Tariqs Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Aztiluth

Das freut mich zu hören, dann hätte mein Thread ja seinen Zwek bei dir schon mal erfüllt.

Zum Foto: Das ist eine kleine Kirche im Süden von Schottland, in Dumfries & Galloway. Sie steht mitten in einem Feld, ist verschlossen und von einem Mini-Wald umgeben. Den Schlüssel kann man auf der benachbarten Farm holen. Wir haben dort ein tolles Picknick gemacht unter den Bäumen. Es war TRAUMHAFT!!! ^^

Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

:cookie:

Eine verwunschene Tür. Was ist dahinter?
      Man bekommt das Gefühl, dass Rapunzel oder Dornröschen einem gleich entgegentritt :thumbsup:

Wo machst du die Bilder?
      Wenn diese Ruine bei dir in der Nähe ist, bin ich neidisch XD
      Als Kind kann man da bestimmt klasse spielen und klettern =O
      Dreck auf Toast!
    • Hallo@Miri,

ich freu mich total, wenn dir meine Bilder gefallen!!!

Zur Erklärung - schau mal bitte oben im Post 23, da hab ich Aztiluth erklärt, wo es aufgenommen wurde. Ist nicht bei mir in der Nähe. ^^
      Findest du hier: google.de/maps/place/Cruggleto…4.366763?hl=de&authuser=0

LG Tari
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

Denn deine Fotos finde ich zum größten Teil sehr gelungen, auch wenn ich mich der Kritik anschließen muss, dass du bei manchen Aufnahmen viel zu viel mit Bildbearbeitung gearbeitet hast. Das ruiniert vereinzeln sehr das Vergnügen, weil es etwas "gekünstet" wirkt. Aber das sind tatsächlich nur die Ausnahmen. In der Regel sind deine Bilder sehr gut geworden!

Dein bestes Bild, finde ich, ist das mit der Tür. Beleuhtung, Szenerie....alles ist ausgezeichnet und die bunten Blumen davor runden es perfekt ab. Aber auch das "Hobbithaus" finde ich gut. ^^
    • @Schreibfeder
      Vielen Dank, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Das mit der übertriebenen Bearbeitung seh ich ein. Das war vor ein paar Jahren mal eine richtige Macke von mir, mach ich inzwischen nur noch vereinzelt. Gerade die dunkle Vignette hab ich geliebt. :love: Sie zaubert eine schöne düstere Stimmung (wenn man - wie gesagt - nicht übertreibt). ^^

@Glendalope
      Hi Glen, danke für das Angebot. :thumbsup: Du kannst dir die Datei direkt aus dem Post speichern. Sie ist nur nicht sehr groß. Wenn du eine größere Version brauchst, schick mir eine PN, ja?
      (Ricarda Huch)

Die Landschaftsbilder finde ich einfach nur unglaublich schön - besonders das zweite ist einfach nur toll. Und dieses Licht und die Farben <3 ! Bei mir wird immer alles matt und stumpf :rofl:

Das Bild, bei dem Glendalope das Schild wegretuschiert hat, ist in meinen Augen allerdings schon fast irgendwie überbelichtet. ich weiß nicht, irgendwie wirkt es nicht so ganz authentisch auf mich, kann das leider aber nicht besser bennen :/
      Aber ohne Schild sieht es auf alle Fälle besser aus. ich hasse es auh immer, wenn bei Landschaft zu viel "Zivilisation" mit drin ist, das macht das Motiv meist total kaputt.

"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen."

~ William Shakespeare

:fox:

Besucht meinen Fuchsbau
    • @Glendalope
      Danke für dein Lob und auch für die kleine Bearbeitung, ich hab deinen Post gleich mit dem Post von mir verlinkt, in dem das Originalbild ist!! ^^

@Alopex Lagopus
      Ich freu mich, dass du hier vorbeigeschaut hast, Alo, und danke für deine netten Worte!
      Ich glaube, ich muss nicht extra sagen, dass heutzutage mit tollen Bearbeitungsprogrammen aus dem langweiligsten Foto eine Menge herauszuholen ist. Aber ein tolles Motiv kann auch kein Programm herzaubern. Eher macht man damit zu viel des Guten, so z.B. ich mit meiner Vorliebe für die schwarze Vignette. :P
      Das Bild mit dem Schild ist im Torhaus von Dunnottar Castle südlich von Aberdeen aufgenommen. Das Torhaus selbst war sehr dunkel, und ich wollte aber unbedingt die schöne grüne Wölbung (ist keine grüne Vignette :D ) mit draufhaben. Meine arme Analog-Kamera war da wohl etwas überfordert. :doofy: Aber es ist (bis auf das fehlende Schild und die wegretuschierte Peron auf der mittleren Stufe unbearbeitet).

Schottland hat wirklich auf Schritt und Tritt fantastische Fotomotive, da hast du völlig Recht. Ich war fünfmal dort, und ich kann nicht genug bekommen von dem Land, der Landschaft und den Menschen dort. ^^
      VG Tariq
      (Ricarda Huch)

Sehr schöne Bilder, Schottland wirft einem ja auch mit tollen Motiven regelrecht zu. ^^
      Boah, ich will auch mal wieder hin. XD

Dunnottar Castle hatten wir damals auch auf dem Schirm, ist sich aber Zeitlich nicht mehr ausgegangen...
      (ich hab noch bewusst keine gepostet, will ja keine Konkurrenz anfangen. ;))
    • @Alcarinque

Alcarinque schrieb:

(ich hab noch bewusst keine gepostet, will ja keine Konkurrenz anfangen. ;))
      Das ist doch aber Quatsch, klar kannst du deine Bilder posten. Das hat doch mit Konkurrenz gar nichts zu tun. Wir stehen doch nicht in einem Wettbewerb hier, es soll in erster Linie doch Spaß machen. Ich würd deine Bilder gern sehen ^^
      (Ricarda Huch)

ganz ganz großes :danke: für eure lieben Worte. Das freut mich, dafür war der Thread ja gedacht: als Inspiration für Geschichten - oder auch für Spiegel-Reportagen, lol, Miri. :)

Würd mich freuen, wenn ihr wiedermal vorbeischaut!
      Schönen Sonntag euch und LG
      Tari

Hier was Neues, mal keine Landschaft ;)
      (Ricarda Huch)