Schräge Vögel, schräge Reime ;D

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2017 um 14:00) ist von Deku.

  • Ich dachte, ich mache mal eine Fingerübung. Einfache Reime auf Usernamen hier im Forum. Und zwar so schnell wie möglich und ohne Hilfsmittel. Eigentlich dachte ich, ich wäre echt gut im Reimen. Aber ihr macht es einem nicht einfach. :D Oft weiß ich gar nicht, wie man es korrekt ausspricht. :/ Also wird wohl eher ein Gag draus... Das ist eine ein- aber keine ausschließliche Liste der schrägen Mitvögel, die ich lieb habe. Ganz ohne Reihenfolge. Ist keine TopTen. Schon, weil es 14 sind.

    Die @Aztiluth, die Aztiluth die ist ein echter Tunichtgut
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (oh, der Anfang läuft doch ganz gut. Versmaß passt, Reim auch, der Inhalt... Einigermaßen. Zumindest ärgerst du deine Eltern ;) Ah, das Motiviert!)

    Oh, @Alcarinque, oh Alcarinque in Kleindetails versinke
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (ist das Spanisch oder Elbisch? Und wie spricht man das aus?! Hm, Google spuckt Elbisch aus. Der Reim ist so naja... Aber der Inhalt passt! Immerhin etwas)

    Oh, @Deku, oh Deku, unser König allein bist du
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Furchtbares Versmaß! Meine Güte... Dafür schön schmeichlerisch. :grinstare: Und was reimt sich auf Deku? Du, Schuh, Buh, Kuh, Nurufufufu - ne, besser wird es nicht.)

    Der @kalkwiese, der Kalkwiese ist hier ein echter Riese
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Naja, damit kann ich halbwegs leben. Eine Koryphäe ist er allemal!)

    @BlueRosesInMyHeart, BlueRosesiInMyHard ist `ne blaue Rose zart
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Oh, Windweber, du hast dich ja schon inhaltlich selbst übertroffen! So viele Silben, so viele Silben... *In Fötalstellung in der Ecke schaukel*)

    Die @Rainbow, die Rainbow erwärmt das Herz des Forums so
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Ah, mal ein kleines Erfolgserlebnis zwischendurch. Gut, da "so" muss man etwas schwäbisch aussprechen, "sou", aber das ist gelungen. :D )

    Der @Xarrot, der Xarrot, wenn der kommt, verschwindet flott!
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Wenn der Goblin auftaucht, lässt du dich besser nicht von lustigen Gedichten einlullen, oder deine Kehle wird durchtrennt! Versamaß ist furchtbar, Reim so naja... Aber das passt)

    Der @Schreibfeder, der Schreibfeder, der ziehet nie vom Leder
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Hmja... Kann ich mit leben, ist auch ein echt ein echt netter Kerl!)

    Die @Hikari, die Hikari, der Geisterwolf des Forums hie(r)
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (hie und da. Hie ist ein echtes Wort. Aber ich glaube, hier kann nur "hier" stehen. Künstlerische Freiheit!)

    Der @bigbadwolf, der Bigbadwolf, der heißt ganz bestimmt nicht Rolf
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Wow, das ist der übelste Vers bisher. Rolf? Wirklich? Mir fällt nichts anderes ein. Verdammt!)

    Die @RenLi, die RenLi schreibt heute so schön wie nie
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Juhu! Erfolgserlebnis! Versmaß passt einigermaßen, Reim auch, Inhalt sowieso! Ein toller Username :love: )

    @Tnodm0309, Tnodm0309 darf sich über neun freun
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Oh, Gott. Das habe ich lange vor mir hergeschoben. Unaussprechlich und ne Menge Silben, wenn man die Zahlen einzeln hat, was man ja muss. Also freue dich über den Reim auf neun - freun! Es ist vollbracht!)

    Der @Genesis, der Genesis der hat im Moment kein Kies
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Versmaß naja, Inhalt... Wohl leider wahr, weil frisch ins Studium gestartet. Etwas unrein... Naja, hören wir auf, bevor es peinlich wird. Also vor 13 Usernamen.)

    Der @TiKa444, der TiKa444 schreibt die meisten Gedichte hier.
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Ah, der ist nicht schlecht. War noch eine spontane Eingebung... *Selbstbeweiräucherung*)

    Einmal editiert, zuletzt von Windweber (12. November 2017 um 18:44)

  • Der @Windweber, der Windweber, der schnüffelte am Kleber ... der fraß meine Leber ...
    Meine spontanen Reimkünste halten sich wie man sieht ebenfalls in Grenzen :schiefguck:

    Der @Xarrot, der Xarrot, wenn der kommt, verschwindet flott!

    Ey ... aber dann bin ich ja ganz alleine :panik:
    Aber eigentlich fand ich den Reim auf meinen Usernamen sogar ziemlich gut. Man sieht ja was bei raus kommt, wenn ich das mal versuche :whistling:

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Oh, @Deku, oh Deku, unser König allein bist du
    Fiderallalla, Fiderallalla, Fiderallalla

    (Furchtbares Versmaß! Meine Güte... Dafür schön schmeichlerisch. Und was reimt sich auf Deku? Du, Schuh, Buh, Kuh, Nurufufufu - ne, besser wird es nicht.)


    Ich bin Deku, keine Seekuh, denn ich steh' zu.

    Windweber reimt sich auf Claus Kleber, doch Windweber ist hier der Gastgeber.

    Hip Hop, Yo. 8)