Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2017 um 09:41) ist von Unor.

  • Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe "Stranger Things". Ich habe letztens die zweite Staffel vollendet und nun das Bedürfnis mit jemandem drüber zu reden, aber irgendwie schaut das in meinem Umfeld keiner! Eine Inhaltszusammenfassung find ich jetzt eigentlich nicht notwendig, weil man nicht viel verraten kann ohne zu spoilern und außerdem werden ja wohl eh nur die antworten, die es gesehen haben. xD

    Was ich unter anderem so großartig an der Serie finde ist natürlich der 80er Flair. Ich bin zwar nicht in den 80ern aufgewachsen (obwohl die Serie den Wunsch in mir weckt xD) aber ich habe schon immer die Filme aus der Zeit verschlungen. Poltergeist, E.T., die Goonies, Stand by Me und so weiter und die Serie hat nicht zu wenig Anspielungen an die Klassiker. Und auch obwohl viele Klischees der typischen 80er-Filme verwendet werden, kommt mir da ganze trotzdem irgendwie originell vor.
    Ach, und die Schauspieler darf man natürlich auch nicht vergessen. Mir fällt niemand ein, der in der Show ne schlechte Schauspielleistung abgeliefert hat.
    In der ersten Staffel sind die Effekte ab und zu ein bisschen cheesy, aber das tut dem 80er Flair ja irgendwie keinen Abbruch.

    Also, hat sonst noch jemand hier Stranger Things gesehen? Was haltet ihr davon? REDET MIT MIR! (Ich brauch das!)

    100% Konsequent!

  • Lieber @Unor
    ich hab wegen deiner Empfehlung mal reingeschaut und die ersten drei Folgen angesehen. Mir kamen die gleichen Filme in den Sinn wie dir.
    Coole 80 er Jahre Atmosphäre, hat auch etwas von Twin Peak. Schauspieler sind gut.
    Frage mich allerdings, ob sie Steven King etwas bezahlen müssen, da erkenne ich einige seiner Bücher wieder. Die andere Frage ist, wer ist hier eigentlich das Zielpublikum, mit diesem 80 er Stil und den Kindern als Hauptdarstellern?

    Na zumindest hat meine Frau heute gesagt. "Ich mach mal meine Serie an" :)

    Bitte nichts von der Story verraten sind am Anfang aber schnell.

  • @Unor Ich liebe Stranger Things auch. Die Figuren, die Handlung, alles an der Serie passt, und obwohl das Ganze absolut perfekt gemacht ist, hat alles trotzdem noch die Ecken und Kanten, die man manchmal bei den neueren Serien vermisst. Ich warte ungeduldig auf die dritte Staffel und hoffe, dass die mich genau so umhaut wie die 2.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Stranger Things ist WAHNSINN <3

    Nachdem ich die zweite Staffel kaum erwarten konnte haben wir sie gestern endlich endlich geschaut und ich war erschlagen. Es war so wundervoll ;(

    Es ist einfach alles gut.
    Performances, Story, Effects, Sets, Shots, alles ist im Einklang und wunderschön und so liebevoll gemacht. Es wurde genau der richtige Anteil neuer Charaktere vorgestellt, und die bereits bekannten machten alle einige weitere Schritte in ihrer Entwicklung, sodass nichts ausgelutsch und als "schon gesehen" empfunden wird.

    So - meine weiteren Gedanken im Spoiler :D SCHAUT EUCH DIE SERIE AN

    Spoiler anzeigen

    Ich habe es geliebt, wie sie die ersten paar Episoden lang die Wissenschaftler wieder als die "Bösen" darstellten, bis sich herausstellte, dass sie es tatsächlich gut meinen und Will wirklich helfen wollen. Es wäre so einfach gewesen, jedem wieder dieselbe Rolle in der Story zu geben, aber hier wurden Charaktere weiterentwickelt, der Kampf, der jeder kämpfen muss, ist neu und doch alt und ach .. so gut geschrieben einfach..

    Ich habe geliebt, wie ich mir Anfangs wirklich nicht sicher war, ob ich Bob (Joyce's Freund) mag - aber er war ein guter Mann, jemand, der Joyce und die Jungs wirklich glücklich machen wollte und dem ich dies auch zugetraut hätte.
    Dasselbe bei Jonathan, Steve und Nancy - das Liebesdreieck war da, und ich fand beide Parteien super für sie, wo die Männer normalerweise beides Idioten sind und sie definitiv was besseres finden kann (ich schaue dich an, Twilight).
    Ich mag in dieser Serie echt jeden sehr gern und war sehr traurig für Steve am Ende :( und sogar der Zac-Efron-Verschnitt tut mir Leid mit dem Vater.

