Blue´s Coverbasteleien + Zeichnungen

• Blue´s Coverbasteleien + Zeichnungen

Also, manchmal, wenn mir langweilig ist, und ich nicht gerade schreibe, klaue ich mir ein paar Bilder aus dem Internet (natürlich nur welche, die man verwenden darf) und bastle ein bisschen daran und damit herum. :D
      Und dabei hilft mir immer ein Programm namens Canva, mit dem man ganz toll Cover zusammensetzen kann. Vorher bediene ich mich immer schlicht und einfach Paint oder Word beim Bearbeiten der Bilder. Und ich dachte, ich weihe euch einfach mal in das ein, was ich da so mache- auch wenn es jetzt keine großartigen Leistungen sind und ich die Cover sicherlich noch tausendmal verändern und verbessern werde.

Heute hab ich mal wieder meine Cover durch gekuckt und eines der ersten entdeckt, die ich gemacht habe.

Tadaaa:

Da hab ich es mir wirklich noch sehr einfach gemacht... und einfach Bilder übereinander gelegt und einen Text dazu geschrieben. xD

Und dann möchte ich euch gleich noch das Cover zeigen, das ich heute angefangen hab, für "Die Kinder des Jenseits" zu machen- es ist aber noch lange nicht fertig.

Und das ist- würde ich zumindest behaupten- zumindest hoffe ich, dass es so ist, wenn es fertig ist, hochwertiger als das Vorherige xD

Würde mich auch über Meinungen eurerseits zu dem Cover freuen- ihr dürft aber auch gerne das Erste kritisieren :D Ich betrachte es selbst nämlich sehr kritisch.
      I will do what QUEENS do. I will RULE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueRosesInMyHeart ()

• Hi @BlueRosesInMyHeart
      Das Erste Cover betrachte ich auch kritisch. Ich finde die Idee gut. Aber es stört, dass da ein Ohr ist, wo eigentlich eine Nase sein sollte. ^^
      Vielleicht kannst du das Ohr noch irgendwie löschen?

Das zweite Cover ist super! Buchhandlungstauglich.

Der Tod ist unser Schicksal. Wahre Worte!
      Es ist das Eine, aus dem wir kommen und in das wir wieder eingehen. Vor dem Einen war nichts und danach wird nichts sein. Das Eine ist nichts, und indem das Eine nichts ist, wird das Eine offenbar.

Meister Muoti von Aramea. Im Jahre 102 nach der Divergenz
    • Hey Blue :)

Das erste Cover finde ich ehrlichgesagt etwas verwirrend xD Die beiden Figuren liegen übereinander, was auch dazu führt, dass die Arme Frau ein Ohr hat, wo ein Mund sein sollte xD
      Prinzipiell finde ich das "zusammengehören" ganz gut symbolisiert, aber ich weiß nicht :hmm:
      vlt wenn sie in die Selbe Richtung schauen? oder sich "normal" gegenüberstehen und nur die Hände verschwimmen. :hmm:
      Die Schrift ist auch ein bisschen schwierig zu lesen, weil der Kontrast fehlt :hmm:

Das zweite gefällt mir echt gut :) Auch wenn da eher so das Standardgesicht drauf is und ich mir noch nicht so ganz sicher bin, wie es zu der Geschichte passt xD
      Das einzige ist, dass ich bei der zweifarbigen Schrift iwie versucht hab ne zweite Bedeutung rauszulesen, wenn man nur die weißen Buchstaben nimmt. Klappt aber überraschenderweise nicht xD vlt ein bisschen weniger ... dominant? einfärben :)

Sehr schön gemacht! :thumbsup:

LG Chaos

The light shall be blackened, and chaos shall reign.
      - Chaos Knight

Projekte:

Zwischen Leben und Tod [High Fantasy] (mit Jennagon)
      [High Fantasy] Die Flammen von Narak (Arbeitstitel)
      Chaotische Kurzgeschichten
    • @Sensenbach
      @Chaos Rising

Jap, ich betrachte es auch kritisch- es ist wirklich eines der ersten Cover, die ich gemacht habe und grottenschlecht. :tomato: :rofl:
      Zudem ist es auch gar nicht mehr im Umlauf- das hab ich vor Jahren mal zu einer meiner Geschichten gemacht. Und es stimmt wirklich nichts zusammen, da habt ihr recht. Aber ich wollte einfach mal einen Kontrast dazu geben, wie sich meine Fähigkeiten in diesem Bereich entwickelt haben^^

Zum Zweiten:
      Danke, Sensenbach! :)

Du wirst schon noch erfahren, wie das Gesicht auf dem Cover zu der Geschichte passt, Chaos. ^^ Aber das dauert noch eine ganze Weile.
      Und ich dachte eigentlich, es sei deutlich, wieso diese Buchstaben weiß sind. Wollte damit eigentlich den Kontrast zwischen dem Diesseits und dem Jenseits nochmal herausstellen- hat anscheinend nicht funktioniert xD
      Btw, was verstehst du unter einem "Standardgesicht"? xD

• BlueRosesInMyHeart schrieb:

Wollte damit eigentlich den Kontrast zwischen dem Diesseits und dem Jenseits nochmal herausstellen- hat anscheinend nicht funktioniert xD
      Jetzt wo du es sagst ... :rofl:
      Ich bin mir relativ sicher, dass es an mir liegt, dass ich das nicht erkannt habe xD (Die Grundidee hab ich ja verstanden, aber ... naja xD)

BlueRosesInMyHeart schrieb:

Btw, was verstehst du unter einem "Standardgesicht"? xD
      Dass auf sehr vielen Covern eben ein halb verdecktes Gesicht ist :D (Das muss nix schlechtes sein, nur is es halt nicht neu :) )

- Chaos Knight

Projekte:

• @BlueRosesInMyHeart

Hallo Blue,
      den Like hab ich dir heut morgen ja schon gegeben, jetzt folgt der Kommi. ^^
      Mit gefällt die Art des ersten Covers sehr gut, also zwei Bilder übereinanderzulegen. Jedoch sind die beiden von dir gewählten Bilder etwas unglücklich weil... siehe oben :)

Vielleicht versuchst du es einfach noch einmal mit zwei anderen Bildern?

Das Zweite gefällt mir super gut, schön mystisch. Und außerdem sind die Federn in meinen Lieblingsfarben, also damithattest du mich sowieso schon.
      Find ich toll, was du machst!! :thumbsup:
      VG Tari
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

:cookie:

Dankeschön :) :love:

Ja, vielleicht gestalte ich das erste Cover einfach nochmal neu, auch wenn ich keine Verwendung mehr dafür habe.

---

Ich hab auch gestern noch an einem random Cover mit einem random Titel gearbeitet, weil ich irgendwie Gesichter mag und sie gerne mit irgendwelchen anderen Sachen verbastele. Außerdem fand ich das Auge von dem Mädchen einfach so fesselnd. :D
      Den Drachen wollte ich eigentlich noch eine Stufe weiter in den Hintergrund setzen, aber das Programm wollte das nicht. :(
      Aber mit ein bisschen Glitzer wird dann alles wieder besser, so... :mamba2:

Im Endeffekt bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob irgendwas zu viel ist oder was fehlt. Ich kucke es immer wieder an, aber ich weiß nicht, was ich ändern soll/ könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueRosesInMyHeart ()

• Hey Röschen :)

Das neue "random" Cover gefällt mir gut :) Hier is dir das Übereinanderlegen von den Bildern viel besser gelungen und man erkennt alles gut :)
      (Beim Drachen musste ich zweimal hinschauen, aber das liegt glaub ich an der Pose)

Die Schrift für den Titel finde ich aber etwas langweilig :hmm: Der Titel klingt recht... fantastisch xD, daher würde ich(!) auch eine etwas ausgefallenere Schrift wählen :)
      Der Autorenname könnte einen Kleks mehr Kontrast vertragen :D

Farblich gefällt es mir super und passt auch alles zusammen :thumbsup:

LG Chaos

- Chaos Knight

Projekte:

• ich persönlich fä de die erste Variante auch okay, aber mir gefällt die zweite auch besser. Hast du mal versucht die schrift da fett zu machen? Dann geht sie vlt ned so unter :hmm:

- Chaos Knight

Projekte:

• Ich finde auch die zweite Version schöner, weil da die Schrift nicht den Drachen halb verdeckt, der - wie Chaos schon sagte - nicht auf den ersten Blick eindeutig zu erkennen ist (also die Pose). Hat es einen tieferen Sinn, dass "Tochter" größer geschrieben ist beim zweiten Cover?
      Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
      (Ricarda Huch)

Vorher hatte ich einfach ein Bild von dem Schauspieler eingefügt gehabt, weil ich nicht die Zeit hatte, um eines zu machen. Aber jetzt hatte ich die Zeit und ich habe ein sehr schlichtes Cover gemacht, weil meiner Meinung nach zur Geschichte kein protziges, mit Details übersätes Cover passt:

Dementsprechend habe ich den Char (Newt) ausgeschnitten und auf einen Wolkenhintergrund besetzt, dessen Farbton ich geändert hatte. Den Farbton vom Char habe ich auch noch angepasst, damit der in den Wolken nicht untergeht- das wäre er nämlich, wenn ich ihn in den Originalfarben gelassen hätte.
      Ja, und der Titel ist kurz und knackig einfach der Name des Chars.

• Von der Machart gefällt es mir gut, Blue. Ein wenig schade finde ich, dass der Kopf des Chars nicht ganz drauf ist. Aber das war wohl schon auf dem Foto so, stimmt's?
      Mich würde eine Variante interessieren, in der die Gestalt direkt VOR die Wolken gesetzt wied. Hier hast du die Wolken vor ihn gesetzt (seh ich beim Rücken). Das lässt das ganze irgendwie super ätherisch wirken, als würde er gleich in ihnen veschwinden. ^^
      (Ricarda Huch)

So Zum Cover:
      Hab ich ehrlichgesagt nicht viel dazu zu sagen :hmm:
      Schrift passt, Person ist gut in das Bild integriert :thumbsup: Das einzige was mir auffällt ist, dass der Autorenname fehlt :hmm:
      und wie @Tariq schon meinte, es ist schade, dass der kopf abgeschnitten ist, aber wenn das im Original schon so war...
      Gefällt mir :)

LG Chaos

- Chaos Knight

Projekte: