Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2018 um 22:37) ist von Kleiner Liki.

  • Spoiler anzeigen

    Verzeiht mir bitte, wenn ich Euch zur Zeit "zuschütte" mit Texten. Aber offenbar bekommt mein Dauerkrank meiner kreativen Ader ziemlich gut... ich würd trotzdem wieder jobben gehn.

    Kennt Ihr das, alte Sprichwörter (oder halb-alte), die man immer mal wieder an den Kopp gehauen kriegt oder selber benutzt? Dann könnt Ihr vielleicht meinen Text auch ein bissel nachvollziehen:


    Unterwegs

    "Nach dem Essen sollst Du ruhn,
    oder tausend Schritte tun."

    Ich mach lieber tausend Schritte,
    geh von hier nach da und dort.
    Finde laufend meine Mitte.
    Ich denk, das ist'n guter Ort.

    Ich saug Licht in meine Seele,
    pumpe Sauerstoff ins Hirn.
    Ein Liedchen kitzelt meine Kehle.
    Ich sing vom Hans und seiner Dirn.

    Ich sing von Birnen, die gepflückt.
    (Nicht notenrein, doch textgenau!)
    Denkt hier wer, ich sei verrückt?
    Das intressiert hier keine Sau!

    Am Mittag bin ich losgelaufen
    am Abend komme ich nach Haus.
    Erst was essen, dann verschnaufen
    und schon ziehts mich wieder raus...

    denn:
    "Nach dem Essen sollst Du ruhn,
    oder tausend Schritte tun."

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Japp, hier find ich mich wieder, @Cory Thain, das ist genau mein Ding. :D
    Super gemacht. :thumbup:

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________