hat der Leser in der Geschichte einen Namen? ..... liest

    Wenn Männer lesen
    Immer, wenn es spannend wird

  • @Sandlov Ich weiß noch nicht, ob ich daran weiterarbeiten werde.

    Erfährt man auch mehr vom Leser? Macht er sich Gedanken über das, was er liest?

    Nein und Nja ;) Klar macht er sich Gedanken, nehme ich an, aber das ist hier nicht wichtig.

    Hat der Leser in der Geschichte einen Namen?

    Nope. Wozu auch? :)

    Die Idee hinter der Geschichte ist ja mal mega gut

    Dankeschön!

    Vielleicht magst du sie ja noch um 1-2 Kapitel ausbauen?

    Das Problem ist, dass der Effekt sich mit einem Mal entlädt. Natürlich könnte man noch einige Ideen für Zeit im Buch entwickeln, aber es kocht im eigenen Saft und kann schnell zu einer Aneinanderreihung von Situationskomik werden.

  • hahahaha xD echt tolle Geschichte !! xD
    kam überraschend... aber war hammer!

    mir gefällt der Vorschlag:

    Atempause


    ansonsten würde vielleicht auch sowas passen?

    - Die andere Welt
    - Die andere Seite des Buches
    - die Tiefe der Seiten
    - das Geheimniss der Seiten
    - das Leben zwischen den Zeilen
    - zwischen den Zeilen
    - die Geschichte schreiben die Kleinen
    ...öööhm..
    - der Kampf der Seiten
    - die Schlacht der Seiten...
    oder eher in die Richtung...
    - Auszeit
    - Cut! (also das was man halt bei nem Filmdreh so sagt :P )
    - und... ACTION!
    - Hinter den Kullisen
    - kleiner Oskar
    - Hinter verschlossenen Seiten
    - Zwischen verschlossenen Büchern...
    - Oskar der Zwerge...
    ...
    ach keine Ahnung..
    jetzt schweif ich zu sehr ab xD

    hoffe es war was brauchbares dabei

    Einmal editiert, zuletzt von cell (13. November 2017 um 22:03)

  • So, Freunde der Sonne. Ich habe mich quasi festgelegt. Obgleich keiner der genannten Titelvorschläge das Rennen gemacht, waren sie doch wertvoll und notwendig. Eure Ideen waren inspirierend und ließen mich das innere Zentrum meiner Geschichte begreifen:
    Das Müssen.

    Wer zum Beispiel meine gedeihende Kurzgeschichtensammlung kennt, der weiß, dass ich das Vieldeutige und Überraschende mag. Genau das trifft hier wieder zu.
    Müssen.
    Der Lesende muss mal. Er muss aber auch die spannende Geschichte unbedingt weiter lesen. Die Zwerge müssen zum Teil auch mal. Die in der Geschichte lebenden Charaktere müssen der geschriebenen Handlung folgen und sie müssen bereit stehen, wenn es weiter geht. Barnok muss dafür beispielsweise in die blendende Sonne schauen.
    So viel zur Entscheidungsfindung.

    Ich danke allen Lesern und Kreativen für ihre Anregungen!

  • Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich damit gerechnet, dass die Geschichte nicht auf den Leser gewartet hat, sondern die Auszeit eher beendet war als die Pullerpause. Würde bedeuten, dass dem Zurückkehrenden unerwarteterweise eine Stück der Geschichte wenn nicht sogar der ganze Ausgang der epischen Schlacht "fehlt" wenn er das Buch wieder zur Hand nimmt, weil er ja leider auf der Toilette war.
    Titelvorschlag? Hmmmm.... Hier muss ich passen, mir fällt nichts ein. Vielleicht später mal noch. Ich bleib dran. :D

    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Ich finde die Idee dahinter spitze! Die Geschichte liest sich sehr flüssig meiner Meinung nach....an einigen Stellen musste ich ein bissl schmunzeln :)