Auf die Knie, Insekt!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2019 um 16:08) ist von bigbadwolf.

  • Ich hatte Lust, mich mal an einem durch und durch bösen Protagonisten auszuprobieren, da ich ja sonst eher mit den Guten im Bunde bin. Auch hier leihe ich einen Charakter aus den Vergessenen Welten. Wer Baldur’s Gate I (das PC-Spiel) gespielt hat, dürfte sich schmunzelnd an den Protagonisten der folgenden Geschichte erinnern.
    Viel Spaß!

    ----------------------------------------

    Auf die Knie, Insekt!

    „KOMMT! HÖRT MEINE WORTE UND BEUGT EUCH MEINER MACHT! KOMMT!“, schrie sich Tiax, der Gnom, die Kehle wund. „KNIET NIEDER VOR CYRICS AUSERWÄHLTEM, UNWÜRDIGE, UND HULDIGT MEINER PRACHT!“ Unterdessen zählte er lautlos, wie viele Unterwürfige sich diesmal von seiner Verkündung und der anschließenden Anbetung verzücken lassen würden. Nichtsnutziges Pack! Wie sollen sie dem großen Herrscher dienen, wenn sie sich nur um ihre fette Königin scheren?! Der Mächtige muss diesem Schattendasein ein fürchterliches Ende bereiten! Dem Gebieter und Cyric sei Ehre!
    Die unterirdische Höhle hatte sich inzwischen mit einigen hundert ehrfürchtigen Untertanen gefüllt und aus den grob gearbeiteten Gängen wanden sich noch einige Nachzügler. Doch dafür war keine Zeit, das Schicksal wartete nicht auf solch unbedeutende Kreaturen.
    „UNTERTANEN! HÖRT MEINE WAHREN WORTE UND BADET IN MEINEM GLANZ! IHR SEID MEINE DIENER UND GEHORCHT MIR ALLEIN!
    „Aber wir dienen doch nur der Königin!“, rief es aus den hinteren Reihen.
    „UND SOMIT DIENT IHR MIR, IM NAMEN DER KÖNIGIN!“
    Verwirrtes Gemurmel erklang, doch niemand widersprach dem Wundererfüllten.
    „DIENT DEM MÄCHTIGSTEN CYRICS UND BETET ZU CYRIC, DEM EINZIGEN GOTT, DER SCHWARZEN SONNE! BETET ZU CYRIC!“
    „Aber wofür sollen wir denn beten?“, wagte sich der Störer erneut einzumischen.
    „FÜR DIE MACHT DES MÄCHTIGEN TIAX, DEN RUHM DES…“ Sie begreifen meine Pracht nicht, diese Schwachsinnigen! Der Gewaltige muss sie blenden!
    „…BRILLANTEN TIAX, FÜR MEHR NAHRUNG!
    Sofort wurden vereinzelte Cyric-Rufe laut, bis schließlich alle Versammelten den Gottesnamen wie ein machttriefendes Mantra brüllten.

    Am nächsten Morgen saß der Erhabene einige Fuß abseits des Hügels. Erheitert betrachtete er das Symbol Sélunes, der verhassten Mondgöttin, welches die Rüstung der vor ihm liegenden, toten Elfe verunstaltete. Augenscheinlich war die unbedeutende Priesterin Opfer des prächtigen, nächtlichen Gewitters geworden. Die Untertanen werden dich deinem gerechten Schicksal zuführen, Schlampe! Wo ist dein Magierkomplize, der den Grandiosen durch hinterhältigen Zufall in ein INSEKT verwandelt hat?!
    Erneut besah er sich die titanenhaft wirkende, angekohlte Elfenleiche.
    Natürlich war das Gewitter das Werk Tiax‘, des Mächtigsten Cyrics. Auch gefangen im Körper einer Ameise ist Tiax der Größte!

