Tariqs Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @BlueRosesInMyHeart, @Asni

Vielen Dank euch beiden. Was auch immer da hervorkriecht, sollte sich in acht nehmen, da ging es ziemlich tief abwärts, und unten war der Burggraben :D
      Das ist schön, wenn ich merke, dass ihr euch da inspiriert fühlt. Vielleicht wird's ja was mit der Geschichte, und wir kriegen bald was Tolles zu lesen, was mit diesem Fenster zu tun hat?? ^^
      Und für das seltsame Geräusch - :hmm: vielleicht könntest du einen Thread für inspirierende Geräusche eröffnen, Asni? :rofl:
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

:cookie:

Die Feengrotte ist echt eindrucksvoll! Und der Gartenteich sieht auch irgendwie ein bisschen verwunschen aus. Ich mag blattlose Birken irgendwie. Die Vignette stört mich überhaupt nicht (höchstens das Wort an sich, aber das hat andere Gründen xD ).

Weiter so!

P.S.: Ja, irgendwann werde ich es mal schaffen, zu einem deiner Bilder hier eine Geschichte zu schreiben. Aber gerade hab ich zu viel zu tun und sollte auch gar nicht so viel Zeit im Forum verbringen... aber es ist einfach zu schön ^^
      „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]
    • Asni schrieb:

Feengrotte
      Ha! Nach dem Wort habe ich gesucht ^^
      Erinnert mich ein wenig Heros of Might an Magic 5 :D
      Der Baum mit den coolen Feenlichtern und dem Staub.

Sehr eindrucksvoll, obwohl es "nur" der Dorfteich ist.

Asni schrieb:

P.S.: Ja, irgendwann werde ich es mal schaffen, zu einem deiner Bilder hier eine Geschichte zu schreiben. Aber gerade hab ich zu viel zu tun und sollte auch gar nicht so viel Zeit im Forum verbringen... aber es ist einfach zu schön ^^
      Darauf warte ich gespannt! :D
      Menschen, die von sich behaupten, sie seien "positiv bekloppt", sind meistens einfach nur negativ grenzdebil.
      Patrick Salmen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist Schmied.
      Till Reiners
    • @Asni, @Miri

Vielen Dank euch beiden. Inspirieren war ja der Grundgedanke bei dem Thread. Sonst könnte ich meine Fotos ja auch bei Panoramio oder Flickr abladen (oh, Moment, bei Flickr hab ich sie ja abgeladen :whistling: )
      Freu mich, wenn sie euch gefallen!
      Spoiler anzeigen

Asni schrieb:

Die Vignette stört mich überhaupt nicht (höchstens das Wort an sich, aber das hat andere Gründen xD ).
      :rofl:

Asni schrieb:

Aber gerade hab ich zu viel zu tun und sollte auch gar nicht so viel Zeit im Forum verbringen... aber es ist einfach zu schön ^^
      Japp, sprichst mir aus der Seele, Asni.

Miri schrieb:

Darauf warte ich gespannt!
      Ich auch, Miri!! :thumbsup:
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

Saalfelder Feengrotten (automatisch belichtet, Kamera aufgesetzt)

Tariq schrieb:

Ein Gartenteich bei uns im Dorf...

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Jaaa :blush: ich weiß, wieder diese Vignette

Man, ich habe gerade nur mal diese Bilder überflogen und die sind echt gut. 8| Gerade die Feengrotte. Als wären sie Wände aus Gold, insofern gebe ich @Alopex Lagopus recht, dass das an einen Drachenhort erinnert. Das ist wirklich inspirierend, da juckt es mir in den Fingern, Worte zu tippen. D:
      [Schlaue, tiefgreifende Lebensweisheit]

Nachdem ich jetzt schon einige Jahre hier bin, kann ich ja auch mal meine Geschichte in die Signatur setzen, oder? :D Mit Geschichten bin ich dann doch geschickter als mit Signaturen.
      Himmelsjäger [Neufassung]
    • @Alopex Lagopus, @Miri, @Asni, @sneaky bastard, @kalkwiese, @Korus

Vielen Dank! für all eure netten Worte !! ^^
      Der Name "Feengrotte" war nicht meine Idee, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ihr habt ja sicher gesehen, dass ich das verlinkt habe. Die wechseln die Beleuchtung für diese Grotte auch, immer wieder anders und jedesmal spektakulär... Also, wer mal auf der Suche nach einem interessanten Ausflugsziel in Thüringen ist - Die Saalfelder Feengrotten kann ich wärmstens empfehlen. :thumbsup:

Und der Gartenteich ist wirklich in unserem Dorf. Allerdings sollte ich wohl dazusagen, dass gleich um die Ecke Nimmerland beginnt :whistling: . Von daher :D .
      @Miri, Heros of Magic kenn ich leider nicht. :(

Vielleicht sollte ich an der Stelle auch mal erwähnen, dass ihr euch die Bilder gern herunterladen und für alles mögliche verwenden könnt. Wäre in Ordnung, Copyright is nicht. ;)
      Ich würd mich freuen, wenn ihr mal wieder vorbeischaut. Bis dahin
      Tari
      (Ricarda Huch)

@Miri, Heros of Magic kenn ich leider nicht.
      Ist das einzige PC-Spiel, dass ich gespielt hab und dann auch immer nur gegen mich selbst, weil es mir nie um das Spiel an sich ging, sondern darum meine Charaktere möglichst schnell aufzubauen und coole Kämpfer zu kriegen XD

Also falls dir mal langweilig ist: Ist ein tolles Spiel :D
      Menschen, die von sich behaupten, sie seien "positiv bekloppt", sind meistens einfach nur negativ grenzdebil.
      Patrick Salmen

Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist Schmied.
      Till Reiners
    • @Tariq

Ui, die Grotte ist ja mega schön *-* Und der Gartenteich auch *-*
      Sieht aus als würden die beiden Dinger direkt vom Mittelpunkt der Erde entsprungen sein (wenn du den Film "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" kennst)
      Da fehlen jetzt nur noch so winzige blaue floureszierende Vögelchen, die da herumflattern.
      Das ist zwar jetzt ein wenig übertrieben- aber die Bilder haben mich an die Darstellung des Erdmittelpunkts in diesem Film erinnert, vor allem das mit der Grotte.
      Abgesehen davon wirkt die Grotte wie ein Paradies! :D

Könnte aber auch sein, dass da gleich ein Kelpie auftaucht :hmm: man weiß ja nie, was einen in so einer Gegend beobachtet... ^^
      Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

• So, hab mich mal wieder durch deine Fotos gewühlt. Sind einige hübsche dabei, wobei ich für mich immer noch sagen muss, dass sie mir stellenweise zu stark nachbearbeitet sind. Kräftige Farben schön und gut, aber manchmal wirkt es erschlagend. Aber das ist wie immer mein persönliches Empfinden, andere scheinen es ja super zu finden.

Besonders gefallen haben mir die Bilder aus Post 16, 21 und 63 (Ah, die Feengrotten ... Ich will seit Jahren hin, aber ich schaff es nie). Die laden wirklich zum Träumen ein - und der dunkle Kontrast passt hier auch meistens.

Bei dem Bild in Post 46 finde ich das Original wesentlich stimmungsvoller. Da zeigt sich leider, wie sehr eine Bearbeitung die Stimmung eines Bildes ändern kann - für mich hier ins Negative. Das ist jetzt wieder mein persönliches Problem, von daher mach dir nix draus. Ich bin da eh eigen. Was ja nicht heißt, dass deine Bearbeitungen per se schlecht oder ungünstig sind.

Nur dein Einsatz der Vignette ist mir nach wie vor etwas ein Dorn im Auge. Es macht die Bilder auch zu dunkel. Klar, du versuchst Stimmung zu erzeugen, meist sicher auch eine düstere, und auch den Fokus auf etwas Bestimmtes zu lenken. Gefällt sicher dem ein oder anderen ... Daher auch hier: Geschmack. Kannst du im Wesentlichen nichts für. :]

Rein von den Motiven her sind deine Bilder übrigens zum großen Teil top. =] Ein gutes Auge hast du allemal.
    • Hallo @Kitsune

herzlichen Dank für's Vorbeischauen, schön, dass was dabei war, was dir gefallen hat. Ja, zum Glück sind die Geschmäcker total verschieden. Manche mögen die Vignette, manche nicht. Manche mögen die kontrastreichere oder die farbintensivere Version, manche nicht.
      Ist spannend für mich, die verschiedenen Feedbacks zu lesen.

Ich hatte den Thread ja eröffnet, um mit den Fotos vielleicht dem einen oder anderen Inspiration geben zu können. Da können Vignette und/oder Tilt Shift durchaus hilfreich sein, um eine etwas mystische Stimmung zu erzeugen. Aber auch nicht immer. Dass es auch ohne geht, hoffe ich mit dem neuen Foto zeigen zu können.

(Ricarda Huch)

Tolle Bilder! Da ich ein sehr Natur liebender Mensch bin und die meiste Zeit im Wald oder an der Ostseeküste verbringe, gefallen mir deine Fotos im Freien am besten. :love:
      Die Ruinen haben etwas ehrfurchtgebietendes (wird das zusammen geschrieben?) und träumerisches. Aber mein persönlicher Liebling war die Feengrotte. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir ;)
      Die Welt war voller Wunder - Man musste sie nur sehen wollen...
      -Im Tal des Falken-
    • @Tariq

Ui, was für ein düsterer Ort... was man da wohl an schaurigen Dingen tun könnte :D

Ich sag nur: Wieder mal ein superschönes Bild, der Lichteinfall sieht echt gut aus :thumbup:
      Und das mit der Fackel (ist es eine Fackel?) in der dunklen Ecke unter dem kleinen gebogenen Fenster- sieht aus, als wäre es aus einer Szenerie geschnitten worden, wo gerade ein düsteres Ritual durchgeführt wird. ^^ Oder ist es ein Ort, wo gerade eine heimliche Liebesszene abläuft? Man weiß es nicht :D
      Sorry, ich fantasiere schon wieder :rolleyes:

Gefällt mir auf jeden Fall super gut!
      Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

• @Tariq uuh, das könnte aus Harry Potter sein :D Jedenfalls hat dieses Bild voll dieses Feeling von dem ersten Teil für mich, wo die drei plötzlich in dem verbotenen Flur landeten oder von der ersten Zauertrankstunde bei Snape ^^
      Echt cool, wie du die Atmophäre da eingafngen hast :thumbsup:

"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen."

~ William Shakespeare

:fox:

Besucht meinen Fuchsbau