Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 40.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2019 um 22:15) ist von Kleiner Liki.

  • Dem Reime
    vorallem daheime
    nicht abgeneigt
    ich zeigt

    Würd gerne
    in ferne
    mitmachen wollte
    ich's sollte

    Sprüche dichten
    Wörter richten
    Verse messen
    Abgabetermin unvergessen

    :saint:


    Spoiler anzeigen

    Brrrr! Schon deswegen wird's nix werden....... ;(

  • Hey @Iridiosflames,
    willst du nicht noch jemanden nominieren ?
    Mir gefällt die Poetry-Challange sehr, und ich fände es blöd, wenn sie hier aufhören würde.
    So stehts es ja in den Regeln drin, außer die wurden geändert, dass man wenn man selber nominiert wurde, jemand anderen nominieren soll mit einem Thema und immer so weiter...

    :chaos::smoker:

  • Hey @Iridiosflames,
    willst du nicht noch jemanden nominieren ?
    Mir gefällt die Poetry-Challange sehr, und ich fände es blöd, wenn sie hier aufhören würde.
    So stehts es ja in den Regeln drin, außer die wurden geändert, dass man wenn man selber nominiert wurde, jemand anderen nominieren soll mit einem Thema und immer so weiter...

    Eigentlich bin ich ja dran, habs aber vergessen. Schon wieder. :rolleyes: Grr ... wenn ich bis Freitag nichts hier gepostet habe, dann gebe ich an jemand anderen weiter, okay? :S

    Häupter auf meine Asche!

  • Durchlesen auf eigene Gefahr:


    Meer


    Leider ist das Meer,
    doch es ist unglaublich,
    so sehr fern,
    und verzaubert mich.


    Ich würde gerne dort sein,
    wir würden es genießen,
    der Strand wäre mein,
    und würden einen Lebenspart abschließen.

    Es wäre cool mit euch allen,
    es wäre eine Menge Spaß,
    wir könnten in die Wellen uns lassen fallen,
    daran nehme ich in meinem Leben Maß.

    Wie eine riesige Clique,
    unser Leben zu leben,
    der ein oder andere mit einer Gigue,
    und es anerkennen als Segen.

    Den Sonnenuntergang betrachten,
    alle mal ein zwei Selfies,
    vor allen ihn gutzuachten,
    dies ist das Leben: DIES!

    Rein in die Wellen stürzen,
    dabei lachen und eine Schlacht beginnen,
    dass würde unseren Stress kürzen,
    die Zeit würde so schnell verrinnen...


    Ich kann nicht reimen, dafür gut schleimen, dieses Gedicht endet nun, ich bin wirklich ein komisches Huhn.


    Ach ja, fast vergessen, ich nominiere @Falkefelix mit dem Thema "Freunde" !

    :chaos::smoker:

  • Hallo @Falkefelix,

    ich hab den Eindruck, du hast hier was missverstanden. Es geht hier nicht um Texte allgemein, sondern Windweber hat im Post 1 ziemlich klar formuliert, was das Ziel des Threads ist.

    Vielmehr sollen durchaus vollständige Gedichte die Beiträge füllen, wie in diesem Unterforum üblich.

    Wollte es nur kurz anmerken, bevor du hier dich in Arbeit stürzt. ;)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    • Offizieller Beitrag

    Ich dacht es heißt poetry Slam und keine Gedichte schreiben.

    Der Thread heisst "Poetry-Challenge" (jetzt auch richtig, habs repariert xD) und nicht Poetry-Slam.
    Es geht darum Gedichte zu schreiben, weshalb er auch im "Gedichte und Poesie" Unterforum ist.
    Seid doch so gut und lest auch mal die Eröffnungsthreads mit den Regeln und Erklärungen, wenn ihr bei einem Forenspiel/Projekt mitmacht.

    Danke :)

    LG Chaos

  • Freunde
    Es gibt gute und schlechte

    Falsche und echte
    Größe und kleine

    Meine und deine
    Doch was sind Freunde und was nicht?

    Kurz oder lang dies ist nur ein Gedicht
    Also keine Anleitung zum Freunde finden

    Drum lass uns nicht lang warten sondern einfach verschwinden

    Ende


    Leute könnt ihr bitte mit den Wiederholungen aufhören. Ich hab es bin klein liki schon verstanden. Und Tariq danke für den extra Vermerk. Nimmt es mir nicht krumm aber mich persönlich nervt es wen man öfter drauf aufmerksam macht.

    So ehe meine kleine bitte länger ist als das Gedicht gehhts weiter.

    @Cory Thain dichte mal was über Google

    XD

  • Ich weis nicht recht, ist es nichtssagend daher geschrieben oder trifft es den Nagel auf den Kopf. Bin da ziemlich hin und her gerissen.

    Darum enthalte ich mich mal einer Bewertung!
    Tut mir leid, aber ich kann mich ja nur einmal festlegen, in dem Fall also garnicht!

  • @Falkefelix, Niemand hat gesagt, Du sollst gehen. Es wurde nur gesagt/geschrieben, dass Du ein bißchen guggen sollst, wo Du was schreibst. ^^ Einfach, damit man an den richtigen Stellen das Richtige findet.
    Wenn Du einen Poetry-SLAM haben möchtest: Mach einen auf!

    Und: Danke für die Nominierung. Ich grüble schon den ganzen Tag! :rolleyes:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • @Cory Thain

    Gute Idee aber ich bin was das Fach angeht nicht ein ass. Ich hab nur 2 Veranstaltungen besucht und keine Ahnung wie es geht.

    Nun ich ging weil ich meine dicht Kunst nicht so lobenswert und interessant finde. Aber irgentwie hast mich überredet

    Ps enttäusch mich nicht du bist doch Cory Thain :)