Tariqs Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @Miri,
      das ist das Glas eines Teelichthalters mit der Kerze dahinter. Lauter winzige Teile, wie eine Frontscheibe vom Auto nach nem Steinschlag. Aber das war schon so, ich hab ihn nicht zerbrochen und wieder zusammengepuzzelt. :D
      Mir gefiel, wie sich das Licht in den vielen winzigen Scherben bricht.
      ich hätt jetzt auch sagen können: Jaaaaaa, das ist das Tor zur unterwelt, aber dann hättest du vielleicht gefragt, wo ich es gefunden habe oder wie ich dorthin gekommen bin. Und da wäre ich doch ganz schön in Erklärungsnöte gekommen. Also - nur ein einfacher Teelichthalter, zumindest für mich. Was es für dich ist, bestimmst du selbst ;)
      :danke: Für's Vorbeischauen!!

Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

:cookie:

Was es für dich ist, bestimmst du selbst
      Na, das Tor zur Unterwelt! XD
      Fehlt nur noch Cerberus :D

Und an sowas in der Art dachte ich.
      Irgendeinen Deko-Artikel ^^
      Dass du das nicht selbst puzzelst ist klar XD
      Ist aber trotzdem eine interessante Perspektive eines ungewöhnlichen Motivs :D
      Menschen, die von sich behaupten, sie seien "positiv bekloppt", sind meistens einfach nur negativ grenzdebil.
      Patrick Salmen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist Schmied.
      Till Reiners
    • Spoiler anzeigen

bearbeitete Version

zum Vergleich das Original:

Und da ist sie wieder, meine geliebte Vignette. ^^ Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

Edit: Originalversion wurde nachträglich eingefügt ^^
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tariq ()

• Wow, ich find deine Photos richtig schön mystisch :thumbup:
      Die Stimmung in dem Hafenbild besonders, so nebelig und ruhig.
      Wie findest du solche Motive nur? An den meisten würde ich wahrscheinlich glatt vorbeilaufen.
      my name is Cow,
      and wen its nite,
      or wen the moon
      is shiyning brite,
      and all the men
      haf gon to bed -
      i stay up late.
      i lik the bred.

GNU Terry Pratchett
    • Hallo @Korus, :danke: für deinen Besuch hier! ^^

Ich finde solche Motive wahrscheinlich nur, weil ich sie nicht suche. Klingt komisch, aber da ich meistens allein unterwegs bin, kann ich viel mehr schauen und damit auch sehen.
      Ich merke den Unterschied deutlich, wenn ich mit jemandem unterwegs bin. Da hole ich die Kamera kaum mal aus ihrer Tasche. Man quatscht halt. Und außerdem kann das wohl nur mein Sohn aushalten, wenn ich mit ihm laufen gehe und dabei fotografiere (sprich auch mal im Gras knie oder auf dem Bauch liege), weil er in der Zeit sowieso am Handy daddelt und das wahrscheinlich gar nicht mitkriegt. ^^

Wünsch dir noch einen schönen Abend!
      (Ricarda Huch)

Ich habe natürlich aufmerksam die vorherigen Kommentare und Antworten gelesen und kam zum Entschluss...dass ich keinen blassen Schimmer von Fotografie hatte, nun aber zumindest einige Punkte verstehe ^^

Deine Fotos sind wirklich sehr schön geworden und obwohl es Objekte sind, die sich nicht bewegen können, schaffst du es für mich irgendwie einen speziellen Moment einzufangen.
      Auch die Bearbeitungen finde ich sehr gut gelungen, da die Fotos aus meiner Sicht stärker in Szene gesetzt werden.

Creich Castle erinnert sofort an ein mittelalterliches Setting, wo ich gespannt auf einen der Bildränder blicke und warte, ob nicht doch gleich ein Drachentöter um die Ecke flitzt, oder ASH aus "Armee der Finsternis" ( Übringens ein Klassiker "für mich" :) )

Die "Packpferdbrücke" oder das bereits erwähnte "Hobbithaus". Gefällt mir irrsinnig gut! Gandalf & Frodo lassen übrigens grüßen!
      Es ist sehr sauber vor der Eingangstür. Hut ab!

