Anfrage zur Forensortierung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2018 um 14:09) ist von Deku.

  • Hallo, guten Tag!

    Meine Frage ist nur eine aus reiner Neugier und in keinster Weise handlungsfordernd. Oki? Doki!

    Wenn man auf den Reiter "Forum" geht, hat man linker Hand die Foren-Auflistung und rechts eine kleine "Statistik". Ganz oben ist klar: Letzte Beiträge. Es ist der zweite Block, der mich etwas irritiert: Der ist benamt mit "Aktivste Themen", dort werden aber Themen aufgeführt, die entweder schon länger nicht mehr "bespielt" werden oder aber eben nicht wirklich "aktiv" sind. Als Beispiel: Ganz oben steht bei mir die Frage nach den Dienstleistungs-Verlagen mit 40 Beiträgen. Im gleichen Unterforum gibt es ein Thema, dass sehr viel neuere und ein paar mehr Mehr-Antworten hat, dass mit den Bösen, ob die gewinnen sollten oder nö...

    Was für eine Logik steckt hinter dieser Anzeige? Gibt es eine und werden wir je zum Mars... äh, streicht das letzte...

    Cory

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hi @Cory Thain

    Was für eine Logik steckt hinter dieser Anzeige?


    ( [Anzahl Antwort] * 50 + [Anzahl Zugriffe] ) * Hoher Faktor / ( [Aktuelle Zeit] - [Zeitpunkt der Themenerstellung] )1,5

    Das heißt jede Antwort im Thema ist 50 mal so viel Wert wie ein Zugriff. Zudem ist ein Thema automatisch "weniger aktiv", je länger dessen Erstellung zurückliegt.

    Über die Sinnhaftigkeit der Formel und die Tatsache, dass sie nicht anpassbar ist, lässt sich sicherlich streiten. ;)