Klage der Sirene

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2019 um 11:00) ist von Tariq.

  • Das Lied wurde inspiriert von einer Textsequenz aus der Geschichte "Zwischen Leben und Tod" von @Jennagon und @Chaos Rising
    Die Verwendung der Idee wurde mit beiden abgesprochen und erlaubt. Vielen Dank euch beiden, auch überhaupt. Ihr wisst schon. ^^

    Klage der Sirene

    Klage der Sirene

    Dunkle Wolken, sturmzerzaust, der Himmel blitzdurchzuckt.
    Wellen, groß wie hohe Berge, haben es verschluckt,
    dieses Schiff, um das er wütend und verzweifelt stritt.
    Doch er konnte es nicht retten und es nahm ihn mit.

    Refrain:
    Weh, weh, nie mehr werd ich dich nun seh’n.
    Weh, weh, wie gern würd ich mit dir geh’n.

    Schwere Brecher schlugen Mast und Segel ihm entzwei.
    Krachend hörte Holz man splittern und es war vorbei.
    Wasser hüllt nun meinen Liebsten kalt und lähmend ein,
    zieht ihn sanft in einen nassen, kalten Tod hinein.

    Kurz nur währt sein letzter Kampf, verzweifelt wehrt er sich,
    doch die Kräfte schnell erlahmen und er schafft es nicht.
    Dass sein Leben nun zu Ende, wird ihm offenbar
    und im Augenblick des Todes nimmt sein Aug' mich wahr.

    Schlaf, mein Liebster, ohne Sorge, schlaf, mein Liebster du.
    Frag nicht, warum ich nur zusah, schlaf in sel'ger Ruh.
    Frag nicht, wo ich war, als du ins eis’ge Grab getaucht.
    Frag nicht, warum ich nicht half, obwohl du mich gebraucht.

    Schlaf, mein Liebster, und sei ohne Bitternis und Harm,
    schlaf, mein Liebster, ruh dich aus, lieg still in meinem Arm.
    Nimm den sanften Kuss von mir auf deine Stirn so bleich.
    Lass dich von mir bringen tief hinab in Vaters Reich.

    Leises Rauschen, zartes Klingen flüstert tief in mir:
    „Traure nicht um deinen Liebsten, denn ich sage dir,
    dieser hier in deinen Armen, der ist nicht für dich.
    Du wirst einen andern finden, darum weine nicht.

    ab da Refrain:
    Schwimm hinauf, sieh nicht zum ihm zurück,
    schwimm hinauf, dort findest du dein Glück.

    Kehr zurück zur Oberfläche und es wird gescheh‘n.
    Warte nur und sei geduldig, dann wirst du ihn seh‘n.
    Harre aus, vergiss die Tränen ...“, so raunt sanft die See,
    legt die Worte sanft wie Balsam auf mein Herzensweh.

    Noten

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Tariq (5. Januar 2022 um 10:36) aus folgendem Grund: Audio-Link gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    Mit Noten?! *Instrument auskramt und versucht zu spielen*
    Hammer.
    Ich mag den Text!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^
    Songtexte schreiben ist was, was ich so gar nicht kann. :D
    Daher Respekt an dich @Tariq und noch mehr, dass du dazu auch gleich ne Melodie hast. :hail:


    Leises Rauschen, zartes Klingen flüstert tief in mir:
    „Traure nicht um deinen Liebsten, denn ich sage dir,
    dieser hier in deinen Armen, der ist nicht für dich.
    Du wirst einen andern finden, darum weine nicht.

    Schwimmen viele Fische im Meer, aber ja, genau das war gemeint. Sehr gut getroffen.

    Und vielen Dank auch an dich. :D

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr gut :)
    Ich bin leider Notenlegastheniker, kann mir die Melodie also nur sehr bedingt vorstellen :rofl:
    Aber den Text find ich toll :)
    Ist dir wirklich gut gelungen und es freut mich, dass unsere Geschichte dich so inspiriert :D

    LG Chaos

  • Ich kann mir unter der Noterei auch nicht vorstellen... Früher, als ich noch jung war, hättichs gekonnt... :blush: Oder vielleicht auch nicht, wahrscheinlich.


    Der Sirenengesang gefällt mir textlich ziemlich gut und ich hab da durchaus ein bissle Kopfkino. Allerdings, ich gestehe, seh ich ein Mädel a'la Arielle durchs Wasser gleiten und irgendwie summt es in mir im Hintergrund "Unter dem Meeeeeeeeer...".

    :sack:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • @Jennagon @Chaos Rising
    Vielen Dank für eure netten Worte und eure Geduld mit mir. Ich glaub, ich war echt anstrengend. :sack:

    @Cory Thain
    Nun, wenn du die Geschichte "Zwischen Leben und Tod" nach dem zitierten Textabschnitt mal weiterverfolgst, dann kommst du an eine Stelle,

    Achtung echter Spoiler


    an der diese Fischfrauen beschrieben sind. Ich verspreche dir, das Arielle-Bild wird restlos verschwinden und der Reggae "Unter dem Meer" ebenso.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil ist das denn???
    Alta, ich find das grad irgendwie mega krass und feier das irgendwie.
    Ich mach mal kurz das Keyboard frei.
    Meine Fresse @Tariq was geht denn mit dir? Mega coole Sache :D

  • *schließt sich der keine-Ahnung-von-Noten-Fraktion an* :sack:
    Also allein vom Text her: Einfach nur Bombe! Das ist einfach nur wunderschön geschrieben, mit einer so treffenden Wortwahl! Ich seh das Schiff quasi vor meinen Augen zwischen den Wellenbergen abknattern :panik: Ob near oder fare, wer braucht da noch so eine olle Schaluppe wie Titanic?

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • @Etiam @Xarrot @Kleiner Liki

    :danke: euch allen, weiß gar nicht, was ich sagen soll. ^^

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Tariq sehr schön :thumbsup:

    Ich hab leider auch keine Ahnung von Noten, daher kann ich mir darunter nichts vorstellen.

    Rein textlich gefällt mir das mega gut!!! Das Reimen und diesen Rhythmus reinzubringen, liegt dir total!
    Ich konnte mir das vor meinen Augen richtig gut vorstellen :love:

    Weiter so!!!

    LG

  • Vielen Dank @Asni und @LadyK ^^

    Ich glaube, diese 10-Minuten-Gedichte liegen mir irgendwie mehr als so durchdachte und kunstvoll gedrechselte Verse. Das ist nicht so meins. :D

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Tut mir leid, @Miri, da hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Es gibt zwar eine Aufnahme, aber die ist 152 MB groß. Wir haben doch Musikusse im Forum. Vielleicht kriegen die das irgendwie hin, es mal zu spielen und aufzunehmen und hier reinzustellen?? Ich würde es auch als Spoiler gleich mit in Post 1 setzen.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Tariq Wenn du mir das in den Bassschlüssel transferieren kannst (ich bin zu doof dafür XD) kann ich es auf Posaune spielen :D
    Ich weiß, eigentlich muss man es nur um eine Terz verschieben, aber dann klingt es bei mir immer falsch :(

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • @Chaos Rising, @Jennagon, @Asni @LadyK, @Etiam, @Xarrot, @Miri

    Hier der Link für alle, die es mal HÖREN wollen (bitte den vermampften Ton zu entschuldigen):

    Klage der Sirene

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Tariq (3. November 2022 um 09:51)

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie?!
    Und wo is der Gesang?! tststs...

    Nein im Ernst, gefällt mir supergut :) Passt acuh gut zum Thema und der Stimmung (und das wars auch schon, was meine musikalische Interpretationsfähigkeit angeht :rofl: )
    Schade, dass die Aufnahme nicht so gut ist, wie dein Lied es verdient hätte :hmm:
    Aber trotzdem :thumbsup:

    *klatscht*

    LG Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Hey Tariq das klingt hammer, und ich bewundere dein Talent :hail: ^^
    Wenn wir mal eine Seite aufmachen, wo wir unsere Geschichte bewerben, werden wir dich bestimmt fragen, ob wir das Lied benutzen dürfen. mit Verweis auf dich natürlich höhöhö

    Also, jemand der den Soundtrack macht hätten wir schon. xD

    Ist wirkich grandios und klingt wirklich schön

    :friends::party::heart::heart::heart::heart: