Die Kinder des Jenseits (Arbeitstitel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Kinder des Jenseits (Arbeitstitel)

So, ich habe auch mal noch eine neue Geschichte angefangen... und gleich nochmal danke an Myrti und Chaos für die Diskussionen und fachkundigen Tipps zum ersten Kapitel/ Prolog und der Geschichte ;)

Also, die Idee zu der Geschichte kam mir, weil ein Zeuge Jehovas mir vor der Universität, an der ich studiere, einen kleinen Zettel mit einem Zitat drauf in die Hand gedrückt hat. Und da dachte ich, ich könnte das Zitat ja auf meine Art und Weise deuten und was dazu schreiben.
      Ich weiß auch gar nicht, was ich sonst zu der Geschichte erzählen soll, ich schmeiss euch einfach wieder ins kalte Wasser :D

Kapitel eins/ Prolog:

Spoiler anzeigen

„Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei. So sagt es die Offenbarung. Und wir- wir werden unseren langgehegten Traum endlich erfüllen“, schallen die Worte des Hohepriesters durch die große Halle, in der Hunderte von vermummten Menschen leise wispernd ihrer Arbeit nachgehen. Dichte Schwaden zeremoniellen Weihrauchs aus den vielen Gebetsstätten machen die Luft in der Halle schwer. Das murmelnde Raunen der vielen Personen dringt nur gedämpft an die Ohren des Sektenführers, der über Ihnen erhoben auf einem Podest am Altar steht. Doch aufmerksam geworden durch seine Worte verstummt die Menge, eine angespannte Stille zieht sich durch den Raum und dringt in jeden einzelnen Anwesenden ein, bis alle schweigend nach vorne starren- nur ab und zu dringt ein leises Husten durch die Stille.