  • Das Werk ist dir sehr gut gelungen! Ich habe mich ehrlich gesagt nicht sehr umfassend mit Kurzgeschichten bafasst, aber wo ich nicht ganz durch gesehen habe, sind die Götter - sie benötigen vielleicht noch ein paar Worte der Beschreibung (Oder man muss einfach Baldur's Gate I kennen ) Dein Text wäre auch ein guter Anfang für ein größeres Werk...?
    Liebe Grüße

  • Hey @bigbadwolf,
    Mhh, bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. An sich, wie immer eigentlich, ist dein Schreibstil echt tadellos und auch die Stimmung, die du vermittelst hat immer einen eigenen Charm. Doch irgendwie geht die von dir erzeugte Stimmung in dieser Kurzgeschichte nicht ganz an mich ran. :|
    Ehrlich gesagt, kann ich dir gar nicht so genau sagen warum. Einerseits war ich noch nie in der Situation, aus Sicht eines Bösen zu schreiben. Und andererseits passt dann finde ich die Stimmung nicht so ganz zu “Böse“. Die Gedankeneinflüsse sind eher lustig, das zuhörende Volk ist eher gelangweilt und überhaupt nicht verängstigt und aus irgendeinem Grund bin ich verwirrt. Vielleicht liegt es daran, dass die eingeworfenen Gedanken des Rufers den Lesefluss etwas zum Stocken bringen, oder es liegt daran, dass ich selbst heute einfach nicht auf meiner Höhe bin.
    Trotzdem, Schreibstil, vorläufige Idee und Sinnzusammenhänge sind fehlerfrei und echt gut umgesetzt. Mal schauen, ob bei weiteren Kapiteln oder Posts von dir auch mein Hirn mal “Klick“ macht :rolleyes:

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • Mal schauen, ob bei weiteren Kapiteln oder Posts von dir auch mein Hirn mal “Klick“ macht

    Danke für den Hinweis!

    Spoiler anzeigen

    Anscheinend kommt es im letzten Satz nicht deutlich genug heraus. Im Prinzip erklärt sich die ganze Story erst, wenn man den letzten Satz wortwörtlich nimmt und auf die ganze Geschichte anwendet.

    wo ich nicht ganz durch gesehen habe, sind die Götter

    Cyric ist der chaotische Gott des Mordes, Verrats, der Zwietracht, Lügen und Intrigen.

    Freut mich, dass es dir gefällt!

  • Ich konnte die Geschichte zwar nicht ganz einordnen, da mir dafür vermutlich Kontext, oder Vorwissen fehlt, aber es ist auf jeden Fall gut geschrieben und angenehm, zu lesen!

    ~ Freizeit-Geschichtenschreiber ~

  • Ich hab schon gleich irgendwie geahnt, dass es um Ameisen geht. Weiß nicht, wieso. Aber ist eine echt skurille kleine Story, gefällt mir!

    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hm, mal sehen. Also der erste Hinweis war, dass sie sich nur um die fette Königin scheren (das "um" fehlt übrigens noch in deinem Text). Da dachte ich noch an Bienen. Dann kamen die 'unterirdische Höhle' und die 'grob gearbeiteten Gänge' ließen mich auf Ameisen umschwenken. Dann kam 'unbedeutende Kreaturen' und Der erste Satz des Störenfrieds aus den hinteren Reihen. Da war ich mir fast sicher. Hilft das? :)

    VG Tariq

    PS: Etwas verwirrend ist, dass du am Anfang von einer Gnom sprichst, die in der ganzen Geschichte nicht noch einmal auftaucht. Wer oder was ist das? Kurz darauf sprichst du plötzlich von "ihm", der ja zu dieser Zeit noch namenlos ist. ?(

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hat etwas gedauert, aber nun bin ich auch über die KG gestolpert und hab beim Lesen die halbe Zeit gelacht.
    Echt klasse.
    Besonders die psychopathische Ader, die ein Diener Cyrics haben muss, kommt sehr schön zum Vorschein.

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet