Und schon wieder ein Neuer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2017 um 11:43) ist von Windweber.

  • Moinsen zusammen,

    mein bürgerlicher Name ist Harry, ich bin aktuell 53 Jahre jung und habe mich hier im Forum als Gwynaard angemeldet, um auf Miri's "Dinge in meinem Kopf" antworten zu dürfen.
    Ich behaupte von mir: "Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben".
    Solltet ihr Leute fragen die mich kennen, würden diese sagen: "Er ist ein hoffnungsloser Optimist"
    Was Harry liebt? Seine Frau, den Umgang mit Menschen im Allgemeinen, Spielen, Spielen und nochmals Spielen (Brett- und Gesellschafts- aber auch Computerspiele), leckeren Whisk(e)y und gutes Essen genießen (muss nicht gleichzeitig erfolgen), Kopfkino durch Lesen - und Insekten beobachten, speziell seine Lieblingstiere: Ameisen.
    Was Harry hasst? Ab und zu sich selber, wenn er mal wieder ungerecht war, ansonsten ist das Leben zu Kurz für solcherlei harte Gefühle.
    Seine Hobbies sind Spielen, Kochen, mit Gleichgesinnten leckeren Whisk(e)y genießen, Lesen (meist Fantasy, Thriller und Insektenfachliteratur, aber auch vieles andere). Außerdem hört er gerne Musik und er spielt gerne.
    Wenn Du ihn schon länger kennst, weißt Du, dass er früher mal Gedichte und ein wenig Prosa geschrieben hat, allerdings hatte das nichts mit Fantasy zu tun, sondern beschrieb meistens seinen aktuellen seelischen Zustand.
    Wenn er für sich ein neues Thema entdeckt hat ist er - typisch Zwillinge - erstmal Feuer und Flamme und hängt sich voll rein. Allerdings lässt sein Interesse meist nach einer gewissen Zeit schnell wieder nach. Nur bei Sachen, die ihm wirklich wichtig sind, bleibt er dran.

    Soviel dazu.
    Solltest Du Dich für mich, meine Hobbies oder Ansichten interessieren, schreib mir gerne eine PN.

    Ich hoffe, dass ich euch lange erhalten bleibe.

    Harry

    2 Mal editiert, zuletzt von Gwynaard (21. November 2017 um 23:37)

  • Hi, schön, dass du hier bist :)
    Jetzt kann ich auch zurück grüßen :)
    *winkt*

    Wenn Du ihn schon länger kennst, weißt Du, dass er früher mal Gedichte und ein wenig Prosa geschrieben hat, allerdings hatte das nichts mit Fantasy zu tun, sondern beschrieb
    meistens seinen aktuellen seelischen Zustand.

    Auch dafür haben wir einen Bereich :) Wenn du magst kannst du ja mal rein schauen :D

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und ein erhobenes Glas Whiskey für einen weiteren Liebhaber.
    habe eine schöne Zeit hier :)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! Schöne Vorstellung. :thumbup:

    Außerdem hört er gerne Musik und er spielt gerne.

    Du spielst ja ziemlich viel (zumindest schien mir das beim Lesen so ^^ ). Spielst du auch ein Instrument? Falls ja, welches?

    mit Gleichgesinnten leckeren Whisk(e)y genießen

    :thumbup: Da frag ich doch gleich mal nach: Hast du schon mal einen japanischen (!) Whisky probiert? Bin jetzt zwar selber nicht so der Whisky-Kenner, aber seit einem Schottlandurlaub und einem Geburtstagsgeschenk (Dalwhinnie 15 Jahre alt) bin ich doch ein bisschen auf den Geschmack gekommen.

