Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2018 um 19:58) ist von Rael.

  • Ich bin die Cinnamon!
    Und ich wollte mit dem unfassbar witzigen Titel nur beweisen, dass ich in Schweden lebe :)
    Aber viel mehr Aufregendes gibt es über mich auch nicht zu berichten: Ich komme ursprünglich aus Hannover, bin vor fast zwei Jahren zum Studium nach Malmö in Schweden gezogen, und ganz überraschenderweise lese und schreibe ich liebend gern Fantasy!
    Im Moment freue ich mich erst einmal darauf, andere Enthusiasten des Metiers kennenzulernen und in die Welt der Fantasie mal wieder einzutauchen, anstatt mich durch Uni-Literatur durchzuarbeiten. Also werde ich wie wild rumkommentieren! :D
    Ach ja, ich war noch nie in einem Forum wie diesem angemeldet, also verzeiht bitte, wenn ich mit den sozialen Konventionen und Gepflogenheiten des weltweiten Netzes nicht vertraut bin (das Internet überfordert mich). Eigentlich wäre ich nämlich lieber ein Waldwesen irgendwo in Schweden, das den ganzen Tag Lingonbeeren sammelt und Elche verzaubert und mit Moos und Steinen bastelt. Aber heyho. Vielleicht ist es ja ein Anfang, mich hier anzumelden.
    Bei Fragen herzlich willkommen,
    Cinnamon

    P.S.: 'Hej allihopa' heißt übrigens 'Hallo alle zusammen' auf Schwedisch, find' ich wirklich ziemlich witzig!

  • Und was hieße "Hallo, Du da!" auf Schwedisch?

    Willkommen in der Runde der Federschwert-Schwinger! Fühl Dich wohl und gugg Dich ruhig um. Und bei Fragen: Frag einfach! Wir beißen nur auf Ansage! :D

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Danke danke, Leute! Ich freu mich!


    Und was hieße "Hallo, Du da!" auf Schwedisch?

    Das würde ich mit "Hej där borta" übersetzten, also "Hallo da drüben". Aber eigentlich ist mein Schwedisch auch wirklich ziemlich schlecht, grenzend an unvorhanden :)


    Grüße die Trolle in den skandinavischen Wäldern von mir

    Ich such sie noch! Im Sommer geht's auf die Lofoten, vielleicht finde ich da welche für dich :D

  • Eigentlich wäre ich nämlich lieber ein Waldwesen irgendwo in Schweden, das den ganzen Tag Lingonbeeren sammelt und Elche verzaubert und mit Moos und Steinen bastelt.

    Da mach ich mit.
    Sind Lingobeeren nicht diese blauen Beeren, die an kleinen Sträuchern teilweise den kompletten Waldboden bedecken? Als ich letztes Jahr in Schweden auf dem Finnskogsleden unterwegs war, haben wir die fast die ganze Zeit über gefuttert ... :whistling:

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Hallo und <3 lich willkommen, ich hoffe, du fühlst dich wohl hier in unserem bunten Haufen. ^^

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hallöchen,

    herzlich Willkommen in der Forenwelt. Ich bin zwar auch noch recht neu hier aber bisher habe ich nur nette User kennengelernt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man auf keine unfreundlichen stoßen wird. Mir kommt es so vor, als sei dieses Forum, im Gegesatz zu anderen, wie eine große Familie. :3 Du hast dich im richtigen Forum angemeldet um in die Welt der Foren zu starten. Deine Vorstellung ist wirklich interessant und ich wünsche dir eine schöne Zeit hier. Aber vernachlässige dein Studium nicht. ;D

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

  • Aber vernachlässige dein Studium nicht.

    Ach was! Einstein hat gesagt: Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt... ^^

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :hi1:

    Ach was! Einstein hat gesagt: Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

    Auch wenn Einstein damit grundsätzlich Recht hat, glaube ich nicht, dass er Fantasy (als Literaturgenre) meinte, sondern die kreative Fantasie, die Neues sieht, alte Wege verlässt, ausprobiert, rumbastelt, auch mal wild Hypothesen aufstellt etc.
    Spannende Frage ist auch, was Einstein mit "Wissen" meint, denn wenn die Fantasie unendlich viele Geschichten (als Beispiel) erschaffen kann, dann gibt es darüber auch unendlich viel zu wissen :hmm:

    Du siehst schon, @Cinnamon, dass hier viel geboten ist (auch sinnlose Diskussionen wie meine hier). In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Stöbern, Chatten, Zeit Verplempern und - ganz wichtig - Wohlfühlen! ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Hehehe, nochmal danke für den Empfang, Leute! :D Mit bunt und verrückt sollte ich mich auskennen... ebenso mit sinnlosen Diskussionen über Phantasie, Wissen, und den Sinn des Lernens, also fühle ich mich schon rundherum wohl :D


    Sind Lingobeeren nicht diese blauen Beeren, die an kleinen Sträuchern teilweise den kompletten Waldboden bedecken? Als ich letztes Jahr in Schweden auf dem Finnskogsleden unterwegs war, haben wir die fast die ganze Zeit über gefuttert ...

    So weit ich weiß, sind Lingons Preiselbeeren und werden im Frühherbst reif :) Aber im Endeffekt sind ja eh Preisel- und Moosbeeren eine Art Heidel- oder Blaubeere oder so, also alles das Gleiche??
    Också om dig: Jag har inte trampat dina svampar, men kanske äten en eller två. Jag ber om förlåtelse! :D

  • @Cinnamon :hi2: und willkommen in unserer Runde ^^

    Das mit den Gepflogenheiten hier bekommst du schon raus, soviel kann man hier nicht falsch machen und selbst wenn, sind wir in der Regel alle sehr verständnisvoll ^^

    Also dann, viel Spaß beim Rumkommentieren :D

    LG, Alopex :fox:

  • Werte Cinnamon,

    herzlich willkommen in unserem Forum.
    Es ist löblich, dass du auf diverse Gepflogenheiten Rücksicht nimmst.
    Doch ganz harmonisch geht es nirgends auf der Welt zu,
    aber man ist hier immer bemüht für Probleme faire Lösungen zu finden.
    Also locker, niemand muss sterben.

    Vale 8)