Neues Mitlgied =)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2017 um 13:21) ist von Alopex Lagopus.

  • Hallo Zusammen,

    jetzt hab ich mich nach langem, unauffälligem mitlesen, doch auch mal angemeldet =)
    Ich habe absolut keinen Plan was das Schreiben angeht... aber in meinem Kopf laufen echt tolle Bilder und Filme,
    die ich jetzt auch mal festhalten möchte...
    Nur kann ich das nicht.. aber ich will es lernen!!!!

    Ich schreibe auch schon seit mehreren Monaten immer mal ein paar Geschichtsfetzen zusammen...
    doch so ne richtige, flüssige und Zusammenhängende Story wird es irgendwie nicht =(

    veröffentlichen will ich es nicht... ich schreibe nur so für mich,
    vielleicht habe ich irgendwann ein kleines "Büchlein" im Regal stehen aworauf ich stolz sein kann =)

    ich hoffe soo arg ihr könnt mir dabei helfen

    ganz liebe grüße
    Cell

  • Willkommen, @cell ! Zum Lernen bist du hier richtig. Du kannst Geschichten und die Kommentare dazu lesen, dich durch Tipp-Threads arbeiten und natürlich auch kleine und große Werke selbst hier reinstellen, denn Übung und konstruktive Kritik machen den Meister. ^^ Also ja, ich denke, wir können da unseren bescheidenen Beitrag leisten. :) So, aber jetzt erstmal viel Spaß! :D

  • Danke Windweber! =)

    ja, im fantasy Bereich lese ich schon länger mit und versuche mich zum einen inspirieren zu lassen und auch anhand der Kritik und der Verbesserungsvorschläge auch selbst an meiner Geschichte zu verbessern =)

    ich denke ich brauch seeeeeeeeeeeeeehr viel Kritik und kann gut damit umgehen wenn man sie mir ungefiltert ins Gesicht klatscht =)

    aber an das handling im Forum muss ich mich wohl erst einmal gewöhnen, sowas hab ich nicht so gut drauf xD

  • Welcome!

    Wenns ums Lernen geht, kann ich dir nur empfehlen, dir die bestehenden Geschichten anzuschauen und dazu ein Feedback zu geben. Du wirst beim Schreiben von guten, ausführlichen Kommentaren mehr lernen als du glaubst - ich selbst habe auch so angefangen und ich wurde dadurch enorm inspiriert und motiviert, selbst mit meiner Story loszulegen :)

    Wenn du dir unsicher bist, guck dir doch mal den Thread zum Thema "Kritiken schreiben" an - könnte hilfreich sein ^^

    Anyway - stell offene Fragen, komm in Chat und lass dich beschnuppern :)

    Viel Spass hier!


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Wenns ums Lernen geht, kann ich dir nur empfehlen, dir die bestehenden Geschichten anzuschauen und dazu ein Feedback zu geben. Du wirst beim Schreiben von guten, ausführlichen Kommentaren mehr lernen als du glaubst -

    jepp! das muss ich definitiv xD

    man größtes Problem ist es nämlich etwas zu erklären, bzw meinem Gegenüber zu beschreiben so wie ich es mir denke... ich drücke mich immer sehr unglücklich aus... bin entweder zu ehrlich und direkt oder ich bringe etwas ganz anders rüber als ich es eigendlich vor habe :S

    daher traue ich mich zB nicht gleich etwas zu kommentieren weil ich Angst davor habe wie es bei dem Gegenüber verstanden wird :/
    das muss ich definitiv üben....

    und das Selbe gilt natürlich auch bei meiner Geschichte :D
    ich selbst schiebe tolle Filme und hab ne tolle Story im Kopf... aber wenn ich es einem anderen eklären muss... hörts schon auf :P

  • Hi @cell,

    grüß dich und herzlich Willkommen :)
    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Jeder freut sich über ein Feedback und solange man die Regeln eines freundlichen Miteinanders einhält, kann man auch beim Geben von Kritik nicht sonderlich viel falsch machen.
    Also, hau rein und viel Spaß hier....Bin schon gespannt, was von dir zu lesen!

    Viele Grüße,
    Rainbow

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Weltenbauen, Schreiben, Chatten und einfach die Gedanken treiben lassen! :hi1:

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Hallö und willkommen,

    gibt genug Leute, die dir bei deinen Fragen und Problemen helfen werden, keine Sorge. Im Chat gibt's meist schnelle Hilfe :p

    Wünsche dir viel Spaß im Forum. Vielleicht sieht man sich im Chat.

    Gruß Manu

    "Sie ist durch die Hölle gegangen, also glaube mir, wenn ich dir sage, dass du sie fürchten sollst, wenn sie in ein Feuer blickt und lacht."

    "Freiheit ist eine Last. Du solltest dich glücklich schätzen, dass ich sie dir genommen habe."