Genug reingeschnuppert - endlich Account erstellt!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2018 um 10:59) ist von Tariq.

  • Hallo Leser, Liebhaber und kreative Autoren der Fantasy-Welt. Nachdem ich etliche Male quasi als Zaungast hier gelesen habe, möchte ich nun mit dabei sein, mich mit euch austauschen und auch meinen Senf zu euren Beiträgen abgeben :whistling: .
    Zu mir gibt's nicht viel zu sagen. Ich bin in Westsachsen zu Hause, durch meine Arbeit in drei Schichten sicher nicht allzu oft und schon gar nicht regelmäßig hier. Aber die Freizeit verbringe ich selbst hauptsächlich mit Schreiben. Ich habe über ein Jahr an einem Buch geschrieben, und jetzt ist es fertig. ich weiß nur nicht, ob es genug Fantasy-Potenzial hat, um hier ein Beitrag zu werden. Außerdem scheint es hier doch vornehmlich um Geschichten zu gehen, und ein Buch ist eben ein Buch.
    Ich hab kein Lieblings-Fantasy-Gebiet, lese so gut wie alles. Allerdings habe ich keine Ahnung von PC-Spielen...
    Tja, das wär's erstmal. ich freu mich, hier dabei zu sein!

    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • ich weiß nur nicht, ob es genug Fantasy-Potenzial hat, um hier ein Beitrag zu werden. Außerdem scheint es hier doch vornehmlich um Geschichten zu gehen, und ein Buch ist eben ein Buch.

    Ach, das ist doch eigentlich Pott wie Deckel, könnte man sagen. Wenn du es reinstellen magst, kannst du das bestimmt machen, auch wenn es kein Über-High-Hyperhyper-Fantasy ist :)

    Aber ein Problem dürfte es geben ...

    und auch meinen Senf zu euren Beiträgen abgeben

    Es kann doch nicht jeder Senf mitbringen, wo führt denn das hin? Kann mal bitte wer Brötchen und Bratwürste mitbringen? Beziehungsweise für Vegetarier wie mich halt Brötchen und Salatblätter? Ich nehm auch Essiggurken :panik:

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • @Tariq :hi2: und willkommen im Forum

    Außerdem scheint es hier doch vornehmlich um Geschichten zu gehen, und ein Buch ist eben ein Buch.

    Sind Bücher denn keine Geschichten? Wenn´s nicht gerade Sachbücher sind?
    Ich hab zwei Bücher in diesem Forum geschrieben, jedes mit min. 800.000 Zeichen. Längere Geschichten waren hier früher jedenfalls nicht selten. Kannst nur halt nicht alles auf einmal posten, sondern immer nur häppchenweise :D

    Aber wenn du möchtest, dass jemand dein Mammutprojekt lies, lies die Werke anderer ;) Das sag ich einerseits, weil hier ein Geben und Nehmen herrscht, andererseits sag ich aus Erfahrung, dass man selber beim Kommentieren sehr viel lernt.

    Im dem Sinne, hab Spaß und leb dich gut ein

    LG, Alopex :fox:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum ^^

    ich weiß nur nicht, ob es genug Fantasy-Potenzial hat, um hier ein Beitrag zu werden. Außerdem scheint es hier doch vornehmlich um Geschichten zu gehen, und ein Buch ist eben ein Buch.

    Da brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen. Hier gibt es Geschichten mit gut 1000 Normseiten und wenn das nicht fette Romane sind, weiß ich auch nicht xD



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • @Alopex Lagopus, @Kyelia, @bigbadwolf, @BlueRosesInMyHeart, @Lehaidin, @Klimbim, @ Xarrot

    Vielen Dank euch allen, bin ganz überwältigt von eurem herzlichen Empfang!!
    Xarrot: Geht in Ordnung, dann nehm ich Hot Ketchup, das liegt mir sowieso mehr. :D

    Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende mit viel Zeit zum Lesen und/oder Schreiben!

    VG Tariq ;)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Willkommen, Willkommen! :)


    Zitat von Tariq

    Außerdem scheint es hier doch vornehmlich um Geschichten zu gehen, und ein Buch ist eben ein Buch.

    Naja, was ich selbst derzeit hier häppchenweise poste ist auch ein Teil von gesamt über 1000 Normseiten. Auch wenn du Kapitel in Teilen posten muss / solltest, hilft das ungemein. Man kann selbst unglaublich blind gegenüber seinem eigenen Geschreibsel sein. :D

    Gruß
    Rebirz

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • @Chaos Rising , @Rebirz

    Vielen Dank für euer Willkommen!
    Ich werde sicher nur häppchenweise servieren, an großen Brocken verschluckt man sich manchmal.
    Und ich hab hier beim Lesen auch schon selbst gemerkt, dass es echt mühsam werden kann, wenn man so große Texte liest, besonders wenn mit Absätzen etwas sparsam umgegangen wird. :whistling:

    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hallo und herzlich willkommen! :hi1:

    Außerdem scheint es hier doch vornehmlich um Geschichten zu gehen, und ein Buch ist eben ein Buch.

    Aber ein Buch erzählt doch auch eine Geschichte! Also wenn du's hier online stellen möchtest, warum nicht? Nur vielleicht nicht alles auf einmal ^^

    Leb dich gut ein und viel Spaß beim Kommentieren, Stöbern, Lesen, Chatten und was dir sonst noch so Laune macht.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Vielen Dank für dein nettes Willkommen!

    Keine Sorge, wenn ich es hier einstelle, dann nur in kleinen Portionen. Soll ja auch spannend sein. ;)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Sensenbach
    @Kelamith

    Vielen Dank euch Beiden!!

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Vielen Dank, Schaffe von Drag,

    aber ich glaube, dazu reicht meine Zeit nicht. Manchmal schaue ich jemandem beim Spielen von Skyrim The Elder Scrolls zu, aber nur, weil mich die Grafik so begeistert und ich die Landschaft so mag.
    Ansonsten spiele ich Mahjong auf dem Smartphone in der Frühstückspause, aber ich glaube, das fällt nicht wirklich in die Rubrik PC-Spiele. Obwohl - ich hab mich mal durch Portal gespielt!! Sogar beide Teile. ist schon ne Weile her... Wie die Zeit vergeht.

    Hab nen schönen Abend noch, und nochmal Danke für dein Willkommen

    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    Einmal editiert, zuletzt von Tariq (15. April 2018 um 08:41)