Die Poetry-Challenge

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 39.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2019 um 22:15) ist von Kleiner Liki.

  • Wieso hab ich nur den Eindruck, dass auch @Unor nicht begeistert intressiert zu sein scheint... hm... :hmm:


    :stick:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Ja, scheint so. Gut, dann neuer Aufruf:

    Achtung, Achtung, neuer Aufruf für @Unor: begeben Sie sich bitte umgehend in den Thread Eigene Gedichte & Poesie. Sie wurden in der Poetry-Challange herausgefordert.

    Ich wiederhole: @Unor, begeben Sie sich bitte umgehend in den Thread Eigene Gedichte & Poesie. Sie wurden in der Poetry-Challange herausgefordert.

    Sollten Sie die Herausforderung nicht annehmen wollen, werden Sie hiermit gebeten, einen Stellvertreter zu benennen.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    Einmal editiert, zuletzt von Tariq (27. April 2018 um 11:51)

  • Öhm, wann wurde ich denn nominiert? xD Das muss mir irgendwie entfallen sein. (Ich hab ehrlich gesagt vergessen, dass ich mich überhaupt für den Thread angemeldet hab xD)
    Daher verfüge ich, dass @Xarrot Euch an meiner statt mit Versen beglücken soll. (Sofern er Bock hat natürlich).

    100% Konsequent!

  • @Unor
    Am 26. März von Kalki ^^

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Ach, @Xarrot, auf Dich ist halt Verlass! :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Also, ihr habt es so gewollt. Hier ein Gedicht zum Thema "Frühlingserwachen" :ugly: :

    Spoiler anzeigen

    Vogelsang

    "Mama, Mama ich hör die Vöglein endlich singen!
    Wie sie helle, schnelle Weisen weben,
    und um des Frühlings lauschende Ohren ringen."

    Oh mein liebes Kind, schätze dich glückselig,
    denn taub sind deine Ohren,
    für die Vogelsprache, sie ist vulgär und kehlig.

    "Das ist mein Baum, mein Baum, mein Baum!
    Zwitscher ab, du Kotkehlchen!
    Ich stopf dir den Schnabel mit meinem Flaum!"

    "Ey, ich bin frei und willig! Frei und willig!
    Siehst du diese Schwanzfedern?!
    Nimm mich, nimm mich, ich bin billig!"

    "Alte, gib mir Essen! Mäuse, Käfer, Krabbeltiere!
    Verdammt, hab ich hunger!
    Oder den Piepmatz da! Fleisch, Herz, mitsamt Niere!"

    "AAAAH! Ich verrecke! Die Falkenklauen im Leib,
    Nein! Nein! Nein!
    Lass mich! Ich habe Küken und mein armes Amselweib!"

    Dieser Weise ertönt nun die zwitschernde Symphonie,
    durch Wald und Heide,
    und weckt den Frühling auf, bis er so herrlich blüht wie nie.

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Autsche, bissu aber makaber drauf!

    Trotzdem (oder gerad deswegen): Klasse geworden... und so realisdisch! :thumbsup::thumbup:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Super!!! ... und gruselig ... irgendwie. Muss ich erstmal wieder aus dem Kopf kriegen, bevor ich in den Garten gehe...

    Wen nominierst du mit welchem Thema, @Xarrot ?

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Xarrot Ja schon... Aber ein Thema musst du mir schon geben :D

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Spoiler anzeigen

    Ein Trottel ist, ihr wisst es schon,
    ein nicht so kluger Mann.
    Gesichert ist ihm jeder Hohn,
    weil er sehr viel nicht kann.
    Diskriminierung des Gemächts?
    Natürlich gibt es hier auch noch
    das weibliche Geschlecht.
    Auch sie fällt rein in jedes Loch,
    verwechselt Namen immer.
    Wie er tritt sie in Hundekacke,
    pass auf, es wird noch schlimmer.
    Ein Trottel - so wie Trotteline -
    verbrennt andauernd Essen,
    tritt zielgerecht in eine Biene,
    ist Meister im Vergessen.
    Sein Gehirn ist nicht so pralle,
    er ist peinlich immerzu,
    doch wisst ihr alle:
    Xarrot gehört nicht dazu.

    Nächstes Thema für @Windweber: Kücken

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • @Phi Schickes Gedicht! Die Vorlage war gar nicht so leicht umzusetzen (wäre es für mich nicht gewesen, sagen wirs so). :thumbup:

    Aber ich weiß nicht, ob @Windweber überhaupt noch hier herumschleicht. Hab ihn seit ner dreiviertlen Ewigkeit nicht mehr gesehen... :|

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • @Phi
    Der Lacher für den Abend :rofl:
    Schön! :thumbup:
    Beim Thema @Windweber muss ich @Cory Thain zustimmen, er wurde schon mal von mir nominiert und hat nicht reagiert, war ewig nicht im Forum präsent.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Phi Vielen Dank für dieses Gedicht :rofl:
    Wobei ich bei der Vergesslichkeit widersprechen muss! Mittlerweile nennen mich meine beiden besten Kumpels schon "Goldfisch", weil ich ständig Sachen vergess/ nicht zuhör oder sonst was vermassel :lol:

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"