    Ganz allgemein verhalten sich die Charakter meistens Intelligent (ausser Hopper, dessen erster Impuls beim Finden dieses Tunnels offenbar war "jo lass ma ganz unvorbereitet da drin spazierengehen" :dash: was ich sehr zu schätzen weiss.

    Und omg die Performance von allen war einfach nur grandios. Grade Wills Schauspieler liefert eine so wundervoll subtile und doch furchteinflössende Darstellung dieser "Besessenheit" ab, ich könnte auf die Knie gehen <3 Wo Kinder sonst oft ein Risikofaktor für die Filmemacher sind, sind sie hier ihr grösster Trumpf :) Hut ab jedenfalls!


    Ich habe die zweite Staffel geliebt und kann die dritte ebenfalls kaum erwarten :) ich kann die Serie wärmstens empfehlen <3


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • JUHU, Menschen zum Reden! *geifer*

    Also. jetzt wo wir alle die Serie gelobt haben, wird es Zeit für etwas Kritik (wenn auch nur ein kleines bisschen). Es gibt nämlich nur eine einzige Folge in beiden Staffeln, die mir persönlich nicht gut gefallen hat und zwar die siebte Folge von Staffel 2.

    Spoiler anzeigen

    "The Lost Sister", damit konnte ich irgendwie nichts anfangen. Die Folge hat mich nicht überzeugt. Die Schauspieler (abgesehen von Millie Bobby Brown) waren nicht besonders gut und das ganze Ding kam mir eher vor wie der Pilot für ein Spin Off, anstatt wie ne Fogle von "Stranger Things". Ich finde zwar gut, dass sie ein bisschen in Eleven's Hintergrundgeschichte eintauchen wollten und auch in ihre Psyche, aber am Ende kams mir so vor, als hätten sie zwar drüber geredet, ohne aber wirklich drüber geredet zu haben, wenn ihr wisst was ich meine (? xD)Eigentlich könnte man die ganze Folge überspringen und man würde nix verpassen, abgesehen von El's Umstyling.
    Was denkt ihr über die Folge? Ich scheine nicht der einzige zu sein der so denkt, den es ist auch die Folge mit der niedrigsten Bewertung auf IMDb (6 von 10, wobei alle anderen Folgen immer mindestens 8 von 10 haben)

    100% Konsequent!

  • @Unor

    The Lost Sister


    Ich weiss, was du meinst. Die Geschehnisse waren nicht per se "schlecht", aber für mich zu schnell abgehakt. Während es bei ihrer Mum so nötig war (mehr gab es bei der auch nicht zu tun), hätte ich es geschätzt, wenn man sich etwas mehr Zeit mit den Punk-Freaks da gelassen hätte. Ich verstehe zwar, warum 8 sofort zum Töten übergehen wollte, sie liess sich immerhin von ihrer Wut leiten und alles, aber für die Story hätte man El etwas mehr Zeit lassen sollen, wirklich Teil der Gruppe zu werden - sodass die Entscheidung, sich gegen die Punks zu wenden und zu Mike und Hopper zurückzukehren gewichtiger gewesen wäre.
    So wars einfach ne kurze Episode - die Quest, die Aufgabe, die El erledigen musste, um neue Skills zu unlocken, die sie braucht, um das Portal zu schliessen.

    Und das war/ist schade.

    Ich hoffe aber auf eine Rückkehr von 8 und auf ein fettes Boss-Battle zwischen den beiden :D sie hat Potenzial für eine grössere Rolle in Stranger Things 3 und ich traue den Filmemachern zu, das gut und richtig zu machen ^^


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • @Klimbim

    Spoiler anzeigen

    Ja, da hast du Recht. Ich fänds ganz interessant, wenn Eight diejenige wäre, die in Staffel 3 ein neues Portal öffnet und vom Schattenmonster besessen wird. Dann hätte das Vieh nicht nur nen Spion sondern ne richtige Waffe. Natürlich nur vorausgesetzt, dass die das auch kann mit dem Portale öffnen und so.
    Außerdem fänd ichs cool, wenn Hopper und Murray, der Ermittler sic nächste Staffel zusammentun. Die wären glaub ich ne super Buddy-Cop-Kombo, um irgendwelchen mysteriösen Kram aufzuklären oder so :D

    100% Konsequent!