Graham Harlow Styles stellt sich vor

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2017 um 16:44) ist von Manu.

  • Hallo an euch hier draußen,

    Ich bin Graham Harlow Styles, ein Schreiberling, Programmierer, Weltenbastler und allgemein Kreativling.
    Ich bin der Sohn einer Allround-Künstlerin, die liebe KEWA, und begeisterter Fan von Geschichten aller Art, auch wenn ich selbst noch auf der Suche nach mir selbst bin was Geschichten angeht. Ich schreibe zwar schon seit ich klein bin, aber bin immer zwischen den Genres hin und her gewechselt und hatte auch unterschiedliche Pseudonyme, deswegen ist meine Geschichte selbst eher schwierig nachzuverfolgen, was aber auch besser ist^^
    Ich bin junge 21 Jahre alt, werde aber im November 22, man bin ich alt geworden ...

    Ich schreibe, wenn ich nicht gerade Spiele, Zufallsgeneratoren oder andere Systeme programmiere, Geschichten und neige ziemlich oft dazu, sehr auszuschweifen.
    Ich habe zu jedem Genre und jedem Subgenre immer irgendwelche Ideen, die ich versuche aufzuschreiben und irgendwie unter einem Hut zu bekommen. Derzeit arbeite ich an einem Computerspiel im Genre Survival Horror und einer Fantasygeschichte in einer sehr verrückten Welt mit sehr verrückten Wesen.

    Ich bin selbst ein sehr kreativer Kopf und wenn ich nicht immer am PC sitzen und schreiben oder programmieren würde, dann würde ich von der Last meiner Ideen erdrückt werden. Man sagt ich wäre wahnsinnig auf allen Ebenen oder wenigstens etwas schräg, aber ich kann halt nicht anders.

    Ich bin auf dieses Forum eher zufällig gestoßen, als ich auf der Suche nach Inspirationen war. Ich bin dabei zu euch gekommen und denke, dass man sich hier sehr gut austauschen kann. Mal sehen, was sich daraus entwickelt, ich bin jedenfalls gespannt euch alle kennenzulernen und Ideen auszutauschen und Inspirationen zu sammeln oder zu teilen.

    Wir schreiben uns sicher^^


    Graham Harlow Styles

  • Klingt sehr interessant. :thumbup: Ich freue mich schon auf deine ausgefallenen Geschichten, und wer weiß, vielleicht inspiriert dich ja im Forum die ein oder andere Geschichte.
    Viel Spaß und herzlich Willkommen :hi2:

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • @Graham Harlow Styles :hi2: und willkommen im Forum.

    Womit programmierst du denn so? Skriptest du richtig, oder nutzt du Hilfssoftware?

    LG, Alopex

  • "vielleicht inspiriert dich ja im Forum die ein oder andere Geschichte"

    Ja das hoffe ich doch
    manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch was Ideen angeht
    Ich gucke dann immer in allen möglichen büchern, Blogartikel oder anderen Quellen nach ob ich etwas finden kann^^
    momentan schweben mir einige Ideen im Kopf herum, vielleicht kann ich sie in ein Buch oder eine Buchreihe zusammenfassen.
    Ich werde es euch mitteilen wie ich weiter gekommen bin

    "Womit programmierst du denn so? Skriptest du richtig, oder nutzt du Hilfssoftware?"

    Ich benutze derzeit Visual Studio Community 2017 von Winzigweich um meine Projekte zu verwirklichen. Ich lerne deswegen Visual Basic, da dessen einfache Struktur mir sehr zusagt. Es ist zwar etwas langsamer als C# oder C++ aber ich komme damit prima zurecht

    habe damit das Grundgerüst für mehrere Spiele, darunter ein Textadventure, ein durch Bedingte Zufallsgenerierung funktionierenden Baukasten für Galaxien, einfache neurale Netze und ein mehr oder weniger (winzigweich hat irgendwie nen schuss) funktionierendes Sprachsteuerungssystem für meinen PC gebastelt

    Ich bringe mir so ziemlich alles durch Assimilation bei
    Also wie die Borg aus Star Trek oder das Silberne Blut, das ich als Spezies selbst erschaffen habe.
    Also ich hole mir bereits Bestehendes, bau es auseinander, bau es danach wieder neu und erweitere es mit meinem Wissen

    Hachja, und wenn das nicht funktioniert bin ich gnatschig und widme mich anderen Dingen
    Mein Kopf ist voll mit Ideen die warten freigelassen zu werden, einfach schön^^

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen.
    Ich wünsche dir viele Wörterrunen, aus denen du tolle Geschichten schmiedest

  • @Sandlov

    Ehrlich gesagt, kaum bin ich hier angekommen, schon überkommt mir die Lust eine Welt zu erschaffen und eine ganze Geschichte darum zu spinnen^^
    Das ist doch verrückt

    Habe mich fleißig durchgelesen, besonders im Weltenbau-Forum, und maaaan, was sind da für geile Konzepte
    Bin erstaunt, dass es noch weitere verdammt kreative Köpfe gibt, die sehr fantasievolle Welten erschaffen.
    Fühle mich hier schon pudelwohl :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Weltenbau-Forum, was ist das? Was wird da gemacht?
    Ist das wichtig für eine Geschichte?

    Weltenbau-Forum
    Das ist das Weltenbauforum, eine "Unterabteilung" des Hauptforums.
    Da stellen User ihre einenen Welten vor, die sie erstellt haben :)

  • @Sandlov

    Ich finde, dass der Weltenbau an zweiter Stelle neben dem Schreiben der Geschichte steht. Eine Welt ist etwas sehr Komplexes, und in ihr ist ja die gesamte Geschichte eingebettet. Ich widme mich teilweise mehr dem Weltenbau als dem Schreiben der schlussendlichen Geschichte, da mir eine stimmige Umgebung doch viel am Herzen liegt. Ich glaube, wenn man die Welt weitestgehend erschaffen hat, dass die Geschichte einfach runter gerattert werden kann, schließlich steht ja alles^^

    Aber naja, mag meine Ansicht sein