Alles in allem sehr schöne Fotos! Toll gemacht!

Liebe Grüße, Iasson.

________________________________________________________________________________________________________________________

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“
    • :danke: für dein nettes Feedback und für's Vorbeischauen, @Iasson

Wenn du beim Betrachten der Bilder Settings für neue Geschichten entdeckst, dann haben sie ihren Zweck hier im Forum erfüllt. ^^
      Wenn du magst, schau mal wieder vorbei.

VG Tariq
      (Ricarda Huch)

Ich hab mal beim Waldfoto das Original noch mit eingestellt, damit du einen Vergleich hast. Die Vignette kam hinzu und etwas Sättigung, Helligkeit ein wenig reduziert. Ansonsten ist nichts verändert. Auch nicht in der Schärfe.
      Der Bayerische Wald hat wirklich atemberaubende Fotomotive, wenn das Licht günstig einfällt. Man meint oftmals, an verzauberten Orten zu stehen. Vielleicht einer der Gründe, warum ich so gerne dorthin reise. Es werden noch Bilder folgen von dort.
      Ich habe noch mehr Bearbeitungen von diesem Foto, insgesamt vier und eines davon noch dunkler, aber dieses gefiel mir am Besten.
      :danke: nochmal!
      (Ricarda Huch)

richtig schön mystisch
      Ich hätte märchenhaft gesagt ^^
      Sehe schon Rotkäppchen durch das Bild laufen mit ihrem Korb im Arm ^^

ich finde die unbearbeitete Version fast schöner :hmm:
      Bei der bearbeiteten sind die Farben zwar kräftiger, aber das Orginal wirkt "nebeliger".
      So eine unterschwellige Bedrohung. Schließlich hockt der Wolf ja irgendwo und wartet schon :D
      Menschen, die von sich behaupten, sie seien "positiv bekloppt", sind meistens einfach nur negativ grenzdebil.
      Patrick Salmen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist Schmied.
      Till Reiners
    • Mir gefällt das Original des Märchenwaldes fast besser :hmm:
      Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt xD
      Aber nichtsdestotrotz ein tolles Bild :)
      Natur is schon was feines.

Rotkäpchen würde sich da tatsächlich gut drin machen xD
      Oder Hänsel und Gretel :hmm:

The light shall be blackened, and chaos shall reign.
      - Chaos Knight

Projekte:

Zwischen Leben und Tod [High Fantasy] (mit Jennagon)
      [High Fantasy] Die Flammen von Narak (Arbeitstitel)
      Chaotische Kurzgeschichten
    • :danke: euch beiden, @Miri und @Chaos Rising

Hab auf der ganzen 12km langen Wanderung nur zwei Leute getroffen. Dabei war das eine der schönsten Wanderrouten, die ich je gelaufen bin. Naturmotive sind mir auch am liebsten, obwohl's auch mal was anderes sein darf. Wie zum Beispiel sowas:

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und Abend! ^^
      (Ricarda Huch)

Das Bild im Wald ist wieder wunderschön :) auch wenn ich gerade keinen großen Unterschied zwischen Bearbeitung und original sehe - es ist glaube ich etwas grüner xD

"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen."

~ William Shakespeare

:fox:

Besucht meinen Fuchsbau
    • @Alopex Lagopus

Hallo Alo, zuerst mal wünsch ich dir einen wunderschönen (Kurz-)Urlaub in Norwegen!! ^^
      Dann - wie immer - danke für's Vorbeischauen und deine netten Worte.

Was eine Vignette ist, habe ich hier für McGolaresd schon mal kurz erklärt. Sorry , ich dachte irgendwie, dass das ein geläufiger Begriff ist.

Ja, im Originalbild vom Wald ist weniger Vignette, deshalb wirken die Kontraste etwas weniger scharf und das Bild insgesamt ein wenig heller. Im bearbeiteten Bild ist die Sättigung nachträglich etwas erhöht, deshalb sind die Farben kräftiger. Das mag ich lieber. Aber es ist wirklich eine Geschmackssache, was einem da besser gefällt.
      VG Tariq
      (Ricarda Huch)