    So, nun viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Stöbern, selbst Schreiben, Chatten und was man hier halt sonst noch so machen kann ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Vielen Dank für diese tolle Begrüßung,

    um gleich einem Missverständnis vorzubeugen: Ich spiele gerne, aber kein Instrument. Nur Spiele...
    Zum Thema japanische Whiskys: Ja, ich habe einige probiert. Zu Hause habe ich den Nikkai from the Barrel und den 10 jährigen Yamazaki aus der Suntory Destille). Den besten Japaner, den ich bisher getrunken habe ist der 18 jährige Yamazaki. Eine wundervolle Sherrytante, leider aktuell viel zu teuer (+ 300 €). Versuch mal den 10 Jahre alten Talisker

  • Dann mal Hallöchen und Herzlich Willkommen! :hi2:
    Mit Whisky kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus, so teuren Fusel kann ich mir nicht leisten- aber ich stoße jetzt imaginär auf deinen Eintritt ins Forum an.
    Ich kann nicht mal mit @Xarrot mithalten, ich hab nämlich noch nicht mal billigen Whiskey getrunken und so wie er das beschrieben hat, will ich das auch gar nicht xD Spülmittel ist nämlich echt eklig.
    Aber ich glaub, wir hätten alle nichts gegen eine Whiskeyverkostung bei einem echten Kenner xD :D

    Liebe Grüße,
    Blue

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • Du musst auch mit niemandem "mithalten" können. Schreibtechnisch kann ich hier nicht mal mit 11 jährigen Mitgliedern mithalten, wie ich bemerkt habe. So haben alle ihre jeweiligen Stärken und Schwächen. Doch wie sage ich immer so schön:
    Sch... was auf die Verpackung. Auf den Inhalt kommt es an.


    Aber ich glaub, wir hätten alle nichts gegen eine Whiskeyverkostung bei einem echten Kenner xD

    Ein echter Kenner bin ich definitiv nicht. Ich bezeichne mich selber als "Fortschrittlichen Anfänger" im Bereich Whisky...

  • @Schaffe von Drag Ja, ich glaubs auch xD :P


    Ein echter Kenner bin ich definitiv nicht. Ich bezeichne mich selber als "Fortschrittlichen Anfänger" im Bereich Whisky...

    Aber ich glaub, wir haben auch nichts gegen eine Verkostung bei einem "Fortschrittlichen Anfänger" :P

    Du musst auch mit niemandem "mithalten" können. Schreibtechnisch kann ich hier nicht mal mit 11 jährigen Mitgliedern mithalten, wie ich bemerkt habe. So haben alle ihre jeweiligen Stärken und Schwächen. Doch wie sage ich immer so schön:
    Sch... was auf die Verpackung. Auf den Inhalt kommt es an.

    Ne, man muss nicht mithalten können, da hast du Recht.
    Du kannst dich auch nicht so richtig mit anderen Mitgliedern vergleichen, du hast ja deinen eigenen Schreibstil.

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • Du kannst dich auch nicht so richtig mit anderen Mitgliedern vergleichen, du hast ja deinen eigenen Schreibstil.

    Da ich noch nichts geschrieben habe, habe ich auch (noch) keinen Schreibstil. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Zurück zum Thema Tasting

    ich bin mir sicher @Gwynaard versucht sich jetz nur aus der Verkostung rauszureden


    Nein, definitiv nicht. Das können wir gerne machen.
    Dazu gibt es allerdings unterschiedliche Settings:
    1. Ihr kommt mich in Bonn besuchen - am Besten an einem Wochenende (dieses Jahr ist leider schon voll, also Januar/Februar) - Vorteil: Whiskys und zugehörige Nosinggläser sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Nachteile: Es muss für eine Übernachtung gesorgt werden/ ich weiß nicht, ob meine Frau das so toll findet
    2. Wir treffen uns irgendwo in Nirgendwo: Vorteil: Wahrscheinlich gleicher Anfahrtweg für alle. Nachteil: Auswahl an Whiskys ist nicht so groß
    3. Ihr gebt mir eure Adressen, ich schicke euch Probeflaschen (50ml) mit verschiedenen Whiskys zu Vorteile: Wahrscheinlich günstigste Lösung für alle. Nachteile: Wir können uns nicht über die Aromen und Geschmacksrichtungen austauschen, jedenfalls nicht zeitnah / Ihr solltet, um das Aroma am besten genießen zu können euch dann ein sogenanntes Nosingglas zulegen (es tut auch ein Weißweinglas, es sollte aber tulpenförmig aufgebaut sein so wie hier).
    4. Treffen bei einem von euch Vor-und Nachteile könnt ihr euch oben selber zusammenstellen, da alles schon genannt wurde
    Ich bin für alle Möglichkeiten offen...