Mythen, Orte und andere Sachen, zu "Das Eine"

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2018 um 22:01) ist von Sensenbach.

  • Hm, @Sensenbach, ich muss gestehen, die hab ich mir anders vorgestellt. Das Wort "Kate" hat mir was älteres, vielleicht sogar fast ärmliches vorgegaukelt. Das auf dem Bild ist schon fast pittoresk zu nennen, was da so inmitten der Vorgarten-Blumen steht. Schwer vorstellbar, dass die Orloks so eine Idylle angreifen.
    Mein Bild im Kopf war wesentlich rustikaler, so eher im Bauernhofstil, da ja der Stall gleich nebenan war.

    Etwa so

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Liebe @Tariq
    Das ist das Kreuz mit den Bildern zu Geschichten, die ja im Kopf entstehen sollen (die Bilder). Mein Bild passt gut zum Prolog, wo Genna in der Idylle sitzt und Erbsen pullt. Im Winter sähe es ganz anders aus. Dein Bild ist auch super, wäre aber eher von einem größeren Bauernhof und von zwei Personen nicht mehr zu bewirtschaften.

    Im Winter sähe eine einsame Kate nicht mehr so idyllisch aus.