Wir haben jetzt einen Discord Server !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben jetzt einen Discord Server !

Hallo Community,

das Fantasy Geschichten Forum hat jetzt einen eigenen Discord Server !

So, aber was ist das überhaupt?
      --> Discord ist eine Voice over IP Clientanwendung, mit der man, genau wie Skype oder TeamSpeak, sprechen kann. Discord ist vollkommen kostenlos. Alles, was ihr benötigt ist ein Account und natürlich ein Headset mit Mikrofon.

Der Link zu unserem Server: discord.gg/hqDncSh

Download Discord: https://discordapp.com/download (Bitte ladet euch die Windows version herunter und nutzt den Client, wenn ihr es am PC verwenden wollt. Wir haben gestern die Erfahrung gemacht, dass es per Direktlink ohne Download nicht richtig funktioniert weil das Mikrofon nicht erkannt wird.)

Sobald ihr registriert seid und den Server betreten habt, werdet ihr aufgefordert eure Emailadresse zu verifizieren.
      Wir bitten außerdem darum, dass ihr euren Forennamen nutzt, damit wir euch besser zuordnen können. Ein Moderator wird euch dann entsprechend freischalten und ihr könnt den Discord mit allen Funktionen nutzen.

Bitte nutzt den vorhanden Verabredungsthread hier im Forum, wenn ihr jemanden zum „talken“ sucht. → Chat Verabredungen Termine und Aufrufe Sonst verpasst ihr euch noch :)

Eine Anmerkung noch:
      Für uns ist das genauso neu, wie für euch. Also habt bitte Verständnis, wenn es hier und dort am Anfang noch etwas hakt :)
      Wir wollen auch erstmal sehen, ob und wie sehr dieses Angebot von euch genutzt wird.
      Wir behalten uns daher vor, diesen Server auch wieder einzustellen, denn bedenkt bitte, dass die Moderatoren ihre Freizeit zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass auch auf dem Discord Server alles in vernünftigen Bahnen abläuft. :)

Eure Ansprechpartner für den Discord Server sind:
      @Chaos Rising
      @Rael

Wenn ihr Verbesserungswünsche für den Discordkanal habt, sagt gerne Bescheid :)
      Ansonsten viel Spaß beim „talken“ :)

Lieben Gruß
      Rael

:!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:
    • @Rebirz
      Mods können deinen Namen (nat. Nur auf unserem Server) ändern. Also am besten einfach kurz bescheid sagen, wer du bist, dann passt das :)
      Du kriegst dann einen Usernamen, der statt dem Accountnamen angezeigt wird (auf dem fgf Server)

Falls noch jemand das gleiche Problem hat, einfach melden :)

LG Chaos

The light shall be blackened, and chaos shall reign.
      - Chaos Knight

Projekte:

Zwischen Leben und Tod [High Fantasy] (mit Jennagon)
      [High Fantasy] Die Flammen von Narak (Arbeitstitel)
      Chaotische Kurzgeschichten
    • Sehe ich das richtig das ihr den primär als Audio-Chat-Lösung geplant habt?

Irgendwie werde ich mit Discord nicht so recht warm, vermutlich bin ich zu Alt für diesen Scheiß. ;)
      (Und das ich hier meist nur nebenbei während der Arbeit unterwegs bin und Abends das Headset bzw TS nur für GW2 anwerfe wird da auch nicht helfen XD )
    • Ich glaube nicht, dass der Dis-Dingsda den Schreibchat ablösen soll, er ist nur (so nehme ich an) ein zusätzliches Angebot. Du musst das nicht nutzen, @Alcarinque. Ich werds auch nicht nutzen, in schlichter Ermangelung entsprechender Technik.
      Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Wer immer nur tut, was er schon kann, wird auch immer nur bleiben, was er schon ist. (Henry Ford)

Master of Desaster - born to be bunt ^^
    • @Alcarinque
      @Cory Thain

Richtig, es ist nicht geplant, den Forenchat damit abzulösen :)
      Es ist nur ein zusätzliches Angebot, falls ihr mal reden wollt, statt schreiben :)

- Chaos Knight

Projekte:

• Rebirz schrieb:

Hat jemand Ahnung, ob man in Discord für verschiedene Server unterschiedliche Nicks eingeben kann?
      Ich bin ja schon länger in Discord, aber beim Zocken hab ich nen anderen Namen. Also entweder erkennt ihr mich nicht, oder meine Kumpels xD

Ständig umändern ist auch irgendwie doof ...

Chaos Rising schrieb:

@Rebirz
      Mods können deinen Namen (nat. Nur auf unserem Server) ändern. Also am besten einfach kurz bescheid sagen, wer du bist, dann passt das :)
      Du kriegst dann einen Usernamen, der statt dem Accountnamen angezeigt wird (auf dem fgf Server)

Falls noch jemand das gleiche Problem hat, einfach melden :)

LG Chaos
      Wenn die Rechte so eingestellt sind, dass der Nutzer den Nicknamen selbst ändern kann, brauch da kein Mod ran, dann kann man sich pro Server umbenennen, in Direktnachrichten hat man aber immer noch den Accountnamen.

Falls Interesse besteht: Ich habe für das Nornennetz ein fast vollständiges Discord-Handbuch geschrieben ... kenn mich da also ein bisschen aus ...
      "Die höchste Form des Glück
      ist ein Leben mit einem gewissen Grad an
      Verrücktheit."
      (Erasmus von Rotterdam)

• Poisonpainter schrieb:

Wenn die Rechte so eingestellt sind, dass der Nutzer den Nicknamen selbst ändern kann, brauch da kein Mod ran, dann kann man sich pro Server umbenennen, in Direktnachrichten hat man aber immer noch den Accountnamen.
      Das ist uns bewusst und absichtlich ausgestellt ^^
      Ständiges Namengeswitche stört die Kommunikation nur unnötig ;)

- Chaos Knight

Projekte:

• Chaos Rising schrieb:

Poisonpainter schrieb:

Das ist uns bewusst und absichtlich ausgestellt ^^ Ständiges Namengeswitche stört die Kommunikation nur unnötig ;)
      Hab ich auch nix gegen gesagt. Auf den Servern, auf denen ich bin, ist das bisher nicht so Thema gewesen, dass da ständig sich wer umbenannt hat, daher ging es mir lediglich darum zu sagen, dass es diese Einstellung gibt. :)

Das Angebot mit dem Handbuch steht, falls ihr es braucht ;)
      "Die höchste Form des Glück
      ist ein Leben mit einem gewissen Grad an
      Verrücktheit."
      (Erasmus von Rotterdam)

• Ein Monat Discord und wir ziehen ein Resumee (oder wie man das schreibt)...

Wir haben bisher etliche User auf dem Discord begrüßen dürfen und so manch lustiges Gespräch gehabt. Kurzum - wir freuen uns, dass ihr dieses Angebot so gut annehmt und das "talken" als zusätzliche Option wahrnehmt, euch über Geschichten aber auch alles sonstige zu unterhalten.

Aus unserer Sicht lief bisher alles tadelos, so dass wir und die Moderatoren bisher nicht einziges Mal wirklich "zur Tat" schreiten mussten.^^

Gerne, gebt uns Feedback, was wir noch besser machen können, oder was euch fehlt, damit ihr auch künftig Spaß auf unserem Server habt :)

Und vergesst bitte nicht, dass ihr euch in diesem Thread verabreden könnt, damit ihr euch im Discord auch nicht verpasst :)
      --> Chat Verabredungen Termine und Aufrufe

Lieben Gruß, eure Discord Admins

@Chaos Rising und @Rael

:!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!: